Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Ja, da hast du Beschäftigung genug.Mit dem Wechsel auf Spät dürfte das doch für die nötigen US kein Problem werden, oder? Das ist bei mir auch der Vorteil am Schichtdienst. Wenn es dann mal blöd fällt, muss meine Schildrüse als Vorwand fürs später kommen herhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Ampullen Menogon + 225 Puregon? Keine Ahnung, hatte nie Puregon. Ich soll abwechselnd 3 und 4 Ampullen Menogon nehmen. Nach den 6 Tagen kann es aber sein, dass deine Dosis angepasst wird, ebenfalls nach den 11 Tagen. Wie viel Puregon hast du denn für die IUI´s gespritzt? Ich muss anrufen, wenn ich meine Mens bekommen hab, dann wird der erste termin gemacht. Bei mir meist so nach 10 Tagen der erste Termin. Durch das PCO meinen sie, dass sie sonst nix richtig gucken können. Ich hab ja immer kleine Follis auf dem US. also müssen die schon etwas größer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@babe

ich weiß zu gut wie du dich fühlst... ich zünde eine kerze für dein sternchen an...

auch bei mir rückt nun der tag immer näher, andem ich mein kleines wunder gehen lassen musste und ich habe einfach nur angst davor... wenn ich nur daran denke merke ich, wie die tränen in mir aufsteigen und ich anfange zu zittern... ich weiß noch nicht, was ich an dem tag tun werde, wie ich ihn verbringe, denn dann bin ich schon umgezogen und muss wohl auch an dem tag schon arbeiten... vielleicht ist das ganz gut... aber ich weiß, da werden an diesem tag arme sein, die mich halten und meine tränen tocknen werden und das ist ein kleiner trost... und ich weiß, mein sternchen wird mir ganz nahe sein...

@blümeli

mal ne kleine gießkanne zurecht stell... hab den giraffenblümchendünger2011 reingetan... ich freu mich immer noch so...

@manu

du darfst ja bei ner icsi nicht vergessen, dass sie diesmal auf masse gehen... sie wollen möglichst viele follis, weil dann die chance statistisch gesehen höher ist, dass sich davon mehr befruchten lassen... sie haben dann die auswahl... und die masse an menogon ein ich schon öfter hier gelesen zu haben... vertrau deinen ärzten, die wissen (meist-kicher) was sie tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@babe normal hab ich 50 Einheiten gespritzt..... naja mal abwarten

@tante raupi schön das du auch mal rein schaust, Ja Vertrauen ist immer so ne Sache..... naja ich hab jetz 2400 Einheiten Puregon daheim im Kühlschrank wenn das nicht reicht dann weiss ich auch nicht mehr :-))) ach ja und 10 Ampullen vom Menogon hab ich ja auch noch :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@manu: Ja, da muss ich raupi zustimmen. Die wollen ja viele EZ haben. Beim ersten Termin wird geguckt, wie du auf die Dosis reagierst und dann kann man anpassen.

@raupi: Danke. Ich will meinen Mann mit meinen Gedanken zur Zeit nicht zu sehr belasten, er hätte es sich ja genauso gewünscht.

@me: Hab meinen Mann zum Aldi geschickt. Wenn er zurück kommt, wird erst mal gemütlich gefrühstückt. Hab uns grad schon nen riesen super Obstsalat geschnippelt. Zwar nicht gut zum Frühstück, wird aber über den Tag immer gegessen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ihr süßen..

blümli, ich find das voll super. jipiie :dance5: schöne 34 wochen !!!

jaa also, ich habe eine gute nachricht, das sg von meinem schatz war dieses mal viel besser FREU!!!! 26 mio anstatt 8 oder 11 wie bei den letzten malen. schnellprogressiv 15% langsam progressiv 20% und auf der stelle bewegende 30% normale form allerdings nur 3 %. aber immerhin. das einzige was uns stutzig macht ist das nach der aufbereitung überall auf dem spermio 0% steht und auch nur 0,3 ml volumen über war. was bedeutet das jetzt???

Ich muss jetzt 3 hübe synarela nasenspray nehmen dann 8 tage die pille a 2 stück täglich um die mens aus zu lösen da sich bei mir diesen zyklus wieder nix getan hat. und ab 2. menstag 37,5 EH Gonal F und schön weiter sprühen bis zum es auslösen.

das jetzt 2 zyklen und was danach ist keine ahnung.

hab wegen verdacht auf haschimoto meine überweisung zum radiologen und nuklearmediziner bekommen, endokrinologe und internist.

kaum in der neuen klinik schon geht es vorwärts.

ich hatte mir von unserer alten klinik mehr erhofft, haben uns am anfang sehr wohl gefühlt weil sie so eine ruhe ausgestrahlt haben. tja, so kann man sich täuschen.... ich ärgere mich immernoch darüber. nicht weil die ärztin schlecht war, es waren einfach zu viele und kein überblick mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine iui, gv nach plan. die kasse zahlt mir noch 2 versuche da ich ja im sommer nur einen puregonzyklus hatte.

zu den werten haben die garnix gesagt.wir waren so mit der medibesprechung beschäftigt das sie mir hinterher nur noch fix den befund in die hand gedrückt hat. (musste ja 2 stunden da bleiben wegen zuckerbelastungstest) die praxis war voll, also ging das bissel unter.

ja, bei mir hat sich keine gebärmutterschleimhaut großartig aufgebaut und der leitfolikel war nur 1,2 cm groß. also kein ausreifen. desshalb kreift sie in den zyklus ein, legt meine natürlichen hormone lahm mit dem nasenspray und die doppelte pillendosis soll ich 8 tage nehmen um so die mens aus zu lösen. denn auf normalen weg könnte es sonst ewig dauern. hatte am 15. dez meine mens und dann erst wieder am 9. febuar. und das lange warten wollen wir jetzt vermeiden.

2 versuche, warum sollten wir sie verkommen lassen. wäre blödsinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@babe: lass Dich mal drücken. Ist ein schlimmer Tag. Aber vielleicht ist es ja auch ein zeichen, dass du genau heute mit der Downregulierung anfängst! Dein Sternchen wird dich unterstützen.

@yagu: das hast du wirklich schön geschrieben. Mein Mann drückt sich ja auch mal ganz gerne davor, emotional zu werden; aber ich bin froh, dass er mich immer unterstützt, wenn ich ihn brauche. Manchmal bringt er auch Sachen auf den Punkt, wo ich noch nicht mal genau weiß, warum ich eigentlich so schlecht drauf war....

Wegen dem Sternchentag: ich fand es besser arbeiten zu gehen und den Schmerz nicht übermächtig werden zu lassen. Leider kommen die Sternchen davon auch nicht zurück. Und sie sind immer bei uns - egal wann. Ich habe an den Geburtstagen immer etwas besonderes für sie dann noch gemacht. Samen ausgesät, Engelsfiguren in den Garten gestellt, Bäumchen gepflanzt, Brief geschrieben.... nur für meine letzten * habe ich noch nichts getan; habe irgendwie keine Kraft dazu. Dank Dir habe ich immer eine kleine Errinnerung an sie. Steht bei uns in der Engelvitrine. Kommt mir echt wie eine ganze Armee inzwischen vor... Wollte dir nochmal dafür danke sagen. Es bedeutet mir sehr viel.

@saje: das klingt ja echt Hammer mit der Zyste; aber gut, dass du es jetzt hinter Dir hast und ihr mit dem Zyklus sogar noch etwas anfangen könnt! Und wenn es im nächsten Monat zur IUI kommt; wäre doch super.

@Manu: kenne auch nur Gonal; kann dir leider nicht helfen. Aber gebe Yagu und Babe recht; Ziel ist es ja viele EZ zu gewinnen und so muss da schon ne größere Dosis ran :) Das wird schon! und an den Stress gewöhnst du Dich. Ruck zuck hast du es im Griff. Ist ja für den Anfang auch oft noch das ungewohnte. Schön aber, dass es so gut klappt mit den US-Terminen.

@Tigerchen: na dann viel Glück :) wieso bezahlt dir denn die Kasse nur 3 Versuche GV nach Plan? ich habe schon 9 Zyklen von der Sorte hinter mir und die Ärzte haben mir versichert, dass die KK da keinen Aufstand macht. musste auch nix genehmigen lassen oder sowas. Ich mein, mein KK wird mich hassen für die Kosten die ich inzwischen schon verursacht habe; aber mein Mann ist ja um so billiger :)

So, dann hoffe ich mal, dass ich keinen von Euch Süßen vergessen habe - wenn ja, tut es mir leid!!!

ich habe heute morgen die erste Clomi eingeworfen; habe aber immer noch Blutungen. Ist sicher normal, oder? Glaube, babe du fängst auch immer schon am 1. ZT mit spritzen an und da hat man ja noch die Mens....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@celli: Hoffe auch, dass das Sternchen uns oben die Daumen drückt. Geh ja später noch zum Nachtdienst. Da wirrd mir an so nem Tag wie heute auch nicht langweilig :(

Ja, das ist normal. Mit den Clomi hatte ich immer an Tag fünf angefangen, selbst da hatte ich teilweise noch die Mens. Und die STimu, ja, die beginnt bei mir an Tag eins.

Meine KK hat schon bei den Clomizyklen Stress geschoben. Die PKV von Männel zahlt jetzt die 4. ICSI zur Hälfte (REst Beihilfe) Die haben auch schon lange nix an ihm verdient. Meine muss nur ab und zu zwischendurch Hormonstatus zahlen.

@saje: Das ist echt heftig mit dem Absaugen. Geh einfach mal davon aus, dass das das gleiche Gerät ist wie bei der PU. Aber da bekommt man ja ne kurze Vollnarkose. Gut, dass du es hinter dir hast!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneckchen_75

@ babe: Ich hoffe, dass du den schweren Tag heute einigermassen gut überstehst...und bestimmt ist es ein gutes Ohmen gerade heute mit dem neuen Versuch zu starten...

@ SaJe: Man, da hast du ja heute schon was hinter dir...aber ich bin auch so eine Kandidatin, die sich vorher immer grausam viel Gedanken macht...da ist die "Jetzt-Sofort"-Methode oft echt die Beste. Gute Besserung und die Däumchen sind für Freitag gedrückt.

@ Tiegerchen: Schön, dass es in der neuen Klinik vorwärts geht!

@ Me: Ich hab morgen einen Termin bei unserer Kiwu-Ärztin. Sie will, bevor es jetzt wieder losgeht nochmal einen US machen und die alljährliche Krebsvorsorge ist auch schon wieder längst überfällig, also wird die gleich miterledigt. Naja, jeweils 1 1/2 Stunden hin und zurück, damit ist der Tag dann morgen auch ausgefüllt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schneckchen: Das ist aber echt ätzend mit der langen Fahrt. Krebsvorsorge muss ich immer bei der normalen FÄ machen lassen. Ist näher keine KIWU? Wir fahren ne knappe halbe Stunde und das ist gut, vorallem kann mein Mann das Sperma dann zum SG und zur ICSI von zu Hause mitbringen.

Dann drücke ich die Daumen. wann würde es denn dann losgehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tigerchen. Hattest du nicht Hashimoto schon bestätigt? Weil du schreibst...wegen Verdacht *durcheinander bin* :)

@me Ich hab schon wieder so ES Schmerzen in der rechten Seite. Mh....na toll und ich dachte am letzten WE war da auch jeden Fall ein ES, weil ich auch gemerkt habe wie es gehüpft ist. Oder hab ich mir das eingebildet, weil es jetzt wieder so komisch drückt. Ob ich ne Zyste habe? aber wenn ja, bluten die doch meist mit der Mens ab, oder? Ich kenne mich damit nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneckchen_75

@ Babe: Naja, St. Gallen wäre ein bisschen näher, aber ich hab halt in der Kiwu Zeit von unserer Maus in Zürich gearbeitet und da war das echt praktisch dahin nur 10 Minuten zu Fuss zu haben...so konnte man während der Arbeitszeit da auch mal kurz hin. Und wir haben dort ja auch Erfolg gehabt, deswegen haben wir uns halt dieses Mal für die Fahrerei entschieden.

Losgehen tut es, wenn ich dann mal irgendwann meine Mens bekomme...ich gehe jetzt mal so grob von den letzten Märztagen für die IUI aus.

@ Kirschi: Ist es denn jetzt wieder die gleiche Seite wie am WE? Ich hab leider keine Ahnung, wie sich eine Zyste anfühlt...wenn´s nicht besser wird, würde ich´s mal beim Doc zeigen gehen...gute Besserung. Ich hoffe der Spuk ist bald vorbei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab doch auch PCO...argg.... muss ich mir Sorgen machen?

Ja es ist die gleiche Stelle. Ich hatte ja zweimal hintereinander innerhalb der letzten 2 Wochen Magen Darm Grippe. Wer weiß was da im darm los ist- Mein Magen ärgert mich schon zum Teil....(hab ab und an Probleme mit Magenschleimhautentzündung, seitdem ich keine Galle mehr habe )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.