Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

@Ninny - Wünsch Dir auch schonmal alles Gute und dass alles gut geht. Mit dem genauen Progesteronwert kenne ich mich zwar nicht aus aber ich weiß, dass das Progesteron hoch sein muss. Dein Zwerg wird ja erstmal vom Gelbkörper "ernährt". Und wenn das Progesteron zu niedrig ist, kann das zu Blutungen oder Schlimmerem führen. Also freu Dich über den hohen Progesteronwert.

Und mach Dich nicht so verrückt, wenn doch Deine Ärztin sagt, es sieht gut aus.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ninny, ja dann gratuliere ich dir jetzt erstmal ganz offiziell zu deiner Schwangerschaft... Das klingt alles prima und nach googeln hab ich rausgefunden, dass dein Progesteronwert sehr gut aussieht ;) Also keine Sorge, es wird alles gut gehen!!

@Dani: ach wie oft hab ich schon von Mädels gelesen, die nicht mal das klitzekleinste Anzeichen hatten... trotzdem waren se schwanger ;)

Also fiebere ich ganz dolle mit dir auf nächste Woche hin... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr seid alle soooo lieb :)

@Dani

Ich habe auch keine besonderen Anzeichen, ausser die starke Muedigkeit die vor ca. 1 Woche anfing. Also es hat nichts zu bedeuten wenn du noch nichts spuerst.

@Karin und Finchen

Dass der Progesteron Wert hoch sein muss wusste ich, mich hat nur gewundert, dass er diesmal sooo hoch ist. Das letzte Mal war der Wert bei 25 und ich habe mich gefragt ob es diesmal ein gutes Zeichen ist, dass er soviel hoeher ist. Ich brauche einfach ein bisschen Hoffnung abgesehen vom HCG Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr seid alle soooo lieb :)

@Karin und Finchen

Dass der Progesteron Wert hoch sein muss wusste ich, mich hat nur gewundert, dass er diesmal sooo hoch ist. Das letzte Mal war der Wert bei 25 und ich habe mich gefragt ob es diesmal ein gutes Zeichen ist, dass er soviel hoeher ist. Ich brauche einfach ein bisschen Hoffnung abgesehen vom HCG Wert.

das ist mit Sicherheit ein gutes Zeichen ;) Da würd ich mir mal gar keine Sorgen machen, es wird garantiert alles gut gehen!

@magical: ohje das versteh ich natürlich... lass dich mal drücken!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

ich würde mich gern bei Euch hier mit einreihen ...! Seit über einem Jahr versuchen wir zu basteln. Nix ging.

Die Tempi-Kurven war der reinste Zick-Zack. Eisprung nicht erkennbar.

Hatte jahrelange Einnahme der Pille. Nach Absetzen hat sich mein Zyklus schnell eingebendelt - Zyklus sind 33 Tage - ansich normal.

Naja meine Ärztin hat dann letztenendes einen Hormonspiegel veranlasst.

Fazit: - Verdacht Schilddrüsenunterfunktion

- auf jeden Fall eine Gelbkörperschwäche

und mit der Blutgerinnung stimmt was nicht

Gestern wurde ein TRH-Test durchgeführt um die Werte der Schilddrüse genau zu bestimmen.

Bei der Behandlung von der Gelbkörperschwäche hat meine FÄ was von Dexamethason gesagt. Hat das schon jemand von Euch bekommen?

Das ganze macht mich schon ein wenig depri.

Aber ohne irgendwelche Einnahme von Medikamenten ist eine SChwangerschaft sehr unwahrscheinlich.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Würde mich über eine Antwort freuen

Liebe Grüße

Mirjam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@catcin - Herzlich Willkommen! Also eine SD-Unterfunktion habe ich auch und das ist recht einfach die einzustellen. Ich nehme schon seit 13 Jahren Jodtabletten und seit die SD eingestellt ist, gibt es von dieser Seite keine Probleme mehr. Gelbkörperschwäche ist, wenn sie erkannt ist auch nicht so schlimm. Ich glaube hier nimmt so gut wie jeder entweder Dexamethason oder Utrogest. Es ist eben wichtig, dass sich Dein Krümel dann auch festkrallt, wenn er kommt.

Mit der Gerinnung kenne ich persönlich mich nun leider nicht aus. Aber hier findet sich bestimmt jemand, der was dazu sagen kann.

Wünsche Dir alles Liebe und Gute!

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Catcin!

Herzlich willkommen bei uns!

Ich kann dir leider nicht helfen, bei uns liegt es an den Schwimmern meines Mannes, dass es auf natürlichem Weg bnicht klappt.

Aber hier sind viele andere Mädels, die ähnliche Probleme haben wie du.

Hier bist du genau richtig!

Viel Glück für Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Gestern war ich zur Follikontrolle an ZT 11. Spritze seit 25.08. Puregon 25 Einheiten. Es waren 3 Follikel da: 8,10 und 11 mm.

Habe den nächsten Termin am 08.09. früh. Dann soll ausgelöst werden und IUI am 09.09. Ich hoffe so, dass alles gut geht und der ES nicht schon eher ist!!:eek:

Können die Follikel auch größer als 18 mm werden ohne dass sie springen?

Wie ist das denn mit dem Puregon? Muss ich immer zur gleichen Zeit spritzen?

Macht das denn was wenn ichs mal 1-2 Stunden eher mache?

Man hört ja immer was anderes.

@Ninny

Nochmal Herzlichen Glückwunsch! Das hört sich doch super an!

@XXLMami

Ich drück dir ganz doll die Daumen für den Test!!

@Finchen

Dann können wir ja zusammen hibbeln, wenn alles klappt! freu :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo auch hier Catcin, wir kennen uns ja schon von drüben!!!

Ja, ich hab Erfahrung mit Dexa, hab das auch genommen in Verbindung mit Metformin und bin damit nach sechst Monaten ss geworden (zuerst nur Met drei Monate, dann noch drei mit Dexa dazu und es hat geklappt).

Und bitte stop!!! Dexa ist in keinster Weise mit Utro gleichzusetzten, das sind komplett andere Medikamente mit komplett anderen Wirkstoffen und Einsatzgebieten.

Dexa ist ein Kortison!!! Deshalb auch nie (!!!!!) einfach so nehmen, das muss ärztlich mit Bluttests überwacht werden!!!

Aber Dexa hat eigentlich nicht mit Gelbkörperchenschwäche zu tun, sonder eher was mit Insulinresistenz bzw. erhöhten männlichen Hormonen, denn das hängt zusammen.

Die männlichen Hormone werden, wie das körpereigene Cortison in der Nebennierenrinde produziert. Wenn die Hormone jetzt erhöht sind, versuch man durch Gabe von Cortison, die Nebennierenrinde zu drosseln, so dass es auch weniger männliche Hormone ausschüttet!! Und wenn zuviel Insulin produziert wird, dann gehen ebenfalls die männlichen Hormone nach oben!! Deshalb wird dafür Metformin gegeben.

Bitte frag nochmal warum du Dexa nehmen sollst!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Gestern war ich zur Follikontrolle an ZT 11. Spritze seit 25.08. Puregon 25 Einheiten. Es waren 3 Follikel da: 8,10 und 11 mm.

Habe den nächsten Termin am 08.09. früh. Dann soll ausgelöst werden und IUI am 09.09. Ich hoffe so, dass alles gut geht und der ES nicht schon eher ist!!

@Finchen

Dann können wir ja zusammen hibbeln, wenn alles klappt! freu :D

Mensch, das klingt ja toll! Schön, dass du dann mit mir hibbelst, zu zweit isses doch viel schöner :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Venus! Mir laufen grad einfach nur die Tränen übers Gesicht und ich kann sie nicht aufhalten... Ich fühl mich grad so allein...

:( Wenn man dich nur trösten könnte!!!

Aber das können keine Worte der Welt!

Vielleicht kannst du bereits nächstes Jahr mit einem kleinen Krümel an dem heutigen Tag einen Luftballon steigen lassen, für dein Sternchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

so ich weiß jetzt Bescheid über meine Schildrüsenwerte--danke Wintergarten!!!!

Habe mit dem Doc gesprochen und ich darf wie geplant starten, weil es ja mit der downregulierung ja eh noch dauert und der Wert bis dahin sinken wird.

Dafür muß ich außer Folsäure, noch ganz hoch Selen, Zink und Magnesium nehmen weil da die Werte eine Katastrophe sind. Wenn ich das morgens alles genommen habe, brauche ich auch kein Frühstück mehr :):):)

Na ja, dann freue ich mich jetzt schon mal anfangen zu dürfen.

Wünsche euch allen einen herrlichen Tag

Lieben Gruß

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.