Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

@ Kirchi und Venus,

danke für die lieben Worte. Ja es stimmt. Ich bin meinem Mann dankbar das er mich zum Arzt gescheucht hat. Allein hätte ich wohl nicht mehr aus der Spirale rausgefunden.

Ich habe so ein Gefühl der Ohnmacht und Hilflosigkeit noch nie empfunden. Ich dachte das alles auf mich einstürzt und mich erdrückt.

Aber mittlerer Weile geht es mir wesentlich besser. Mein Mann hat am Dienstag unsere Krümel aus Wiesbaden geholt und nach Mainz gebracht. Nun warten sie darauf aufgetaut und zu Mama gebracht werden :).

Ich bin mir nur noch nicht schlüssig ob ich noch warten soll... Mh eigentlich möchte ich gern einen neuen Versuch starten.

Ich werde wohl heute mal anrufen und mich über den Ablauf erkundigen und dann noch ein Woe darüber schlafen.

@ Finchen,

ich drück Dir die Daumen für den Test.

Na gut Ihr Lieben ich muss noch ein bisschen arbeiten. ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Marlen. Ich hab gar nicht richtig mitgekriegt, dass es Dir so schlecht ging. Schön, dass es nun etwas besser geworden ist und Du Dich wohler fühlst. Nimm Dir Zeit für die Entscheidung, wann Du starten willst. Und ich drück Dir ganz feste die Daumen, dass es auch für Dich in Mainz super ausgeht.:D Ich bin nächsten Freitag zum letzten mal dort. Eigentlich fast ein bisschen schade.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

ja ich werde mir Zeit nehmen für die Entscheidung. Ich habe vorhin angerufen und die Schwester meinte, wenn ich starten möchte, dann soll ich am Freitag nächste Woche zum US kommen. Ich bin mit ihr so verblieben, dass ich mich am Montag noch mal melde und zu- oder absage. Ich will einfach am Wochende noch mal in mich "reinhorchen", was mein Bauchgefühl sagt.

Ich hoffe auch das es in Mainz besser läuft. Rein von der menschlichen Seite fühle ich mich auf alle Fälle schon mal sehr gut aufgehoben.

Und sollte die Kryo nichts bringen, dann macht mein Mann erst mal ein Spermiogramm. Er nimmt ja nun schon 2 Monate Orthomol und viellleicht reicht ja dann auch ne Inse, statt ner Icsi.

Mal schauen. Also wenn ich starten sollte, lass schön viele SS-Viren da, wenn Du zum letzten mal in der Klinik bist :P.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es ein komisches Gefühl ist. Irgendwie ist man doch ständig in der Klinik zur Behandlung und dann ist alles vorbei. Bin gespannt, ob Du am Freitag dann schon Dein erstes US-Bild bekommst. :)

LG Marlen

Bearbeitet von mutzel81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey am Freitag, da sehen wir uns ja vielleicht sogar. Werd ganz tief Luft holen und ausatmen, dass noch genug für Dich da bleibt. US wird gemacht am Freitag. Da bin ich ja dann schon 5 +6. Und wir sehen dann hoffentlich auch die Fruchthöhle. Ja, ich hab mich so an alle dort gewöhnt.

Ich drück Euch ganz feste die Daumen, dass es bald klappt und dass Euch vielleicht wirklich die Inse ausreicht.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja vielleicht sehen wir uns. Wenn ich hingehen sollte, habe ich 10:45 Uhr einen Termin. Und Du?

Ich hoffe ja das vielleicht schon die Kryo reicht und ne Inse gar nicht mehr nötig ist ;).

Aber wenn nicht, wäre natürlich ne Inse besser als ne Icsi!

Na bestimmt sieht man schon ne Fruchthöhle! Sag mal, wann hast Du denn den BT gemacht? Ist man denn dann nicht schon in der 5. Woche? Oder ist das erst 4. Woche? Mh grübel...

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Stimulation bei mir geht morgen los, an ZT 3. Diesmal soll ich morgens zwei Sachen spritzen, Puregon und Luvenis. Hat einer von euch damit Erfahrung? Hab nicht so ganz verstanden weshalb das Puregon allein nicht ausreicht. Bessere Eizellreifung??

Danke für euer Daumendrücken, wir sind eigentlich auch ganz optimistisch! Auch wenns weiterhin irgendwie unvorstellbar ist, wie das wäre schwanger zu sein.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh optimistisch sein ist doch schonmal gut. Kann Dich gut verstehen, kann nämlich immer noch nicht glauben, dass es bei mir soweit ist. Und beim letzten Stimu-Zyklus habe ich in keinster Weise mehr dran geglaubt, dass ich jemals nen positiven Test haben würde. Mit dem anderen Zeug neben Puregon kenne ich mich leider nicht aus. Drück Dir ganz feste die Daumen.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drücke dir ganz doll die Daumen Dani!!!!

Ich glaube, dass sagte ich schon,oder :rolleyes::D

Von Luvenis habe ich noch nichts gehört, auch bei Google hab ich nicht wirklich was gefunden. Bislang kenne ich mich nur mit Gonal aus. Mal schauen, ob der Doc bei mir was an den Medikamenten ändern wird.

Halt uns auf dem Laufenden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh optimistisch sein ist doch schonmal gut. Kann Dich gut verstehen, kann nämlich immer noch nicht glauben, dass es bei mir soweit ist. Und beim letzten Stimu-Zyklus habe ich in keinster Weise mehr dran geglaubt, dass ich jemals nen positiven Test haben würde. Mit dem anderen Zeug neben Puregon kenne ich mich leider nicht aus. Drück Dir ganz feste die Daumen.

LG

Karin

Hallo Karin,

Was ist Puregon? Ist das was ähnliches wie Clomifen? Dient das zum Follikelwachstum???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brooklyn - Ja Puregon fördert das Folikelwachstum. Es ist Fsh, also ein Hormon, dass für das Wachstum zuständig ist. Puregon wirkt halt direkt auf die Eierstöcke wogegen Clomifen wohl mehr auf den ganzen Körper wirkt. So irgendwie hat es mein Arzt mal erklärt. Puregon wird allerdings auch gespritzt und ist viel teurer als Clomi. Bei mir hat Clomi nur damal leider gar nix gebracht außer, dass ich 6l Wasser am Tag trinken musste:eek:, weil ich dachte ich verdurste. Unter Puregon hatte ich kaum Nebenwirkungen und jeden Zyklus zuverlässig min. 1 Foli.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brooklyn - Ja Puregon fördert das Folikelwachstum. Es ist Fsh, also ein Hormon, dass für das Wachstum zuständig ist. Puregon wirkt halt direkt auf die Eierstöcke wogegen Clomifen wohl mehr auf den ganzen Körper wirkt. So irgendwie hat es mein Arzt mal erklärt. Puregon wird allerdings auch gespritzt und ist viel teurer als Clomi. Bei mir hat Clomi nur damal leider gar nix gebracht außer, dass ich 6l Wasser am Tag trinken musste:eek:, weil ich dachte ich verdurste. Unter Puregon hatte ich kaum Nebenwirkungen und jeden Zyklus zuverlässig min. 1 Foli.

LG

Karin

ach so...:)

tja, die letzten beiden Zyklen brauchte ich gar nix, die Follikel wuchsen von alleine auf 1.9 cm..hat aber trotz IUI nicht geklappt...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, leider kann man das nie wissen, wann es endlich mal klappt. Wir hatten ja eigentlich gar nicht mehr dran geglaubt, weil ja der letzte Zyklus auch so furchtbar war. Ich habe insgesamt ca. 1500 IE Puregon gespritzt, im Zyklus davor waren es max. 900 IE. Der Foli hat ewig gebraucht um sich vorzukämpfen. Und obwohl ich gleich schon gesagt habe, dass es ein Kämpferkrümel ist, hätte ich nicht mehr dran geglaubt, dass es auf diesem Wege noch klappen könnte. Also ich drück Euch ganz feste die Daumen!!!

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brooklyn:

bei mir wars ähnlich wie bei Mariella, ich hab bestimmt 11 oder 12 Zyklen mit Gonal oder Puregon stimuliert (über 15 Clomi Zyklen schweig ich jetzt mal), und der letzte Zyklus war von anfang an eigentlich nicht toll, ich musste ewig nachspritzen weil die Folis einfach nicht wachsen wollten, die SH war lt Aussagen der FA viel zu dünn (dazu hatte ich ständig streit mit meinem MAnn weil der unbedingt ausziehen wollte :mad: , und ich war eigentlich völlig runter mit den Nerven) also wenn ich echt mit ALLEM gerechnet hätte, aber nicht damit das ausgerechnet in diesem Zyklus irgendwas klappt. Man kann es also wirklich nicht wissen/vorhersagen. So blöd das ist :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Mädels,

ich bin raus... hab ziemlich stark die Mens bekommen... :(

Wir sind sehr traurig, werden aber sicher bald mit unserem 1. Kryo-Versuch beginnen...

Lg

Hey Finchen.s

das tut mir wirklich sehr leid:( Kopf hoch

Viel Glück für den Kryo- Versuch

lg angy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade Finchen, hab doch so doll die Daumen gedrückt!

Aber ihr habt wenigstens noch ein paar Eisbärchen, die schlummern. Davon wird es sich bestimmt einer bei dir gemütlich machen!

Wir hatten ja leider nur den einen Krümel. Wir starten daher direkt mit der nächsten ICSI.

Wünsche dir viel Erfolg für die Kyro!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Süssen,

Finchen es tut mir leid, mit der Kryo klappts bestimmt;)

@an alle die ICSI gemacht haben

ich bereite mich jetzt langsam innerlich auf eine ICSI vor. Wir wollen uns noch eine Chance mit IUI geben, dann anschliessend ne Pause mit Sommerurlaub und irgendwann vielleicht im August mit der ICSI starten.

Welche bürokratischen Sachen muss man vorher haben, um da zu starten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche bürokratischen Sachen muss man vorher haben, um da zu starten?

Also, um da zu starten müsst ihr auf jeden Fall vorher die Genehmigung der KK haben. Das könnt ihr eigentlich direkt machen, wenn die IUI negativ ausfallen sollte. Manchmal brauchen die Kassen da recht lange oder wollen in Einzelfällen den medizinischen Dienst einschalten. Und meistens natürlich, wenn man dringend darauf wartet :rolleyes: Also, das braucht ihr auf jeden Fall schon mal.

Dann brauchte ich noch eine Bescheinigung meines normalen FA, dass ich von ihm noch mal zusätzlich über die Risiken einer ICSI aufgeklärt wurde. Das muss wohl jeder machen.

Das wars glaube ich an Bürokratiekram *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.