Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Yagu - *felspoltern*!!! Wie schön, dass es doch so gut lief und Deine Tante schon wieder auf den Beinen ist. Ja, das ist wirklich krass, wie schnell man heute wieder aus dem KH entlassen wird. Sicher, weils einerseits neue, bessere Behandlungsmethoden und Schmerztherapien gibt. Aber ich denk auch, dass da ein großer Teil Kostenersparnis mitspielt. So lang es dem Patienten aber soweit gut geht, kann er sich daheim besser erholen.

ARGH!!! Hab eben grad alle (Termin-)Überweisungen fertig gemacht, damit ich da nix verpenn. PUH! Diesmal waren wir ganz schön teuer. Mit allem drum und dran warens dann 3000 €!!!

Ich hab diesmal mehr Medis gebraucht. Hatte mich erst gefreut, dass die KiWu-Rechnung kleiner ist... Aber die Medis... Allein am MI hab ich für Prednisolon, Utrogest und Fragmin 250 € in der Apo liegen lassen!!!

Apropos: Dachte, wenn man dann ss ist, bekommt man Kassenrezepte?! Ist dem nicht so?

Und kennt sich jemand mit dem Lohnsteuerausgleich aus? IVF-Kosten können doch auch bei unverheirateten Frauen mit reingenommen werden... Macht das viel aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blümli: Ja, die Rechnungen sind heftig und es war ja "nur" ne IVF. ICSI ist nochmal richtig viel teurer. Weil die sich ja das Befruchten jeder Ez, egal ob´s was wird, ganz gut bezahlen lassen. Du kannst es bei der Steuer ansetzen. Du musst aber im Jahr 1 oder 2% deines Einkommens an außergewöhnliche Belastungen selbst tragen. Ergo, wenn du gut verdienst, bringt es kaum was, wenn nicht, dann hast du hier außnahmsweise mal nen Vorteil. Ich lass immer über 2000€ in der Apotheke. Dieses Mal waren es für den Anfang 1600€ aber ich komm mit dem Menogon nicht hin, also werde ich zwischendurch nochmal was holen müssen. Bekomme es ja aber zum Glück noch bezahlt. Ich weiß nicht, was die GKK da so zahlt. Denke doch, wenn die das ordentlich begründen, müsste das Utrogest doch gezahlt werden, oder?

@fresstag: Oh ja, das war gestern viel. Ist aber zum Glück bei uns nicht normal. Ich werde jetzt gleich auf den Crosstrainer gehen und heute abend gibt es was Leichtes zum Essen. So kann es nicht weiter gehen!!!!!

Muss zum Glück erst morgen arbeiten, aber hier wartet auch noch so einiges auf mich, was ich heute leider nicht mehr schieben kann, mmhhhhh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohweh sind die ICSIs und Co teuer. da bin ich echt froh, "nur" VZO zu machen und die Medis bezahlt zu bekommen (außer seinen Kassenanteil).... das muss bei Euch allen einfach gut gehen!!! Sonst müssen eure armen Kinder bis an ihr Lebensende euer schmutziges Geschirr spülen, damit das Geld wieder reinkommt :atongue:

@Manu: ja, Bauchaua ist weg :) Dafür blutet es echt ordentlich ;)

ich finds toll, dass es hier wieder rund geht :) und Kirschi: natürlich hast du eine super Chance. die Schwimmies hatten doch jetzt genug Zeit mal wieder so richtig fit zu werden :)

Blümel, wie gehts dir heute? noch 2 Tage bis zum nächsten BT!!! Das wird!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@celli: Meine Schwester hat beim ersten mit ICSI schon gesagt, das Kind bekäme nie Taschengeld :) :)

@me: Irgendwie hab ich seit zwei Tagen immer mal wieder Unterleibsschmerzen, mmhhhhh, macht mich irgendwie stutzig. Aber ich war ja vor zwei Wochen bei der FÄ zur Vorsorge, da war nix. Bin aber, wenn ich rechne auch genau auf der Häfte. Nehm zwar die Pille, aber da hab ich das trotzdem immer gemerkt. Bin wohl momentan einfach so feinfühlig dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@saje: ich hab dir eine pn geschickt.

@babe: also TSH ist bei 4,4 und Thyreoidea-Peroxidase-AAk (was auch immer das ist) liegt bei 748+ sie will nicht weit unter die 2,5 kommen weil es bei haschi schnell in überfunktion umschlagen kann was auch nicht gut wär. ich habe mich entschieden mir psychologische hilfe zu suchen, alleine pack ich das langsam nicht mehr. bin gerade in einem mächtigen tief. die endo flammt wieder auf und ich steh vor der wahl nach den 2 stimuversuchen wieder wechseljahre bis ivf (horror) oder vieles weglassen und TCM mit allem drum und dran. Mir wurde gesagt ich hätte nach der op anspruch auf eine reha gehabt über 3 wochen. gut das einem das nie einer sagt und man so alleine gelassen wird mit der s****. kann ich die reha immernoch in anspruch nehmen? kennt sich da jemand mit aus?

@blümli: ich drück sowas von die daumen das alles ok ist und schwestern mit einem einfühlungvermögen ala axt im walde haben ihren beruf mächtig verfehlt. ich hoffe du lässt dich nicht untergriegen und kannst immernoch positiv denken. ich zittere mit dir.

@yagu:(auch wenn du mich eh nicht beachtest) es freut mich sehr für deine tante, hoffentlich wird sie schnell wieder fit. ein guter freund von mir musste ein halbes jahr im kh liegen und das war echt hart. respeckt!!!!!

an alle die ich jetzt nicht persöhnlich anschreibe, bitte nicht übel nehmen. ich konnte gerade nicht alles lesen da ich gleich einen termin beim anwalt habe. die liebe GEZ (grummel) nur probleme mit den brüdern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tigerchen: Drück dich mal. Hab keine Ahnung wegen der Reha.

@celli: Ich nehm die Femigyne Ratiopharm. hatte früher immer die Femranette. Das soll die gleiche Zusammensetzung sein. Die Femranette gibt es nicht mehr. Die Valette hab ich nicht vertragen, da hatte ich immer Schmerzen ohne Ende und Blutungen.

Weiß nicht, warum. hatte aber immer in der mitte nen Tag Schmerzen. Vielleicht ist es ja auch noch, weil ich erst im zweiten Zyklus die Pille nehme ? Den ersten Zyklus hatte ich ja fast komplett Schmierblutungen und auch dauernd Schmerzen. Zumindest die Blutung ist ja weg. Irgendwie macht mich das immer kirre, aber bei der Kontrolle war ja alles ok und da hatte ich die Schmerzen ja auch dauernd. Naja, ab do nehm ich ja die Spritzen und am 10.03. ist der US unter der Downregulierung.

Da mir aber momentan auch ständig übel ist, kann es vielleicht auch vom Darm kommen?!?!? Man, wieso macht man sich als Frau immer so verrückt? Meinem Mann darf ich das gar nicht erzählen. Der hat mir gestern nochmal gesagt, dass er voll Angst vor dem Versuch jetzt hat. ISt ja selten, dass er sowas sagt, aber dann ist es auch ernst. Aber was sollen wir machen? Ohne geht es nicht! Ich denke, wenn das mit dem KIWU abgeschlossen ist, muss er dringend was für seinen Testosteronspiegel machen. Der ist ja soooo miserabel niedrig, dass der Humangenetiker meinte, er neige zu Depressionen. Auch seine Sexunlust käme wohl davon. Man sollte da aber erst nach Abschluss des KIWU was machen, weil die Zeugungsfähigkeit von der Behandlung negativ beeinträchtigt wird.

Alles doof.

sorry, ist jetzt wieder schwer lang geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh Babe, was für ein Chaos gefühls- und gesundheitstechnisch.... Schicke Dir mal einen Kraftknuddler. Das ist ja voll krass - platt gesagt.

Wegen der Pille; stimmt jetzt errinnere ich mich - sorry, ich hab so ein Sch**-Gedächtnis :(

ich kenn das, dass man immer so schrecklich in alles hineinhorcht. Gut ist doch schon mal, dass die SB endlich weg sind! das mit dem komischen Gefühl klingt nicht gut; aber vielleicht doch mal versuchen, nicht darüber nachzudenken. ist bestimmt nix schlimmes!!! und nochmal vorher zur FA oder KiWu, nur um sicherzugehen?

Kann schon sein, dass da noch was mit dem Darm ist. geht ja momentan total rum. Freundin von mir ist krank; Männe hatte auch so ne Grippe + MagenDarm; wo die Ärztin meinte, wäre momentan so der übliche Verlauf :(

Das dein Mann Angst hat, kann ich aber verstehen... er ist ja immer der (Fast-) Unbeteiligte und kann nichts für Dich tun :( So blöd das ist, aber außer seinen Sperma dazupacken, kann er nur für dich da sein und dich unterstützen. Doof ist halt, dass man als Frau oft Mut für beide haben muss. wenn es nach meinem Mann ginge, würden wir es auch nie mehr versuchen, weil er ziemlich Angst davor hat, noch ein viertes, fünftes... mal Sternenpapa zu werden :(

Mein Mann sagt manchmal, dass ihm eine psychologische Beratung manchmal sehr helfen würde. einfach mal einer von Außen, mit dem man darüber reden kann....

lass dich bitte nicht verrückt machen. Ihr schafft das. ist bestimmt auch die Angst vor dem Was alles so sein könnte. Aber es wird gut gehen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@celli: Danke! will nicht nochmal zum Doc rennen. Warte noch ein paar Tage ab. Ja, momentan ist irgendwie jeder krank :(

Ich hatte nach der FG bei so einer Beratungsstelle angerufen. Da die aber nen Termin ein paar Wochen später hatte, hab ich den dann doch wieder abgesagt. Ich finde das gut, dass dein Mann so ehrlich ist und das dann sagt.

Ich hoffe so sehr, dass dieses Mal alles gut geht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uhaha - das mit den Psychologischen Beratungsstellen kenn ich. die erste Farce war nach der 2. FG - da hab ich nach 4 Wochen einen Termin bekommen und bei den Folgepsychologen hätt ich 6 Monate auf einen Platz warten sollen... da hab ich mich selber bereits kuriert ;)

in der 3. SS hatte ich einen Termin für eine psychologische Beratung - der lag so spät, dass ich bereits die FG hinter mir hatte - da hätt ich glatt wieder zur Aufräumarbeit hingehen können.... also das kann man leider total vergessen :(

was ich toll fand, war eine Onlineschreibtherapie von der Uni Münster. die bieten sowas an mit psychologischer Begleitung. eigentlich wollte das mein Mann machen; aber der fand das wiederrum doof und hat es abgebrochen. ich habs durchgezogen und im Nachhinein fand ich es echt gut. hat mir zumindest geholfen...

naja, mein Mann sagt zwar, er hätte gern einen Psychologen - aber suchen tut er sich keinen ;) Aber wie gesagt, die Unterstützung war auch nicht so prall im Hinblick auf die Termine.... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde krieseninterventionsstellen gut. das sind sozialpädagogen und da bekommt man kurzfristig termine bis plätze bei psychologen frei sind und die helfen auch suchen. diakonie z.b. die bieten das an und ich muss aus eigener erfahrung sagen die kennen das echte leben und nicht nur ihre bücher. und manche kiwus haben auch psychologen im team. ich werde morgen auf jeden fall mal anfragen.

stephan hat auch schon ne anfrage an einen paartherapeuten geschickt ohne das ich was davon wusste.

er möchte auch begleitung haben, da er genauso betroffen ist.wir werden sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der Uni Bonn haben sie ja direkt so eine Gynäkologische Psychosomatik (musst ich g**gln, sonst hätt ich das nicht zusammen bekommen ;) ) - da war ich und die haben mir dann direkt Adressen für geeignete Psychologen gegeben... aber da sind die Wartezeiten natürlich um so länger :( Glaube auch, dass man da an ganz schöne Phantasten geraten kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer mir und ich glaube auch meinem Mann gut getan hat, war die TCM-Ärztin, die Akupunktur gemacht hat. Die hat vorher immer so bis 25 Min Gespräch gemacht. Mann, hab ich da Tränen gelassen. Aber im Nachhinein war es richtig gut. Es gab noch Themen meiner Vergangenheit, die so etwas ins andere Licht gekommen sind. Das hat die PKV auch ohne Probleme bezahlt. Stand auf der Rechnung Psychologische Intervention oder so ähnlich, gab kein Problem. Sie hat mir auch zwischendurch gesagt, dass sie spezialisiert ist auf Trauerbegleitung. Wusste ich nicht, sie macht wohl viel mit Gesprächstherapie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das klingt ja nicht gut. Hoffe, dass es Dir auch dauerhaft für die Vergangenheitsbewältigung geholfen hat? Ist das die Ärztin, die ich auch kenne? Bin momentan wieder bei ihr wegen meiner Haut und vielleicht ja ein bisschen wegen KiWu :aredface:

Wirst du wieder zu ihr gehen? war ein bissl zu fahren für Dich, stimmts? Aber wenn sie dir hilft - ist ja kein Weg umsonst. Vielleicht auch nochmal für deinen Mann? ich hatte den Eindruck, dass mich die Akkupunktur ganz gut erdet (also nicht mehr so nervös bin)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, dürftes du nicht kennen. Ist hier im Ort. Ist auch nicht auf KIWU spezialisiert, war aber echt gut. Hat mir schon nach 30 Min gesagt, warum ich meinen Beruf gewählt habe und wenn ich darüber nachgedacht hab, kann das echt unterbewusst der Grund gewesen sein.

Ich denke schon, dass es geholfen hat. Ich hatte halt auch als Kind so einen überaus netten Opa, der seine Finger nicht bei sich lassen konnte. Hab aber geschwiegen. Wie sich später rausstellte, war eine meiner anderen Schwestern auch betroffen.

Unsere Eltern haben sich aber dann super vor uns gestellt, als sie es erfahren haben und mein Papa hat mit seinen Geschwistern gebrochen, weil die uns als Lügner dargestellt haben. Tja, aber das Ganze prägt halt in gewissen Dingen einfach. Denke aber, dass es immer besser wird (Naja, vor einem Jahr hätte ich das hier noch nicht geschrieben) Mein Mann wusste aber von Anfang an Bescheid. Ich muss z.B. immer eine gewisse Kontrolle behalten und man darf mir auch nicht die Hände festhalten. Da er es weiß, ist es kein Thema.

Hab mir schonmal überlegt, ob ich nochmal hingehen soll. War 12 Wochen, das war echt gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, Arme Babe! Das tut mir echt leid. finde es schlimm, dass es echt solche Menschen gibt :( Kann das echt nicht nach vollziehen. Um so besser, dass du so einen tollen Partner und Eltern hast! Schlimm, wenn es in der direkten Familie ist und so etwas zu einer Entzweiung führt :( Und das das nicht ohne innere Schäden bleiben kann, ist leider nur normal :( Tut mir sehr leid für Dich.

Um so mehr drück ich für Dich die Daumen, dass ihr nun endlich zu eurem verdienten Glück kommt!

Vielleicht wäre es wirklich gut, nochmal hinzugehen, wenn du das Gefühl hast, dass es dir hilft Blockaden abzubauen. ist ja für dich als Person auch unheimlich wichtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneckchen_75

*malvorsichtigwiederanklopf*

Ich hatte ja vor ein paar Wochen schon vor mich zu euch zu gesellen, war dann aber irgendwie in einem ganz tiefen Loch gelandet und hab mal ein paar Wochen adeba-Pause gebraucht...

So langsam geht´s jetzt wieder aufwärts...hoff ich jedenfalls :aredface:

Wir hatten ja 2 Monate "Zwangspause" weil mein Mann eine neuen Job angefangen hat und er da nicht gleich am Anfang schon mal einen halben Tag fehlen wollte. Naja, jetzt mussten wir leider noch einen 3. Monat Warteschleife anhängen, weil genau in der Woche um den ES unsere Ärztin in den Ferien war.

Aber jetzt geht´s Ende März mit der nächsten IUI weiter...irgendwann muss es ja mal klappen :aredface: Diesmal gehe ich (bis jetzt jedenfalls) ein wenig entspannter an die Sache ran. Mein Mann und ich haben viel geredet die letzten Wochen, gerade auch über den KIWU...und so kategorisch, wie wir bisher eine IVF ausgeschlossen haben, tun wir das jetzt nicht mehr. Wir werden auf jeden Fall denke ich noch 6 weitere IUI´s ausprobieren. Und sollte es damit wirklich nicht klappen, dann werden wir einen Schritt weiter gehen....ist natürlich alles eine Kostenfrage, aber der Plan steht jedenfalls erstmal so und beruhigt mich doch ein wenig...

Also, ich hoffe, ich darf es mir bei euch mit bequem machen....auf jeden Fall gehe ich jetzt mal die letzten Seiten nachlesen :awink:

Bearbeitet von Schneckchen_75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneckchen_75

So, ich hab dann mal die letzten 3 Seiten nachgelesen...mehr schaff ich jetzt glaub ich nicht

@ Sonnenblume: HEY, GLÜCKWUNSCH!!!! Oh man, ist das toll!!! Ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft...

@ Geburtstermin: Ist mir inzwischen auch völlig egal! Hauptsache es klappt irgendwann

@ Männer und Kiwu: Mein Mann hate gestern erst wieder ein tief und fühlt sich immer "schuldig" dass es nicht klappt...dabei sind wir es definitiv beide. Aber ich glaube, das meisste frist er in sich rein oder macht es mit sich selber aus

@ Babe: Oh man, ich weiss gar nicht was ich dazu sagen soll...hab echt einen Klos im Hals! Solche Männer sind echt Schw**** und das ist noch human ausgedrückt! Aber schön, dass du dort das Ganze ein bisschen aufarbeiten konntest...

@ Kosten für IVF: *schluck* Die Kosten sind ja echt der Hammer...oh man, ich hoffe, das wir das irgendwie umgehen können. Naja, auf jeden Fall haben wir Urlaub etc. für die nächste Zeit erstmal auf Eis gelegt...das Geld wird jetzt anders "investiert"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schneckchen: Hallo zurück :) Schade, dass du so in ein Loch gefallen bist. Aber wir halten hier immer für den Notfall Strickleiter und ne Bank zum Ausruhen am oberen Rand des Lochs bereit!! 6 IUI`s, puh, hoffentlich braucht ihr die nicht alle!!

@celli: Danke, denke, ich bin einen guten Schritt weitergekommen. Mein Vater tut mir halt leid, aber inzwischen lebt eh nur noch eine Schwester, alles andere ist in den letzten paar Jahren ausgestorben. Auf jeden Fall weiß ich inzwischen, wo ich hingehen kann, wenn es mir schlecht geht, das ist doch schon echt mal was wert!!!!!

Mein Mann bügelt grad :) :) Dafür hab ich was zu essen gemacht, was im Backofen vor sich her schmort, mmmhhh, freu mich schon drauf!!

@manu: Huhu, wie geht´s? Morgen geht´s bei dir los :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.