Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

allo !

Wer von Euch kann mir seine Erfahrungen mit der ICSI-Methode schildern. Mein Arzt hat mir empfohlen es mit ICSI zu versuchen. Ich hatte bis jetzt 1 negarive Insemination hinter mir. Letzte Woche habe ich jetzt auch noch den Befund von Endometriose bekommen, war ein Zufallsbefund, mit Blinddarmschmerzen ins KH und mit Polyzystischem Ovar und Endometrise wieder nach hause . Er hat mir erklärt das deswegen eine erneute Insemination erfolglos wäre und wir es gleich mit ICSI versuchen sollten.

Am 31.08.07 soll ich nun mit der Down-Regulation mit Enentone beginnen, das würde auch gleichzeitig meine endometriose bekämpfen. Kennt von Euch jemand das Präparat ? Und nach 7 Tagen soll ich wieder kommen, damit dann die Behandlung weitergeht.

Wie lief das denn bei Euch ab ? Wie lange hat das alles gedauert ? Wie hoch waren eure Kosten , er hat mir jetzt mitgeteilt, das die Kosten für uns bei ca. 1600 € lägen, je nachdem vielviel Medikamente ich benötige. WAr das bei Euch auch so ?

Ich wäre über jeden Erfahrungsbericht dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @all

mensch, hier ist ja richig was los.

Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Schwangeren. Das geht hier ja derzeit wie am Fließband. Bei uns sind es nun noch 3,5 Wochen, bis zu unserem Erstgespräch. Irgendwie finde ich, dauert es voll lang, bis die Zeit endlich um ist.

Auch in meinem Freundes- Bekannten- und Verwandtenkreis wird es immer mehr mit Babys oder Schwangeren. Ne Kollegin ist Oma geworden und in den nächsten 2 Wochen kommt der nächste Enkel, ne andere ist kurz nacheinander 2 x Tante geworden, meine Schwester plant ihr 2., mein Bruder und Frau planen ihr 1. und ne Freundin und Mann wollen in 2 Monaten auch anfangen. Die beiden wissen um unser Problem und er meinte am WE, wir Frauen sollten uns wegen des tages der befruchtung absprechen, wäre doch toll, wenn die Kinder gleichalt sind. - TOLL :mad:

Dann sagte sie auch noch, das bei denen die Chance auf Zwillis gut stehen, weil gibt es wohl oft in der Familie und dann wären sie auf einem Streich damit durch.

Ich weis nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich gönne es denen allen ja, das sie ihre Kinder bekommen, aber es ist echt schwer, wenn man das so miterlebt. Ich hoffe, das es bei uns, wenn es dann endlich losgeht schnell klappt.

@xiccolino

Leider kann ich Dir da garnichts zu sagen, uns steht noch alles bevor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi xiccolino,

willkommen im Club! Da ich bereits meine 2. ICSI hinter mir habe, kann ich Dir etwas von meiner Erfahrung berichten. Für die Down-Regulierung habe ich in beiden Fällen das Nasenspray Synarela benutzt. Anfangen musste ich am 23. Zyklustag. Bei der 2. ICSI hatte meine Ärztin sich gewundert, dass ich es noch bekommen habe. Dieses Nasenspray musste ich morgens und abends immer um die gleiche Zeit in jedes Nasenloch zwei Sprühstöße geben, und zwar bis zur Auslösung des Eisprungs.

Die andere Methode der Down-Regulierung ist die einmalige Spritze (Decapeptyl Gyn Depot-Injektion). Enentone kenne ich leider nicht.

Als dann meine Mens einsetzte, also am 1. Zt, wurde mir Blut abgenommen, um die Hormonwerte zu bestimmen. Nachdem die Werte soweit i. O. waren (Anruf in der Kiwu-Praxis), habe ich mit der Stimmulation (Puregon) begonnen. Außerdem musste ich noch Menogon in den ersten drei Tagen nehmen. Statt Puregon spritzen sich einige auch Gonal. Die Spritzen musst Du Dir selber setzen. Aber keine Angst. Es tut gar nicht weh. Die Nadel ist sehr sehr dünn und wird in die Bauchdecke gepiekst.

Bis zur Punktion musste ich jeden 5. Tag in die Praxis. Dort wurde mir Blut abgenommen und US gemacht, um zu sehen, wie viele Follikel sich gebildet haben und wie groß sie schon waren. Zwei Tage vor der Punktion wird der Eisprung mit Predalon (ebenfalls spritzen) ausgelöst. Des Weiteren habe ich abends am Tag der Eisprungauslösung, morgens und abends vor der Follikelpunktion sowie morgens am Tag der FPu einen Einlauf bekommen. Da die PU ein operativer Eingriff ist. Einen Tag vor der PU bin ich mit Utrogest (3 x 2 vaginal) angefangen, damit sich die Gelbkörperhormone bilden.

Nach der Punktion (am nächsten Tag) meldet sich das Labor und erklärt, wie viele Eizellen entnommen und wie viele befruchtet werden konnten. Es wird dann auch ein Termin für den Transfer mitgeteilt. Zwischen der Punktion und dem Transfer liegt meistens ein Tag. Ich war von der PU bis einen Tag nach dem TF krank geschrieben. Danach kann man wieder arbeiten. 14 Tage später ist dann der SST.

Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte. Falls Du noch Fragen hast, man los!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allo !

Wer von Euch kann mir seine Erfahrungen mit der ICSI-Methode schildern. Mein Arzt hat mir empfohlen es mit ICSI zu versuchen. Ich hatte bis jetzt 1 negarive Insemination hinter mir. Letzte Woche habe ich jetzt auch noch den Befund von Endometriose bekommen, war ein Zufallsbefund, mit Blinddarmschmerzen ins KH und mit Polyzystischem Ovar und Endometrise wieder nach hause . Er hat mir erklärt das deswegen eine erneute Insemination erfolglos wäre und wir es gleich mit ICSI versuchen sollten.

Am 31.08.07 soll ich nun mit der Down-Regulation mit Enentone beginnen, das würde auch gleichzeitig meine endometriose bekämpfen. Kennt von Euch jemand das Präparat ? Und nach 7 Tagen soll ich wieder kommen, damit dann die Behandlung weitergeht.

Wie lief das denn bei Euch ab ? Wie lange hat das alles gedauert ? Wie hoch waren eure Kosten , er hat mir jetzt mitgeteilt, das die Kosten für uns bei ca. 1600 € lägen, je nachdem vielviel Medikamente ich benötige. WAr das bei Euch auch so ?

Ich wäre über jeden Erfahrungsbericht dankbar.

Hallo xiccolino,

das Medikament Enentone kenn ich nicht, ich hatte immer ein anderes zur Downregulierung (Decapetyl Gyn). Der Wirkstoff dürfte aber bei den Medis gleich sein, die schenken sich alle nichts ;)

Bei mir war der Ablauf immer so:

21. ZT Downregulierung (Decapetyl Gyn)

7-10 Tage später ungefähr die Blutung

und genau 14 Tage nach der Downregulierung hab ich dann mit der Stimulation (Gonal-F) begonnen (die Dauer ist bei jedem unterschiedlich, meist so 10 Tage)

Wenn die Follikel dann die erreichte Größe haben, wird der Eisprung ausgelöst (ich hatte immer "Predalon" dazu, manche bekommen ein anderes Medi)

dann folgt die Eizellpunktion

und 2-3 Tage später ist der Transfer (bei mir waren es 3 Tage)

dann heißt es 14 Tage warten bis zum SST ;)

Das mit den Kosten kommt hin!

Ich hoffe, ich hab dir etwas weitergeholfen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

Ich war schon mal hier, aber da war ich noch nicht in einer echten Kiwu-Behandlung. In zwei Wochen haben wir aber nun den Termin in einer Kiwu-Klinik. Bin echt gespannt, was die da sagen werden.

Das SG von meinen Schatz ist leider nicht das beste und ich hab evtl auch eine GS-Schwäche.

Oh je, so hab ich mir das ss werden eigentlich nicht vorgestellt als wir damit angefangen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander! Da gucke ich mal ein paar Tage nicht hier rein und schon sind zwei weitere ss - herzlichen Glückwunsch Sona und Smilla!!!!!!!!!

ich freue mich riesig mit Euch!

Wir mußten noch einen Zyklus Pause machen, weil die Belgier Ferienzeit hatten, unser "belgische Gynäkologe" (der uns formell ins KH einweisen muß und den wir vorm ersten Mal auch einmal besucht hatten) und dann nicht noch Deutsche in ihrer Kinderwunsch-Behandlung haben wollten, aber im Laufe der nächsten Tage können wir mit dem Kryo-Zyklus beginnen und uns dann ein paar Frosties abholen...

Wir wissen noch gar nicht wie viele wir einsetzen lassen wollen, da wir ja schon unsere Kleine haben.

Mini, wir nehmen unsere Tochter einfach mit nach Belgien. Die Vorbehandlung macht mein Gynäkologe hier, benachrichtigt dann einen belgischen Kollegen und der vereinbart dann den Termin im KH. Und der Transfer dort dauert ja auch nicht ewig.

Himmel, Deine Schwiegermutter war echt einfühlsam, ich wäer auch extrem angenervt und verstimmt! Meine wußte vor dem Rest der Familie von unserer SS, wir wollten es dann auf ihrem Geburtstag offiziell verkünden - aber sie bestimmte den Zeitpunkt, indem sie immer wieder das Thema auf Kinder brachte und sagte: Vielleicht gibt's ja bald wieder nen KLeines, zwinker zwinker. Vielleicht muß ich ja doch noch mal den Hochstuhl herholen, zwinker zwinker... Das nervte mich auch.

Wir sind zur Zeit recht entspannt in bezug auf den nächsten Kyo-Zyklus, aber letztes Mal fühlten wir uns auch recht relaxt und merkten erst viel später wir unruhig wir innerlich waren! Mit jeder Tablette, Nasenspray oder Spritze wird man dran erinnert - also mehrmals täglich. Und wenn dann auch noch "komische Bekannte" schwanger wurden, konnte ich mich echt nicht freuen, sondern dachte nur an unseren Kinderwunsch...

Euch allen einen guten Tag noch, Doedoe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doedoe,

Belgien wäre für uns eh sehr sehr weit entfernt und würde niemals in Frage kommen;) Unsere Tochter fährt nicht gerne Auto und deshalb kommt es für uns momentan nicht in Frage. Das wäre für UNS 3 alles nur Streß pur.

In Deutschland kann man ja auch Blastos einsetzen lassen (hätte ich bei meinem letzten Versuch (5 Tage nach Punktion) gemacht, hatte aber leider nur wenige Eizellen), aber die werden eben nicht so untersucht wie im Ausland. Im Ausland bekommst du ja nur die besten Blastos....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Xiccolino,

ich glaube, ich hatte dir schon mal geschrieben, weiß aber nicht mehr, wo.

Ich kenne Enantone, das hab ich zum Downregulieren bekommen.

Bei mir war es ähnlich wie bei Mini:

- 21. ZT: Dowregulationsspritze (kriegst nur 1x, das Nasenspray musste selber bis zur Auslösung des ES nehmen, also ist die Spritze schon bequemer...)

- Blutung abwarten (bei mir nach 8 Tagen)

- am 6. ZT hab ich mit Puregon angefangen, also genau 14 Tage nach Enantone

- nach 10 Tagen spritzen (175 IE) wurde der ES mit 2x5000 IE Choragon

abends selbst von mir ausgelöst

- nach 36 Stunden war die Punktion (10 Follikel wurden unter Vollnarkose entnommen), Einlauf :eek:habe ich nicht bekommen (Mensch Idefix, da haben sie dich ja traktiert; ich durfte nur ab 0 Uhr nichts mehr essen und 9 Uhr war Punktion...)

- nach 3 Tagen wurden mir zwei 8-Zeller zurückgegeben (Transfer)

- ein Krümel hat sich festgebissen (das beim 1.Versuch, nur zum Mutmachen)

Hi Leenchen,

ich war gestern zum Geburtstag. Das Mädel ist so'n richtiges Tratschweib, erstmal hat sie im Juni überall rumerzählt, sie hätte die Pille abgesetzt:eek:.

Und gestern quasselte sie, sie sei einen Tag (!) drüber-es scheint wohl geklappt zu haben nach dem 3.Mal !!! Ich dacht mir so, nee, lass es bitte nicht wahr sein !!!

Warum machen sich andere um nichts n Kopf und plappern drauf los als wenn es nichts wär! Für mich ist es ein Wunder und ich hüte mein Geheimnis noch ne Weile und warte, bis alles ziemlich sicher ist, aber sie tratscht wahrscheinlich schon vorher alles breit ! Da wird sie sich dann wundern, wenn mein ET vor ihrem liegt!

Das ging mir gestern auch wieder sehr nahe, trotzdem es ja bei uns gleich geklappt beim 1.künstl. Versuch hat. Eigentlich könnte es mir egal sein, ist es mir aber nicht. Du bist also nicht die einzige, die sich mit solchen Sorgen rummacht. Mir gehts auch immer so!

Hey Doedoe,

ich wünsch euch viel Erfolg im September mit euren Eisbärchen! Du musst natürlich berichten, wie es war, ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Xiccolino,

ach ja, die Kosten hab ich vergessen:

Muss voranstellen, dass wir Selbstzahler sind, insgesamt haben wir 4330 Euro komlett mit Medis, Narkose und Kryo (400 € extra) ect. bezahlt. Bei Beteilung der KK hätten wir also folglich 2165 Euro bezahlt.

Das würde somit etwas über den üblichen Angaben liegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Himmel,

ich weis, das es hier wohl allen so geht, das ist aber trotzdem oft unerträglich, aber das wisst Ihr ja alle selbst gut.

@ all

Mein Mann hat gestern gesagt bekommen, das für seine Behandlung keine Kosten übernommen werden. Habe dann heute meine KK angerufen und die sagen, wenn für ihn keine Kosten übernommen werden, übernimmt meint KK trotzdem, solange die Voraussetzungen stimmen, zu 50 % übernommen.

Nun ist mein Mann der Meinung, das es derzeit dann wohl zu teuer für uns wird, die Behandlung zu machen. :eek: Aber ist es den soooooo teuer??? Ich meine, wir arbeiten beide, und das nicht erst seit gestern.

Wenn ich mich recht informiert habe, denke ich kommt für uns nur die Methode ICSI in Frage. Auf der Netseite von unserer Kiwi-Klinik steht, das diese Behandlung etwa 3600 € kostet, kann mir das hier jm. annähernd bestätigen? Meine KK meinte außerdem, das die Kosten für die Frau erheblich höher sind, als die für den Mann. Weiß hier zufällig jm. wie hoch etwa der Anteil für die Behandlung des Mannes sind?

In 3 Wochen haben wir endlich unseren Termin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leenchen,

schade das sich die KK deines Mannes so blöd anstellt :( Find es aber echt toll das deine KK dann trotzdem die 50% Kosten übernimmt :)

ICSI ist nicht grade billig, aber ich denke das ist schon erschwinglich (ihr arbeitet ja beide schon länger)

Die Kosten 3.600 € kommt schon hin für 1. Versuch, aber ihr müsst davon ja nur 50% bezahlen, also wären es ja nur 1.800 € ;)

Der Rechnungsbetrag von meinem Mann lag bei genau 23,33 € (das sind die kleinsten Kosten :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Danke, Mini!! Aber irgendwie hab ich nach dem häufigen Versuchen schon gar keine Lust mehr. Ich würde mal sogerne wieder Sex haben, ohne immer ans ss werden zu denken. Geht euch das auch so?

Hallo Rapido,

mir gehts auch immer so :( aber abschalten kann man das glaub nicht in so einer Situation :rolleyes:

Meine Daumen sind auf alle Fälle gedrückt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe gestern dieses Forum nach langem Suchen endeckt und wurde ganz lieb aufgenommen. Danke an Mini, dass Du mich in Eure runde eingeladen hast. Ich denke ich bin bei Euch allen gut aufgehoben.

@ Mini:

Ich warte übrigends gerade auf den Kostenvoranschlag aus der KiWu-Klinik. Wir haben letzte Woche noch mal ein Spermiogramm machen lassen. Das aus 2005 (wir hatten schon 2 Inseminationen) ist ja zu alt für die Krankenkasse.

Bei uns liegt es auch an meinem Schatz (es sind zu wenig Jungs und sie sind zu langsam). Kann man nichts machen. Ich würd ihn trotzdem nicht mehr hergeben. ;) Außerdem gibt es ja professionelle Unterstützung.

Aber wenn ich Eure Beiträge so lese, werde ich so langsam auch ganz ungeduldig und möchte am liebsten gestern als morgen starten.

Es ist übrigends schön zu hören, dass es bei Dir schon einmal geklappt hat. Das macht mir Hoffnung.Und mit dem Geschwisterchen wird es auch noch schnakeln! Ich drück Euch auf alle Fälle ganz doll die Daumen!!!

@ Rapido:

Hallo Rapido, ich wollte Dir und Deinem Mann auf diesem Weg erst mal ein schönes und vor allem romantisches gemeinsames Wochenende wünschen (ich drück natürlich feste die Daumen).

Ich kann Dich aber voll verstehen, mir ging es Anfang diesen Jahres auch so. Sex war nur noch das Mittel zum Zweck - von Romantik und Genuß keine Spur. Und ich kam mir jedes mal schlecht vor, wenn ich bewußt an diesem bestimmten Tagen mit meinem Mann geschlafen habe, ansonsten aber irgendwie keinen wirklichen Nerv auf Sex hatte. Mittlerer weile ist es schon viel enstpannter (auch wenn es zum schwanger werden noch nicht gereicht hat :(). Aber ich glaube wir Frauen, denken zu viel nach und schalten zu wenig unseren Kopf aus... Es ist halt einfach verdammt schwierig, wenn man sich so sehr ein kleines Mäuschen wünscht.

Ich drück wie gesagt auf alle Fälle die Daumen.

Liebe Grüße an alle Mutzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mini,

tja das ist mal ne gute Frage. Momentan hängt es an der Klinik. Habe noch nicht den Kostenvoranschlag zugeschickt bekommen. Ohne dem geht ja nichts. Ich werde aber heute mal anrufen wie es aussieht. wir haben ja letzte Woche die Jungs abgegeben um ein neues Spermiogramm machen zu lassen. Also eigentlich müssten die Unterlagen bald kommen. Dann hängt es nur noch an der KK - ich hoffe die sind schnell. Wenn es nach mir geht würde ich schon bei meiner nächsten Mens (etwa 12.09.) mit der Downregulierung beginnen. Aber ich denke Oktober/November ist wohl eher realistisch :-(

Na ja was soll's wir über ja jetzt schon seit 4 Jahren, da kommt es eigentlich nicht auf 2 Monate mehr oder weniger an. So weit zum normalen Menschverstand - meine Gefühlswelt ist da natürlich anderer Meinung ;-)

Ich denke das kennen die meisten von uns. Wollt Ihr denn dieses Jahr noch mal nen Versuch starten? Wenn ja, wisst Ihr schon wann? Ich bin auf alle Fälle gespannt was da auf mich zukommt. Ich denke, ich werde wohl später viele Fragen haben. Aber ich weiß ja wo ich Antworten (und mehr!) bekomme :P.

So ich muss jetzt, glaube ich, doch mal 'n bissl schlafen. 6:30 Uhr klingelt der Wecker, dann heißt es aufstehen, frühstücken, ca 45. min Auto fahren, Schulung halten und gg. 17 Uhr 8wahrscheinlich total kaputt) von Lübeck nach Mainz nach Hause fahren *uff*. Das wird lang morgen. :(

Wünsch Dir und allen anderen Hünchen ne gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit dem schlecht fühlen, kenn ich nur zu gut! Hab dann das Gefühl, dass ich ihn nur benutzt habe, damit es endlich klappt. :rolleyes:

@ Mutzel:

Ich hoffe sehr für dich, dass du die Unterlagen sehr schnell bekommt und ihr doch schon bald anfangen könnt. Man, 4 Jahre ist echt ne wahnsinnige Zeit. Puhh bewundernswert wie ihr das so lange durchhalten könnt!! Ich drück euch die Daumen für den Versuch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rapido,

das stimmt 4 Jahre sind schon recht lang. Aber wir haben ja vor knapp 2 Jahrern schon mal 2 Inseminationen versucht - hat leider nicht funktioniert :( Die KiWu-Klinik meinte dann, dass eine ICSI für uns wohl sinnvoller wäre.

Naja und es ist ja nun mal so, dass man hier in diesem "kinderfreundlichen" Staat nur 50 % von der KK dazu bekommt, wenn man verheiratet ist - wie wir ja leider alle wissen. Aber ehrlich gesagt finde ich es nicht gut nur deswegen zu heiraten. Natürlich hat mich mein Mann in dem selben Jahr auch gefragt, und wir haben ja auch dieses Jahr geheiratet. Aber nicht aus diesem Grund, sondern weil wir ein gemeinsames Leben verbringen wollen und weil es ein super schöner Tag werden sollte (war es auch *strahl*). Ja und das war so der Hauptgrund warum sich alles verschoben hat. Aber Du kannst mir glauben, es gab den ein oder anderen Moment wo ich mir dachte, ich halt es nicht mehr aus. Von daher bin jetzt mal wieder total hibbelig... :P

Aber das wird schon. Ich bin ganz optimistisch (ür alle von uns)! Ich freu mich so, dass ich mich hier mit allen austausch kann - :biggrin3: Ich habe mich schon sehr häufig allein gefühlt. Auch wenn ich immer mit meinen Mann darüber sprechen und er mich auch immer wieder aufbaut, wenn es mir schlecht geht. Es ist aber trotzdem etwas anderes, wenn man mit Frauen darüber sprechen, denen es ähnlich geht. Also von daher: ICH DANKE EUCH.

Na gut ich wünsche ein schönes Wochenende. Ich geh jetzt mit meinem Mann auf's Weinfest. Vielleicht wird es ja anschliesend noch lauschelig ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat sich diese Wochenende ein kleines Wunder ereinget!!!

Sonst hatte ich meinen ES immer sehr spät, so am 18.Tag. Dieses Mal hatte ich ihn schon 3 Tage früher, bzw. der Ovutest hat schon drei Tage vorher angeschlagen!!!

Na, wenn das keine gutes Zeichen ist. Vielleicht brauche ich die KIWU-Praxis ja gar nicht!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.