Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben

hoff es geht euch gut? Ich hatte gestern einen Arbeitsunfall und davon hab ich einen Bänderriß am Innenminiskus zurück behalten :-(( aber krank schreiben ist nicht und op kann ich mir auch nicht erlauben momentan naja jetz gibts eine Bandage nach Maß und ruhe für mein Fuß...

Sagt mal wenn ich Montag NMT hab kann ich dann Sonntag schon testen??? Sitze wie auf heissen Kohlen daheim :-(((

Wünsch euch allen einen tollen tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tigerchen: Stimmt wir schaffen dass :-). Hoffe Deine Kopfschmerzen sind besser. Tja, woran liegt es bei uns ist eigentlich gar nicht so ganz klar, haben also keinen ganz auffälligen Grund nur ein paar Dinge die nicht optimal sind - Schilddrüse (ist eingestellt), Schwimmer etwas zu langsam - aber ist auch besser geworden und ich habe Verwachsungen an den ES, aber die Eilleiter waren durchgängig. Haben ja deshalb auch mit IUI angefangen und nachdem dass nicht funktioniert hat sind wir auf die ivf umgestiegen, was ja leider auch beim ersten mal nicht funktioniert hat, aber wir denken ja positiv :-).

@manu: Oh je Du arme, wieso kannst Du dich nicht krankschreiben lassen? Pass echt auf dich auf, nicht dass es danach schlimmer ist als jetzt und Du länger ausfällst, als wenn du dich jetzt richtig behandeln lassen würdest. Du kannst am Sonntag mit einem 10er SST testen, der müsste dann schon das hcg nachweisen, gehst Du am Montag dann zum BT?

@babe: Wie gehts Dir den?

Weiß eigentlich jemand wie es yaguna geht, Sie war schon so lange nicht mehr da.

Liebe Grüße

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen bianca

danke für deine lieben worte, ich könnte am Freitag zum BT kommen, aber das spar ich mir, da mach ich lieber nen sst am So oder Mo. Naja wir sind so knapp besetzt das würde so negativ ausfallen in da Arbeit und von sowas bekommt man schnell ne Kündigung, natürlich aus einem anderen Grund!!!!!! Naja und vllt hoff ich doch das ich am Mo nen positiven Test in der Hand halte weil dann hab ich ja nen Kündigungsschutz und ausserdem bin ich eigentlich ja gern in der Arbeit!!!!!!

Aber das einzigste was ich den Zyklus nicht habe sind Brustschmerzen vom Utro aber sonst fühl ich mich ganz normal :-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@abendstern: haben die bei dir schonmal ne bauchspiegelung gemacht um die verwachsungen zu lösen?

bei mir war ja nun auch alles ein großer klumpen...

ich hab gestern was rausgefunden, wenn man nen zu gutes imunsystem hat kanns passieren das der körper den wmprio am einnisten hindert und zerstört.

ich bekomme neben der stimu ein cortison das genau den fall verhindern soll.

warst du schonmal beim imunologen?? ich zwar nicht, aber bei diagnose endo wird das vorraus gesetzt weil autoimunerkrankung.

wenn das bei dir ähnlich sein sollte dann ist egal ob ivf, icsi oder iui. der emprio wird einfach vom eigenen körper abgewehrt.

ein normaler bluttest zeigt das ja nicht.

meine ärztin meinte das haben viele frauen die gesund sind aber es einfach nicht mit ss werden klappen will.

yaguna fällt mir da auch grade ein, bei ihr ist ja auch alles normal eigentlich und trotzdem klappt es nicht. mhhh mal wieder was von ihr gehört??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@abendstern: ich nehme Cyclo Progynova :)

@tigerchen. Ich denke nicht das euch einer unterstützt....die KK wäre das einizge. aber soll ich dich trösten? Egal ob Selbstzahler oder KK....bei uns macht es ganze 50 € aus :o...also zu verkraften. ... allerdings stimuliere ich auch nur mit Clomi.....aber bei der reinen IUI tut sich da nicht viel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tigerchen: Ja, ich hatte schon ein BS und da waren wohl Verwachsungen an beiden ES, rechts wohl schlimmer als links, aber die Endo wäre anscheinend nicht so schlimm. Beim Immunologen war ich noch nicht, muss ich am Montag mal meine Ärztin fragen. Habe auch schon nach yaguna gefragt.

@kirschi: Cyclo kenne ich gar nicht, bis jetzt habe ich von meinen Tabletten keine Nebenwirkungen und mir geht es gesundheitlich so gut wie lange nicht mehr :-).

@mia-maria: Dann drücken wir mal die Daumen für in zwei Wochen das deine Werte gut sind.

@me: Bin ganz happy, habe ja meinen Job gekündigt da mein Mann ja für zwei Jahre einen Job in Österreich hat und wir uns entschieden haben das ich mitgehe und ich erstmal zuhause bleibe und mir in Ruhe einen neuen Job suche und siehe da, ich kann meinen Job jetzt von Österreich machen :-). Habe jetzt auch gleich noch durchbekommen, dass ich nicht mehr 5 Tage arbeite, sondern nur noch drei, freu mich so :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grummel* abendstern ganz ehrlich... da könnte ich platzen bei solchen aussagen der ärzte... is ja wohl logisch das durch die verwachsungen die fein abgestimmten bewegungen von gebärmutter und eierstöcken gestört sind und das da keine schwangerschaft eintreten kann ist ja nun mehr als logisch + hormonstörungen und imunkrankheit. da frag ich mich manchmal ob die nicht nur wegen dem geld gleich zu ivf und so weiter raten.

lass dich bitte nochmal in einer spezial klinik untersuchen. ich schick dir auch gerne nen link.

aber bitte sprich zumindest die cortisonbehandlung wärend stimu und einnistung an. das ist manchmal echt nicht zu fassen wie manche ärzte die endo aus unwissenheit so runterspielen. wütend werd.. sorry aber da bin ich echt sensibel geworden bei sowas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten abend ihr lieben

@bianca das ist ja supi das du nur noch 3 tage arbeiten kannst

@kirsten was tut sich bei dir neues??

@me hab den tag in da arbeit überlebt obwohl der doc gesagt hat das ne op dringend erforderlich wäre, aber ich warte jetz erst mal den montag ab was der test spricht *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ abendstern: Ich mußte auch während der Stimu und bis 7 Tage nach Transfer Kortison nehmen!

@me: Mir gehts heute psychisch ganz gut. Seit drei Tagen immer mal minimalst Schmierblutungen, Kopfweh immer wieder ist mir kurz super schlecht und ich hab immer Unterleibsschmerzen, als würde ich meine Tage bekommen. Da ich das so noch nie hatte, entweder bekomme ich meine Mens oder nicht, Medis oder keine Medis, denke ich heute sehr positiv. Morgen früh ist BT, drückt mir die Daumen!!!! Um 13h darf ich dann anrufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kirschi: Na dann bin ich mal gespannt was mich so bei Progynova an Nebenwirkungen erwartet. Aber eigentlich freue darauf, dass es losgeht.

@abendstern: Wie schön, dass du deinen Job nun beibehalten kannst! Das ist klasse und bestimmt ziemlich selten, dass man das mit seinem Arbeitgeber so regeln kann!

Danke auch fürs Daumendrücken!

@babe: So spannend... hoffentlich bekommst du morgen mittag eine gute Nachricht! Ich drücke dir alle Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mia-maria, bin echt aufgeregt. Gut, dass ich morgen den ganzen Tag gut zu tun hab, dann geht der Vormittag schnell rum. Mein Mann muss um 12:30h arbeiten und ich kann eigentlich erst ab 13h anrufen. Muss morgen früh mal fragen, ob ich nicht ausnahmsweise früher anrufen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@manuela: meinst du mich mit Kirsten? Ich heiße Kirstin :P.....

@abendstern. Ich weiß wohl das es zu Cyclo noch eine Alternative gäbe, aber hab den Namen vergessen. Aber mein FA meinte die Nebenwirkungen seien gleich.....ich hab ja in dem Sinne nix schlimmes...nur schlechte Laune und Kopfscvhmerzen-.-----leider habe ich ja durch die Hormone eh das Migräneproblem.....ich werd gleich die erste einschmeißen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mia-maria, bin echt aufgeregt. Gut, dass ich morgen den ganzen Tag gut zu tun hab, dann geht der Vormittag schnell rum. Mein Mann muss um 12:30h arbeiten und ich kann eigentlich erst ab 13h anrufen. Muss morgen früh mal fragen, ob ich nicht ausnahmsweise früher anrufen darf.

Das wäre ja sonst kaum auszuhalten für deinen Mann - egal wie`s letztendlich ausgeht.

Bei unserer ICSI war es so, dass ich normalerweise auch bis zur Telefonsprechstunde mittags hätte warten müssen, um mich nach dem Ergebnis vom BT zu erkundigen. Da es aber positiv war und die Ergebnisse wohl schon 2 1/2 Stunden vorher vorlagen, haben mich dann von sich aus angerufen, um mir die Wartezeit zu verkürzen. Das war sehr nett :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@manuela: Da drücke ich dir mal ganz fest die Daumen für Montag und hoffe Deinem Bein geht es wenigstens ein bisschen besser, am WE musst Du aber nicht arbeiten, oder?

@babe: Habe von tigerchen ein paar Informationen bekommen und werde mich am WE mal schlau machen und dann am Montag mit meiner Ärztin reden. Ich drücke Dir sowas von die Daumen und wünsche Dir so sehr, dass Du ein positives Ergebnis bekommst.

@mia-maria: Ja, da bin ich echt happy mit meinem Job, obwohl es mich ja echt gewundert hat, da mein Chef von der Kinderwunschbehandlung weiß und ich eigentlich dachte er ist froh mich los zu haben, aber so kann man sich täuschen :-).

@kirschi: Ist echt blöd mit der Migräne, ich hatte früher als Jugendliche immer extrem Migräne und jetzt jahrelang nicht und seit ich Hormone nehme hatte ich es ein paar Mal auch schon ganz extrem, aber dein Tipp hat geholfen :-). Ich habe bis jetzt diesen Monat echt Glück und vertrage die Tabletten gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.