Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

@Michi- Danke, ich hoffe die kommt bald, kanns kaum erwatern loszulegen :D

Die Zwerge habens sichs sicher schon bequem gemacht :D

Dir danke ich auch Yagu...:nod:

@Dani- Gehts bei dir gleich diesen Zyklus jetzt los mit ner IUI?? Also quasi jetzt :eek:

Merci fürs herbeiwünschen der Mens...

@Marlen- Dachte schon bin etwas schräg veranlagt :P viel Spass bei deinem tollen Job...frau Chefin ;)

@Brooklyn- leider hab ich mit Menogon keine Erfahrung, ich spritz immer Puregon...

@Bianca- ich drücke dir die Daumen...diesmal klappt es bestimmt

@me- netraw auf die rote Flut

sonst gehts mir heut ausgesprochen gut..lalalalala...

freu mich das es bei euch langsam voran geht !!!

also danke erstmal fürs daumendrücken.

ich könnte platzen vor wut !!!! :mad:

zu meiner endometriose ist noch ne pco gekommen, hab grad nachgeforscht was das ist und wie es sich auswirkt.:confused:

die genetikerrin hat mit mir nen stammbaum aufgezeichnet und viele fragen gestellt, und da kam auch die frage nach meinem eisprung der ja unregelmäßig ist und dann ob ich viel körperbehaarung habe bzw an stellen wo es bei ner frau unüblich ist. (hab nen blöden damenbart aber pssst*)

dann durft ich bestimmt an die 10 röhren blut da lassen.

jedenfalls hat sie mir gesagt das ich ne pco habe und als ich sie gefragt hab ob das meine hormonstörung erklärt meinte sie das wär typisch für ein pco und sie versteht nicht warum ich nicht darauf behandelt wurde, mit der endometriose in kombination nicht so günstig weil das eine wiederum das andere verschlechtern würde sagte meine fa am telefon als ich sie dann angerufen habe.

aber warum sagt einem das keiner so deutlich. grummel*

so jetzt ist aber für mich klar wie es weiter geht, nach op werd ich metformin und wenn das nicht funzt clomifen nehmen um schwanger zu werden und nach dem kind wohl wieder zoladex .

wenn einem keiner sagt wie es läuft leg ich das für mich fest:p und sprech meine ärzte direkt an sonst dauert das noch ewig.

Ui, Tigerchen - da hast du wohl ein paar Mal zu oft "Hier" geschrien, oder :o

Es klingt jedenfalls vernünftig, was du dir da überlegt hast! Viel Glück bei den Ärzten!

@Dani- Gehts bei dir gleich diesen Zyklus jetzt los mit ner IUI?? Also quasi jetzt :eek:

Merci fürs herbeiwünschen der Mens...

Nee, erst im nächsten Zyklus. Diesmal wird nur geschaut, ob mein Zyklus ganz normal funktioniert, oder ob ich noch irgendwelche Medis nehmen muss. Nächsten Monat gehts los!

Abendstern, Daumen sind ganz feste gedrückt!

Brooklyn- ich hatte Puregon und Menogon. Was willst du wissen???

Tigerchen- ach Herr je! Da fehlem einem ja die Worte. Warum ist das denn vorher nicht festgestellt worden???

hallo Michi,

ja wi geschrieben, hatte heute meinen ersten US. Heute ist ZT 6 und es waren nur so 3-4 kleine Bläschen. Und deswegen muss ich ab heute zum 150 IE Puregon noch Menogon spritzen.

Hilft die Kombi überhaupt noch ein paar Bläschen wachsen zu lassen?

Vertragen sich die 2 Preparate?:o

LG

Sorry Liebes,

hatte das nicht mehr im Kopf!

Ich hatte auch erst Puregon und als das nicht genug wirkte, habe ich auch Menogon dazu bekommen. Hat dann ganz gut gewirkt!!! Warum solltest du es nicht vertragen???

Hatte 150 puregon und Menogon eine Ampulle...

Wieviele Eizellen waren es denn sonst???

Sorry Liebes,

hatte das nicht mehr im Kopf!

Ich hatte auch erst Puregon und als das nicht genug wirkte, habe ich auch Menogon dazu bekommen. Hat dann ganz gut gewirkt!!! Warum solltest du es nicht vertragen???

Hatte 150 puregon und Menogon eine Ampulle...

Wieviele Eizellen waren es denn sonst???

damals hatte ich das Lange Protokoll es waren 7 und 5 hatten eine Eizelle...

genau 150 Puregon und Menogon eine Ampulle habe ich auch:). Wieviel wurden dann bei dir "gezapft"? :D

wenn ich das bei euch so lese bekomm ich echt angst was uns noch so erwarten könnte...

ich drück echt die daumen.

ja um auf die frage zu antworten, man hat es ja festgestellt, zumindest das ich ne hormonstörung habe und nen unregelmäßigen eisprung.

aber mir hat nie jemand gesagt wie das heißt. pco

anscheinend hält es kein arzt für notwendig.

mal davon abgesehen wusste ich erst was zoladex ist nachdem ich die erste depotspritze schon intus hatte.

wahrscheinlich setzen ärzte bei den patienten eine medizinische und medikamentenausbildung voraus oder so.:rolleyes:

naja, ich denk mal wenn man selbst rechachiert und sich nicht auf die informationsfreude der ärzte verlässt kann man ganz anders einfluss auf die behandlung nehmen, selbstbestimmung und so.

ich nehm es im gegensatz zu den paar stunden vorher gelassen, bissel urvertrauen hat man ja nun doch noch.:cool:

Bearbeitet von tigerchen20
was hinzu gefügt

Guten Morgen!

Hui, hier müssen ja so viele Däumchen gerade gedrückt werden, so viele hab ich gar nicht :eek: Aber ich tue mein Bestes und wünsche Euch Allen viel Glück und daß Ihr bald einen dicken Kugelbauch habt! :)

Ich wa ja gestern in der Kiwuklinik. Die Ärztin war im Gegensatz zu dem Arzt, mit dem mein Mann telefoniert hat, nicht der Meinung, daß man gleich eine IVF machen sollte.

Nächsten Zyklus soll erst mal meine Schleimhaut mit Hormomen unterstützt werden. Erst sollte es Puregon sein, dann hat sie sich doch noch zu Östrogenen umentschieden, um eine Mehrlingsschwangerschaft so weit es geht zu vermeiden.

Außerdem machen wir nächsten Zyklus einen Morgen-Danach-Test. Je nachdem wie der ausfällt, dann im darauffolgenden Zyklus eventuell eine Insemination.

Ui, so schlimm Brooklyn?

Also bei mir hat es auch ganz schön gebrannt und um die Einstichstelle war alles rot. Aber das verging recht schnell wieder.

Hast du denn gestern Abend oder heute morgen gespritzt?

Wenn es zu doll ist, sag lieber in der KiWu bescheid!

heute morgen, zusammen mit Menogon..

also rot ist es noch, aber nicht so arg wie heute morgen und angeschwollen ist es auch noch...wie ich gerade gelesen habe, normal. sowas kann auftreten..:o

Heute morgen habe ich mich wie ein Junkie gefüllt...:D 100 Spritzen auf dem Tisch...:rofol:

naja wird schon..

am FR habe ich meinen US,bin gespannt ob sich da mehr tut mit Menogon dazu...

Guten morgen alle zusammen,

habe mich gestern Abend auch noch mal mit dem Thema IFV auseinander gesetzt, da es ja unser nächster Schritt ist wenn es diesen Zyklus nicht klappt. Wo von ich ja irgendwie ausgehe, ich habe einfach seit Monaten das Gefühl ich habe keinen ES - weiß aber auch nicht warum. Habe diesen Monat gar nicht das Gefühl zu hoffen, obwohl trotzdem unterschwellig das Gefühl zu hoffen da ist, aber irgendwie will ich gar nicht mehr hoffen, da ich nicht wieder in dieses Loch fallen will. Ich habe zur Zeit einfach das Gefühl meine Kraft ist aufgebraucht, aber zum Glück geht es ja immer wieder weiter :D.

Liebe Grüße

Bianca

Wo von ich ja irgendwie ausgehe, ich habe einfach seit Monaten das Gefühl ich habe keinen ES - weiß aber auch nicht warum.

Aber du hast doch eine IUI bekommen - wurde bei dir der ES nicht ausgelöst?

Es wurde doch mit BT und US geschaut, ob du einen ES hast, oder nicht?

Hoffen darfst du auf jeden Fall!!!

Aber ich weiß aus eigener Erfahrung wie fies diese Locher sind und das es viel besser geht, wenn man sich keine Hoffnung macht :o

Also hoffen wir für dich mit!!!

*Daumenganzfestdrück*

also was die spritzen angeht, heparin is ja auch so fies und da wird schnell der ganze bauch grün und blau.

da gibts nen trick den ich von einer freundin aus der altenpflege habe.

beim spritzen ganz langsam den wirkstoff in den bauch lassen. also nicht zack rein sondern langsam drücken das reizt weniger.

hab mir von ihr mal 2 spritzen setzen lassen und da war nix blau. gebrannt haben die trotzdem aber nicht so krass wie sonst.

Hallo Dani,

bei mir wurde am 11. Zyklustag (Freitag) ein US gemacht (ich hatte rechts 2 Eibläschen mit 20/21 und li 1 Eibläschen mit 14), danach wurde Blut abgenommen und dann musste ich mir Samstag 19.00 Uhr die Spritze zum ES auslösen geben und am Montag Mittag war die IUI, aber da ist dann nicht mehr geschaut worden und es ist auch kein Blut mehr abgenommen worden. Deshalb bin ich mir da so unsicher, aber es stimmt schon man denkt das Loch ist nicht so tief wenn man sich keine Hoffnung macht, aber ich eigentlich ist es glaube ich egal, man fällt trotzdem. Aber vielleicht habe ich ja mal Glück und ich würde mir für alle hier ganz viel Glück wünschen :D.

Liebe Grüße

Bianca

@abendstern

das hört sich doch gut an, hoffenlich klappt es. bin auch schon tierisch aufgeregt wenn es dann los geht. bis dahin schlag ich mich aber ganz gut, also was zoladex angeht, komm ich recht gut klar damit, besser als ich dachte. die nebenwirkungen nimmt man ja gerne in kauf.

wie ist das mit clomifen, habt ihr da auch nebenwirkungen? es gibt ja fälle von überstimulation. hatte das mal gelesen. soll ja auch ziemlich schmerzhaft sein.

@tigerchen20: Das Clomifen vertrage ich ziemlich gut, habe eher das Gefühl das Utrogest in der 2. Zyklushälfte macht mir mehr zu schaffen, bin mir aber nicht sicher ob es wirklich von den Tabletten kommt oder ob ich es auch sonst hätte. Ich kenne mich gar nicht aus bei dem Medikament welches du nehmen musst, aber du kommst ganz gut damit klar?

Liebe Grüße

Bianca

künstliche wechseljahre um die endometriose so weit wie es geht ein zu demmen.

ja, na die nebenwirkungen sind nicht ohne aber aus zu halten, mal davon abgesehen das eh jeder körper anders darauf reagiert, hab auch schon hier gelesen das welche die behandlung abgebrochen haben weil es ihnen so schlecht damit ging.

ich hoffe nur das die medis bei mir anschlagen, weil wenn künstliche befruchtung gemacht werden muss dann müssen wir heiraten und einer von uns 25 sein. absoluter blödsinn.

unsere hochzeit stellen wir uns anders vor und da soll schon bissel investiert werden.

wie ist das mit den kosten? wie viel zahlt ihr pro versuch?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.