Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Wenn du nen guten Arzt hast, ja. Das Problem ist aber, dass die ja Anhand der Kombi zwischen US und Blutwerten bestimmen, ob die Medi-Dosis geändert werden muss. Aber bei den Frauen, die ins Ausland gehen, werden auch die US meistens hier gemacht. Frag deinen FA, ob er das leisten kann. Wenn ich in der Arbeitszeit muss, wird immer meine Schildrüse vorgeschoben :) Zur Blutabnahme muss man ja nunmal nüchtern morgens :) Die KIWU schreiben Krankmeldungen. Ich lass mir die dann immer vom HA umschreiben. Geht die auf der Arbeit ja nix an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

jetzt hab ich mich hier durch den ganzen Text der letzten Seiten gekämpft und bestimmt wieder die Hälfte vergessen.

@nelson: oh man, ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, es tut mir echt leid wie es für euch gelaufen ist. Aber gut das du so schnell den Termin in der KiWu bekommen hast. TCM ist bestimmt gut für deinen Mann, hast du auch vor hinzugehen? Würde dir bestimmt auch gut tun. Drück dich mal!

@babe: Fies mit den Gerichtsterminen in der Freizeit. Gibts schon was Neues wegen der Umsetzung in eine andere Abteilung? Sind die doofen SB endlich weg?

@manu: Ja ist ´ne blöde Situation in der du dich befindest, neuer Job und Kiwu ist echt schwer zu vereinbaren. Aber setz dich / euch nicht so unter Druck. Ich weiß das es ziemlich simpel klingt, aber die Psyche spielt eine wichtige Rolle... Hast du deine mens eigentlich bekommen? Gute Besserung für deinen Mann!

@celli: drück dir ganz doll die Daumen, das du nie wieder einen Krümel gehen lassen musst. Und ich finde dich auch sehr stark!

@kirschi: ich hoffe bei euch ist alles den Umständen entsprechend im grünen Bereich. Bin in Gedanken oft bei dir und deiner Mama. Alles Liebe weiterhin! *drück dich ganz fest*

@blümli: na ihr drei? Ach das ist schön, das es dir gut geht, aber lass dich auf Arbeit nicht so stressen, du musst jetzt an euch denken. Glaub ich das es für deine Freundin ein Schock war, na und wenn du auch Zwillis bekommst, wär das doch der Hammer.

@plumpine: hört sich ja auch nicht so prickelnd an was du durchmachen musstest. Welche Prognosen bezüglich einer erneuten ss hast du denn? Gilst dann bestimmt auch als Risikoschwangere oder? Hoffe das sich auch dein Wunsch bald erfüllt ohne das ein allzuhohes Risiko für dich und deine Gesundheit besteht.

Hoffe ich hab niemanden vergessen, falls doch tut mir leid! *schäm*

@me: Bin ein wenig geknickt, mir geht es nicht so berauschend. Meine Beine sind total angeschwollen und schmerzen. Das blöde Clexane 60 brennt wie Feuer und ich brauch für die Spritze fast 20 min. Weiß irgendwer, ob man den PTF (Thrombosewert) positiv beeinflussen kann. Ich hab Tante Gugel gefragt, aber ich lande nur bei irgendwelchen Doktorarbeiten, die ich nicht versteh. :aconfused:Man findet rein gar nichts hilfreiches. In meinem Yogakurs im KH meinte die Hebamme ich solle mit der FÄ zwecks einer Geburtsplanung sprechen, heisst das jetzt Kaiserschnitt??? Sorry das ich euch volljammere! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mietze: Hallo, ne es gibt noch nichts Neues im Job, aber das dauert auch noch was. Kann Sommer werden. Nein, die doofen SB sind immer noch da. morgen hab ich Termin zur Krebsvorsorge, werde die FÄ dann auch nochmal fragen.

Bzgl. deiner Frage, Puh, null Ahnung. Schade, dass es dir nicht so gut geht. Hast du sie nicht mal genauer gefragt die Hebi? Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinspring*

@Miezekatze...ich meine mich zu erinnern dass die Geburtsplanung nur bedeutet dass ihr absprecht was im Fall des Falles sein wird.....von wegen PDA o.ä.....und wie in einem Notfall reagiert wird und was Du Dir sonst noch so vorstellst für die Geburt weil es ja unter Umständen schnell gehen muss oder eine PDA gar nicht mehr gemacht werden kann wenns schon zuweit vorangeschritten ist mit der Geburt etc.....es geht meines Wissens nach NICHT um nen Kaiserschnitt *raushüpf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke mausi, da bin ich ja schon etwas beruhigter. Nee PDA möcht ich nicht und Kaiserschnitt auch nicht. Versuche schon den ganzen Morgen bei meiner FÄ anzurufen, weil ich ein Rezept und Überweisung brauch, komme aber nicht durch, denn die hatten Urlaub un Anfang des Monats ist immer Terminvergabe für Monate im Vorraus. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@babe: nein, ich als schwangere genieße zur Zeit Sonderrechte ;) die 2 Monate im Vorraus ist für die Patienten die nur 1x im Jahr zur Routineuntersuching kommen. Bei uns herrscht leider absoluter Ärztemangel, viele Praxen nehmen nur noch Patienten wo Familienmitglieder behandelt werden. Aber meine FÄ ist echt toll und ich würd deswegen sowieso nicht wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@plumpine: hört sich ja auch nicht so prickelnd an was du durchmachen musstest. Welche Prognosen bezüglich einer erneuten ss hast du denn? Gilst dann bestimmt auch als Risikoschwangere oder? Hoffe das sich auch dein Wunsch bald erfüllt ohne das ein allzuhohes Risiko für dich und deine Gesundheit besteht.

Mir hat noch keiner eine Prognose gegeben. Irgendwie machen alle einen etwas hilflosen Eindruck. Sie sagen nur, daß es schwierig, aber möglich ist. Immerhin. Ja, ich wäre dann eine Risikoschwangere und das Baby müsste dann 3-4 Wochen vor Termin geholt werden.

@me: Bin ein wenig geknickt, mir geht es nicht so berauschend. Meine Beine sind total angeschwollen und schmerzen. Das blöde Clexane 60 brennt wie Feuer und ich brauch für die Spritze fast 20 min. Weiß irgendwer, ob man den PTF (Thrombosewert) positiv beeinflussen kann. Ich hab Tante Gugel gefragt, aber ich lande nur bei irgendwelchen Doktorarbeiten, die ich nicht versteh. :aconfused:Man findet rein gar nichts hilfreiches. In meinem Yogakurs im KH meinte die Hebamme ich solle mit der FÄ zwecks einer Geburtsplanung sprechen, heisst das jetzt Kaiserschnitt??? Sorry das ich euch volljammere! :o

Ich habe keine Ahnung, aber das klingt ja nciht schön. Ich schicke Dir eine Portion Durchhaltevermögen.

Nelson, Dir alles Gute für Deinen Termin morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, meine Lieben!

Mietze... Wie blöd! Drück Dir die Daumen, dass es bald wiede rbesser wird! Leider hab ich auch keine Antwort parat...

Manu... Genau aus dem Grund wollt ich nirgends neu anfangen. Ist halt doch immer blöd. Aber den KiWu deshalb auf Eis legen... Nö! Da finden sich Wege und Ausreden!

Hehe, genau, die pöse, pöse Schildkröte - die wird bei mir auch oft vorgeschoben...

Plumpine... Da hast aber auch was mitgemacht! Drück Dir die Daumen, dass es bald schnaggelt! Bzw. genug Schleimhaut für ne Einnistung da ist...

Oh Mann! Ich bin vorhin aus der Hocke fast nach hinten umgekippt, hab mich grad noch so gefangen - seitdem ziehts wie a auf der linken Seite. Menno!

Praxis war heut gleich klasse zum Einstieg. Ohne Pause durchgeareitet - dafür schon um 18:15 mit allem ferttig. Immerhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du denn in KiWu Behandlung?

Ich war. Aber erfolglos. Für die Schleimhaut hat es nichts gebracht. Es hat mich einfach nur nervlich fertig gemacht. Darum mache ich jetzt nur noch ein wenig TCM (Akupunktur und gelegentlich Kräutertropfen) und nehme ein bißchen Utrogest. Damit fühle ich mich gut und die Schleimhaut ist schon ein wenig besser geworden.

Oh Mann! Ich bin vorhin aus der Hocke fast nach hinten umgekippt, hab mich grad noch so gefangen - seitdem ziehts wie a auf der linken Seite. Menno!

Was machst Du denn für Sachen? Ts, ts. Schön auf Euch aufpassen mußt Du..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Problem ist die Einnistung, nicht die Befruchtung. Meine Gebärmutterschleimhaut baut sich nicht auf (Asherman Syndrom). Schulmedizinisch ist da relativ wenig zu machen. Ich habe es eine Zeit lang mal mit Puregon & Co probiert, aber da eine Mehrlingsschwangerschaft bei mir recht riskant ist, war das dann nichts. Zur Zeit habe ich allen Kiwukliniken den Rücken gekehrt und lasse mich von einer Chinesin akupunktieren, was schon einiges gebracht hat. Und zur Unterstützung in der zweiten Zyklushälfte nehme ich dann Utrogest.

plumpine, ich war auch ab meiner eileiterschwangerschaft (jan.2009) bis kurz vor der entbindung bei einer heilpraktikerin, die tcm macht, in behandlung. ich habe zur zyklusregulierung immer einen selbstgebrauten tee getrunken und 1-2x im monat akupunktur bekommen. damit hatte ich jeden monat einen eisprung und eine super schleimhaut. bei emma's icsi hab ich auch tee bekommen, dann ab dem transfer einen weiteren zum festbeißen der eizellen und ab der bestätigten ss dann ganz regelmäßig akupunktur zur stärkung von emmas organen.

ich glaube da mittlerweile ganz fest dran und hoffe, dass euch damit auch geholfen werden kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm...

Heut merk ichs UTRO wieder weniger. Ich bin so am Überlegen, ob ich diesmal selbst teste, oder ob ichs lassen kann.

Apropos - kann man auch nachmittags zum BT gehen?

Meine Kollegin ist nächste WO auf Fortbildung - da kommts megablöd, wenn ich meine "SD checken lassen muss"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso solltest du nicht nachmittags zum Testen gehen können?

Ich bin heute was unruhig. HAb ja immern och die SB u morgen ist Termin bei der FÄ zur Krebsvorsorge. Einerseits hab ich ja schon seit der AS ständig wieder diese SB und es ist ja letztes Mal kontrolliert worden und es war nichts, aber irgendwie hat man doch wieder Panik, dass es ne Infektion sein könnte. Oder hätte die das die Tage beim US in der KIWU sehen müssen? Abstrich wird ja erst morgen gemacht. Och ne, bin einfach durcheinander, sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babe - *KNUDDELKNUT*

Mhm... Kenn mich leider mit SB net aus... Hatte das bisher nur kurz um die Mens oder halt nach Eingriffen...

Drück Dir die Daumen, dass Deine FÄ morgen nix "Doofes" findet.

Ja, weiß auch net - dacht, dass das bestimmt morgens sein muss... Mhm - werd ich mal fragen.

Klar, den Wert werd ich nimmer am selben Tag bekommen, aber naja... Vielleicht will ichs auch gar net wissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt auch wieder... Ach, wird schon gehen!

HIBBEL

Hehe, meine Freundin muss am nächsten MO wieder zum US. Ihre FÄ ist anscheinend auch ganz prima... Ich grins mir schon immer einen ab, Zwillinge... LOL

Momentan gehts mir richtig gut damit, dass sie ss ist. Ich hoffe, das bleibt bei nem negativ auch so. Möchte ihr so gern ne gute Freundin sein und hab Angst, dass das net geht, wenn ich depri bin.

Naja, am MI treffen wir uns wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.