Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey, Ihr Ausdauerhühner!

Habe mich eine Zeitlang verkrochen gehabt und erst im letzten Monat richtig mitgehibbelt.

Ich habe für nächste Woche einen Termin für Eileiterdurchläsigkeitsprüfung durch Echovist und wollte wissen, ob das eine von euch hatte. Muss ich was beachten? Habt ihr Tipps für mich?

Natürlich habe ich mitbekommen, dass die meisten von euch eine BS hatten.

Ach, Yagunchen, du Glückspilz, ich hätte natürlich auch solche grüne Hacken gern...

Allen anderen, die noch hibbeln - ganz ganz viel Geduld! Und Glück, natürlich!

Ich selbst bin gerade dabei in den 36. ÜZ zu schlüpfen...:mad:

Geschrieben

Möpp..als erstes möchte ich dir ganz herzlich gratulieren und wünsche Dir eine wunderschöne Kugelzeit....

allen anderen Hibblerinnen drück ich feste die Daumen!!

Wir haben ja fleissig am Haus renoviert...und festgestellt, dass die zeit die wir eingeplant haben natürlich zu kurz ist für alle neuerungen die wir machen möchten..

Also bleiben wir noch ein paar Wochen länger in unserer alten Whg...naja gut das wir noch keine Nachmieter haben..

Sonst war ich am montag beim Us. Ergebnis: 2 Eilis einmal 11,5 und einmal 13 mm...wachsen langsamer als beim letzten Versuch...morgen früh muss ich nochma hin. Der Arzt meinte am Wochenende wäre die IUI...

Ich kann mich grad wenig freuen oder dem versuch positiv entgegen gehen.

Ich habe Angst!!! Einfach verdammte Angst, dass es wieder negativ wird, dabei ist der Versuch noch nicht mal gemacht...

Mal wieder der gedanke der sich festsetzt, vergiss es, es klappt nicht..

ich habe schon über eine IVF nachgedacht, aber die Kosten sind enorm....

ich hoffe das die gedanken sich wieder ändern, wenn ich morgen sehe das mein Eili gewachsen ist...

Ich seh ja bei euch, das es immer wieder Wunder gibt!!

Wünsche euch einen schönen Tag

Geschrieben

DU, wir haben nach 2 gescheiterten IUI das Handtuch geworfen und für uns kam weder ICSI noch IVF in Frage. Kam nicht, mit Betonung auf Vergangenheit. Jetzt denken wir darüber nach und sehen als Erstes die enormen Kosten.

Vor allem habe ich auch nicht mehr so viel Zeit - ich werde in Juli 39 und wenn wir nicht im Lotto gewinnen haben wir nur bis zum Juli nächsten Jahres Zeit...

Ich weiß, dass es viel von den Medis abhängt, aber was kostet so ein Versuch IVF?

Geschrieben

was es ganz genau kostet kann ich nicht sagen.

Momentan bin ich in der Schweiz in Behandlung.

Da wird bei einer IVF nix von den Kosten übernommen...die lägen bei ca. 6500 Franken, also ca. 4000 €.

In Deutschland wird ja die Hälfte übernommen.

Ich schätze je nach Bedarf an medis liegt es da zwischen 2000 und 3000 €.

Aber das sind nur Vermutungen.

Wenn dieser versuch nicht klappt werde ich mich da näher informieren.

Geschrieben
Hey, Ihr Ausdauerhühner!

Habe mich eine Zeitlang verkrochen gehabt und erst im letzten Monat richtig mitgehibbelt.

Ich habe für nächste Woche einen Termin für Eileiterdurchläsigkeitsprüfung durch Echovist und wollte wissen, ob das eine von euch hatte. Muss ich was beachten? Habt ihr Tipps für mich?

Natürlich habe ich mitbekommen, dass die meisten von euch eine BS hatten.

Ach, Yagunchen, du Glückspilz, ich hätte natürlich auch solche grüne Haken gern...

Allen anderen, die noch hibbeln - ganz ganz viel Geduld! Und Glück, natürlich!

Ich selbst bin gerade dabei in den 36. ÜZ zu schlüpfen...:mad:

Locke,

ich hatte die durchlässigkeitsprüfung mit echovist...:D:cool:

und nun... gleich im selben zyk noch ss... hihi...

beachten, gute frage...

wichtig ist, dass du dir den aufklärungsbogen gut durchliest und alle fragen stellst, die dir einfallen, mögen sie auch noch so doof erscheinen...

hoffentlich hast du ne ganz liebe ärztin...

wenn du schmerzempfindlich bist, versuch es mit ibuprofen vorher, wurde mir von der ärztin empfohlen...

die "vorbereitungsphase" fand ich am schlimmsten, weil man nix sieht und es wirklich weh tut...

man weitet dir ja etwas den muttermund, zieht deine gebärmutter runter und spritzt dir durch einen gelegten katheter das kontrastmittel in die gebärmutter... die fä hat es aber ganz gut gemacht und mir alles stück für stück erklärt, was sie da gerade macht, da man ja nichts sieht... wenn möglich, bestehe darauf, dass man das bei dir auch so macht, weil es unheimlich hilft, wenn man weiß was passiert... und noch nen tippp... mit dem po immer schön nach unten, atmen nicht vergessen und versuchen zu entspannen, dann ist es nur "halb" so schlimm... vor allem das gleichmäßige atmen hat bei mir gut geholfen... und ich hab an schmetti gedacht... an das ziel...

und dann kam bei mir der spannende teil sie hat mich so toll mitgucken lassen als sie das kontrastmittel gespritzt hat und mir alles beim us genau erklärt, das war ein gigantisches gefühl das mittel durch die eileiter blubbern zu sehen... genial... mach dich aber auch hier auf evtl. schmerzen gefasst, da es leichte verschlüsse geben kann und das tut dann natürlich weh, wenn dann das mittel durch diese engstellen gespritzt wird oder ein eileiter sogar verschlossen ist... aber darüber wollen wir nicht nachdenken...;)

ich drück dir ganz doll die daumen und hoffe ich konnte dir helfen... wenn du noch fragen hast, frag ruhig, gern auch per pn...

Geschrieben

@ qbic82

Nicht den Kopf hängen lassen - irgendwo wartet auch auf Dich Dein kleines Wunder, wie auf uns alle anderen hier auch. Und beim nächsten Sonnenschein hältst Du Dein Gesicht in ihre Strahlen und tankst gaaaanz viel Energie !!!!

Ich werde morgen mit dem Spritzen beginnen - bin schon total aufgeregt...

Geschrieben
@ qbic82

Nicht den Kopf hängen lassen - irgendwo wartet auch auf Dich Dein kleines Wunder, wie auf uns alle anderen hier auch. Und beim nächsten Sonnenschein hältst Du Dein Gesicht in ihre Strahlen und tankst gaaaanz viel Energie !!!!

Ich werde morgen mit dem Spritzen beginnen - bin schon total aufgeregt...

Danke für deine lieben Worte..bin gespannt was man morgen auf dem US sieht :rolleyes:

Schön das es bei dir auch wieder weitergeht :)

Hoffe sehr das meine Energie bald zurückkommt !!

Geschrieben
Möpp..als erstes möchte ich dir ganz herzlich gratulieren und wünsche Dir eine wunderschöne Kugelzeit....

allen anderen Hibblerinnen drück ich feste die Daumen!!

Wir haben ja fleissig am Haus renoviert...und festgestellt, dass die zeit die wir eingeplant haben natürlich zu kurz ist für alle neuerungen die wir machen möchten..

Also bleiben wir noch ein paar Wochen länger in unserer alten Whg...naja gut das wir noch keine Nachmieter haben..

Sonst war ich am montag beim Us. Ergebnis: 2 Eilis einmal 11,5 und einmal 13 mm...wachsen langsamer als beim letzten Versuch...morgen früh muss ich nochma hin. Der Arzt meinte am Wochenende wäre die IUI...

Ich kann mich grad wenig freuen oder dem versuch positiv entgegen gehen.

Ich habe Angst!!! Einfach verdammte Angst, dass es wieder negativ wird, dabei ist der Versuch noch nicht mal gemacht...

Mal wieder der gedanke der sich festsetzt, vergiss es, es klappt nicht..

ich habe schon über eine IVF nachgedacht, aber die Kosten sind enorm....

ich hoffe das die gedanken sich wieder ändern, wenn ich morgen sehe das mein Eili gewachsen ist...

Ich seh ja bei euch, das es immer wieder Wunder gibt!!

Wünsche euch einen schönen Tag

Ach komm schon, wir haben doch nen Deal!!!! Ich kann dich so gut verstehen, es ist so schwer und die Angst wird immer größer. Aber du brauchst ein bißchen positive Energie für die Krümel!

Nehm dich mal ganz fest in den Arm!!!

Michi

Geschrieben
Oh danke, Yaguna! Sehr ausführlich! du hast voerst alle meine Fragen beantwortet! Habe heute den ZT 1 und bin auf die Untersuchung nächste Woche gepannt...

Machst du sie auch ohne Narkose??

Geschrieben
Ach komm schon, wir haben doch nen Deal!!!! Ich kann dich so gut verstehen, es ist so schwer und die Angst wird immer größer. Aber du brauchst ein bißchen positive Energie für die Krümel!

Nehm dich mal ganz fest in den Arm!!!

Michi

Liebe Michi,

danke für deine Worte...

Leider war die Ausbeute heute nicht gut..die Eilis sind nicht gewachsen...jetzt noch ma bis Montag spritzen und dann entscheiden wir evt. verzichte ich auf die IUI und wir versuchens mit herzeln, da das SG meines Mannes letztes Mal gut war und machen ne Inse wenn der Zyklus besser läuft oder so...naja vielleicht ist es auch der Stress mit dem Haus, das belastet echt grad alles...wir sind einfach so im Zeitdruck...

Naja kann nur besser werden...

Michi unser Deal steht noch :)

Wie geht es dir so??

Ich jammer rum und andere haben schon zick mehr Versuche hinter sich, is mir grad peinlich :o

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

ich habe gerade Probleme mit meinem Internet und außerdem bin ich krank daheim. Mal wieder mein Magen. So jetzt geht es morgen bei uns los 21 Tage die Pille und dann muss ich mich spritzen. Obwohl es mir im Moment mal wieder schwer fällt positiv zu denken.

Ganz liebe grüße

Bianca

Geschrieben

Hallo,

och menno, jetzt bin ich auch voll auf euren Zug aufgesprungen und will die ICSI SOFORT!!!!!!! :D

die letzten Monate ging es ja echt gut - habe nicht viel daran gedacht aber nun ..... ätzend.

nunja, da muß ich durch.

habe schon bei der Kiwu Klinik angerufen, kann losgehen, aber wir haben noch ein gespräch mit dem Prof.

Nun meine Frage - wie lange hat bei euch die genehmigung bei der KK gedauert und war vielleicht jemand von euch dabei, der privat versichert ist?

mein man ist privat versichert und seine Versicherung zahlt das alles komplett, soweit wir wissen, und ich würde so gern schnell loslegen, muß ja noch die pille nehmen für einen Monat (langes protokoll) und die würde ich gern bald nehmen :o

Geschrieben

Laaadyyy - neeee, jetzt doch!! *freu*

Finde ich super!!

Hm, wie lange eine private KK weiß ich leider nicht. Ist wahrscheinlich verschieden?

Ist bei den gesetzlichen ja leider nicht anders.

Wir hatten innerhalb von 5 Minuten die Bestätigung.

Aber habe auch gelesen, dass andere manchmal Wochen darauf warten.

Hoffentlich gehts bei euch schnell, damit ihr bald loslegen könnt.

Und bleib bei deinem positiven denken!!! Das kann nur von Vorteil sein.

*FREU*

Geschrieben
Hallo,

och menno, jetzt bin ich auch voll auf euren Zug aufgesprungen und will die ICSI SOFORT!!!!!!! :D

die letzten Monate ging es ja echt gut - habe nicht viel daran gedacht aber nun ..... ätzend.

nunja, da muß ich durch.

habe schon bei der Kiwu Klinik angerufen, kann losgehen, aber wir haben noch ein gespräch mit dem Prof.

Nun meine Frage - wie lange hat bei euch die genehmigung bei der KK gedauert und war vielleicht jemand von euch dabei, der privat versichert ist?

mein man ist privat versichert und seine Versicherung zahlt das alles komplett, soweit wir wissen, und ich würde so gern schnell loslegen, muß ja noch die pille nehmen für einen Monat (langes protokoll) und die würde ich gern bald nehmen :o

seid ihr denn beide privat versichert oder nur einer von euch???

und wenn beide, seid ihr dann bei der gleichen???

wichtig ist noch, wenn ihr nicht beide privat seid, wer sozusagen der "verursacher" ist...

bin ja gkv und bei uns hats keine zwei minuten gedauert und ich hatte den stempel und die unterschrift auf dem zettel... war bei ner filiale der kk und da ging das ratzi-fatzi...

ich weiß aber, dass bei größeren summen bei der pkv das ganze dauern kann, weil die das erst prüfen... wegen "verursacher" und dann kann es sein, dass ihr vll noch beihilfeberechtigt seid???

kennst du vll jemanden bei der kk??? das kann hilfreich sein...

drück dir die daumen, dass es ganz schnell geht...

find es toll, dass ihr für euer wunderschönes zuhause nun endlich an den zuwachs in der familie geht...:peace:

muss mal dumm fragen ob d schon ne bs oder ähnliches hinter dir hast??? ss-demenz:o... kann sein, dass die das vorher noch als vorbedingung machen... war zumindest bei uns so... bei uns wäre ja die gebärmutterhöhlenspiegelung vorbedingung gewesen...

Geschrieben

Hallo Mädlz,

meine langjährige Freundin und Trauzeugin hat letzte Woche entbunden...

Ich freu mich für sie, aber irgendwie kann ich es ihr nicht zeigen. ich hass mich echt dafür...:(

Bei ihr hat es im 2. Zyklus geklappt, trotz Kettenrauchen bei ihr und ihm...:rolleyes:

Und ich warte und warte, wann ich endlich Blut abgezapft bekomme...******* Geduld:mad:

Diesen Zyklus haben wir um den ES sponatan geherzelt..das wäre so schön, wenn es spontan "was" gebe... :P was ich natürlich net glaube...

Geschrieben
Hallo Mädlz,

meine langjährige Freundin und Trauzeugin hat letzte Woche entbunden...

Ich freu mich für sie, aber irgendwie kann ich es ihr nicht zeigen. ich hass mich echt dafür...:(

Nein - hasse dich nicht dafür.

Das ist ganz normal.

So ging es mir auch,als meine Trauzeugin und beste Freundin entbunden hat.

Ihre SS habe ich kaum mitbekommen - es ging irgendwie nicht.

Als sie dann entbunden hat habe ich mich durchgerungen und bin ins KHS gefahren und sie hatte die Kleine gerade gestillt.

Das zu sehen war echt die Hölle.

Bin nach 20 Minuten auch wieder raus und musste erstmal tief durchatmen.

Geschrieben

Und mir fällt es zur Zeit total schwer, den Bauch von meiner Kollegin im Nachbarbüro wachsen zu sehen.

Die kann ich nicht mal gut leiden, was meine Stimmung nicht gerade positiv beeinflusst :(

Dann kommt noch dazu, dass sie STÄNDIG ihren Bauch krault, wenn die mit einem spricht und dass sie die ganze Zeit rummjammert...

Wie gerne würde ich ihr mal sagen "sei froh, dass du überhaupt ss bist!" :mad:

Geschrieben

geht mal in die Stadt beim schönen WEtter.Jede 2. Frau schiebt nen Kinderwagen..:mad:

wie soll man das jetzt aushalten im Frühling und Sommer? :(

Also auf der Arbeit bin ich glücklich. Da sind alle älter und die Kollegin die jünger ist, will eh keine Kinder.

Geschrieben

Oh Brooklyn ich kann dich da gut verstehen...und dafür mus man sich nicht hassen...es ist menschlich..aber bald dürfen wir das selber erleben..daran glaube ich immernoch fest, auch wenn es bei mir zur Zeit auch nicht supi läuft..

Ich bin momentan soweit das ich denke wenn es diesesmal nicht klappt, werde ich den nächsten Schritt machen..ne IVF..

Ich warte schon so lange darauf Mama zu werden..Ich rechne mir damit gute Chancen aus, da meine Diagnose ja PCO lautet und das SG von meinem Mann ganz gut ist...

Ob es dann klappt weiss ich nicht, aber ich muss noch aktiver werden, sonst habe ich das Gefühl wieder unglücklich zu werden...

Hat jemand von euch ne IVF gemacht mit der Hormonstörung PCO??

ich hoffe ja das sonst alles ok bei mir ist und sich die Krümel dann gut einnisten können...aber wer weiss evt. kann ja noch was anderes sein..

Wie geht es euch allen so??

Bin selten hier und bekomm nimmer so viel mit...Häuslebau is mega anstrengend..:rolleyeso:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.