Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Oh Sandy - dann hibbeln wir ja vielleicht nochmal gemeinsam.

@Doomdany - da hast du absolut recht.

Wer weiß, wie lange es diesesmal dauern wird (wobei ich froh bin zu wissen, dass wir sofort was machen können und nicht wieder erst 2,5 Jahre Monat für Monat hibbeln müssen).

Ich weiß auch, was ich für ein Glück hatte :o sozusagen mein sechser im Lotto.

Aber jetzt seit ihr erstmal dran!!!!! :D Und wenn ihr dann alle kugelt, dann fange ich wieder an zu hibbeln.

Morgen!

Moosmutzel, DAS ist mal `ne interessante Frage!

Ich dachte bis vor kurzem, es dürfen ab 35 nur noch zwei Embryonen eingesetzt werden, weil das Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft zu goß ist.

Darüber hab ich mit dem Arzt gesprochen, und er hat mich berichtigt: Es werden bei älteren Frauen lieber drei Embryonen eingesetzt, weil die Chance, daß eines durchkommt, dann größer ist.

Nun bin ich fröhliche 37, und körperlich und hormonell ist bei mir alles okay.

Ich denke, meine Chancen sind ganz gut, daß eines meiner Möppis bleibt. Bei dreien wär es mir persönlich zu heikel geworden; ich nehm zwar alles was kommt, aber bei drei hätte ich doch zuviel Angst egabt, Drillinge zu bekommen-und das Risiko find ich für eine ältere Frau schon zu groß.:o

Also, ich find, die Regelung ist okay, ich würde mich persönlich aber immer für zwei entscheiden.

Bin aber mal gespannt, was ich sag, wenn sich herausstellen sollte, daß meine befruchteten EZ nicht soo eine tolle Qualität haben.

Letztendlich will ja jede Frau, die so lange wartet, endlich ein Kind. Oder halt zwei oder eben drei...

Fazit: Kommt auf die Frau und die jeweilige Situation an..

LG!!

Mmh ja, Drillinge :eek: ist ja eine "kleine" Horrorvorstellung :D !!!

Liebe Grüsse,

moosmutzel

Hallo Ihr Süßen!

US war heute wieder toll; mein Doc findet, "wie aus dem Lehrbuch", hab 14 Follis, die so bei 14mm sind und jetzt noch bis MONTAG in mir wachsen dürfen. Dann ist Schluß mit lustig: um 10 wird punktiert!:eek:

Was auch sehr fein ist: Ich hab lt.Doc eine unterdurchschnittliche Menge an Medis gebraucht, liegen kostenmäßig jetzt bei insgesamt 500€, heute kam noch `ne Brevactid-Ampulle (hcg)zum Auslösen dazu, aber die kostete ja nur 20 €(Spottpreis).

DAS ist doch auch mal `ne gute Nachricht!:rolleyes:

Venus, ich find`s süß daß Du schon wieder Böcke hättest, aber ich denke, es wär vielleicht wirklich gesünder, noch zu warten. Und Du kannst Dich dann im ersten Jahr in aller Ruhe Noah widmen..das ist doch auch ganz schön..

Dani, drück Dir die Daumen für Freitag!! Ist übrigens mein Geb., also wir liegen dicht beeinander!!;)

Doomdany, Daumen sind doll gedrückt!!

Ok,wenn die anderen Nachhilfehühnchen es geschafft haben, sind wir wieder dran :)

Bei Drillingen muss ich immer an Darkangel03 denken :(

Venus: ist die Geschichte denn so schlimm :confused:

Möpp: Mensch das ist ja ein prima Ergebnis :rockon: und so wenig Medikosten ist toll ! Kann mich erinnern für eine Brevactid Packung EUR 80,00 gezahlt zu haben und das war nur mein Eigenanteil, d.h. EUR 160,00 :eek: Gesamtpreis. In der Packung waren 3 Ampullen, denn meistens braucht man in der IVF noch eine Spritze als Einnistungshilfe in der WS.

Wie kommst Du auf EUR 20,00 ???

LG,

moosmutzel

Morgen!!!

So, noch einmal in die Mühle-ab morgen hab ich zwei Wochen Urlaub!!!:D

Moosmutzel-ich zahl ja auch 50%, und in unserer Brevactid-Packung sind auch 3 Ampullen. Es kann aber sein, daß ich einen billigeren Reimport bekommen habe. Das war beim Gonal und beim Menogon auch so-ich hab gesagt, ich nehm auch die Reimporte, und die kamen dann offensichtlich weniger als die Originalmedis. Da aber sogar die Gebrauchsanweisungen auf deutsch da drin waren, war es echt `ne Supersache, daß das ging.

Ich hab die Medis immer gleich in der Apotheke geholt, die da unten im Haus ist...

Also-:confused:keine Ahnung, warum das früher teurer war. ich dachte, es war früher alles billiger..ist doch sonst immer so..:D

Weißt Du noch(oder irgendjemand anders von Euch KiWuFüchsen), ob man in der Wartezeit außer Utrogest nehmen und evtl.hcg spritzen noch mal in die Praxis muß? Jetzt möchten wir nämlich nach dem TF für eine Woche wegfahren(Ablenken)..

Weißt Du noch(oder irgendjemand anders von Euch KiWuFüchsen), ob man in der Wartezeit außer Utrogest nehmen und evtl.hcg spritzen noch mal in die Praxis muß? Jetzt möchten wir nämlich nach dem TF für eine Woche wegfahren(Ablenken)..

Tolle Ausbeute! :)

Also ich musste Mo, Mi und Fr immer in die Praxis und mir eine Progesteron Depot Spritze abholen! Das ganze bis zur 9. SSW glaube ich. Hcg musste ich diesmal nicht spritzen, aber das macht man ja selbst. Die Depotspritzen müssen in den Muskel gespritzt werden, daher musste ich dafür immer in die Praxis.

Drück dir die Daumen!

Ich musste zwischen TF und Test nicht nochmal in die Praxis. Das war immer komisch, weil man vorher alle paar Tage zum US da war und dann auf einmal gar nicht mehr :)

Du siehst also, das macht jede Praxis anders - am besten rufts du mal an, das können dir die Sprechstundentanten bestimmt sagen.

Wegfahren ist eine sehr gute Idee! Das lenkt richtig gut ab!

@ XXLmami

Danke für die Antwort bzgl. des ASS100 - als ich es gelesen habe, fielen mir die Worte der Ärztin wieder ein :D. Manchmal ist es aber auch komisch - aber die vielen Inputs, die man bekommt, müssen eben erstmal verdaut werden...

Und @XXLmami und doomdany

Ich werde für diesen Versuch die Krankschreibung erstmal nehmen - zum Gück beginnt die Frühlingssaison und unsere 2 Schätzchen werden aus dem Winterschlaf geholt (wir fahren schucklige alte Minis :D). Somit habe ich Zeit, sie richtig zu verwöhnen und zu polieren, damit sie für die Saison fit sind - muss ich mir für diese Zeit nur ganz viel Sonne bestellen :D.

Mit dem Job ist es so eine Sache. Körperlich ist er nicht anstrengend (mal von den 3 Schichten und den zusätzlichen Bereitschaftsdiensten abgesehen - aber das drückt man als normaler Mensch weg). Aber psychisch ist es schon extrem, da ich in einem sehr sensiblen Bereich arbeite - Kindeswohlgefährdung. Weiterhin werden in unserer Einrichtung gewaltbereite Jugendliche vorübergehend untergebracht - und da habe ich dann schon Bedenken, was die psychische Anspannung betrifft. So im "Normalfall" habe ich keinerlei Probleme - aber es wächst ja auch noch nichts in mir, worauf es sich auswirken könnte. Wisst ihr, was ich meine :confused:.

Ich werde mal schauen, wie mir die KS bekommt - vielleicht ändere ich meine Meinung ja dann, wenn wir einen weiteren Versuch benötigen. Meine Kollegen wissen alle bescheid, da ich von Anfang an mit offenen Karten gespielt habe, und halten mir den Rücken frei, was ein gutes Gefühl ist!

@ Möpp

Drück Dir die Daumen!!! Wohin geht´s denn in den Urlaub? Finde die Idee auch klasse!!!

Und @XXLmami und doomdany

Ich werde für diesen Versuch die Krankschreibung erstmal nehmen - zum Gück beginnt die Frühlingssaison und unsere 2 Schätzchen werden aus dem Winterschlaf geholt (wir fahren schucklige alte Minis :D). Somit habe ich Zeit, sie richtig zu verwöhnen und zu polieren, damit sie für die Saison fit sind - muss ich mir für diese Zeit nur ganz viel Sonne bestellen :D.

Mit dem Job ist es so eine Sache. Körperlich ist er nicht anstrengend (mal von den 3 Schichten und den zusätzlichen Bereitschaftsdiensten abgesehen - aber das drückt man als normaler Mensch weg). Aber psychisch ist es schon extrem, da ich in einem sehr sensiblen Bereich arbeite - Kindeswohlgefährdung. Weiterhin werden in unserer Einrichtung gewaltbereite Jugendliche vorübergehend untergebracht - und da habe ich dann schon Bedenken, was die psychische Anspannung betrifft. So im "Normalfall" habe ich keinerlei Probleme - aber es wächst ja auch noch nichts in mir, worauf es sich auswirken könnte. Wisst ihr, was ich meine :confused:.

Ich werde mal schauen, wie mir die KS bekommt - vielleicht ändere ich meine Meinung ja dann, wenn wir einen weiteren Versuch benötigen. Meine Kollegen wissen alle bescheid, da ich von Anfang an mit offenen Karten gespielt habe, und halten mir den Rücken frei, was ein gutes Gefühl ist!

Wow das ist mutig, dass du deinen Kollegen Bescheid gesagt hast... bei uns besteht eher die Gefahr, dass das Team gegen SS ist, weil diejenige dann ja weniger belastet werden kann, öfter ausfallen wird, die Kollegen mehr Arbeit haben etc. Daher spiele ich lieber nicht mit offenen Karten...

Und wenn du in so einem speziellen beruflichen Zweig arbeitest, kann ich das absolut verstehen, wenn du lieber zu Hause bleibst in der kritischen Zeit. So hab ich das bei der ersten ICSI ja auch gesehen. Wenns dir dabei gut geht - umso besser! :P

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.