Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

@Venus:

Tja, eigentlich schon ein starkes Stück. Aber ich hatte wirklich keine Ahnung wie da die Rechtslage so ist.

Es ist echt blöd wenn die Chefin vorher ne Freundin war. JEtzt ist sie keine mehr... :(

als sie noch meine Kollegin war kam sie halt dahinter weil ich sie gebeten hab ne Tretinoinsalbe zu rühren, Tretinoin ist halt auch fortpflanzungsschädigend, und fruchtschädigend sowieso...

@Brooklyn:

Ohje, ich hoffe mir dir das es keine Zyste ist.

auskennen tu ich mich allerdings nicht, von Zysten bin ich bisher zum Glück verschont geblieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tannadunna

Hallo Mädels,

hab die letzte Zeit nur still mitgelesen, aber jetzt muss ich mich mal einschalten.

@BlackRose+Venus

Das eine AU nicht anerkannt wird geht nicht die ist bindend, die Chefin kann doch nicht einfach entscheiden das die nicht gilt. Sie bekommt ja auch Geld von der Krankenkasse zurück weil Du krank geschrieben warst. Das ist ja wohl der Hammer.

Und auf der AU steht eigentlich nicht das eine Kinderwunschklinik Dich krank geschrieben hat. Meine Klinik heißt Team Kinderwunsch und auf der AU oder der Bestätigung das man da war steht nur Gynäkologe. Normalerweise steht dort nicht das Du in Kiwubehandlung bist und der Abschnitt den die Arbeitgeber bekommen dort steht ja auch keine Diagnose drin.

Ich verstehe auch nicht warum alle nur für die Punktion krank geschrieben werden. Bei meiner IVF oder bei der Icsi konnte ich mich immer die vollen 2 wochen krank schreiben lassen oder ich durfte entscheiden wann ich wieder möchte. Wenn man z.B. eine Überstimmulation hat kann man doch nicht arbeiten. Also ich finde das unverantwortlich das nur ein Tag krank geschrieben wird. Bei einer Insemination ist das schon was anderes.

So das wollte ich mal los werden.

Und Venus die Daumen sind gedrückt. Die Befruchtungsrate ist doch super, besser kann es doch nicht laufen. Viel Glück.

@Karin

Tut mir leid das es bei Dir nicht geklappt hat. Aber schön das Ihr nicht aufgebt.

@all

tut mir Leid das ich mich nicht so oft melde, aber ich wollte mal ein wenig mehr Zeit für meinen Mann haben. Er hat sich auch wieder beruhigt und sich entschuldigt das er ein Kind über unsere Beziehung stellt. Jetzt will er wieder weitermachen bis es klappt egal wielange es dauert. Männer:rolleyes:

meine Mens habe ich auch noch nicht immer nur mal ein Tag zwischendurch Schmierblutung. Hab wahrscheinlich zig Gelbkörperzysten. Die Mens wäre für mich schon ein mentaler Abschluß des Versuches. Ich hoffe es pendelt sich langsam wieder ein.

Ich war ja bei der neuen Heilpraktikerin und habe mich beraten lassen. habe jetzt ein Anamnesebogen mitbekommen den ich durcharbeiten muss (15 Seiten). Wir machen jetzt ein großes Blutbild. Bei den Ärzten werden ja nur immer ein paar Werte gemessen. Das Blutbild was sie macht hat fast dreimal soviel Werte wie beim Arzt.

Sie möchte auch testen ob ich Schwermetall belastet bin da ich ja Jahre mit Amalgam gearbeitet habe. Und wahrscheinlich soll ich eine Entgiftung bekommen die die Gebärmutter reinigt (einen Beckenputzer:D). Aber das zeigen alles die Blutwerte. Muss heute noch alle Unterlagen der Kiwu Klinik suchen, ich glaub die bekommt 50 zettel zurück. Muss auch alle Medikamente aufschreiben die ich je bekommen habe also noch ein ganzes Stück Arbeit.

Also seit mir nicht böse wenn ich nicht so oft schreibe aber ich lese immer still mit. Und werde mich natürlich wieder melden.

Bis dann.

@Jessy

Nicht das ich Dich vergesse. Nehm es Deinem Schatz nicht übel das er Euer Sternchen vergessen hat Männer wollen sowas einfach verdrängen. Ich sprech da aus eigener Erfahrung. Das Du Dich dabei schrecklich fühlst kann ich verstehen du musstest es ja auch durchstehen. Ich Drück Dir die Daumen das es bei Dir klappt. Und wer weiß vielleicht machen wir alle ja dann doch noch eine Krabbelgruppe auf.:D

Vor einer Woche häte ich nicht gedacht das ich sowas mal wieder schreibe. Sie können da einfach nicht mit umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tannaduna - Schön, dass Du Dich wieder so positiv anhörst.

@Brooklyn - Tja, das ist schon doof. Ich würde meine Mens auch mal gerne haben. Hab auch etwas Angst davor, dass sich eine Zyste gebildet haben könnte. Denn normalerweise kommt die Mens bei mir so zwei Tage nach Absetzen des Utrogests. Sie ist aber noch nicht da und macht auch keine Anstalten zu kommen.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

@ Tannadunna

Schön trotzdem was von dir zu hören!!!! Fühl dich mal gedrückt!!!

Das mit der Heilpraktikerin hört sich gut an!

Das mit der Krankmeldung werde ich morgen in der KiWuKlinik mal abklären.

Ansonsten würde ich meinen Hausarzt fragen, ob er auch krankschreiben könnte!?

@ Black Rose

Wie Tannadunna sagt, sie kann sich nicht über eine Krankmeldung hinwegsetzen.

Das mit der Krankenkasse hätte mich nämlich sonst auch gewundert!

@ Mariella

:( Gehst du die Tage deswegen nochmal zum Arzt???

(Als ob das alles nicht schon schwer genug wäre - ne, dann kommt die Mens einfach nicht :mad:)

@ me

Ganz schön aufgeregt.

Morgen um diese Zeit ist der Transfer schon vorbei und ich habe die kleinen Krümelchen.

Vielleicht werdet ihr lachen, aber die zwei Tage jetzt nach der Punktion fühlte ich mich irgendwie "leer".

Ich meine, wo ich gespritzt habe wußte ich, dass da was in mir heranwächst.

Dann nach der Punktion war alles weg :o und irgendwie fühle ich mich echt total leer.

Heute Nacht habe ich erstmal 13 Stunden durchgeschlafen (obwohl ich die Nächte vorher gut geschlafen habe - also ich musste keinen Schlaf nachholen).

Aber heute Nacht fiel ich echt 13 Stunden in einen Tiefschlaf... :confused: Vielleicht bin ich ja doch mehr angespannt als ich wahrhaben wollte.

Daher bekräftigt sich meine Entscheidung mind. bis einschl. Mittwoch zu Hause zu bleiben doch.

Denn der Streß auf Arbeit bekommt uns Mitarbeitern im "normalen" Zustand schon kaum.

Und ich will doch das Krümelchen sich von Anfang an wohl fühlen und dementsprechend auch bei mir bleiben :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Venus ich drück dir die Daumen. Ich hoffe es klappt.

Karin, drück die Daumen dass die doofe Mens bald kommt damit es weitergehen kann!

all: Ich bin in Gedanken immer mit euch allen am Hibbeln. Ich bin auch immer enttäuscht wenn es wieder nicht geklappt hat. Ich wünsche es euch allen so sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Venus - Ja, das mit der Leere kann ich verstehen. So ähnlich hab ich mich auch gefühlt, nach dem Negativ. Aber egal. Wenn meine Mens bis Mittwoch nicht da sein sollte, dann werd ich wohl nochmal hinfahren. Aber noch hab ich etwas Zeit. Aber anscheinend hatte meine Physiotherapeutin ja recht.:rolleyes: Ich möchte jetzt eigentlich auch nur weitermachen.

Dir drück ich feste die Daumen, dass sich Deine Krümel festbeißen und nicht mehr loslassen.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Ich denke, dass ich auch nur 1 Tag krankgeschrieben werde (diese Krankschreibung würde ich aber nicht abgeben, da ich nicht will, dass der Chef Kinderwunschzentrum darauf erkennt).

Bei uns kann man 3 Tage lang krank machen OHNE Krankmeldung. :o

Ach so, dass geht bei uns auch - ist eine Möglichkeit, an die ich noch gar nicht gedacht habe :rolleyes:

Ist zwar eigentlich nicht meine Art, aber ich möchte mich in den 3 Tagen lieber nicht stressen, und das geht bei meiner Arbeit definitiv nicht.

Mit der Krankmeldung an sich habe ich nämlich auch das Problem, das da Gynäkologie drauf steht. Ich weiß dann einfach nicht, was ich meinem Chef sagen soll. Wäre schon gut, wenn der Hausarzt mich krank schreiben könnte - mal fragen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hasix, wenn du unsicher bist, gehe bitte zum Arzt. Wenn du aber entscheidest, erst in ein paar Tagen zum Arzt zu gehen, darfst du dich bitte aber auch nicht selbst verrückt machen, indem du wild im Internet liest, ab wann man was sehen müsste. Als ich damals im Septemberforum war, machte sich auch jemand total verrückt, dabei hatte sie einfach nur einen kleinen Spätzünder oder Eckenhocker.

Tanja, schön dass du auch mal wieder schreibst. Ich habe in den letzten Tagen auch nur immer still gelesen. Ich hab wahnsinnig viel um die Ohren und manchmal weiß ich einfach nicht, was ich hier antworten soll. Also halte ich lieber den Mund... Ist niemandem gegenüber böse gemeint, aber ich mag "Smalltalk" nicht so. Wenn ich was sage, dann soll es auch einen Sinn haben. Es freut mich, dass du wieder etwas optimistischer bist. So blöd es auch klingt, aber die Zeit heilt alle Wunden. Nach der negativen ICSI im Herbst ging es mir wirklich dreckig. Aber nach ein paar Wochen konnte ich auch wieder optimistisch sein. Ja wer weiß, vielleicht gründen wir wirklich mal eine Krabbelgruppe. Wäre schon toll, wenn wenigstens 2 von uns gleichzeitig schwanger wären...

Venus, morgen hast du es endlich geschafft. Ich drück dir total die Daumen. Ich habe heute Nacht auch wie ein Stein geschlafen. Bin erst gegen 13 Uhr aufgestanden. :D Das hab ich seit Monaten nicht mehr getan... Aber der Körper nimmt sich, was er braucht.

Pia, ich bin dir ja noch eine Antwort schuldig. Keine Ahnung, wie es bei uns weitergeht. Kommt immer ganz auf meine Foli-Reifung an. Wenn alles passt, dann KÖNNTEN wir eine Inse machen. Ich bin aber unschlüssig. Klar könnten wir damit einen Volltreffer landen. Aber wir könnten das Geld dafür ebenso gut auch in die ICSI in Stettin stecken. Ich weiß es nicht... Heute bin ich bei ZT 12. Irgendwas tut sich in mir. Freitag hätte ich schwören können, einen ES zu haben, aber ich hatte kaum bis keinen Ausfluss und es wäre ziemlich früh gewesen. Es zieht immer noch leicht am Eierstock. Kann also noch was kommen. Und der Ausfluss wird langsam stärker. Morgen hab ich wieder US. Da werde ich ja dann wissen, ob ich einen Foli habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön fürs Daumendrücken :o

Gleich fahren wir los.

Bin ganz schön aufgeregt!

Gestern gegen Abend ging es mir auf einmal schlecht.

Mir wurde speiübel und ich musste mich mehrfach übergeben.

:(

Ne halbe Stunde später war alles wieder weg - als ob nix gewesen wäre...

So Mädels, melde mich heute Abend wieder ... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Venus - Wie gesagt, ich wünsch viel viel Glück!

Wollte nur kurz bescheid geben, dass meine Mens nun doch noch relativ zeitig gekommen ist. Heute hab ich schon mit dem Spritzen angefangen und nächsen Dienstag hab ich den ersten US-Termin.:) Jetzt werden wir versuchen positiv in diesen Zyklus zu schauen. Nachdem ich nun vier Tage lang nur Sport gemacht habe und Muskelkater habe ohne Ende bin ich wenigstens einen Teil des Frustes los und es fällt mir etwas leichter wieder positiver zu denken.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Venus wie lief es denn?

Wow, Karin du hast schon wieder angefangen zu spritzen? Nicht schlecht...da macht aber eine Nägel mit Köpfen! ;)

Bei mir ging auch alles schneller als erwartet. Heute morgen US - Foli war bei 17mm im Zentrum - außen sogar noch ein bissel größer. Eben kam der Anruf vom Doc, dass meine Bllutwerte sagen, dass ich schon "mitten im ES" bin. Super Timing mal wieder! Eben hab ich mir dann mal eben auf der Bürotoilette 10.000 Einheiten hCG gespritzt und morgen früh ist schon die Insemination... Ein reinster Marathon. Wenn das mal gut geht. Wie ich ihn verstanden habe, will er morgen und evtl Mittwoch auch inseminieren. Naja, wir dürfen gespannt sein... Aber das beste ist: Heute ist Zyklustag 13! Ich habe also einen ES wie er im Buche steht. *stolzaufmeinenKörperbin*

Dann wird also die nächsten 2 Wochen wieder gehibbelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels,

bin wieder da! :o

Es verlief alles super.

Wir fuhren hin (1 Stunde Fahrzeit) und ich musste gaaaanz dringend aufs Klo.

An der Anmeldung gleich die Sprechstundenhilfe: Aber bitte nicht auf die Toilette gehen :eek:

WAS? :eek:

Also musste ich mit richtig voller Blase ins Wartezimmer.

(Eine volle Blase soll wohl irgendwie helfen...)

Dann wurde ich irgendwann aufgerufen, ab auf den Stuhl - Ultraschall. Alles super.

Danach fand der Transfer von 2 Krümeln statt.

Alles absolut schmerzfrei und schwups konnte ich mich wieder anziehen und endlich aufs KLO! Was für eine Erleichterung das war :D

Heute in 2 Wochen ist dann der SST.

Ich habe sogar ein Foto von den zwei Krümeln bekommen.

Ich weiß allerdings nicht, ob das gut oder schlecht war. Denn jetzt habe ich sie ja vor Augen. Da ist was - was man wirklich sehen konnte. Daraus könnten Krümelchen werden ...:o

Jessy - wir hibbeln dann zusammen?!!!! :P (Drücke dir feste die Daumen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich aber glatt was vergessen.

Wg. den Krankschreibungen nochmal.

Also mein Doc heute meinte auch, dass er mich solange krank schreibt wie ICH will. Also auch ganze 2 Wochen :)

Aber nene, ich meinte dann bis Mittwoch ist super - dann kann ich in Ruhe schlafen und mich auf den stressigen Job vorbereiten, den ich dann ja nur 2 Tage meistern muss und dann ist schon wieder Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Mann und ich sind seit letzter Woche in Kiwu Behandlung, ich habe PCO und deshalb eigentlich nie einen ES, nun haben wir am Mittwoch wieder einen Termin in der Kiwuklinik und da meine Frage:

Mein Mann soll da eine Spermaprobe abgeben, jetzt ist er aber ein bißchen erkältet ( Halsschmerzen, 37,5 Temperatur ), sollen wir den Termin verschieben?

Ich bin sehr ungeduldig und würde ihn ungern verschieben!

Danke

Dattin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Venus,

das ist ja super das alles so gut verlaufen ist... Wir waren ja in derselben Klinik :o)

Ich drücke ganz fest die Daumen!!!

Ich habe mir vorgenommen mich jetzt gar nicht mehr verrückt zu machen, ich werde warten bis Donnerstag und NICHTS mehr googeln!! Das macht einen nur wahnsinnig.

Drück euch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dattin

Herzlich willkommen hier im Forum!

Ich glaube schon, dass sich eine Erkältung auswirkt. Ich würde mal in der Praxis anrufen und nachfragen. Ist doch besser, als wenn er sich unnötig quält ;-)

@ venus

Daumen drück Daumen drück!

@ mariella

Wie schon gesagt, schön, dass man sich übers spritzen freut *;-)*

@ jessy

Genial, das ist ja echt bilderbuch live! Zwei Inseminationen? Klasse! War bei uns auch so! Sicher ist sicher ;-) Daumen sind dann auch gedrückt. ;-)

@ hasix

Genau, Finger weg von Dr. Google. Das ist nicht gut, was man da so alles liest., Ich kenne das. Bei mir wurde in der SS Oligohydramnion diagnositieziert. Kannste ja mal googlen, und diese Horrorsachen lesen. Irgendwann saß ich hier nur noch heulend. Ich hab dann NIE wieder gegooglet und ich hatte noch mehrere Sachen in der SS die nicht schön waren. Aber das googlen hätte mich nur verrückt gemacht. Jetzt ist alles gut auch mit Oligohydingsda....;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.