Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch allen ein gesundes und gutes Jahr 2008, und schließe mich Rapido an ... 2008 werden Babys gemacht ;)

Ganz liebe Grüße und ja ich bin wieder aus meinem Loch rausgekommen... :)

Mutzel

P.S.: Tannaduna die Däumchen sind ganz feste gedrückt für morgen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mädels!

Auch von mir hoffnungsvolle Wünsche für UNSER Jahr 2008!!! Es kann wirklich nur besser werden...und der Spruch von Rapido sollte wirklich unser Motto 2008 werden!!!

2008 - da werden Kinder gemacht !!!

Tannadunna: Ich bin schon so aufgeregt wegen deinem Test morgen... Aber irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass es geklappt haben könnte...Das hat es meistens, wenn man ganz ruhig und gelassen ist...

Ich hab Silvester auch erstmal ordentlich gefeiert und getrunken und das, obwohl mir nach der ganzen Sache eigentlich wenig zum Feiern zumute war.

Freitag muss ich wieder zur BE und US und am 9.1. hab ich mein OP Gespräch wegen der Bauchspiegelung. Davor grauelts mir ja schon. Die wollen noch eine Stichelung der Eierstöcke machen. Soll wohl dazu führen, dass für ein halbes Jahr lang die Eier besser springen... Keine Ahnung...

Also ihr lieben, einen Spruch hab ich mir persönlich zum Motto 2008 gemacht:

Die Zukunft hat viele Namen.

Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare.

Für die Furchtsamen ist die das Unbekannte.

Für die Tapferen ist sie die Chance.

(Victor Hugo)

Bis hoffentlich ganz bald mit einer Nachricht von Tannadunna *DAUMENDRÜCK*

Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Hühnchen,

auch von mir nochmal alle guten Wünsche für 2008!!

Rapido: Hoffe Du bist nicht abgesoffen... Stell ich mir super vor, im Whirpool das

neue Jahr begrüßen. Wenn das mal kein guter Start ist.

@Tannadunna: Uuuuuund?????

Also ich musste schon während des Feierns daran denken, ob das vielleicht das letzte mal ist, wo wir zu zweit feiern, und ich mich "betrinken" kann... Auf jeden Fall werd ich hoffentlich im Februar schon schlauer sein und entweder zutiefst traurig und absolut happy. Ich werd nächste Woche meine Ärztin ausquetschen, wie und wann das jetzt alles von statten geht nach dem Spritzchen zur Downregulierung. Schließlich muss ich doch planen, damit wenn ich für ne Woche ausfall die Kollegen nicht allzu blöd dastehen. Ich kanns ja schlecht jetzt schon ankündigen.. Ich werd wohl sagen da muss ne Zyste entfernt werden, oder?

LG Jorinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tannadunna

Hallo Mädels,

leider keine guten Nachrichten hab gerade den Anruf bekommen - NEGATIV-:traurig:Das Jahr fängt schon wieder ******* an.

Es ist so ungerecht. Zu allem Überfluß habe ich meinen Mann heute morgen zum Bus gefahren 3 Wochen REHA. Und wir haben gesagt es wird nichts gesagt bis er da wieder da ist. Jetzt hat er gerade angerufen und doch gefragt und man kann es ihm nicht sagen. Er wollte so gar nicht in die Reha und mit so einer Nachricht will ich ihn da nicht alleine sitzen lassen.

Jetzt kann ich wenigstens in Ruhe heulen!

Wünsche allen die diesen Monat anfangen Viel Glück. Ich muß jetzt einen Monat Pause machen und dann kann ich erstmal sehen wie ich das Geld für eine Kryo zusammen bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Tannaduna,

lass Dich mal ganz fest in den Arm nehmen. Ich weiß nicht was ich sagen soll, da alles in einem solchen Moment so verdammt Oberflächlich erscheint. Deswegen schick ich Dir jetzt erst einmal einen gaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnz großen knuddelknutsch und dazu noch einen großen Berg Kraft, um die nächsten Tage zu überstehen.

Ich kann Dich sehr gut verstehen, wie es Dir jetzt geht und ich hoffe, dass Du nicht den Mut verlierst weiter zu machen.

Ganz liebe Grüße

Mutzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein!!!

*ganzfestindenarmnehm*

Ich wünsch dir ganz viel Kraft, dass du aus dem tiefen Loch wieder raus kommst. Ich kann ahnen wie es dir geht und doch kann dir niemand wirklich helfen!

Aber bitte sag es deinem Mann. Ich glaube, er wäre noch trauriger, wenn er es erst in 3 Wochen erfährt. Nur gemeinsam seid ihr stark...

Nimm dir die Zeit, traurig zu sein und schöpfe mit jeder Träne Kraft für die Zukunft!!! Nehm dich ganz fest in den Arm und wenn du reden möchtest: Wir sind alle für dich da!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tannadunna, es tut mir wirklich unendlich Leid!! Ich fühle total mit dir! Ich hoffe, du überstehst die nächsten schweren Tage irgendwie und kannst dann ganz bald im nächsten Monat den nächsten Vesuch starten!!

Die Zeit geht bestimmt ganz schnell um und eine Kryo ist doch zum Glück nur halb so teuer wie eine IVF/ICSI!

Vielleicht sagst du es deinem Mann ja doch schon vorher! Es ist doch wirklich noch härter, dies allein durchzustehn! Wir anderen Nachhilfe-Hühnchen sind natürlich auch alle für dich da!!!

Fühl dich gedrückt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mensch Tannadunna,

fühl Dich gedrückt! Hast Du jemanden zum Reden, wenn schon Dein Mann nicht da ist? So ganz alleine mit der Nachricht. Am ersten Tag vielleicht, aber irgendwann hat man doch mal das Bedürfnis zu reden.

Mir gings so nach dem Ergebnis des SG. Ich saß alleine im Kaffee mit einem Buch und musste mich auch erst mal sammeln bis ich das meinem Mann Abends sagen konnte.

Aber sicher hast Du auch vollkommen recht damit, Deinem Schatz das nicht am Telefon zu sagen, da müssen wir manchmal stark sein für unsere Gatten.

Wenn ihr Euch wieder seht hast Du es bereits verdaut und ihm fällt es dann vielleicht auch leichter und er kommt schneller darüber hinweg. Aber fress es nicht in Dich hinein. Wenn Du glaubst es nicht mehr auszuhalten, sprich mit ihm!

LG Jorinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tannadunna: Wie geht es dir? Ich hab heut den ganzen Tag an dich denken müssen und dass du ganz allein bist und niemanden hast, der dich einfach nur festhält und deine Tränen auffängt, macht mich auch ganz traurig!!!:blue_cry:

Ich verbringe gerade meine Zeit damit, Gerichtsurteile zu lesen, um Infos für eine eventuelle Kostenübernahme zu bekommen. Das zieht einen echt noch mehr runter, als ich es eh schon bin. Wenn man nicht verheiratet ist und unter 25, ist man in diesem Staat echt am A... :( Meinte gerade schon zu meinem Freund, dass ich wenn wir sowieso einen fetten Kredit aufnehmen müssen, dann auch noch klagen werde, da man durch die Verweigerung der Kostenübernahme unser Grundrecht auf Familie sowie den Gleichheitsgrundsatz verletzt. (Sorry, studiere Jura...) Auf die Kosten der Klage kommt es bei der finanziellen Belastung dann auch nicht mehr an...

Hab meinem Freund eben von Rapidos Motto für 2008 erzählt und er grinste und meinte : Und 2009 werden wir uns alle freu'n!!!

Na ich hoffe, er behält Recht!

Tannadunna, ich schick dir eine ganz feste Umarmung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Magical,

ja da hast Du wirklich Recht. Unser Staat ist da alles andere als kinderfreundlich. Aber selbst wenn man aller Kriterien erfüllt, muss immer noch 50% selbst tragen. Das können sich nur Paare leisten, die gut verdienen. Für mich lässt das nur eine Schlußfolgerung zu - Kinder zu bekommen, wird immer mehr ein Privileg. Denn sind wir realistisch ein Paar das wenig Geld verdient muss sich damit abfinden, nie ein eigenes Kind im Arm halten zu dürfen.

Und ich glaube nicht, dass die Zahl der ungewollt kinderlosen Paare in den nächsten Jahren rückläufig sein wird. Eher im Gegenteil.

Dan frage ich mich, wie unser Staat sich dann weiter finanzieren will... Rente, etc....

Das problem ist nur, wenn man einem Poliker daraufhin einen Brief schreibt, bekommt man nur "wischi-waschi-Antworten" zurück. Naja wenn Du klagst dann sollte man mal über ne Sammelklage nachdenken. Das ist bestimmt effektiver und nicht so teuer.

Den Spruch von Deinem Schatz find ich übrigends klasse. Das sollte wirklich unser Motto werden.

Und damit wir es nicht vergessen hier noch mal unser Leitspruch :D

2008 - werden kinder gemacht, 2009 - werden wir uns alle freu'n

@ Tannaduna,

wie geht es Dir? Für mich ist es eine Horrorvorstellung, dass Du allein bist. Hast Du denn mit Deinem Mann darüber gesprochen? Ich schick Dir noch mal ne ganz große Portion Kraft und drück Dich ganz fest.

LG

Mutzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann auch noch klagen werde, da man durch die Verweigerung der Kostenübernahme unser Grundrecht auf Familie sowie den Gleichheitsgrundsatz verletzt.

Hi!

Ich studiere auch in Richtung Jura ... und kann dir da leider nicht zustimmen ...

Es ist einfach leider so, dass der Staat irgendwo Grenzen ziehen muss! Wenn sie es ändern würden auf 24 Jahre statt 25 - dann würden die 23. jährigen klagen ...

Und mit der Heirat ... Das Problem ist doch, dass bei vielen Paaren ein Kind auf natürliche Weise erst auch nach Jahren kommt, wenn der Staat die Grenze mit 25 und der Heirat nicht ziehen würden, könnten alle Paare sofort nach einem Jahr Übung eine Behandlung in der KiWuPraxis fordern und wer sollte denn DAS zahlen? Dann würden die Krankenkassenbeiträge sowas von in die Höhe schießen...

Ich will hier natürlich niemanden was madig machen, weil wir Ende des Monats selbst in die KIWU - Praxis müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann auch noch klagen werde, da man durch die Verweigerung der Kostenübernahme unser Grundrecht auf Familie sowie den Gleichheitsgrundsatz verletzt.:eek:

Also ich würde auch sagen, dass das nicht unbedingt erfolgreich wäre. Gerade dein Grundrecht auf "Familie". Zu dieser Institution gehört laut Definition nun einmal das Heiraten. Und der Gleichheitsgrundsatz. Ich glaube der wäre wohl eher verletzt, wenn du 25 und verheiratet wärst und man dir dann eine Behandlung versagen würde. - Meine Meinung natürlich - aber ob die Klage erfolgreich wäre, bezweifle ich stark.

Natürlich gebe ich Euch recht, in der Hinsicht, dass eine 16 Jährige, die auf natürlichem Wege schwanger wird, noch vom Staat durchgeschleift wird und unsereins, der sich Gedanken macht und sein Kind alleine ernähren und großziehen will, muss noch einen Haufen Geld mitbringen - so fördert man das Kinder kriegen an der falschen Stelle.:rolleyes:

Lg

Mariella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich hätte meine Aussage nicht so verallgemeinern dürfen. Das mit der Klage meine ich konkret auf unseren Fall. Und dort muss zwischen beiden Faktoren differenziert werden. Würde die KK die Behandlungkosten nicht ersetzen, weil ich unter 25 bin, dann sehe ich mich schon in meinen Grundrechten verletzt, da es in meinem Fall keine Rolle spielt, ob ich 20, 25, 30, 35 oder 40 wäre. Egal wann - ich bräuchte laut Aussage der Ärzte immer eine künstliche Befruchtung. Und man sollte meines Erachtens keine untere Begrenzung setzen, denn wer nur mit ärztlicher Hilfe schwanger werden kann, der sollte nicht auch noch auf diesem Sektor benachteiligt werden. Es ist immerhin Bestrafung genug.

Bezüglich der Sache mit der Heirat denke ich, dass gerade im heutigen Zeitalter eine moderne Familie nicht zwangsläufig heiraten muss. Die Ansicht, dass die Eltern in einer Familie verheiratet sein MÜSSEN, finde ich überholt und diskriminierend gegenüber allen 'normalfunktionierenden' Familien. Ich denke, dass die Klage wenn dann höchstens an der Begründetheit scheitern würde und diese ist ja argumentativ ausbaubar... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky24 - Hab dich in deinem Thread eben schon mal gelesen. Noch kenne ich mich nicht mit SG aus. Aber ich kann dir sagen, dass die Männer da nicht immer so einfach sind. Meiner muss auch bald zum SG und ihm ist das richtig peinlich. Da kommen auch so Sachen wie, du machst dich viel zu verrückt u.ä.

Dein Gefühlschaos kann ich gut verstehen. Ich weiß seit Dezember, dass ich, unabhängig von dem SG nicht einfach so schwanger werden kann. War heute wieder in der KiWu Klinik. Und in 2 Wochen fängt dann hoffentlich mal die Therapie an. Aber ich hab mich auch gefühlt wie geohrfeigt. Außerdem konnte mein Mann mich nicht verstehen. Ich hab die ganze Zeit, seit ich die Pille abgesetzt hatte gefühlt dass mit meinem Körper irgendwas nicht stimmt. Die Reaktion auf das Absetzen war nämlich nur noch heftig. Mittlerweile war mein Mann dann auch mal mit beim Arzt und versucht mich zumindest zu verstehen. Und jetzt kann ich kaum erwarten, bis wir endlich mit der Behandlung anfangen können. Glaub mir, dieses Gefühl wird irgendwann besser.

Lg

Mariella:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

Man das Motto hat je eingeschlagen wie eine Bombe!!! :D Und die zweite Zeile von Magical nehme ich auch gleich mit in meine Sig auf!!! PERFEKT!!!

Nein, ich bin nicht abgesoffen und hab es aber dafür gut krachen lassen, dann zu dritt geht das eben nicht mehr nächstes Jahr!!!

Nein, Tannadunna!!! Ich konnte gestern nicht ins Forum, da hier so komische Wartungsarbeiten waren, ich hab so fest an dich gedacht!!!

Das ist nicht fair und noch dazu bist du alleine. Willst du nicht mit deinem Mann reden, geteilter Schmerz ist halber Schmerz!! Mir hilft es immer sehr dann viel mit ihm zu reden. Oder kannst du fürs Wochenende hin fahren!! Dann könntet ihr den ersten Schock gemeinsam verarbeiten.

Glaube mir, wir wissen wie du dich fühlst!! Ich leide so mit mir dir!

Aber weißste was, das war ja noch kein echtes 2008er Baby, da würde ja noch 2007 gemacht (oder eben nicht)!!! :rolleyes:

Es tut mir leid, aber du wirst es schaffen, dich aufzuraffen, wir sind hier doch alle starke Frauen!!!

Das mit dem Geld, Alter und Hochzeit finde ich auch das hinterletze. Leider kenn ich mich gar nicht im Recht aus, kann mich also immer weider nur mega aufregen!! Es ist zum kotzen!!! Aber mehr kann ich nicht sage, da ich mich nicht auskenne! Und (für mich) zum Glück es auch nicht nötig ist, da ich die Vorstellungen einer braven Ehefrau des Staates erfülle!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mariella... :o

Ich weiß ja, dass männer das unangenehm ist zu nem SG zu gehen etc. Aber wir frauen lassen ja auch zum teil unangenehme untersuchungen über uns ergehen...

er hat mir jetzt aber versprochen direkt nochmal nen termin für wein weiteres SG zu machen...

das is einfach zu unfair...

und dann redet er sich halt noch ein, alles wäre bestens und die ärzte wüssten noch wovon sie reden..sicher ein selbstschutz für ihn aber für mich unerträglich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh hallo Nicky, da bist du ja schon!

Ich hab dir ja schon in dem anderen Thread geantwortet!!

Jorinde! Ich drück dir die Daumen, das alles gut geht! Bei einem muss es doch jetzt mal klappen!!

Mal noch ne Geschichte von mir!!

Ich bin eigentlich gerade mega sauer auf meinen Mann!! Also,......

wir sind ja gerade in der Weihnachtspause, was die 3 IUI angeht. Aber man hofft ja doch auf eine spontane SS!!

Gestern hatte ich spinnbaren ZS und hab ihm dann im Laufe des Tages gesagt, dass ich wohl meinen ES habe (natürlich wie immer zu späte, aber gut!!!) Damit war klar, was am Abend passiert!! :D

Ich war zuerst im Bad, bin dann schon ins Bett und hat freudig auf ihn gewartet, er hat sich im Bad zurechtgemacht (geduscht, ...).

Dann ging es los. Aber da wir uns ja klar sind, dass wir nie wieder so ätzend Sex nach Plan wollten, haben wir uns auch gestern Zeit gelassen für ein ausgedehntes Vorspiel. Normalerweise hat er sich gut im Griff, wenn er weiß worum es geht und lässt sich da nicht schon vorher gehen. Doch gestern hat er wohl ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr dran gedacht und dann ist es passiert und zwar schneller als ich noch reagieren konnte. Er ist schon beim Vorspiel gekommen, damit war es natürlich für den Abend rum. Erstens wegen der Lust und da ja alle Schwimmer schon draußen ware. Man war ich sauer. Ihm war es zwar mega peinlich, und er hat ein rießiges schlechtes Gewissen gehabt, aber rum ist rum!!! Wir haben zwar heute früh nochmal, aber das kann ich mir damit wohl abschminken. So schnell können keine Spermien nachproduziert werden und schon gar nicht bei ihm, da er ja eh zu wenig hat. (gemein, aber war)

Um den Haussegen nun nicht total schief hängen zu haben, mach ich gute Miene zu bösen Spiel!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky24 - Kann ich gut verstehen. Ich weiß, wir müssen und permanent untersuchen lassen und irgendwelche Behandlungen über uns ergehen lassen. Und ich glaube dir, dass es schlimm ist, wenn er sich sowas einredet. Dadurch dass er bei der Bndeswehr ist, geht das halt auch bei keinem andern Arzt, oder? Meiner war auch mal bei dem Verein;) Na ja, aber wenn er dir versprochen hat, ein zweites zu machen, vielleicht ist es ja möglich, dass du bei der zweiten Besprechung mal mitkannst.(Weiß halt nicht genau, ob das geht.-Sorry) Vielleicht versteht er ja dann, dass er sich da was einredet.

Oder er braucht halt auch seine Zeit, um damit klar zu kommen, so schwer es dir fällt. Ich war tagelang nach meiner Diagnose, unerträglich. War nur mit mir beschäftigt. Also warte das zweite ab und reg dich nicht zu viel auf.(Ich weiß, leichter gesagt als getan:rolleyes:)

Wünsch dir jedenfalls sehr sehr viel Kraft!

Nochma kurz zur Ehe- dass da oben ist nich unbedingt meine Meinung und ich weiß auch, dass diese Ansicht, wie vieles in unserer deutschen Gesetzgebung veraltet ist, jedoch hab ich grade nochmal in der Definition von Art.6 GG nachgelesen, und da sind halt auch nur verheiratete Ehepaare von geschützt. Wenn dann könntest du nur über Art 2 I GG gehen und das wird aus vorgenannte Gründen auch schwierig. Vor allem is es so langwierig, dass man sich halt überlegen sollte, ob man das echt in Kauf nehmen will. Wie gesagt, dass ist nur meine juristische Meinung, nicht meine persönliche.

lg

Mariella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mariella...

nein, eigentlich kann er nicht zu einem zivilen arzt... nur mit überweisung und genehmigung...

also werden wir das zweite SG dort machen und zwar mit dem ausdrücklichen kinderwunsch, is mir denn auch egal was die da denken...

und ich werde auch bei der besprechung dabei sein wenn es geht...

letztendlich isses ja eine richtige praxis, also werd ich versuchen mitzugehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky24 - Tja mein Männe weiß auch nicht genau wie das ist beim bund. Aber er hat gesagt, dass der Sandienst dort ja auch zur Verschwiegenheit verpflichtet ist und es dort niemand erfährt, wenn er nix sagt. Wünsch dir jedenfalls viel Glück und drück dir gaaaaanz feste die Daumen.*knuddeldichmal* Und sag mal bescheid, was draus geworden ist.:)

Lg

Mariella:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal noch ne Geschichte von mir!!

Ich bin eigentlich gerade mega sauer auf meinen Mann!! Also,......

wir sind ja gerade in der Weihnachtspause, was die 3 IUI angeht. Aber man hofft ja doch auf eine spontane SS!!

Gestern hatte ich spinnbaren ZS und hab ihm dann im Laufe des Tages gesagt, dass ich wohl meinen ES habe (natürlich wie immer zu späte, aber gut!!!) Damit war klar, was am Abend passiert!! :D

Ich war zuerst im Bad, bin dann schon ins Bett und hat freudig auf ihn gewartet, er hat sich im Bad zurechtgemacht (geduscht, ...).

Dann ging es los. Aber da wir uns ja klar sind, dass wir nie wieder so ätzend Sex nach Plan wollten, haben wir uns auch gestern Zeit gelassen für ein ausgedehntes Vorspiel. Normalerweise hat er sich gut im Griff, wenn er weiß worum es geht und lässt sich da nicht schon vorher gehen. Doch gestern hat er wohl ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr dran gedacht und dann ist es passiert und zwar schneller als ich noch reagieren konnte. Er ist schon beim Vorspiel gekommen, damit war es natürlich für den Abend rum. Erstens wegen der Lust und da ja alle Schwimmer schon draußen ware. Man war ich sauer. Ihm war es zwar mega peinlich, und er hat ein rießiges schlechtes Gewissen gehabt, aber rum ist rum!!! Wir haben zwar heute früh nochmal, aber das kann ich mir damit wohl abschminken. So schnell können keine Spermien nachproduziert werden und schon gar nicht bei ihm, da er ja eh zu wenig hat. (gemein, aber war)

Um den Haussegen nun nicht total schief hängen zu haben, mach ich gute Miene zu bösen Spiel!!!

Sorry, ich musste gerade den Laptop angrinsen :D als ich das las!! Ich kann dich absolut verstehen - aber dein Mann :P ... ihm war das bestimmt auch unangenehm und manchmal kann man(n) sich nicht bremsen ... ist ja auch ein kleines Kompliment für dich!!! :o;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.