Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Gott, hab ich einen Kloß im Hals... Sowas schönes...wobei bei dem Satz 'Deine Anschaffung kostet nix', hat es mir wieder einen Stich ins Herz versetzt...

Jetzt ist mein Herz ganz schwer...aber immernoch voller Hoffnung, dass es bald klappt!

Genau das wollte ich auch gerade schreiben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, ich kann mich doch sicher hier einreihen? Am besten ich stell mich nochmal kurz vor damit Ihr ein bischen über mich erfahrt.

Ich bin 26 Jahre, seit 5 Jahren verheiratet, seit 01/2001 versuchen wir nun unser Glück - leider ohne Erfolg. Immer wieder Clomi, SG´s, Persona zur ES Ermittlung, Zyklusblätter und auch viele Pausen.

Seit letzten Jahr sind wir inne Kiwu- Klinik und wir stehen kurz vor der ersten ICSI weil die letzten Spermio´s grottenschlecht (knapp 7Mio/ml) waren.

Am 02. Januar hab ich mit Decapeptyl downreguliert und warte derzeit auf die Abbruchblutung.

Ich hoffe, ich kann mich hier ein wenig mit Euch austauschen und den Dingen entgegenhibbeln die da noch kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist grad ne Frage eingefallen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Welche Nebenwirkungen habt ihr denn von der Hormonstimulation vor der IVF/ICSI gehabt? Gewichtszunahme durch die Hormone? Stimmungsschwankungen? Schmerzen? Etc?

Werd jetzt mal ins Bett...denke schon wieder zu lange nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte etwas Nebenwírkungen, aber nichts was man nicht aushalten kann. Ich kann aber auch nur von der Stimulation vor einer IUI sprechen!!

Da mehr Eier heranwachsen, tut es natürlich auch etwas mehr weh. Ich hatte dann immer ein Ziehen und Picksen, auf beiden Seiten, wie eben beim Eisprung sonst auch!!!

Beim 2.Versuch hatte ich ne Überstimulation, das tat gemein weh, aber das ist ja auch nicht der Normalfall, dass man das bekommt!!

Tja, ich hab in den letzten Wochen zugenommen, aber ich denke, das liegt eher am Urlaub, Weihnachten und Sylvester!!! :D

Mach dir nicht zu große Gedanken, dass sind wirklich alles Sachen, die man gut aushalten kann, ohne leiden zu müssen. Ehrlich!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

hier ist ja mal wieder richtig viel los - ich muss erst mal 30 min nachlesen... ;)

@ Lucky-Medi,

herzlich willkommen in unserer Nachhilferunde. Ich drück ganz fest die Daumen, dass Ihr beim ersten mal schon Glück habt.

@ Rapido,

*gaaaaanzdollschniiieeeeffff* - oh man ist der Spot süß. Mir sind ja gleich ein paar Tränchen in die Augen geschossen... Mh un ja ich kann mich Euch nur anschließen, was das Thema "es kostet nichst" betrifft...:( Naja aber die kleinen Mäuse können ja nichts dafür.

@ Magical,

mh also ich kann Dich gut verstehen, dass es Dir nervlich nicht immer gut geht. Ich glaube, dass kennen wir hier alle leider aus eigener Erfahrung. Man fühlt sich dann immer so unfähig die einfachste Sache der Welt hinzubekommen. Aber letztendens machen wir uns damit nur noch verrückter.

Zu Deiner Frage was die Nebenwirkungen betrifft, also ich hatte nicht allzu viele Nebenwirkungen. Natürlich ist man total nah am Wasser gebaut und wenn jemand (vor allem mein Schatz) was falsches gesagt hat, dann kamen gleich die Tränchen geschossen. Oder aber ich habe mcih immer ganz schlecht gefühlt, so nach dem Motto: alle kümmern sich um Dich un Du lässt Dich total hängen und kannst Dich nicht aufraffen.

Ansosnten rein körperlich merkt man natürlich schon, das sich da was tut, es zwick und ziept immer mal. Aber es nichts was man nicht aushalten kann. Ich hatte ja wie Rapido eine Überstimmulation, musste dann auch Trombosespritzen setzen. Das war an dem einem Abend wirklich sehr schmerzhaft.

Alles in allem empfinde ich es rückblickend nicht als schlimm. Am "schlimmsten" war für mich nur, dass ich nicht genau wusste was auch mich zukommt.

Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen. Auch wenn die Ungewissheit bei Dir bestimmt trotzdem noch bestehen bleibt - aber das ist denk ich normal.

So nun noch einmal kurz zu mir. Ich habe am Wochenende neue Medis geholt - jetzt gehört mir wieder ein Stückchen mehr vom Apothekentresens :P.

Nun kann es dann weiter gehen, wenn Tante Rosa da ist.

Na gut Ihr Lieben ich werde mich schon mal ins Bett kuscheln und dann mal wieder rein schauen.

LG Mutzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh hallo mutzel, schon lang nichts mehr gehört!! Na dir gehört aber auch schon bald das Regal, denn den Thresen hast du doch das letzte Mal schon fast erworben!!!

Zum Glück sind meine Kosten noch geringer, aber auch das reicht schon für ein Stücken Teppich!!!

Ja stimmt, die Stimmungsschwankungen hab ich vergessen, die hatte ich auch!!!

Aber jetzt bitte keine Angst vor der Überstimulierung haben, dass passiert nur recht selten und ich musste mir z.B keine Trombosespritzen setzen, es ging von selber wieder weg!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr alle,

Mensch, hier ist ja richtig was los. Ich wünsche Euch allen erstmal ein erfolgreiches Jahr 2008!

@tannadunna

Es tut mir leid, das es nicht geklappt hat. Habe es nun gerade erst gelesen. Aber 2008 wird alles besser, für uns alle!!!

@Nicky24

Auch von mir wilkommen hier bei uns.

Mein Mann ist auch Soldat. Er hat die 2 SG`s in einer Praxis, mit der die Bw zusammenarbeitet machen müssen. Er hat gleich gesagt, das wir Kiwu haben, leider konnte ich nicht dabei sein, da er ca. 2,5-3 Stunden von zuhause entfernt stationiert ist. Leider übernimmt die Bw aber auch keinerlei Behandlungskosten, mein Mann muss seinen Teil der Behandlung zu 100 % selbst zahlen. Zum Glück ist das er erheblich kleinere Teil.

Wünsche Euch viel Glück und Erfolg für Eure bevorstehenden Untersuchungen und Behandlungen.

@Lucky-Medi

Auch Dir herzlich willkommen hier.

Mir geht es derzeit ähnlich wie Dir. Ich habe am 04.01. mit Decapeptyl angefangen und warte nun auch auf die Mens. Eigentlich sollte ich sie morgen bekommen, aber die SB ist acuh eher sprunghaft und ist seit 5 Tagen mal da mal weg *grml* und ich bin gespannt, wann endlich was passiert, damit ich endlich mit dem Puregon anfangen kann.

@alle neuen, die ich vergessen haben sollte

Auch Euch herzlich willkommen hier.

So, und nun noch kurz, was ich so die Tage getrieben habe.

Also, wir haben am 1. unser Häuschen bekommen uns sind seit dem fleißig am streichen, putzen, enttapezieren... Es ist eine super Ablenkung von unserem beginn der Behandlung. Es kostet zwar jeden morgen kurz überwindung, die Nadel zu setzen, aber schon nach einen kleinen Augenblick ist alles wieder vergessen. Und zu meinem Glück ist ja mein Mann bis auf diese Woche auch jeden Tag daheim um den 1. Versuch gemeinsam mit mir durchzustehen. Leider habe ich mir nun auch noch eine Erkältung eingefangen. Meine Nase ist dicht und mein Hals kratzt total.

Da wir so viel mit dem Häuschen zu tun haben und ich nur nächste Woche noch mal Urlaub habe bin ich allerdings seltener hier im Forum. Wollen schließlich schnell umziehen. Werde mich aber zwischendurch immer kurz mal melden, wenn sich was tut, um Euch auf dem laufenden zu halten.

Wünsche Euch daher nun für die nächsten Wochen viel Glück für Eure Behandlungen etc. und wenn ich gerade mal keinem Pinsel, keine Rolle, Tapete oder meinen Kuli und Papier der Hand habe, dann werde ich Euch die Daumen drücken, das es hier zwischendurch positive Ergebnisse hagelt.

Also, bis dann, Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tannadunna

@Mutzel

Sag mal Mutzel wie läuft denn so eine Kryo ab.

Also mir wurde gesagt am 3 Tag der nächsten Mens vorbei kommen. Dann bekomme ich Tabletten. Ich glaub nach dem Transfer muß ich mir alle 2 Tage beim Gyn oder HA eine Spritze geben lassen weil ich den Monat dann keinen Eisprung habe. Hab das auf die schnelle nicht ganz verstanden. Vielleicht kannst Du mir das ja besser erklären. Die Kryo kostet bei uns ca. 500€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin seit fast 9 Jahren verheiratet und es wollte einfach nicht klappen - jetzt bin ich 14 Woche mit drillis schwanger und es war der * te Versuch aber der 2 Versuch im Ausland.. ich war genau so wie du aber glaub mir es klappt irgendwann und auch wen es blöde sich anhört dann wen du es am aller wenigsten erwartest funktioniert es !

Also gib die Hoffnung nicht auf !! drück dir die Daumen und eine Bauchspiegelung hatte ich auch in einer Tagesklinik war nicht schön ...

und geh nicht immer zum selben Arzt kann ich dir auch noch sagen - lese im INternet erfahrungsberichte von anderen Patienten...

also hoffe bald schönes von dir zu hören :)

gruß

Senita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

brauche mal ganz dringend euren Rat. Es ist kaum zu glauben, aber heute startete tatsächlich nun endlich meine Stimmulation! Im Kiwu-Zentrum haben sie mir zur Stimmulation Gonal F verschrieben. Nun habe ich heute die Medis aus der Apo geholt und war ein wenig verdutzt. Hatte nicht nur zwei Gonal Pens dabei sondern auch noch einmal Ovitrelle (250 Mikrogramm je 0,5 ml).

Nun hat der Doc gestern jedoch gar nix davon erzählt und ich weiß nicht, was ich damit wohl machen soll. Zudem habe ich nun 2 Gonal-Pens bekommen, einen 300-er und einen 900-er. Ich soll mir täglich eine Dosis von 185 ml spritzen und soll am nächsten Mittwoch wieder im Kiwu-Zentrum vorstellig werden. Jetzt hab ich mal ausgerechnet, dass die beiden Pens aber nur bis Sonntag reichen, oder??

Bin leider total verunsichert und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.

Danke ihr Lieben!!!

P.S. Habe mir die erste Spritze schon gegeben, ging zum Glück ganz einfach :). Allerdings habe ich auch keine Alkohol-Tupfer bekommen, muss man die unbedingt haben oder ist es ohne nicht schlimm?? DAAAANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tannadunna

@Glücksfee

Also das mit dem Ovitrelle würde ich morgen nochmal nachfragen ob das richtig ist. Also ich hatte nur Gonal F. Klär das lieber nochmal ab wenn du nicht weißt wie Du das nehmen sollst oder ob überhaupt. Vielleicht wurde Dir ja was falsches gegeben.

Beim Gonal F Pen hatte ich auch nie einen alkoholtupfer. Nur bei der Choragonspritze zum auslösen hab ich welche mit bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin seit fast 9 Jahren verheiratet und es wollte einfach nicht klappen - jetzt bin ich 14 Woche mit drillis schwanger und es war der * te Versuch aber der 2 Versuch im Ausland.. ich war genau so wie du aber glaub mir es klappt irgendwann und auch wen es blöde sich anhört dann wen du es am aller wenigsten erwartest funktioniert es !

Also gib die Hoffnung nicht auf !! drück dir die Daumen und eine Bauchspiegelung hatte ich auch in einer Tagesklinik war nicht schön ...

und geh nicht immer zum selben Arzt kann ich dir auch noch sagen - lese im INternet erfahrungsberichte von anderen Patienten...

also hoffe bald schönes von dir zu hören :)

gruß

Senita

Hallo Senita08,

das ist ja echt klasse "drillis" Herzlichen Glückwunsch! :) Wo warst du eigentlich im Ausland?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt bin ich 14 Woche mit drillis schwanger und es war der * te Versuch aber der 2 Versuch im Ausland..

Wow, Drillinge! Herzlichen Glückwunsch! Weißte schon, was es wird? Aber 14. Woche ist noch n bissel früh dafür...

Wo hast du denn im Ausland die Behandlung machen lassen? Und wie unterschied die sich zu denen in Deutschland?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

brauche mal ganz dringend euren Rat. Es ist kaum zu glauben, aber heute startete tatsächlich nun endlich meine Stimmulation! Im Kiwu-Zentrum haben sie mir zur Stimmulation Gonal F verschrieben. Nun habe ich heute die Medis aus der Apo geholt und war ein wenig verdutzt. Hatte nicht nur zwei Gonal Pens dabei sondern auch noch einmal Ovitrelle (250 Mikrogramm je 0,5 ml).

Nun hat der Doc gestern jedoch gar nix davon erzählt und ich weiß nicht, was ich damit wohl machen soll. Zudem habe ich nun 2 Gonal-Pens bekommen, einen 300-er und einen 900-er. Ich soll mir täglich eine Dosis von 185 ml spritzen und soll am nächsten Mittwoch wieder im Kiwu-Zentrum vorstellig werden. Jetzt hab ich mal ausgerechnet, dass die beiden Pens aber nur bis Sonntag reichen, oder??

Bin leider total verunsichert und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.

Danke ihr Lieben!!!

P.S. Habe mir die erste Spritze schon gegeben, ging zum Glück ganz einfach :). Allerdings habe ich auch keine Alkohol-Tupfer bekommen, muss man die unbedingt haben oder ist es ohne nicht schlimm?? DAAAANKE

Hallo gluecksfee,

also das Ovitrelle ist das Medikament zum Eisprung auslösen (das darfst du dir auf keinen Fall jetzt schon spritzen, dein FA sagt dir, die genaue Uhrzeit!)

Beim Gonal-F ist immer etwas mehr drin (75 Einheiten, also bei 2 Pens sind es dann 150 Einheiten) Es reicht aber dann trotzdem nicht ganz für den Dienstag, es fehlen dann noch 130 Einheiten :rolleyes: Für Mittwoch brauchst du ja dann nicht, weil du da ja zum FA gehst ;)

Am besten anrufen und nachfragen ;)

Liebe Grüße,

Mini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

@ Glücksfee,

schön das Du jetzt auch anfangen kannst. Wie Mini schon geschrieben hat, ist das Ovitrelle zum auslösen des ES. Das spritzt Du erst wenn Dir der Arzt einen genauen Tag und eine genaue Uhrzeit sagt. Es dient dazu, dass die Eizellen vor der Punktion noch endgültig reifen.

Was das Gonal betrifft, musst Du Dir auf alle Fälle noch was verschreiben lassen. Damit kommst Du nicht hin.

Ansonsten drück ich jetzt schon mal die Daumen. :D

@ Tannaduna,

mh das mit der Kryo ist wohl von Klinik zu Klinik unterschiedlich. Ich muss ab den 3. Tag Gonal spritzen (75 Einheiten jeden 2.Tag). Dann muss ich am 14. ZT einen Termin zum Utlraschall vereinbaren. Hier erfahr ich dann, wann ich den Einsprung auslösen muss und wann voraussichtlich der Transfer sei wird.

Mir wurde gesagt, dass der Transfer meist am 18. ZT gemacht wird.

Naja und zusätzlich habe ich wieder Crinone Gel verschrieben bekommen und irgend eine kleine "Pille". Der Name ist mir leider entfallen :P - kein Wunder bei den vielen Dopingmitteln....

Bei uns kostet die Kryo etwa 1000 € (430 € Medis und 500 € Kultivierung, Untersuchungen, Ultraschall...). Also von daher ist es bei Dir schon ganz schön günstig. Oder sind da noch keine Medis mit bei?

Wann geht es denn bei Dir weiter?

@ Senita,

herzlichen Glückwunsch zu SS. Ich hoffe Du kannst diese Zeit jetzt ganz entspannt genießen.

Ich schließ mich den anderen an - wo warst Du denn im Ausland? Was wurde anderes gemacht und wieviel hat es gekostet?.

@ Himmel,

schön mal wieder was von Dir zu hören. Wie geht es Dir?

@ Rapido,

na Mensch ein Stück Teppich ist doch auch schon mal ein Anfang... :D

Aber mir gar nicht so ganz bewußt, dass ich irgendwann mal ne Apotheke mein "Eigen" nennen wollte... :P

Ich musst wirklich schnmuzeln als ich das gelesen hat. Ja ja das liebe Geld... Naja wie sagt Du immer so schön - 2008 werden Kinder gemacht... D.h. soviele Apothekenanteile werden wir wohl nicht erwerben.

So nun noch mal kurz zu mir. Ich warte immer noch auf meine Mens. Bin nun schon NMT+5 und es tut sich nix. Bevor Ihr jetzt fragt - ich habe am Montag einen Test gemacht und bin nicht SS. Aber ich glaube durch die ganzen Hormone hat sich bei mir alles verschoben :mad:

Naja ich harre halt weiter aus und warte das es endlich losgehen kann.

Na gut ich muss jetzt wieder an die Arbeit.

LG Mutzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Glücksfee!!

Ich hab mir nur Puragon gespritzt, und da ist auch immer mehr drin, als auf der Packung steht!!

Leider kann ich dir sonst nicht helfen, da ich die Medis nicht kenne!!!

Liebe Senita!! Wow, Glückwunsch!!! Wahnsinn, drillinge!! Da hätte ich irgendwie schiss vor!! Mir wird ja schon bei dem Gedanken der Zwillis mulmig!!!

Leenchen, ja renovieren hilft, das lenkt ab!!! Das mit der Überwindung kenne, aber das vergeht, so war es bei mir!!! Das dein Mann dabei ist, finde ich klasse!! Das erste Mal war ich auch mega aufgeregt!!! Da war es gut das er dabei stand und die Hand gehalten hat!!!

An alle meine liebsten Nachhilfehühnchen!!

Ich habe immer mal wieder auf unsere Liste geschaut (erste Seite), und festgestellt, dass da alles andere als aktuell ist! Nun habe ich Mila gefragt, ob sie und die Liste aktualisieren kann. Sie würde es gerne machen. Deshalb brauche ich aber nun eure genauen Daten, also in welchem Versuch seid ihr, welche Art oder gerade Pause, schon geklappt usw.

bitte als PN schicken, dass ist leichter für mich, als das gesamte Forum zu durchforsten, nach den Daten!! Danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tannadunna

@Mutzel

Danke für Deine schnelle Antwort. Ne Gonal muß ich nicht wieder spritzen.

Wir haben jetzt 1700€ für die IVF bezahlt und 511€ fürs einfrieren/kultivieren (begrenzt auf ein Jahr). Jedes weitere Jahr kostet dann 250€.

Die Kryo kostet ca. 500€ sind inkl. Medis. Also bei mir wurde ja gesagt mit Tabletten Schleimhaut aufbauen dadurch wird der Eisprung verhindert deswegen muß ich dann ich glaub nach Transfer alle 2 tage zum Arzt eine Spritze abholen. Komisch das das so unterschiedlich gemacht wird.

Also ich muß jetzt diesen Monat warten und sobald ich meine Mens wieder bekomme muß ich am 3 Zyklustag wieder hin und es geht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

auch ich hab heute schon mal die Fußmatte meines Apothekers erworben. Hatte heute Termin in der KiWu und durfte direkt anfangen mit Downregulierung. Spritze jetzt einmal täglich Decapeptyl. Ich kam aus der Apo und bin gleich ins Bad und schuppps.... ich war sooooooo tapfer. Hätt nie gedacht, dass ich das mal mach. Aber ich war so happy, dass mir keine Steine mehr in den Weg gelegt wurden. Nun muss ich auf die Mens warten und dann gehts los mit der Stimulation. Allerdings Decapeptyl muss ich weiter spritzen. Das heißt dann gibts eine rechts und eine links ins Bäuchlein ;-)

Und wenn es planmäßig weitergeht und Mens sich nicht verschiebt, wird an Rosenmontag punktiert. Wenn das mal kein gutes Zeichen ist.

Ich hab nach der Spritze zu meinem Mann gesagt, wenn das Baby auf der welt is bekommt es die ersten drei Monate nur den A.... gehauen für all das.

******:-))))*******

Upss, muss auf die Arbeit!

LG Jorinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.