Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

hey ihr lieben, ich melde mich nur kurz.

habe keine gute nachricht, muss puregon absetzten weil sich zu viele eibläschen bilden aber keiner richtig reift. wenn ich die dosis erhöhen würde bestände die gefahr das alle reifen was für ivf super wär aber bei iui oder gv nach plan zu risikoreich ist was mehrlings ss angeht.

ich muss jetzt metformin nehmen bis november und den dingen mal ohne hormone seinen lauf lassen und dann machen wir weiter.

war wohl zu viel für meinen körper und PCO ist damit auch bestätigt.

ist nicht immer so hab auch mal normale zyklen, aber so soll es erstmal eingependelt werden bevor wir mit puregon weiter machen.

hoffnung auf normale ss scheint aber zu sein da beide eierstöcke wieder funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend an Alle!

@tigerchen: Tut mir Leid zu hören, das bei dir nicht der gewünschte Effekt eingetreten ist. Aber Kopf hoch, wenn der Doc sagt das die Chance auf eine spontane Schwangerschaft besteht, ist es doch eigentlich ein Grund zur Freude, oder? :DKlar du hattest dich auf eine baldige erfolgversprechende Behandlung eingestellt und musst nun wieder geduldig WARTEN, ist wirklich ätzend!:mad: Aber vielleicht brauchst du die Behandlung ja nicht mehr weil´s auch OHNE geklappt hat?!;)

Ich hoffe bei allen Anderen ist alles ok? Gibt es vielleicht irgendwelche Neuigkeiten?

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@manu

Schön,,,,siehste wie bei mir *kicher* erst tut sich nur auf der einen Seite was und dann schwupps auch auf der anderen...

Ich durfte mir die Auslösespritze nicht selber geben! Ich musste das beim FA machen lassen. Ich glaube weil das IM gespritzt wird...bin aber nicht sicher. Ich habe Predalon bekommen.

@mitzi....schau mal im normalen KIWU Forum...da findest du gaanz viel über Mönchspfeffer :D

@tiger

Wie blöd. Manno....aber irgendwie auch schön, dass etvl eine ss von alleine einterten könnte. Wie soll das denn gehen? Wenn mit Medis zu viele kleine Eilies reifen...und das PCO bestätigt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ihr lieben, ich melde mich nur kurz.

habe keine gute nachricht, muss puregon absetzten weil sich zu viele eibläschen bilden aber keiner richtig reift. wenn ich die dosis erhöhen würde bestände die gefahr das alle reifen was für ivf super wär aber bei iui oder gv nach plan zu risikoreich ist was mehrlings ss angeht.

ich muss jetzt metformin nehmen bis november und den dingen mal ohne hormone seinen lauf lassen und dann machen wir weiter.

war wohl zu viel für meinen körper und PCO ist damit auch bestätigt.

ist nicht immer so hab auch mal normale zyklen, aber so soll es erstmal eingependelt werden bevor wir mit puregon weiter machen.

hoffnung auf normale ss scheint aber zu sein da beide eierstöcke wieder funktionieren.

hat dir das der arzt bestätigt???

normalerweise erkennt man pco im NICHT stimulierten zyklus...

viele frauen haben viele kleine bläschen ohne große entwicklung, das muss noch kein pco sein...

sorry, aber ich find das grad echt komisch... ich versteh das nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

predalon muss die Praxis spritzen, geht IM. Aber Otrivelle spritze ich auch immer selbst. Muss ja meistens zu den unmöglichstn Uhrzeiten sein, zumindest für eine Punktion! Das geht einfach in den Bauch wie die anderen Spritzen auch. Bin da leider schon Profi. Seh aber am Ende der Stimu immer super aus, da 3 Spritzen pro Tag so ihre Spuren hinterlassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@babe

Na sag ich doch :D Predalon muss IM und das hatte ich. :P.....

Ich meine aber Manu pickt auch nur für ES auslösen ....sie hat keine IVF.....deshlab könnte ja Predalon in Frage kommen. wweist du wo der Unterschied liegt?

@mietzi

tüssi

@yagu

Genau das habe ich mich bei dem bestätigten PCO auch gefragt.,,,,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung! Beim FA und den clomifen-Versuchen hatte ich immer Predalon und bei den 3 ICSIS hatte ich immer Otrivelle. Denke Predalon nehmen sie, wenn es nicht 100% auf den zeitpunkt ankommt. Bei einer ICSI muss ja 36h vorher gespritzt werden. Da die OPs morgens sind, muss spät abends gespritzt werden. Da müssen sie ja was nehmen, was man selbst machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao, Mietze!

Babe - 3 x PIEKS? Div. Medis?

Ja, muss immer die doofe Decapeptyl nehmen, dann Gonal F und wir haben festgestellt, dass die Eilis nur wirklich reifen, wenn ich noch Menogon dazu nehme. Bei nur Gonal F hatte ich max 7 EZ und es blieben einmal kein einziges Befruchtetes übrig :( Bei dem Versuch mit zusätzlichem Menogon waren es 11 und es blieben wenigstens 3 Befruchtete übrig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, muss immer die doofe Decapeptyl nehmen, dann Gonal F und wir haben festgestellt, dass die Eilis nur wirklich reifen, wenn ich noch Menogon dazu nehme. Bei nur Gonal F hatte ich max 7 EZ und es blieben einmal kein einziges Befruchtetes übrig :( Bei dem Versuch mit zusätzlichem Menogon waren es 11 und es blieben wenigstens 3 Befruchtete übrig!

Oh... Na, das ist ne Menge an Medis...

Bin mal gespannt, wies am FR bei mir ausschaut - zwackeln tuts ordentlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss jetzt metformin nehmen bis november und den dingen mal ohne hormone seinen lauf lassen und dann machen wir weiter.

war wohl zu viel für meinen körper und PCO ist damit auch bestätigt.

Öhm, das ist aber merkwürdig. Rein anhand des US kann man PCO im stimulierten Zyklus gar nicht diagnostizieren, da die vielen Eibläßchen ja eine Reaktion auf die Stimu sind. (mal ganz abgesehen daon, dass auch im unstimulierten Zyklus PCO nicht rein anhand des US diagnostiziert wird)

Und wieso bekommst Du jetzt Metformin? Hast Du eine IR? sorry, falls ich es überlesen habe..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wurde gaaaanz lange untersucht und erst nach vielen Monaten bekam ich die eindeutige Diagnose PCO ... ich finde PCO ist eine der schlimmsten Sachen die man haben kann (auf Hormone bezogen, nicht auf das Leben im Allgemeinen) , zumal es nicht heilbar bzw. nur schwer heilbar ist.

Ich musste stimulieren WEIL ich PCO habe......

Tiger, bei Clomi hattest du doch Follies, oder? vielleicht ist ja das jetzige Medikament nicht das richtige für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten abend ihr lieben

ich hab Brevactid zum ES auslösen und soll es am Freitag Mittag (bei Bedarf) spritezn... naja der doc hat mich noch angerufen wegen den BW und die sind alle bestens... naja mein Mann war da aber ich glaub er hat nicht mehr recht Lust auf Hochzeit naja toll dann sagen wir das ganze halt ab ... :-(

ich wünsch euch ne gute nacht bin tod müüüde gäääään

drück euch alle mal ganz feste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

@manu: Naja, das er so reagiert ist doch verständlich. Ist ja auch erst Vorgestern gewesen. Lass ihm Zeit. Ich würd´auch nicht am nächsten Tag schon einen auf Friede, Freude, Eierkuchen machen. Hauptsache du lässt ihn wissen wie wichtig er dir ist... Däumchen sind gedrückt das sich alles wieder einränkt. Wie gehts denn in Sachen Wunschkind weiter? Wie denkt er darüber???

@me: Bin schon ganz gaga, habe bald meinen US Termin. :cute_jumping:Ich hoffe so sehr das ein bis zwei Follikel gewachsen sind. Also rechte Seite hat immer mal gezwickt. Mal sehen was die Blutauswertung ergibt. *Hibbel!Hibbel!*

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen ihr lieben

@melli meine daumen sind auch ganz fest gedrückt für dein u schall :-))

@steffi dir auch nen wunderschönen guten morgen süße wie schauts aus an der front

@me also wir wollen das kind und die Hochzeit wird auch statt finden, er meint wenn wir bei so Kleinigkeiten (wow bin ich selbst überrascht) schon auseinander gehen wie wollen wir dann eine ehe überstehen bzw meistern. Läuchtet mir irgendwo ein bei uns war es noch nie einfach und ich denk es kann nur noch besser werden.

Ich bin so happy das ich endlich nen kiwu doc gefunden hab der sich zeit nimmt und alles versuchen wird uns bei nr 3 zu helfen. und siehe da nach einem Jahr kein ES ist plötzlich der ES auf der rechten Seite nur zum auslösen werd ich zu meinem FA fahren diese Spritze kann ich mir nicht selber geben. Da bewunder ich euch wie ihr das schafft, aber ok IVF Bauchspiegelung ist auch absolut kein Spaziergang und vor jedem der das macht wirklich Hut ab :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Manu - na, das hört sich ja schon viel besser an!

Bei mir zwackelt es auf beiden Seiten ordentlich - nicht permanent - aber doch reichlich... :rofl: Bin wirklich auf FR gespannt...

Ja, Deine ES-Spritze sollte glaub wirklich ein Doc / Helferin machen... Aber die Ovitrelle kann man ganz normal spritzen.

Aber bei Dir ist es auch nochmal anders, da Du ja "nur" den Pen "gewohnt" bist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.