Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

sind die Chancen dadurch größer oder gleich?

:confused: So wirklich habe ich mich damit nie beschäftigt.

Aber ich denke, da reagiert jede Frau / jeder Körper anders.

Wer weiß, vielleicht hätte es bei uns nicht geklappt, wenn wir mit Blastos gearbeitet hätten.

Ich würde mir an eurer Stelle von eurem Doc. mal die Vor - und Nachteile erklären lassen.

Ich meine gut und schön, dass Ärztin schauen will wie es reift, aber es ist doch nunmal Tatsache, dass es so anscheinend (warum auch immer) nicht klappen will.

Ist es da jetzt nicht das Ziel, dass es einfach klappt!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dani,

ich denk heute an Dich. Ich hoffe Du hast nicht zu große Schmerzen.

@ Jessy,

mensch Du Arme bis Freitag noch. Spritzt Du dennn wenigstens ne geringere Dosis? Also ich musste ja weil es auch sehr viele Eilis waren, dann weniger spritzen. Damit sie nicht mehr ganz so rasant wachsen und gut ausreifen.

Ich hoffe Du hältst das Ganze noch durch. Und rutscht nicht auch noch in ne Überstimu.

@ Brooklyn,

na siehst Du, dass klingt doch alles supi. Was den Blastotransfer betrifft, bedeutet es das Du die Krümel erst nach 5 Tage anstatt nach 3 Tagen zurück bekommst. Man sagt dem Blastotransfer bessere Chancen nach.

Vom Grundsatz würde ich es machen. Aber Du musst bedenken das die KK das nicht zahlt. Das ist eine Leistung die Du extra in Rechnung gestellt bekommst.

@ all,

mein Mann hat vorhin noch einmal in der Klinik angerufen und nachgefragt ob ich denn am Freitag zum BT kommen könnte. Hat mit unserer Ärztin gesprochen. Auch sie sagt es sei zu früh :confused: Ich versteh das nicht. Ich habe am 7.10.09 einmalig 5000 i.E. Predalon gespritzt und das wars. Sonst nichts.

Naja als er mich dann zurückrief, hat mich parallel die Klinik angerufen und auf den AB gesprochen. Sinngemäß war die Aussage folgende "Da Sie ja unbedingt am Freitag den BT machen wollen, können Sie vorbei kommen. Aber wir machen den Test unter Vorbehalt bezüglich der Aussage SS oder nicht SS"... Oh man ich werd wahnsinnig! Jetzt bin ich völlig durcheinander. Was mach ich denn jetzt?

Soll ich am Freitag nen Test aus der Apotheke machen? Soll ich hingehen?

Ich brauch echt mal Euren Rat :(

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das ist ja ne Aussage - dass sie den Test unter "Vorbehalt" machen ... wenns dann heißt positiv, kannst du dir nicht sicher sein und wenn es heißt negativ auch nicht!? :confused:

Ich würde selbst testen. Dann kannst du dir zwar auch nicht 100 %tig sicher sein, aber dann hast du erstmal ein Ergebnis und dann gehst du Mittwoch zum richtigen Test! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

Bin wieder zurück von der Spiegelung. Danke das ihr an mich gedacht habt :)

Mit der Gebärmutter ist alles ok. Keine Verwachsungen oder Ähnliches, die ein Einnistern verhindern würden. Allerdings hat sie festgestellt, dass mein rechter Eileiter verschlossen ist. Also noch ein Hinderunsgrund für natürliche Empfängnis - aber kein Problem für die ICSIs.

Schmerzen hab ich gar keine - nicht mal ein Ziehen im Moment. Dafür tut mir der Hals weh - wahrscheinlich ist der Tubus schuld :rolleyes:

Wow Jessy - du bist ja ganz schön am brüten :D

Ich hoffe, es wird nicht mehr allzu schlimm bis Freitag und du bleibst von einer Überstimu verschont!

Brooklyn, ich kann dir leider nicht helfen bei deiner Entscheidung.

Marlen, ich denke, die wollen einfach auf Nummer-Sicher gehen in der Praxis. Vielleicht sind deren Tests nicht so empfindlich? Aber mit einem Test ohne Gewähr kannst du gar nix anfangen...

Wünsche allen einen schönen Tag und drücke weiterhin ganz doll die Daumen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so würde ich es auch machen!!! Mach am Fr oder Sa nen Pipi Test und dann gehst du Mittwoch hin!

Menno ich dachte wir würden zusammen testen:rolleyes: Schade

LG Michi

Bist du schon aufgeregt??? Ist ja nicht mal mehr eine Woche hin!

Hey Dani - schön dass es dir gut geht!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Dani,

dass ist doch ein super Ergebnis. Da kann ja dem nächsten Versuch, nix mehr im Wege stehen!!!

Schön, dass alles gut geklappt hat. Trotzdem heute schonen, gell???

LG Michi

Na klar, habst mir schon auf dem Sofa bequem gemacht :D

Ja, dem nächsten Versuch steht nix im Wege - mal schauen, ob wir dann doch schon im November weiter machen.

Vielleicht bringst uns Glück, wenn ich mit Doomdany zusammen wieder starte :rolleyes:

Ich werde einfach an ZT 1 hören, was mein Bauchgefühl sagt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@brooklyn

US heisst Ultraschall :P..deshalb war ich so verwirrt :D;)

@jessy

OHweia, du Arme. Aber dann wollen wir hoffen das die "fette" Ausbeute auch ein nettes Eichen dabei hat :D

@venus

Ja ich gebe dir Recht und ja...ab Donnerstag bin ich ohne Verhütung....

@dani

Na dann mal her mit mehr Infos über den Urlaub :D Ich will auch :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennt einer wenigstens die Vor-und Nachteile eines Blastotransfers? :confused:

Hmm, also ich kann da nur wiedergeben, was ich selber aufgeschnappt habe - also ich lasse mich sehr gerne korrigieren und belehren!

Beim Blastotransfer ist die EZ etwa 5 Tage alt und damit beim Einsetzten in die Gebährmutter so weit entwickelt, wie sie tatsächlich nach der natürlichen Befruchtung und dem Weg durch den Eileiter wäre. Sie ist daher sofort bereit sich in die Schleimhaut einzunisten und es sich dort gemütlich zu machen.

Wenn die EZ nach 3 Tagen zurückgesetzt wird, muss sie erst noch einige Zeit durch die GM treiben, devor sie sich festsetzen kann.

Allerdings schaffen es nicht viele EZ sich im Reagenzglas bis zur Blasto weiterzuentwickeln.

Das Problem in Deutschland ist, dass nicht alle bei der PU gewonnenen EZ bis zu Blasto weiterentwickelt werden dürfen. Man muss direkt nach der Befruchtung entscheiden, welche Zellen zum Blasto werden sollen und welche eingefroren werden. Dann ist die Chance natürlich sehr hoch, dass die es nicht schaffen und man dann gar keine EZ für einen Transfer hat.

Im Ausland kann man alle EZ weiterentwickeln lassen und nach 5 Tagen die am weitesten entwickelten transferieren und die übrigen einfrieren.

So hab ich es gehört - aber für Einzelheiten solltest du deine Ärztin noch mal nach genaueren infos fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brooklyn

Dani hat vollkommen Recht ;) Ein weiterer Vorteil ist ausserdem, dass das Risiko einer Eileiterschwangerschaft bei Blastos geringer ist, da sie ja nicht mehr rum wandern und auch von der Groesse her nicht mehr in den Eileiter passen. Insgesamt sind die Chancen fuer eine erfolgreiche Schwangerschaft bei Blastos schon hoeher. Wir hatten auch beide Male Blastozystentransfer und es hat gleich geklappt, leider biochemische SS, aber daran war wohl meine Blutgerinnungsstoerung Schuld :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Brooklyn,

also ein klarer Nachteil ist, dass Du selber für die Blastokultur aufkommen musst. Wieviel Dich das Ganze Kostet ist von Klinik zu Klinik unterschiedlich.

Ich hab mal n bissl im Netz gestöbert und folgendes gefunden:

"Vorteile Blastozystentransfer: höhere Schwangerschaftsraten (über 50% im Gegensatz zu 20-40% bei Transfer nach 2-3 Tagen) - bin mit beiden Varianten bisher noch nicht ss geworden, weniger Eileiterschwangerschaften Jessy hatte trotzdem eine, Zeitpunkt des Transfers nach 5 Tagen ist "natürlicher" als nach 2 oder 3 Tagen (bessere Synchronisierung zwischen Uterus und Embryonalentwicklung), Auswahl der Embryonen mit dem besten Entwicklungspotential ist möglich macht eigentlich nur im Ausland Sinn, da hier mehr als 3 Embryonen weiterkultiviert werden dürfen.

Nachteil: nur 40% der Embryonen entwickeln sich bis zur Blastozyste. Je weniger Eizellen vorhanden sind, desto geringer ist die Chance dass sich zumindest ein oder 2 Embryonen bis zum Blasto-Stadium entwickeln. Blasto-Kultur macht deshalb nur Sinn, wenn mind. 3 Eizellen entnommen werden können, weil sonst das Risiko groß ist, dass gar kein Embryo eingesetzt werden kann."

So ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen. Die Entscheidung müsst Ihr natürlich treffen. Ich würde noch einmal mit der Ärztin sprechen und sie fragen welche Vorteile sie sich ganz speziell für Euch erhofft.

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marlen - Also ich würde am Freitag hingehen. Die 5000 IE Predalon sind bis dahin sicher abgebaut und ich wüsste nun nicht, wieso man 14 Tage nach "ES" am Blut kein zuverlässiges Ergebnis sehen sollte. Und ein Pipitest wäre dann rausgeschmissenes Geld, denn da sieht man es doch sowieso viel schlechter als mit nem BT.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marlen - Also ich würde am Freitag hingehen. Die 5000 IE Predalon sind bis dahin sicher abgebaut und ich wüsste nun nicht, wieso man 14 Tage nach "ES" am Blut kein zuverlässiges Ergebnis sehen sollte. Und ein Pipitest wäre dann rausgeschmissenes Geld, denn da sieht man es doch sowieso viel schlechter als mit nem BT.

LG

Karin

Hach Karin,

irgendwie sehe ich das ja ähnlich. Na ich warte den Tag morgen mal noch ab. Wenn ich Glück habe, kann ich meinen Einsatz in Delmenhorst noch auf Do. und Fr. schieben. Und dann könnte ich ja nächste Woche ganz normal hingehen. Das wäre mir natürlich am liebsten. Denn ich will schon wissen wie hoch denn dann wenn vorhanden der HCG-Wert ist. Und das kann der Pipitest ja nunmal nicht zeigen. Aber angeblich könnte der BT am Freitag kein eindeutiges Ergebnis zeigen.

Ich hab halt das Gefühl, dass die meinen ich will einfach am Freitag kommen, da ich es nicht abwarten kann. Aber das ist ja nicht so. Ich will aber auch berechtigter Weise nicht bis Mittwoch warten... Und da ich Montag wegen meinem Job nicht kann, ist es doch okay Freitag zu kommen. Mpf das Ganze hat mich heute echt ganz verrückt gemacht. Ich war total verspannt :(.

Na gut ich werd jetzt gleich ins Bett gehen. Zum entspannen. Ich Danke Euch allen erst mal für die lieben Ratschläge :). Wie gesagt morgen treff ich eine Entscheidung.

@ Brooklyn,

ich finds gut das Du noch mal mit der Ärztin sprichst. Und dann entscheidest Du Dich am Donnerstag direkt.

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brooklyn

Dani hat vollkommen Recht ;) Ein weiterer Vorteil ist ausserdem, dass das Risiko einer Eileiterschwangerschaft bei Blastos geringer ist, da sie ja nicht mehr rum wandern und auch von der Groesse her nicht mehr in den Eileiter passen. Insgesamt sind die Chancen fuer eine erfolgreiche Schwangerschaft bei Blastos schon hoeher. Wir hatten auch beide Male Blastozystentransfer und es hat gleich geklappt, leider biochemische SS, aber daran war wohl meine Blutgerinnungsstoerung Schuld :(

Wie Marlen schon sagte: Ich hatte ne Eileiterschwangerschaft nach nem Blastotransfer! :(

Jessy, oh je du Arme!! Ich hoffe du kannst bis Freitag noch gut durchhalten! Aber somit sieht es ja sehr positiv aus!!! Drück dich!!

Danke und auch allen anderen Danke, die an mich denken! :) Es geht solala. Mein Bauch ist ganz schön voll. Heute war es nicht so schlimm wie gestern. Lag gestern aber auch sicher daran, dass ich fix und alle von meiner ungeplanten Nachtschicht war.

Morgen früh darf ich wieder hin. "Darf" - wie sich das anhört. Die Dosis ist gleich geblieben. Irgendwie waren die Eilis nicht so schnell gewachsen wie erwartet. Damit hab ich dann 14 Tage lang gespritzt - das sollte reichen, um reif zu sein! ;)

So, muss jetzt spritzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.