Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

:dance5: jo abgemacht

wir sprechen uns in 15 Jahren nochmal wenn unsere "Bald-Krümel" in der Pubertät sind...:rolleyes:

mir fällt grad wieder ein...wir kaufen ein Haus

@kirschi- also wir kaufen ein freistehendes Haus, hat zwar kein riesen Grundstück, aber es gehört uns und keiner nervt uns wenn wir Musik laut hören und ich dazu falsch singe dann muss ich keinem mehr :sorry:

sagen...ok vielleicht meinem Männele...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe Mädels,

2010 wird euer Jahr! Ganz bestimmt sogar...

und natürlich 2009 für die, die dieses Jahr erfolgreich abschließen werden ;)

dafür

pppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuussssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttt

e ich auch, was das Zeug hält!

Ich wünsche es jeder von euch von ganzem Herzen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yaguna

Das ist so lieb von dir *Schmatz* Ich habe schon positive SSTs, ich hoffe so sehr dass diesmal der HCG Wert passt. Und dir druecke ich auch weiterhin die Daumen, wir muessen dieses Jahr schwanger abschliessen :D

@Moegli

Ich war in Tschechien, aber in Pilsen, der Kontakt kam ueber Medicare zu Stande. Ist Karlsbad naeher fuer euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon positive SSTs, ich hoffe so sehr dass diesmal der HCG Wert passt.

@ Ninny,

das klingt doch toll! Ich hoffe es sehr für Euch, kleine Miss Ungeduld :D Wann hast Du denn getestet? Hattest Du nochmal HCG gespritzt außer fürs Auslößen?

Mensch das wär doch mal was - ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk, wenn auch verspätet!

@ Yagu,

genau, schön entspannt bleiben und nicht aus der Ruhe bringen lassen. Ihr habt alles getan und nun wird Mutter Natur den Rest machen *überzeugtbin*.

Ich drück Dir die Daumen!

@ Sandra,

wow ein Hauskauf ist ein großer Schritt. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du nervös bist! Wäre ich auch. Wir wohnen auch in einem Haus, allerdings zur Miete. Aber es fühlt sich trotzdem so an wie unser Eigenes. Und es ist ein schönes Gefühl nach Hause zu kommen und zu genießen, was man vorher so liebvoll hergerichtet hat.

@ Kirschi,

na das ist doch ein Deal - 2011 bekommt Katharina ein Geschwisterchen :D.

@ Brooklyn,

ja gell wir sind gut drauf. Machste mit *lol* ?

Wie geht es jetzt bei Euch weiter? Hab gelesen im Januar die 2. IVF? Weißt Du schon wann es losgeht?

@ Michi und Dani,

wie gehts Euch denn? Ich fand es letztes Jahr sehr schlimm. Ich hab ja am 24.12. meine Mens bekommen und wusste somit, dass der Versuch negativ war. Ich hoffe Ihr könnt Weihnachten trotzdem genießen! Wird hoffentlich Euer letztes ohne Krümel!

@ Finchen,

uiuiui soviele ss-Viren... da kann unser Plan doch nur aufgehen *freu*.

@ me,

ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

LG Marlen

Ach das hätte ich doch fast vergessen... the daily Ständchen für Yagu und Ninny...

:whistle::dance5:

He Tschaka laka kleiner Krümel, halt Dich schön fest bei Mama he Tschaka laka

:whistle::dance5:

He Tschaka laka kleiner Krümel, halt Dich schön fest bei Mama he Tschaka laka

Bearbeitet von mutzel81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sandra

Ich würde auch nur noch ein freihstehenden oder DHH nehmen....aber nun ja jetzt ist es zu spät. Ich fühle mich total genervt von meinen Nachbarn. Wir haben zu 4. eine Reihe und die direkt neben und hören so laut TV, da wird man wahnsinnig. Die haben das TV neben unserem Schlafzimmer und das läuft IMMER!

Und zwei Eingänge weiter, die haben so ein marodes Dach, dass bei uns eine MArderfamilie wohnt. Sogar im Winter.....:eek: und die Tiere machen alles kaputt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yaguna

Das ist so lieb von dir *Schmatz* Ich habe schon positive SSTs, ich hoffe so sehr dass diesmal der HCG Wert passt. Und dir druecke ich auch weiterhin die Daumen, wir muessen dieses Jahr schwanger abschliessen :D

@Moegli

Ich war in Tschechien, aber in Pilsen, der Kontakt kam ueber Medicare zu Stande. Ist Karlsbad naeher fuer euch?

woaha...jippie...freu...

mensch, da zeigen die test aber echt früh an...

freu...

drücke die daumen, dass alles gut geht... ganz dolle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marlen

Ich habe schon bei PU+10 das erste Mal positiv getestet, die SSTs werden nun stetig staerker und heute (PU+13) ist eine richtig schoene Linie zu sehen :D Ich hatte kein HCG mehr gespritzt nach dem Ausloesen, sonst haette ich bestimmt nicht so frueh getestet. Vielen Dank fuer das Staendchen, finde ich total suess :)

@Yaguna

Danke Suesse! Die SSTs haben das letzte Mal auch schon bei PU+12 positiv angezeigt, diesmal sogar noch etwas frueher. Vielleicht liegt es an dem Blasto Transfer... Also jetzt bist du dran ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mich total genervt von meinen Nachbarn. Wir haben zu 4. eine Reihe und die direkt neben und hören so laut TV, da wird man wahnsinnig. Die haben das TV neben unserem Schlafzimmer und das läuft IMMER!

Und zwei Eingänge weiter, die haben so ein marodes Dach, dass bei uns eine Marderfamilie wohnt. Sogar im Winter.....und die Tiere machen alles kaputt....

@ Kirschi,

Hilfe, das klingt ja richtig übel... Wir wohnen auch in einem Reihenhaus. Aber da hört man nichts. Aber das wurde auch schon 1985 gebaut. Vielleicht hat man da noch stärkere Wände gebaut. Oder wir haben einfach nur Glück mit unseren Nachbarn

Das mit dem Mardern ist natürlich übel. Die können ganz schöne Schäden anrichten. Und das Schlimme ist, man kann noch nicht mal was machen :(.

Was ein Mist...

@ Ninny,

jipieh! Das klingt alles schon mal sehr gut. Ich hoffe das Du am 28.12. mit einem fetten positiven BT die endgültige Bestätigung bekommst. Dann wäre der erste Teil des Plans für 2009 schon mal erfüllt - Ninny = :preggers:

Deswegen schon mal ganz leise aber stetig...

:dance3:He Schaka Laka, die Ninny die ist ss he Schka Laka :dance3:

@ Yagu,

nun heißt es für Dich noch mal ganz laut geschmettert:

:whistle::dance5:

He Tschaka laka kleiner Krümel, halt Dich schön fest bei Mama he Tschaka laka

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hlo ihr lieben.

ich bin vom Dezembertread nach hier umgezogen.

anlass war der frauenarztbesuch am freitag.

ich habe seid einigen jahren am linken eierstock eine 3 cm große endozyste, der rechte eierstock war immer gesund.

im sommer wurde am rechten eierstock eine 2 cm zyste festgestellt.

als ich freitag termin hatte sagte sie mir das diese zyste auf der rechten seite mitlerweile 5 cm groß ist und noch ne 2. 2,3 cm große dazu gekommen ist.

sie hat mich nach halle kröllwitz in die kinderwunschklinik überwiesen.

die ärztin dort ist sehr nett und ich habe mich gleich wohl und verstanden gefühlt.

sie hat mich untersucht und noch eine sich gerade bildende 4. zyste am linken eierstock entdeckt. insgesammt 4 zysten..

habe sofort eine hormonspritze bekommen die mich in die künstlichen wechseljahre versetzt bekommen und mir wurde blut abgenommen zur hormonwertbestimmung.

hab am 2. febuar termin bein genetiker und am 22.3 voruntersucheung und am23. optermin. sie versuchen die zysten sauber raus zu schälen und eierstocksgewebe zu erhalten.

die ärztin meinte das man mir in ner normalen gynklinik beide eierstöcke sofort entfernt hätte weil es leichter zu operrieren wäre und das ausschälen sehr umständlich und schwierig ist.

da war ich geschockt !!!

bin froh gleich in die kiwu klinik überwiesen wurden zu sein.

sie hat mir auch gesagt das es passieren kann das sie wenn es stark blutet die eierstöcke auch entfernen muss aber das risiko ist durch die hormonspritzen die ich noch bekommen soll eher gering.

wenn sie nur wenig gewebe erhalten können wird das gewebe angeregt eier zu bilden. wenn es natürlich nicht klappt werden die eier entnommen und künstlich befruchtet.

das bedeutet mein freund und ich müssten wegen dem kinderwunsch vorzeitig heiraten. das ist so absurd aber er hat gleich gesagt das es ihm egal ist ob jetzt oder in 3 jahren. (er war mit bei den untersuchungen dabei, und fühlte sich total hilflos). ich hab echt daran zu knappern, bin erst 22 und hab tierisch angst kinderlos zu bleiben.

Bearbeitet von tigerchen20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigerchen,

auch wenn es kein schöner Grund ist, aber trotzdem herzlich willkommen in unserer Nachhilferunde :).

Es tut mir Leid, dass Euer Krümel zu den Sternen gehen musste. Es ist schlimm zu lesen, was nun alles auf Euch zukommt. Aber gut, dass Deine Frauenärztin gleich geschaltet hat. Nun bist Du bei Spezialisten und man wird alles tun um Deine Eierstöcke zu erhalten.

Weißt Du denn schon wann die OP sein wird? Ich drück Dir die Daumen das alles gut geht und Ihr am Ende trotzdem noch auf normalen Weg schwanger werden könnt.

Was das Thema Hochzeit betrifft, mein Mann und ich haben 2007 geheiratet. Der Kinderwunsch war sicher auch ein Grund. Wir wussten zu diesem Zeitpunkt schon recht lang, dass wir auf eine ICSI angewiesen sind. Aber auch wenn es den Entschluss nur bekräftigt hat, nur deswegen haben wir nicht geheiratet.

Und Dein Schatz, scheint es ja ähnlich zu sehen. Warum noch 3 Jahre warten ;). Ich fand nur wichtig, dass der Tag selber nach unseren Wünschen verlief. Und so war es auch. Es war der bisher schönste Tag in meinem Leben. Mit allem drum und dran! :D

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sandra

Ich würde auch nur noch ein freihstehenden oder DHH nehmen....aber nun ja jetzt ist es zu spät. Ich fühle mich total genervt von meinen Nachbarn. Wir haben zu 4. eine Reihe und die direkt neben und hören so laut TV, da wird man wahnsinnig. Die haben das TV neben unserem Schlafzimmer und das läuft IMMER!

Und zwei Eingänge weiter, die haben so ein marodes Dach, dass bei uns eine MArderfamilie wohnt. Sogar im Winter.....:eek: und die Tiere machen alles kaputt....

Oh Kirschi, dass ist natürlich saublöd...da kann ich dich verstehen....deshalb war für uns auch immer klar wenn was eigenes dannein Häuschen alleine...

In ner Eigentumswohnung musst dich immer mit den anderen Eigentümern rumschlagen und da bestimmt die Mehrheit...

In meinen eigenen vier Wänden bestimme nun ich...:D (und mein Mann hat ja auch ab und an was zu sagen ;))

@Marlen- ja morgen ist es soweit, da besitz ich eine Immobilie...is das spannend, mir wird wieder ganz flau im Magen...abr ich freu mich ja auch...

Sonst wie gehts dir so?

@Tigerchen- da hast du in deinen jungen Jahren ja schon einiges durchmachen müssen...

du bist ja erst 22...also eine künstliche Befruchtung wird doch erst ab 25. bezahlt oder bin ich da schief gewickelt?

Dafür musst du doch jetzt noch nicht heiraten??

So ist mein Wissensstand...

Ich wünsche Dir das dein Wunder auch bald in erfüllung geht..:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marlen- ja morgen ist es soweit, da besitz ich eine Immobilie...is das spannend, mir wird wieder ganz flau im Magen...abr ich freu mich ja auch...

Sonst wie gehts dir so?

Hi Sandra,

eigentlich geht es mir ganz gut. Aber es ist immer noch seit Tagen ein ewiges Auf und Ab. Es gibt Zeiten (innerhalb eines Tages), da denk ich nicht eine Sekunde an Kinderwunsch un Co.. Da geht es mir gut. Ich kann mich am Schnee vor meiner Haustür erfreuen und bin was die Arbeit betrifft richtig produktiv.

Aber dann kommt wieder mit voller Wucht diese Antriebslosigkeit zurück. Dieses Gefühl es sitzt jemand auf meiner Brust und ich bekomme keine richtige Luft. Mir fällt es dann immer besonders schwer mich zu irgend etwas auf zuraffen. Und ich bin Abends immer so müde. Als wär ich einen Marathon gelaufen.

Ich weiß nicht was da gerade mit mir passiert. Und genau das macht es nicht gerade einfacher...

Na ja ich hoffe einfach, dass mir der Urlaub etwas Erholung bringt. Und danach werden wir weiter sehen.

Ich merke momentan, dass ich häufig einfach meine Gefühle unterdrücke und nicht rauslasse. Vielleicht bin ich deswegen immer so platt :(.

Wie geht es Dir denn mittlerer Weile? Konntest Du die letzte Zeit etwas abschalten und ein bisschen Abstand gewinnen?

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marlen

Ich habe schon bei PU+10 das erste Mal positiv getestet, die SSTs werden nun stetig staerker und heute (PU+13) ist eine richtig schoene Linie zu sehen :D Ich hatte kein HCG mehr gespritzt nach dem Ausloesen, sonst haette ich bestimmt nicht so frueh getestet. Vielen Dank fuer das Staendchen, finde ich total suess :)

10 Tage nach PU? Ist es nicht ewig früh? :confused:

wenn das so ist dann schon mal herzlichen Glückwunsch..:cheering:

Ich glaub ich geh auch nach Pilsen. Du wirst immer prompt schwanger...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Marlen,

dieses auf und ab kann ich so gut verstehen...mal ist man euphorisch malt sich aus wie schön es bald sein wird ss zu sein, im nächsten Moment sagt eine innere Stimme..wer weiß werd ich überhaupt irgendwann dieses Glück erleben dürfen...:confused:

Zur Zeit bin ich ganz guter Dinge...und setzte sehr viel Hoffnung in den Termin in der Schweiz. ich weiß noch nicht wie es dann weitergehen wird, aber bin froh das es dann weitergeht...

Müde das ist mein zweiter Vorname..ich bin extrem ko...aber bei mir weiß ich auch woran es liegt...ich muss zu meiner Schande gestehen ich bin sehr faul geworden...früher war ich aktiver, hab mehr Sport gemacht, mehr mit Freunden unternommen...Irgendwie ist durch den Kinderwunsch alles nach hinten gerutscht...aber nach unserem Hauskauf und der Renovierung, werde ich mich in meinem alten Fitnesstudio anmelden, da bin ich immer so gern gegangen...bin eigentlich ein sehr geselliger Typ...hab das aber irgendwie nach hinten rutschen lassen...oh je bevor es zu lang wird...ich versteh dich sehr sehr gut...

Aber liebe Marlen wie du ja so schön gesagt hast 2010 wird unser Jahr, da glaube ich ganz fest dran...:D

Oh schön.. Urlaub..wie schön...wo gehts denn hin??

@Ninny- das ist ja toll mit deinen positiven Test...dein Krümel wird sich sicher richtig festbeißen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Marlen,

dieses auf und ab kann ich so gut verstehen...mal ist man euphorisch malt sich aus wie schön es bald sein wird ss zu sein, im nächsten Moment sagt eine innere Stimme..wer weiß werd ich überhaupt irgendwann dieses Glück erleben dürfen...:confused:

Zur Zeit bin ich ganz guter Dinge...und setzte sehr viel Hoffnung in den Termin in der Schweiz. ich weiß noch nicht wie es dann weitergehen wird, aber bin froh das es dann weitergeht...

Müde das ist mein zweiter Vorname..ich bin extrem ko...aber bei mir weiß ich auch woran es liegt...ich muss zu meiner Schande gestehen ich bin sehr faul geworden...früher war ich aktiver, hab mehr Sport gemacht, mehr mit Freunden unternommen...Irgendwie ist durch den Kinderwunsch alles nach hinten gerutscht...aber nach unserem Hauskauf und der Renovierung, werde ich mich in meinem alten Fitnesstudio anmelden, da bin ich immer so gern gegangen...bin eigentlich ein sehr geselliger Typ...hab das aber irgendwie nach hinten rutschen lassen...oh je bevor es zu lang wird...ich versteh dich sehr sehr gut...

Aber liebe Marlen wie du ja so schön gesagt hast 2010 wird unser Jahr, da glaube ich ganz fest dran...:D

Oh schön.. Urlaub..wie schön...wo gehts denn hin??

Liebe Sandra,

danke *schmatzer*, ich denk Du hast mit vielen Dingen Recht. Ich fühl momentan einfach nur ausgebrannt. Aber das liegt wohl auch daran, dass das Ganze nicht erst seit gestern geht. Was mir wirklich Sorgen macht ist, dass es mich diesmal so extrem mitnimmt. Das war bei den vergangenen Malen nicht so. Aber vielleicht ist auch einfach ein Punkt erreicht, wo ich länger brauche um eine Enttäuschung zu verarbeiten.

Ich weiß ich selber habe gesagt, 2010 wird unser Jahr, aber manchmal glaub ich da nicht wirklich dran... Aber ich lass gern eines Besseren belehren :D

Ninny hat ja schon mal damit angefangen! :)

Wir fahren nicht wirklich weg. Es geht nach Dresden zu meiner Mama. Da wir in Mainz wohnen, wechseln wir uns jedes Jahr. Sodass ich auch meine Großeltern alle 2 Jahre zu Weihnachten sehen kann. Da es meinem Opa gesundheitlich nicht gut geht, bin ich froh das wir dieses Jahr nach DD fahren.

Da bleiben wir dann bis 2.1. - also auch noch Silvester in der alten Heimat :). Da freu ich mich. Wir feiern genau da, wo wir auch vor 2,5 Jahren geheiratet haben. Das wird bestimmt richtig schön.

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sandra,

danke *schmatzer*, ich denk Du hast mit vielen Dingen Recht. Ich fühl momentan einfach nur ausgebrannt. Aber das liegt wohl auch daran, dass das Ganze nicht erst seit gestern geht. Was mir wirklich Sorgen macht ist, dass es mich diesmal so extrem mitnimmt. Das war bei den vergangenen Malen nicht so. Aber vielleicht ist auch einfach ein Punkt erreicht, wo ich länger brauche um eine Enttäuschung zu verarbeiten.

Ich weiß ich selber habe gesagt, 2010 wird unser Jahr, aber manchmal glaub ich da nicht wirklich dran... Aber ich lass gern eines Besseren belehren

Ninny hat ja schon mal damit angefangen! :)

Wir fahren nicht wirklich weg. Es geht nach Dresden zu meiner Mama. Da wir in Mainz wohnen, wechseln wir uns jedes Jahr. Sodass ich auch meine Großeltern alle 2 Jahre zu Weihnachten sehen kann. Da es meinem Opa gesundheitlich nicht gut geht, bin ich froh das wir dieses Jahr nach DD fahren.

Da bleiben wir dann bis 2.1. - also auch noch Silvester in der alten Heimat :). Da freu ich mich. Wir feiern genau da, wo wir auch vor 2,5 Jahren geheiratet haben. Das wird bestimmt richtig schön.

LG Marlen

Genau liebe Marlen...das wird sicher toll :dance5:

und vielleicht bekommst du dann den Kopf wieder frei....bisschen abschalten und das Leben geniessen...ich weiß das du viel durchmachen musst und sicher denkst, die hat gut reden...aber ich bin auch überzeugt, dass der Kopf und vorallem das positive denken soviel beeinflusst...ich sag nur 2010:D

Ich kann deine Enttäuschung gut verstehen, wobei du ja wahrscheinlich schon mehr mitmachen musstest wie ich...

Ich hoffe für uns alle, das es wirklich im neuen Jahr nur so SS hagelt :D

Ich drück dich mal ganz dolle...

und bin dann auch mal weg..muss los zur Arbeit :(..hab kei Luscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.