Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

coooool...:cool:

mithibbel und mitbibber...:D

Huhu!

Moegli, ich drück auch die Daumen!!

Sagt mal, wenn man mehrere Eisbärchenpäckchen eingefroren hat (immer 2er-Packs zum Beispiel), dann wird auch immer ein Päckchen pro Kryozyklus aufgetaut? Und wenn man sehen sollte, daß die sich nicht weiterentwickeln, holt man dann noch mal ein neues Paket aus der Kälte(wenn noch eins da ist), um in dem Zyklus welche einsetzen zu können?:confused:

Sonnenblume-das hast Du toll gemacht mit den Terminen. In vier Wochen geht`s lo-hos!

Brooklyn, und, geht`s Dir jetzt wieder besser mit der ersten Spritze intus?Ich hoffe doch! Und mit Danis guter Laune obendrauf?

Magical, Glückwunsch zur "80-%-Püppi"!!

Ohja... Es geht bald rund! Und ich freu mich (fast) drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ihr süßen

hab gestern meine 2. zoladex depo spritze bekommen.

nur gut das ich bei spritzen net so empfindlich bin, aber das teil is schon gruslig.

naja, was mich mehr stresst sind die nebenwirkungen, mir tut alles weh, ich kann net schlafen und auserdem voll die hitze. naja eine muss ich noch bis zur op.

23.3. und dann? nochmal zoladex oder dann doch stimulierende hormone. kann mir keiner sagen. das ist echt anstrengend und mein schtz muss auch noch spermatest machen lassen.

kinder bekommen ist echt net einfach, ich seh schon das es auf künstlich hinaus laufen wird.

erstmal bin ich froh wenn die dauerschmerzen von der endometriose weg sind.

nur doof zu wissen das der mist chronisch ist und immer wieder kommt.

nach absetzen der hormone gibts ne chance innerhalb von 6 monaten natürlich schwanger zu werden im normalfall.

das macht einem überhaupt keinen druck. :(:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Tigerchen,

das hört sich auch stressig an, gerade wenn man nicht richtig schlafen kann und immer wieder Hitze bekommt. Aber wir wissen ja alle wofür wir das machen...:) Wünsche dir, dass es in den 6 Monaten klappt!!

So Ihr Lieben, es ist Freitag- der fast Wochende Tag- Yuhuuu!!

LG und nen schönen Tag Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr fleißigen Schreiberlinge :D,

puh das waren jetzt knapp 45 min fleißiges nachlesen von gefühlten 1000 Beiträgen.

Oh man ich steck schon wieder in ner Neueröffnung und komm wieder gar nicht mehr ins Forum...

So mal schauen ob ich die wichtigsten Dinge behlten habe...

@ Yagulein,

schön das die Mens da ist und Ihr mit der neuen klinik zufrieden seit! Ich bin sicher das Du die DLP überstehst - im Notfall reichen wir Dir vorher ein paar Liter Glühwein *lol*.

@ Dani,

he das klingt ja super. Endlich seit Ihr wieder einen Schritt weiter. Also geht unser 2010-Plan ja mit großen Schritten den Ziel entgegen!

@ Michi,

Transfer *juchuuuuu*. Ich hoffe das alle 3 Krümel aus ihrem Winterschlaf aufwachen und dann zu Mama dürfen. Wisst Ihr denn schon was? Wann genau ist denn morgen der Transfer?

@ Blümli,

ach Mensch Süße es tut mir Leid, dass es nicht geklappt hat +liebdrück*. Aber es ist supi, dass Du jetzt die BS machen lässt um zu klären , dass sonst alles i.O. ist. Ich drück Dir die Daumen für den nächsten Versuch.

@ Brooklyn,

so die Mädels haben Dich ja schon wieder zum lachen gebracht. Aber auch von mir noch einmal eine große Portion Optimismus :D *rüberschieb*.

@ Jessy,

mh SS-Viren *schnapp, schnapp, schnapp* mh DANKE!

So so eine kleine Püppi... Na wenn das wirklich so bleibt (also nicht plötzlich doch wieder ein kleiner ... wächst), dann hat sich ja das erste Gefühl bestätigt. Ich bin ja immer noch überzeugt das es eine Püppi wird :P.

Wann hattest Du denn US?

@ Venus,

also ich hab selbst aus meiner Klinik schon gehört, dass Frauen die eine ICSI hatten danach häufig spontan ss wurden. Nun wird ja der Mann durch die ss der Frau nicht fruchtbarer. Aber man sollte nicht unterschätzen, dass das ganze Thema KiWu auch an unseren Männern nicht spurlos vorbei geht. Und wenn dann ein kind da ist, ist auch etwas Druck weg. Demnach ist "Mann" entspannter, was den Schwimmis entgegen kommt... :P Also ich denke Verhütung ist sinnvoll. Und mit Persona hast Du ja vielleicht einen ganz gut Alternative zur Pille.

Wobei ich die Aussage Deiner FÄ schon sehr taktlos fand. Auch wenn es vileleicht wirklich so ist, dass ihr auch jetzt nur mit ICSI wieder ss werden könnt, dann kann man das der Patienin doch netter sagen :mad:.

@ all,

so ich habe bestimt irgend jemanden vergessen. Deswegen stell ich schon mal einen Teller "Versöhnungskekse" in die Mitte... :)

Aber bei knapp 30 Seiten zum nachlesen, bin ich mir nicht sicher ob ich mir alles gemerkt habe. Also nicht böse sein, das war dann keine absicht *schäm für mein schlechtes Gedächtnis*.

Ich wünsch Euch einen schönen Tag.

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michiiiiiiiiii, ich drück auch ganz dolle!!!!

Welchen ZT hast du denn am Dienstag Plumpine?

Hast du schon die Genemigung der KK?

Die beiden Fragen sind ausschlaggebend für den Beginn.

Wenn die Ärzte bei dir das Long Protokoll nehmen, also mit Downregulierung im Vorzyklus, gehts meistens am 22. ZT los. Beim kurzen Protokoll, also ohne DR, gehts direkt mit der nächsten Mens los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich habe noch nicht die Genehmigung der Krankenkasse. Das wäre auch noch so eine Frage, was die benötigen und wie lange da das Genehmigungsverfahren dauert... Ich bin privat versichert.

ZT wäre am Dienstag 20, aber ich denke bevor die KK das Ganze genehmigt hat, geht ja sowieso noch nichts los, oder?

Für was ist die DR gut?

Danke fürs Löchern-Dürfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem, dafür sind wir ja hier!

Hm, wie das bei privat Versicherten läuft weiß ich nicht.

Wir haben von der Praxis einen Kostenvoranschlag bekommen, da musste die KK einfach einen Stempel drauf machen und das war schon alles. Und ohne Stempel gabs keine Behandlung.

Da solltest du am Dienstag mal den Doc fragen.

Wenn ihr das Long Protokoll macht, also DR im Vorzyklus, wirst du mit der Spritze quasi in künstliche Wechseljahre versetzt. Das Foliwachstum und der ES werden dann nur noch durch die gespritzten Hormone während der Behandlung gesteuert.

Dann gibt es aber noch die Möglichkeit, dass deine eigenen Hormone für das Foliwachstum mit eingesetzt werden. So war es bei meinem 2. und 3. Versuch. Die DR wurde dann nicht im Vorzyklus gemacht, sondern im laufenden Zyklus wurde der ES durch ein Medikament unterdrückt. Damit die Eichen nicht einfach so hüpfen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Plumpine,

ich schließ mich Dani an. Normaler Weise fängt die Klinik nicht an, ohne das der Behandlungsplan durch die KK genehmigt wurde. Am besten gehst Du mit dem Plan dirkt zu Deiner KK.

Bei uns ging das damals nicht, da meine KK in Dresden ist und ich in Mainz wohne. Deswegen mussten wir immer die Unterlagen mit der Post hinschicken. Das hat dann meist 1,5-2 Wochen gedauert bis alles zurück war. Da mein Mann in ner anderen KK ist. Also hab ich immer alles erst zu meiner KK geschcikt . Die haben dann den Antrag bearbeitet und zur KK meines Mannes gesendet. Von da km er dann zu uns zurück.

Die DR ist u.U. sinnvoll um die Quailtät der Eizellen zu verbessern.

Ich hatte bei den ersten beiden ICSI das Short-Protokoll. Mit Unterdrückung des Eisprungs durch zusätzliche Spirtzen.

Bei der 3. wollte man den Eizellen quasi noch einen Kick geben und das Long-Protokoll wurde gemacht. Ich denke es hat geholfen. Alle 22 EZ liesen sich befruchten. SS bin aber leider trotzdem nicht geklappt :o.

Aber ich drück Dir die Daumen, dass Ihr bald starten könnt. NETRAW ist einfach nur ätzend!

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mutzel, auch Dir danke für Deine Antwort!

Bei unseren KKs ist das ähnlich, wir sind auch nicht Geschäftsstellen zugeordnet, die in unserer Nähe sind. Ich frage mich warum, wahrscheinlich haben die Angst, daß man vorbeikommt :rolleyes:

Wofür steht denn NETRAW?

Oh Mann, ich bin schon ganz hibbelig wegen Dienstag und habe ein wenig Angst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mutzel, auch Dir danke für Deine Antwort!

Bei unseren KKs ist das ähnlich, wir sind auch nicht Geschäftsstellen zugeordnet, die in unserer Nähe sind. Ich frage mich warum, wahrscheinlich haben die Angst, daß man vorbeikommt :rolleyes:

Wofür steht denn NETRAW?

Oh Mann, ich bin schon ganz hibbelig wegen Dienstag und habe ein wenig Angst.

Das glaub ich Dir. Man ist immer ganz hibbelig, wenn es irgendwie weiter geht :).

NETRAW ist hier in unserer kleinen Nachhilferunde das Unwort des Jahres... wenn Du es anderesherum liest kommt WARTEN :mad: raus. Und das müssen wir Hühnchen ja leider immer zur Genüge. Und ich weiß nicht wer es war, aber irgendwann wurde das Wort einfach ungedreht und klingt nicht mehr ganz so schlimm :D. Ich weiß das ist leicht "gaga". Aber Du musst zugeben netraw klingt besser als warten :P.

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mutzel

ich muss so lachen wegen dem glühwein... ich stell mir manche sachen einfach zu bildlich vor... ob ich bei der menge glühwein dann überhaupt noch richtig auf den stuhl komme??? lol...

wie sieht es eigentlich bei dir aus???

:lol1: Yagulein...

ich stell mir gerade ein vom Glühnwein recht stark angeduddeltes Räupchen vor, das versucht auf den Gyn-Stuhl zu klettern... :D

Da fällt mir nur eins dazu ein - *Glühnweinrausholwarmmachundeinschenk* Proscht :tea:

Mh wie geht es bei uns weiter... Momentan bin ich auf Arbeit wieder stark eingespannt. Steck wieder in einer Neueröffnung und bin bis 6.3.10 eigentlich dauerhaft unter Strom.

Ich will versuchen in der Zeit nochmal meine Schilddrüse checken zu lassen. Da war zwar bisher alles okay, aber meine Hausärztin will noch zusätzliche Tests machen lassen. Kann bestimmt nciht schaden.

Ansonsten wird wohl bis März nichts passieren. Ich bin froh das mein Zyklus scheinbar wieder passt. So wie es aussieht bekomm ich nächste Woche meine Mens ganz normal nach 28-30 Tagen :).

Dann haben wir im März erst einmal ein Woche Ski-Urlaub. Und spätestens danach wird es wohl weiter gehen. So langsam werde ich schon wieder unruhig und merke das mir mein NETRAW auf den Kekes geht.

Vielleicht rafft es mich ja und ich mach spontan einen Termin in der Klinik :P.

Mal schauen. Aber was wir so oder so machen wollen, ist alle Versuche driekt hintereinander durchziehen. Wir haben ja noch 12 Eisbärchen. Und demnach im Optimalfall 4 Kryos. Und werden wenn alles passt dann auch dirket hintereinander gemacht... (falls nötig)

LG Marlen

P.S.: Wo ist denn mein HAPPY 800??? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will versuchen in der Zeit nochmal meine Schilddrüse checken zu lassen. Da war zwar bisher alles okay, aber meine Hausärztin will noch zusätzliche Tests machen lassen. Kann bestimmt nciht schaden.

Hat schon mal jemand einen Schilddrüsen-Us bei Dir gemacht? Meine Werte waren immer ganz ok. Am Rande der Referenzbereiche, aber noch drin. Erst beim US hat sich dann herausgestellt, daß etwas nicht stimmt.

Wann war denn Deine letzte ICSI, wenn ich fragen darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.