Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

so ich melde mich nochmal zurück mit einem Bericht von meinem kiwu-besuch:

also wir sind das SG durchgegangen ist auf jedenfall gut geeignet für eine ICSI, wir haben auch den Plan noch bisl verändert vom 01. März an nehm ich Metrelef, ab 13.märz bis 17 März spritz ich Utro und Puregon, danach bis 24.märz nur noch Puregon (6 und 11 ZT geh ich zu Kontrolle) am 26.03 ist dann Punktion, ich hab mich total gewundert das das so planbar ist, weil meine mens erwarte ich ca um den 7 März und wir warten dann eben aufgrund des Nasensprays auf den 13. März!!!!!!!!!!!!!!!!! (ASS100, Utro, und Folsäure 5mg) Heparin hat er kurz erwähnt steht aber momentan noch nicht auf dem Plan

Die Kiwu arbeit viel und gern mit Blastozysten, aber er hat gesagt er möchte das mein Mann und ich uns das selber überlegen was wir möchte... ich denk wir müssen auch abwarten wieviel Follikel ich heraus bekomme.

Die Klinik bietet einige Zusatzleistungen an, wo ich nicht wirklich weiss ob man sowas wirklich braucht: (vllt gebt ihr mal eure Meinung dazu ab, wäre lieb)

- Impfung mit paternalen Leukozyten

- IMSI

- Kryokonservierung von Blastos

- Kryokonservierung von PN-Stadien

- künstliche Gebärmutter Endo Co Kultur mit Einfrieren

Also ich bin wirklich a weng überfordert was und wie wir jetz was tun solln, vor allem geht es natürlich auch darum wieviele wir wieder einsetzen lassen....

So ich hoff ich habe nichts vergessen und Ihr schreibt mal eure Meinung dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

also zu den Zusatzleistungen kann ich nix sagen. Die gibt es bei uns nicht. Was ist mit Hatching? Juhu, wir hibbeln definitiv zusammen :) Es kann schon sein, dass da noch den ein oder anderen Tag am Ende geschoben wird. Kommt halt drauf an, wie du auf die Medis reagierst. Utro spritzen? Das sind doch Tabletten?!?!?

Bist du insgesamt jetzt was beruhigt?

So, wünsche dir noch einen schönen Abend. Muss mal ins Bett, mein Wecker klingelt wieder in aller HErgottsfrühe und ich will noch schnell duschen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage... Am MI muss ich nochmal zum BT - ob die dann schon gucken, keine Ahnung. Denk, ich werd am MO ne Antwort auf meine Email bekommen...

Bin dann ja auch erst 5+1 (richtig Finchen?)... Da sieht man noch nix, oder?

ich denk nicht viel.. wenn du Glück hast, kann man schon ne Fruchthülle und einen Dottersack erkennen..aber das is wirklch superunterschiedlich..

Voll ss! Das hoff ich so sehr!

Mich hatte das vorhin bisske verunsichert, "so früh die ganzen Anzeichen"... Aber wenn ich in mich reinhorch kann ich wirklich schon ne ganze Stange bieten. (Am schlimmsten für mich ist die Verdauung.)

das mit der Verdauung kenne ich.. hatte ich auch vom ersten Tag an quasi und is leider bis heute noch nich ok.. aber das bedeutet nicht, dass es bei dir auch so sein muss... und selbst wenn, egal e s lohnt sich :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wie schon gesagt, ich nehm (fast) alles in Kauf!

Denk auch, dass das Utro alles noch bissle verstärkt.

Ich bin ja an sich froh, dass ich so was von der SS merke...

Ja, ich bin gespannt. 1. ob sie überhaupt nen US machen und dann 2., was zu sehen ist. Ganz neue Welten für mich!

Da hat man Jahre Zeit, sich drauf vorzubereiten und dann ist doch alles ganz anders! Oder ich dachte, ich wüsste schon recht viel... Joah, beim Woche ausrechnen hörte es schon auf! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, Schatz hatte grad ne süße Idee...

Je nachdem, wie das morgen läuft - wenn ich dann schon daheim rumlunger... Dann "müssen" wir seine Family recht zügig einweihen. (Ich hab eh Angst, dass es sich iwie rumspricht - es wissen ja nun schon einige...)

Da wir ja alle in einem Haus wohnen, fällt es gleich auf, dass ich daheim bin.

Also für den Fall der Fälle... Die Woche will ich def. noch überbrücken.

Und dann werden wir wohl bei Ama*on nen Body bestellen und ihn direkt an OMA liefern lassen. Und dann mal abwarten... ;-)

Wenn sies dann geschnallt haben, gibts nen alkfreien Sekt zum Anstoßen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, so welche sind mir am Liebsten :( Wie sieht das bei dir aus? So Röntgensachen u sowas darfst du ja eh nicht mehr machen. Aber assistieren? Ich hab da keine Ahnung, kenn das ja nur von meinem Bereich. Sobald ich es sage, kein Außendienst mehr, außer bis zur 12. Woche auf eigenen Wunsch. Kein Dienst nach 20h und keinen am Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Röntgen fällt weg. Assistenz oder selbst am Patient arbeiten auch, Infektionsgefahr. Ebenso bei der Instrumentenaufbereitung, Verletztungs- und Infektionsgefahr. Es bleibt im Grunde nur Anmeldung / Verwaltung.

Und dann halt nicht länger als 8,5 Stunden arbeiten - Pausen einhalten.

Liegemöglichkeit - fällt bei uns schon mal weg. Er sagt dann zwar, dass man sich nen Behandlungsstuhl runterfahren kann - aber die sind ja in der Regel "besetzt"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm - er hat halt mal gesagt, dass er ne ss Helferin raus haben möchte. Auf SS wäre kein Verlass mehr, ständig würd ein Pups schief sitzen und Entlastung im Team würde man auch nimmer bringen.

Vorallem bekommt er wohl bei nem BV mein Gehalt von der KK zurück und kann somit ne Neue einstellen, die ihm dann auch mehr bringt.

Wird halt nur "lustig" - das "Team" besteht momentan aus nem Azubi und 2 neuen Helferinnen. Die eine ist grad mal seit 1.2. im Team.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.