Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hi!!

Ok...da hatte deine arme Schwester ja wirklich mit vielen Dingen aufeinmal zu kämpfen....:(

Ja,lass die Katzi untersuchen,dann hast Du Gewissheit!!Ich weiss wie sehr Tiere ablenken und einen fröhlicher stimmen können...

Ich liebe unsere kleine JackRussell Hündin wirklich auch über alles,auch wenn sie echt vieeel Quatsch macht..aber son bisschen ist das vielleicht wirklich wie ein Kindersatz..find ich auch gar nicht so schlimm,solange es im Rahmen bleibt..also im Kinderwagen schieb ich sie noch nicht umher...:D

Morgen erfahren wir das Ergebnis des zweiten Spermiogramms von meinem Schatzi...das erste war ok und jetzt sollten wir noch eins machen lassen!!

VLG!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

gestern hatten wir unsere Nackentransparenzmessung und es ist bis jetzt alles i.O. Die abgenommenen Blutwerte werden noch ausgewertet und das Endergebnis bekomme ich vorr. am Samstag! Wir konnten auf einen sehr großen Bildschirm schauen und uns wurde alles genauestens gezeigt. Schon der helle Wahnsinn! Alles dran, sieht nur noch n bissl komisch aus. Ganze 6 cm ist unser Pünktchen jetz vom Schädel bis zum Steiss groß!

Am 03.12. haben wir den nächsten großen Termin zu Feindiagnostik-da freuen wir uns auch schon drauf. Ich wünsch euch allen auch baldige solche Erlebnisse, wie ich sie gerade haben darf.

Einziges Manko des Bluttests könnte sein, dass durch die Hormongaben der KB die Werte etwas verändert sein können-ich hoffe trotzdem, dass nichts ist!

P.S. Hab mir gestern eine Hose und ein Shirt mit Bauchweiten gekauft...

Da soll ich mal reinpassen ???

Ich grüss euch alle ganz lieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie war bisher eine Balkonkatze, hat da wohl auch mal nen Vogel gefangen!

Aber da wir einen Garten haben, werde ich es nicht vermeiden können, dass sie bei uns irgendwann mal rausgehen wird. ABer dann macht sie ihre GEschäfte je eh draußen und das Klo wird kaum noch genutzt!

Ach Mensch, so ne *******!!!

Ich warte gerade auf meine Mens, hab schon so ein komische Ziehen seit zwei Tagen. Da ich diesemal keinen positiven Ovutest hatte, weiß ich nicht so genau, wann ich sie erwarten soll. Na wird schon kommen!!

Dann sind es nur noch vier Wochen und es kann losgehen!!!

@Himmel

Schön, dass alles ok ist bei euch. Freut mich echt!! Bin gespannt, was du von der Feindiagnostik erzählst

@Tiffie

Es ist immer so, das zwei SG gemacht werden. Hoffentlich wird das zweite auch so gut!!!

@Tigerlein

Danke für die aufmunternde Worte!! Ich werde sie testen lassen, wenn es bei uns soweit ist!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt mich mal wieder melden und euch auf den neusten Stand bringen.

Am 02.10 Mens

Vom 05.10 - 10.10 Gonal f zur Stimulierung gespritzt

Mein Körper war mal wieder sehr schnell. Follikel groß genug.

Heute nacht um 0.30 Uhr muß ich Choragon spritzen zum auslösen.

Am Samstag 13.10. muß mein Schatz um 9:00 Uhr da sein und ich bekomme um 12:30 Uhr die Insemination.

Drückt mir die Daumen den alle Guten Dinge sind ja nun mal 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich wieder zurück melden. Urlaub war schön - habe Kraft getankt und bin 50 km (an einem Tag!) Fahrrad gefahren. Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie mir am nächsten Tag der Hintern weh tat.:D Leider war die Woche viel zu schnell vorbei und der Altag hat mich wieder eingeholt.

Aber es hat sich hier ja viel getan die letzten Tage. Mal sehen ob ich noch alles zusammen bekommen :rolleyes:

Erst einmal an Knuddel, Tannadunna und Tiffie herzlich willkommen und schön, dass Ihr jetzt auch in unserer Runde angekommen seit. Bin ja auch erst seit ein paar Monaten hier, aber ich fühl mich hier doh echt sauwohl und gut aufgehoben.

@ leenchen

ich freu mich für Dich das die Unterlagen da sind. Jetzt kann es endlich losgehen.

@ himmel

es ist immer wieder schön zu hören, wenn Du von Deiner ss berichtest. Ich freu mich sehr, dass alles gut verläuft und bin gespannt wie es weiter geht. Ach und was die Hose betrifft - das wird schon noch - da bin ich ganz optimistisch :P

@ rapido

schön das auch Deine Unterlagen endlich da sind. Bei uns hat die Klinik 3 Wochen gebraucht bis die Unterlagen kamen. Ich versteh Dich total, wenn Du hibbelig bist. Man will ja nun endlich auch mal Nägel mit Köpfen machen. Ich hatte auch Angst, dass sich alles noch verschiebt. Aber zum Glück geht es dann doch bald los. Lass mir morgen einen Termin für die Downregulierung geben. Dann auch die nächste Mens warte (Anfang November) und dann gehts richtig los. Mal sehen. Ich hoffe Dir werden die Tage bis zur nächsten Mens jetzt nicht zu lang.

Was übrigends Deine Mietze betrifft, stimmt es was tiegerlein geschrieben hat. Wenn Du nicht mit dem Katzenklo in Berührung kommst, dann besteht keine weitere Gefahr. Du wirst ihr ja nicht am Hintern rufummeln. ;)

Ansonsten freu ich mich, dass Deine Schwiegerma so super reagiert hat. Meine war auch sehr verständnisvoll und lieb.

Naja und zum Schluss, wollte ich noch mal sagen, dass mich das Schicksal Deiner Schwester sehr betroffen gemacht hat. Es tut mir für sie wirklich leid, dass ihren Traum aufgeben musste. Mein Mann hat mich vor ein paar Tagen auch gefragt, was ist wenn es nicht klappt. Aber ich konnte ihm darauf keine Antwort geben. Ich kann mir eine Leben ohne Kind nicht vorstellen und weiß nicht wie ich reagieren werde, wenn alle drei Versuche fehlschlagen. Ich hoffe für uns alle, dass es nicht soweit kommt.

@ tannadunna

ich drück Dir ganz fest die Daumen und hoffe das alle klappt und Du uns bald berichten kannst das ein kleines krümmel bei Dir eingezogen ist.

Na gut Ihr Lieben ich werde jetzt erst mal was essen und mich später vielleicht noch ml melden.

Ganz liebe Grüße an alle aus Bayern (da bin ich zur Zeit unterwegs).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tannadunna

Oh wie schön, es gibt wieder einen echten Grund zum Hibbeln!!!

Man wie aufregend. Bin sehr gespannt. Alle Daumen sind gedrückt!

@Mutzel

Schön, dass du im Urlaub etwas Kraft tanken konnstest. Dann geht es bei dir ja nun auch los! Hibbeln im mehrfachpack!!! ;)

Ich warten gerade noch auf meine Mens. Hab seit Tagen ein richtiges Zeihen im Bauch, so als hätte ich eine ES. Aber bisher ist nichts passiert!!! Na wird schon kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rapido,

ja ich glaube so langsam kommt alles in die Gänge. Wobei ich dazu sagen muss, dass erst im November der richtige Start ist. Ich bekomme ja Ende diesen Monat die Spritze zur Downregulierung und muss dann noch auf meine nächste Mens warten. Und sobald die dann Anfang November kommt, fang ich an Hormone zu spritzen. Also ich glaube wir haben hier dann eine lange Hibbelzeit vor uns. :D

Wann bist Du denn mit Deiner "Tante Rosa" dran? Ist eigentlich der Behandlungsplan schon wieder zurück gekommen?

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr Lieben!!

Hallo Mutzel,Danke für Deine liebe Begrüssung!!

Das hört sich hier ja alles nich schlecht an!!Unterlagen da usw.!!Freu mich für Euch!!

Noch 3 Mal schlafen,dann haben wir unser KIWU Erstgespräch!!Bin so gespannt,was uns erwartet,vorallem weil heute mal wieder ein Tiefschlag war irgendwie...haben heute das schriftl.Ergebnis vom SG abgeholt und ich hätte heulen können...voll grenzwertig...wenns hochkommt sind da 15% schnelle normale Spermis....wie ist das denn bei Euch??hab ,mal bisschen gegoogelt und dass ist volle Kanne unterm Normbereich anscheinend....:(

VLG!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mutzel

Jetzt war erstmal der Bericht vom FA da, jetzt ist alles bei seiner KK, dann muss es noch zu meiner KK. Also das dauer noch!

Da ich diesen Monat nicht so genau weiß, wann und ob ich einen ES hatte, kann ich meinen NMT nicht so genau bestimmen. Aber irgendwann die nächsten Tage!

@tiffie

Mein Schatz hat bereits 3 SG hiner sich:

1. zu wenig Spermien an sich (9 Mio), aber die die vorhanden sind, sind beweglich genug

2. selbe wie 1, aber 14 Mio, dass ist aber auch zu wenig

3. da waren es dann 24 mio, was aber auch unter der Norm liegt

Das SG schwanken ist übrigends völlig normal hat uns unser FA erzählt!

So heute abend ist noch Party angesagt. Dann bis morgen oder so!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!!

Ich schreib Euch mal die wichtigsten Daten von unserem SG!:confused:

Mengenmässig kann ich ja nich meckern,aber qualitativ....

Kann an nix anderes mehr denken irgendwie..aber das kennt ihr ja...wem erzähl ich das

Rapido,viel Spass beim Partymachen!!:D

Also:52 Mio.Spermis pro Millliliter

40% unbeweglich

40%mässig beweglich

der Rest a mobil und b mobil oder sowas..kann man schlecht lesen

Die Konsistenz ist auch leicht zäh..???

Was sagt Ihr dazu??

Falls ich nerve damit verzeiht mir!!;)

VLG!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm! Tiffie!

Da bin kein Arzr. Ich kann nur sagen, dass 52 mio ne Menge ist!! :eek: Aber eben nur 20% gut und hyperbewegelich. Und genau diese zwei Kategorien sollten aber bis zu 50% (glaub ich) ausmachen!!

Konsitänz ist immer zäh, dass ist ok!

Kann mir vorstellen, dass dich das jetzt echt schlaucht, aber seh es doch mal so!

Bei euch steht doch eh ein Termin im KIWU-Zentrum an, dort wird euch dann auch bei dem Problem geholfen. Den Schwimmern kann doch durch Insemination auf den richtigen Weg gebracht werden.

Bei uns ist das SG ja auch nicht prikelnd und so kann dem abgeholfen werden.

Da ihr euch jetzt eh für KIWU-Zentrum entschieden habt, ist es doch egal warum es nicht klappt und wer der "Verursacher" (das sind echt die Wortes es Arzte im Bericht für die KK) ist.

Ich bin beruflich Therapeutin und sag meinen Patienten immer. Die Ursache ist eigentlich jetzt ganz egal, wir haben einen Status quo und müssen damit jetzt arbeiten und in die Zukunft schaune, nicht immer in die Vergangenheit und Ursachenforschung betreiben. Dann trittst du auf der Stelle und bewegst dich nich nach vorne!!

Kopf hoch, nicht ständig dran denken und mit großen Schritten aufs Ziel zu!!! OK????? ;) Wir halten zusammen und schaffen das!!!

Hi Smilla!

Wie geht es dir denn? Hast du es nun schon in deiner Schule verlauten lassen, dass du ss bist?

Ja das stimmt, nur das Problem ist ja auch. Bis die Spermien an der Eizelle angekommen sind, sind ja schon viele mio gestorben, und wenn es dann von der Grundausstattung zu wenig sind, kommen evlt nicht genügend an!

Hey, noch was sehr positives!!

Die Genehmigung von der KK meines Schatzes ist zurück. Und das schon nach einer Woche!!! Es sind 3 IUI genehmigt. Sie zahlen sogar die vollen ärztlichen Behandlungen, auch meine. Das heißt wir müssen uns nur die Kosten für die Medikamente mit meiner KK teilen. So wird es um einiges weniger wie befürchtet!!! JUHUUUUUUU!!

Und das Beste!! Ich hab meine Tage noch nicht!!! Also, wenn sie bis morgen oder sogar Montag nicht kommen, könnten wir vielleicht doch noch diesen Zyklus anfangen. Da man bis zum dritten ZT mit Spritzen anfangen kann und ich den Stempel ja ohne großes Warten von meiner KK bekommen, da ich ja schon mal dort war!!!!! Man das war ja was!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Rapido!!

Das ist ja toll mit den Genehmigungen!!!!!!Cool!!Freut mich total für Euch!!

An IUI hab ich auch schon gedacht,ich schlag das da mal vor,wir müssen ja alles selbst zahlen,ich glaub da ist man pro Versuch mit 500e dabei,oder??Ich mein das gelesen zu haben-also je nach Aufwand!!

Echt,Du bist Therapeutin??Du hast echt recht..die Ursache ist ja auch schnuppe jetzt...das Ergebnis zählt..hab ich auch schon gedacht..man meint nur immer wenn noch was dazu kommt,die Welt hätte sich gegen einen verschworen..ich versuch auch immer zu denken,wie glücklich wir uns noch schätzen können,denn wir haben noch eine Chance!!Andere haben nichtmal das..dann kann man hoffnungslos sein,sollte es diesbezüglich dann auch besser..aber wir haben alle Chancen der Welt hier!!A propos Chancen..was haben sie zu Dir gesagt von wegen Schwangerschaftswahrscheinlichkeit pro IUI Zyklus??Ich hab was von 5-15%gelesen!!??

Man,ich drück Dir echt alle Daumen der Welt!!Allen anderen hier natürlich auch!!Will auch anfangen,bin schon ganz aufgekratzt!!:rolleyes:

VLG!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiffie,

Mein FA hat mir zu der Wahrscheinlichkeit was gesagt, aber ich habe es vergessen. Werde nochmal fragen, wenn es soweit ist, dann kann ich es dir sagen!

Warum müsst ihr alles selber zahlen?

Ja ich bin Logopädin, also ein Therapeutin für Sprachprobleme (keine Psychologin, nicht dass da was falsches aufkommt!!!) Aber auch da hat man viel mit der Psyche der Menschen zu tun, z.B. wenn jemand stotter oder so!!!

Wieviel ihr zahlen müsst, hängt davon ab, wieviel Medis du brauchst. Das ist der größte Batzen, der Rest ist viel geringer, also die ärztlichen Behandlungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logopädin!!Das find ich einen sinnvollen Beruf,Menschen mit nem auffäligen Sprachfehler leiden da sicher oft schlimm drunter!Das glaub ich,dass zu nem grossen Prozentsatz da was psychisches hintersteckt!Da hilft es auch wenns manchmal vielleicht nur eine Verbesserung ist sicher total fürs Selbstbewusstsein der Leute!

Wir müssen alles selbst zahlen,weil mein Schatz noch nicht 25 Jahre alt ist...ich verstehe nicht,warum das nicht von Fall zu Fall entschieden wird,denn ich sehe bei uns keinen Grund noch mehr Zeit ins Land gehen zu lassen...

Komische Gesetze manchmal,oder??:mad:

Ich frag Montag auch nach Wahrscheinlichkeiten und so..dann sag ichs Dir!!

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle Zusammen,

ich habe gestern meinen Termin in der Klinik gemacht. Am 1.11. geh ich 8:00 Uhr zur Downregulierung und dann kann es endlich losgehen *gaaaaaaaaanz doll freuuuuuu* Mein Mann hat mich daraufhin gefragt, ob er mich begleiten kann - voll süß :).

@ Rapido

das sind ja super Neuigkeiten. Freu mich für Euch, dass die Unterlagen gekommen sind. Ich drük die Daumen, dass Ihr direkt dieses Mal beginnen könnt.

Wenn es so weiter geht, dann hibbeln wir hier ja in ganz großer Runde :D. Echt schön, dass sich endlich alles in Gang setzt. Es wär doch echt schön, wenn wir zu Weihnachten schon nicht mehr "allein" wäre - träum :P

Wie geht es eigentlich dem Mietzekätzchen? Wir haben ja auch ne kleine Wilde (Lea), die ich nicht mehr missen will. Tiere können einen wirklich aufbauen,wenn es einem nicht gut geht.

@ Tiffie

habe Deine letzte Beiträge gelesen. Bei meinem Mann war das SG auch nicht gerade gut. Er hat zu wenige und zu langsame Jungs. Aber wenn bei Euch eine Insemination in Frage kommt, dann werden die Jungs vorher eh noch in ner Nährstofflösung gedopt. So das sie dann richtig los spurten können ;). Wir mussten unsere Versuche damals auch bezahlen, da ich noch nicht 25 war. Da ich nicht viele Medis brauchte, kamen pro Versuch etwa 320 Euro zusammen. Vielleicht ist das eher ein Anhaltspunt für Dich. Ich muss noch dazu sagen, das mein Arzt in der Klinik bewusst ein günstiges Medikament gewählt hat (Clomifen zur Stimulation und Choragon zum Auslösen). Ich würde dies direkt beim Gespräch auch mal ansprechen. Vielleicht gibt es ja da ne Möglichkeit, die Kosten nicht unnütz hoch zu treiben. Denn die Medis sind meist in der Wirkung gleich, nur entsteht der Unterschied im Preis durch die unterschiedlichen Pharmaerzeuger und ob die synthetischer oder tierischer Natur sind. Ich find unsere Gesetze übrigends nur noch traurig. Da regt sich die regierung auf, dass die renten nicht mehr gesichert werden können, weil nicht genug Kinder auf die Welt kommen. Und anderer Seits müssen Menschen wie wir in diesem, ach so kinderfreundlichen Staat, ein Kind quasi kaufen. Das ist doch paradox!!! Aber darüber könnte ich mich endlos aufregen, ohne das sich etwas ändern wird - leider.

Ich drück Euch auf alle Fälle die Daumen, dass es bald losgeht. Und bin gespannt, was Ihr zu berichten habt.

Na gut Ihr Lieben, wünsch allen ein schönes Wochenende. Ich muss jetzt noch mein Auto waschen - bäh hab ich ne Lust... Naja was sein muss, muss sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mutzel!!:)

Auto sauber gekriegt??

Ganz genau!!Ich verstehe das auch nicht!!In Deutschland wird immer geholfen finanziell,wenn jemand in einer schlechten Lage ist zb. bei Arbeitslosigkeit...sogar wenn einige schwarze Schafe davon *absichtlich* arbeitslos sind..und Menschen,die sich ebenso in einer schwierigen Lage aufgrund ihres Kinderwunsches befinden(Der psychische Druck wird oft unterschätzt glaube ich), werden ausgebeutet..mal ehrlich,wir würden auch das Doppelte bezahlen..und das wird bewusst ausgenutzt..as

ber wie Du schon sagst,man ist machtlos....:(

Wollen wa ne Demo organisieren??;)

Danke für den Tipp,ich werde das in jedem Fall ansprechen..so nach dem Motto:Gibts da auch was von Ratiopharm!?:D

Das hab ich auch schon so manches Mal geträumt,an Weihnachten nicht mehr *alleine* zui sein...und dann wird mir wieder bewusst,dass man das ja letztes Jahr auch schon gedacht hat...!!

ABER DIESMAL MUSS ES HIER BEI UNS ALLEN KLAPPEN!!!!

Der 1.11. ist ja auch nich mehr so lange hin bei Dir!!Aber wenn man auf was wartet,dann weiss man ja wie *schnell* die Zeit sein kann..voll lieb von Deinem Mann..meiner wäre auch so...der will immer mit,selbst wenn ich nur wegen ner Kleinigkeit zum Doc muss.. :-))

VLG!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@knuddel

Wusste ich es doch, dass du jetzt dran bist. Oh dann mal los mit Däumchen drücken, damit wir in zwei Wochen ein schönes POSITIV haben!!!

@Tiffie

Sorry, ja klar ich erinnere mich wieder dran, dass dein Freund ja noch nicht 25 ist! Man du hast echt recht, ich finde das auch einen mega Sch****! Auch, dass es bei Frauen wie uns generell vom Geld abhängt, ob ich ein Kind haben kann oder nicht. Es gibt bestimmt viele (egal ob unter oder über 25, egal ob verheiratet oder nicht), die zwar kein Kind bekommen können, aber sich eben auch die halben Kosten nicht leisten können!!!!!! Ich könnte mich auch stundenlang aufregen. Ich bin dabei, bei der Demo!!! Oder wie wäre es mit Unterschriftensammlung!!!

Ich finde es eine gute Idee, mal nach den günstigeren Präperaten zu fragen!!!

@mutzel

Schön, dass du einen Termin hast. Au ja Hibbeln ihm Merfachpack!!! Dann machen wir uns wenigsten alle gegenseitig verrückt!!!! :D

Unserer Mieze geht es gut! Hat sich schon langsam eingewöhnt. Wird schon etwas schmusiger. Entpuppt sich als absolute Schmusekatze, ist aber noch etwas scheu um es voll auszuleben!!! Und das mit der Toxoplasmose lass ich auf mich zukommen. Mein Schatz hat ja sehr lieb reagiert: Auch wenn er es gar nicht leiden kann (ihn würgt es fast immer dabei) würde er dann das Klo machen!! :D Ein Schritt nachdem anderen!!

Hab meine Tage immer noch nicht!!! :confused: Aber das ist nur gut so, dann nun ist es sehr sicher, dass ich dann schon im neuen Zyklus anfangen kann!!! Hole mir morgen den Stempel und mach gleich einen Termin beim FA aus, zur Einführung in die Spritzengeschichten und um das Rezept für die Medis abzuholen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

wie war euer Wochenende? Ich war heute bei meiner Feundin "Baby-gucken". Ach ihr könnt euch wohl sehr gut vorstellen, wie mir das Herz aufegangen ist, als ich die Kleine im Arm hatte.... sie ist sooooooo süüüüß!Oh man, da hat man noch mehr den Wunsch danach, selber sein eigenes Kind in Armen halten zu dürfen. Ich hoffe so, für alle von uns, dass sich der Wunsch bald erfüllen wird. Ich bin jetzt gleich noch hibbeliger und kann es kaum erwarten, bis es endlich losgeht... :P

@ Knuddel,

du hast die erste Hibbelrunde eingeleitet. Ich drücke alle Daumen und Zehen ganz fest und hoffe, dass die Jungs jetzt schon fleißig sind :D

@ Tiffie,

also ich bin bei der Demo dabei. Vielleicht sollten wir Frau von der Leyen mal nen gepfefferten Brief schreiben. Aber ich befürchte, außer heiße Luft kommt da nicht viel zurück...leider. Aber ich werde mal meine Ma, zum Thema Steuererstattung fragen. Sie hat mit Finanzen zu tun...ich galueb das wre für uns alle interessant.

Mir ist gerade noch aufgefallen, dass Du letzt nach der Schwangerschaftswahrscheinlichkeit gefragt hast. Ja es stimmt, die ist wirklich nicht höher. Sie entspricht in etwa der Schwangerschaftswahrscheinlichkeit von "normalen" Paaren. Aber das muss ja nichts heißen... Wann geht es denn bei dir los?

Ach ja und das Auto glänzt wieder.

@ Rapido,

das mit dem gegenseitig verrückt machen find ich gut...dann können wir uns anschließend gemeinsam einliefern lassen :D - nee quatsch Spaß. Aber es ist gut, wenn wir uns gegenseitig etwas runter holen können. Sag mal das mit Deiner Mens ist ja komisch...nicht das Du am Ende schwanger bist? Da würd ich glatt abergläubig werden...

Ich freu mich auf alle Fälle für Dich, dass Du jetzt dirket anfangen kannst. Mich macht das warten jetzt schon narrisch... naja 3,5 Wochen noch.

Na gut Ihr lieben ich geh jetzt bubu machen. Wünsch Euch eine gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht läßt sich die Mens auch extra Zeit, damit sie noch in diesem Zyklus starten können. Ist doch nett von der Mens. ;) Schwanger wäre natürlich noch besser. Du hast noch keinen Test gemacht, oder? Es geschehen ja doch noch Zeichen und Wunder.

Bei der Demo bin ich übrigens auch dabei. Finde es auch heftig, dass das praktisch nur "reichen" Leuten ermöglicht wird. Aber wir müßten eh noch 2 Jahre warten, da wir beide noch nicht 25 sind. Wenn ich mir das vorstelle. Manchmal wissen die echt nicht was sie einem kinderlosen Paar unter Umständen damit antun.

Liebe Grüße,

Tigerlein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tiffie,

also ich bin bei der Demo dabei. Vielleicht sollten wir Frau von der Leyen mal nen gepfefferten Brief schreiben. Aber ich befürchte, außer heiße Luft kommt da nicht viel zurück...leider. Aber ich werde mal meine Ma, zum Thema Steuererstattung fragen. Sie hat mit Finanzen zu tun...ich galueb das wre für uns alle interessant.

Mir ist gerade noch aufgefallen, dass Du letzt nach der Schwangerschaftswahrscheinlichkeit gefragt hast. Ja es stimmt, die ist wirklich nicht höher. Sie entspricht in etwa der Schwangerschaftswahrscheinlichkeit von "normalen" Paaren. Aber das muss ja nichts heißen... Wann geht es denn bei dir los?

Ach ja und das Auto glänzt wieder.

Hallo zusammen,

will mich auch mal wieder kurz melden :D Hier ist ja momentan echt ganz schön viel los :)

Das mit dem Brief an die gute Frau von der Leyen hatte "Himmel" vor einiger Zeit schon gemacht ;) aber sie kann da leider nichts tun und hat den Brief weitergeleitet an die richtige Stelle...kann man hier auch im Thread irgendwo nachlesen!!!

Thema Steuererstattung: Ich hatte ja schon ne riesen Summe zum absetzten, aber rentiert hat sich das nicht wirklich...es ist wirklich so minimal das es sich kaum lohnt :mad:

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr alle,

Hier ist ja wirklich viel los. Muste erstmal viel nachlesen, hatte die letzte Woche so viel um die Ohren und war dann auch noch etwas krank :(

Ich finde es total schön, das sich so langsam bei alles etwas zu tun scheint, alle Papiere endlich da, die ersten sind gestartet und in den nächsten Wochen ziehen nach und nach alle hinterher. Drücke allen fest die Daumen, das es dann auch zahlreich postitve Ergebnisse hagelt :D

Ich warte derzeit auch auf die Mens und zum Ende des nächsten Zyklus soll ich mich dann wieder im Kiwu-Centrum vorstellen. Meine Metformin-Dosis ist inzwischen auch schon auf 1/2, 1, 1/2 Tabletten gestiegen und bislang vertrage ich sie recht gut. noch 10 Tage und ich habe die erforderliche dosis von 3 x 1 erreicht und somit eine weitere Vorraussetzung für den Behandlungsstart erfüllt.

Leider habe ich festgestellt, das mein Termin in der Genetikpraxis erst ca. 2 Wochen später als der Termin im Kiwu-Centrum ist und nun weis ich nicht, ob wir dann scon mit der Behandlung anfangen könnten oder ich den Termin vorher haben muss. Die haben da ja leider so elendlange Wartezeiten und hätte ich vorher gewusst, das ich da auch hin muss, hätte ich mir die Termine ja gleichzeitig geholt. :mad: Naja, nun ist zu spät, Termin da ist erst am 21.11.

Habe aber auch noch etwas schönes zu erzählen. Habe heute mit dem Notariat gesprochen und den Kaufvertrag für unser neues Haus in Auftrag gegeben. Ich freu mich schon riesig. In 2 Wochen wird alles schriftlich gemacht und ab 01.01.2008 haben wir das ein eigenes kleines Häuschen. *jippie*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.10 war nun die III. Insemination. Jetzt also Dienstag morgen wieder Blut abnehmen.

Irgendwie fühl ich mich diesmal anders als bei den letzten beiden Malen.

Ich könnte den ganzen Tag heulen, ein wenig schwindelig.

Im Unterleib so ein Druck, und manchmal fühlt es sich an als wenn eine Luftblase hin und her geht. Komisch hatte ich noch nie so extrem bin gespannt was die in der KIWU Klinik morgen dazu sagen.

Melde mich wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh so viel los hier! *freu*

Also dann mal los!

Ist ja nicht so, dass ich nicht auch schon so einen Gedanken an meine verschwunde Mens gehabt habe. Aber irgendwie kann ich das nicht so ganz glauben!!!

Hatte vom 13-17 ZT Ovutest gemacht, die aber alle negativ ausfielen. Dann hab ich diesen Zyklus gar keine Brustschmerzen, was eigentlich immer genau einen Tag nach dem ES angefangen hat und somit ein sehr guter Idikator für einen ES war! Nur seit einer Woche tun mir die Brustwarzen leicht weh!! MMMHHH!!! :confused: Und dann hab ich, da wir in letzten Wochen viel zu tun hatten und mein Mann gerade mega im Berufsstress ist, nur 2 mal miteinander geherzelt!! :eek: Ich weiß, dass ist wenig, aber wir haben es genossen nun nicht mehr miteinander schlafen zu müssen!!! Ich weiß, es reicht 1x zum passenden Zeitpunkt. ABer wie unwirklich wäre das denn. Vorher passiert ein Jahr nicht, trotz Sex nach Plan, dann schlafen wir nur 2 mal miteinander und ich würde ss sein, trotz negativem Ovutest!!!

Also mal ehrlich, ist schon sehr unwahrscheinlich, oder?????????? :confused:

Nee, Test hab ich noch nicht gemacht, hab auch gerade noch keine Lust. Echt nicht, bin eigentlich super locker, da ich es echt nicht glaube, dass es so wäre. Mach den Test dann Mitte/Ende der Woche, falls da noch nichts passiert ist.

War heute bei meiner KK, und kann die Unterlagen morgen mit Stempel abholen. Hab dann um 15 Uhr einen Termin beim FA. Der erklärt mir dann die Sache mit den Spritzen und ich bekomme mein Rezept für die Medis. Dann nur noch Mens abwarten und los gehts!!!!

@leenchen

Das mit dem Häuschen freut mich voll für euch. Ihr müsst dann noch renovieren, oder? Ist das viel, also Grundlegendes oder eher Schönheitsmägel?

Das mit dem TErmin ist ja doof. Frag lieber vorher nochmal nach!!!

Finde ich klasse, dass du die Medis so gut verträgst!!! Dann kann es ja bald losgehen. Echt super!!!

@tannadunna

Ha, wusste ich es doch. Lalalalalal!

Oh wie aufregend, das hört sich doch schon mal super an. Du bist die erste die den Reigen der positiven Behandlungen hier einleutet und dann treffen wir uns alle bei den Sommermamis wieder!!! Denk ganz feste an dich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.