Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

@Tannadunna

danke...war am Samstag fix und fertig. Durch das Utro habe ich noch depressivere Stimmung. Hab sie dann gleich abgesetzt und heute geht es mir besser, auch wenn ich gestern negativ getestet habe.

@Jessy..

das ist echt blöd. Habt ihr irgendwann vor zu heiraten?

Wenn das zu persönlich ist, brauchst auch nicht zu antworten...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es ist ja eigentlich auch schon alles in Sack und Tüten. Es soll noch dieses Jahr stattfinden - er will den Antrag nur perfekt machen, glaube ich... Zumindest sagt er immer wieder, dass er schon ein paar Ideen hat... Einzige Hemmschwelle ist, dass wir das Geld für die Hochzeit eigentlich für die KiWu Behandlung brauchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Jessy irgendwie ist es ungerecht.

Haben heute eine Rechnung von der Rentenvers. bekommen, da mein Mann ja jetzt selbstständig ist zahlt er es ja selber. Ihm fehlen 8 Monate um aus der gesetzlichen Rente zu gehen und eine private abzuschließen, die natürlich auch mehr bringt.

Im November hat er sich selbstständig gemacht und jetzt kommt die Rechnung 750€ (und das ist nur der Halbe Regelbeitrag)von November bis jetzt und der Witz ist das die Tante von der Landesversicherungsanstalt sagte ob Sie die 8 Monate noch zahlen oder nicht an der Rente die sie bekommen ändert sich nichts mehr. Aber zahlen müssen Sie trotzdem. Was ist das nur für ein Bananenstaat.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mädels bin ja relativ neu in diesen Thread und wollte nun mal von euch wissen woran es bei euch liegt das ihr euch einer Behandlung unterziehen müsst?!

Würde mich über Antworten freuen.

lg Steffi

Bei uns liegt es an uns beiden. Ich hatte nach Absetzen der Pille kaum noch Eisprünge und demnach auch nur alle 3-4 Monate meine Mens. Mein Schatz hat schlechte Schwimmer. Da macht bei uns leider 1+1=2, statt 3 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SweetAngel987

so genau weiß ich das selber net....

es fang alles mit der Gelbkörperschwäche an.

ES habe ich immer gehabt.. ausser in den Clomipausen (da sind meine Zyklen immer durcheinander)

Mein Mann hat ein solides-gutes SG.

Meine EL sind durchgängig...

ich kann dir echt net sagen, woran es bei uns liegt....:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so noch was vergessen, Jessy.

Ich wollte immer heiraten und mein Mann sagte immer nö.

Wir haben uns schon richtig deshalb gestritten. Und dann 2003 in unserem Urlaub als ich schon gar nicht mehr damit gerechnet habe hat er dann gefragt. Ich war total sprachlos. Denn wir hatten uns diesen Urlaub gerade dazu entschieden die Pille abzusetzen.

Lustig war das ich an dem Abend als er fragen wollte die letzte Flasche Sekt aufgemacht habe und er vorher immer genörgelt hat die können wir uns doch noch aufheben. Hab das gar nicht geschallt und die Flasche aus Trotz aufgemacht.:P

Somit hat er noch 2 Tage gewartet und drückte mir ein Glas Rotwein in die Hand. Ich nur Nee möchte ich nicht. Er: Du nimmst jetzt dieses Glas. War echt witzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Tjaja unsere Männer... Meiner überrascht mich auch immer wieder...

Das war gestern so witzig, als wir beim Inder Essen waren. Da haben wir uns über die ersten Tage unserer Beziehung unterhalten und mussten lachen, wie "erwachsen" wir eigentlich geworden sind. Damals war ich 18 und er 19... Hach ja, blutjung...wie die Zeit doch rennt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sweetangel

Die Schwimmer meines Mannes sind nicht so toll, aber auch nicht zu schlecht. Ich hatte immer einen 28 Tage Zyklus auf den Tag genau, Gerinnungsuntersuchung OK, Genetische Untersuchung OK, Bauch- und Gebärmutterspiegelung+Prüfung Eileiterdurchgängigkeit alles OK. Versuchen seit 06/2003. Zyklusmonitoring, Homöopathie. Seit 2006 in der KIWU-Klinik. Es wird uns immer gesagt das es auch so klappen kann was ich nach fast 6 Jahren aber nicht mehr glauben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenn ich als wir miteinander gegangen sind:D war ich 14 und er 16. Total niedlich ich fand das echt cool das er eine 80er hatte. Und wenn man uns jetzt sieht. Schon komisch das sind jetzt schon 17 1/2 Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sweetangel:

wir müssen eine ICSI machen, weil mein Mann kaum Spermien produzieren kann. Zum einen ist er Epileptiker und muss starke Medikamente einnehmen, die Anfälle weitestgehend unterdrücken aber gleichzeitig die Spermienproduktion beeinträchtigen und dann kommt noch dazu, dass er als Baby einen Hodenhochstand hatte, der leider zu spät entdeckt und behandelt wurde. Ein Hoden musste ihm darauf hin entfernt werden und der verbleibende funktioniert nicht einwandfrei. Also keine guten Vorraussetzungen.

@Tannadunna:

Ich weiß, dass meine Bekannte niemandem was sagen darf, aber mir reicht es schon, dass SIE das weiß. Ich meine, meine beste Freundin weiß nichts von unserem Problem, da will ich nicht, dass sie was davon mitkriegt. Ob meine FÄ Unterlagen von der Behandlung bekommt weiß ich nicht, aber eigentlich dürfen die doch ohne mein Einverständnis nix weitergeben, oder? Bis jetzt weiß meine FÄ gar nicht, dass wir irgendwelche Probleme haben. Bis jetzt ist alles nur über meinen Mann und seinen Urologen gelaufen.

@all:

Wenn ich nicht meinem Mann einen Heiratsantrag gemacht hätte, wäre ich immer noch nicht verheiratet :D Selbst ist die Frau :D

Hab auch einen romantischen Heiratsantrag im Urlaub an einer schnuckeligen kleinen Kapelle gemacht - war datt schöööön *schmacht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@XXLmami

Ich musste in jeder von den beiden Kliniken meinen Frauenarzt angeben. In der ersten Klinik ging automatisch ein Schreiben an den FA. In der jetzigen Klinik musste ich ankreuzen ob ich möchte das der FA unterrichtet wird. Ich denke das wird überall anders gehandhabt.

Kann ich schon verstehen wenn keiner es weiß. Ich muss gestehen ich habe es diesmal auch keinem erzählt nicht mal meiner Mutter oder meiner Schwester. Es weiß nur meine Arbeitskollegin mit der ich mich sehr gut verstehe und die ähnliche Probleme hat wie wir, aber noch am anfang der Behandlung beim FA steht. So kann man sich ergänzen.

Aber es ist total schön es ruft keiner an wie geht es , merkst du schon was usw. Für mich total entspannend.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Mädels, wart ihr alle noch mal aufm Klo, damit wir jetzt loskönnen? ;)

Achtung, Aufstellung nehmen und schön im Gleichschritt, nicht drängeln und immer darauf achten, dass der Vorder- und der Hintermann noch da sind.

Hei-Ho-Hei-Ho-wir gehn zu Karin-jo

Wir machen dass der Foli wächst, hei-ho, hei-ho, hei-ho... :D

Ich hab so gute Laune...weil ein kleines Wunder geschehen ist!

Teil 1 der Geschichte:

Ich hab doch neulich mal erzählt, dass ich zur Heilpraktikerin bin, die bei der Ärztin aus dem Krankenhaus nur mit Tees und Akupunktur erreichen konnte, dass die ihre Mens wieder bekommt. Seitdem ich den Tee trinke, hatte ich ja letztens einen 30-Tage Zyklus mit ES und allem was dazu gehört. Gut, hätte nach der OP und dem ganzen Hormonchaos ja auch Zufall sein können. Aber nun hatte ich heute US und habe 1. eine 3-schichtige Schleimhaut von über 6mm und 2. am linken Eierstock 2 Folis! Der eine ist 10mm, der andere 12 mm groß.

Teil 2 der Geschichte:

Ich hatte mir neulich ja die Befunde von den SG meines Freundes geben lassen. Und dabei kam ja raus, dass seine Werte immer besser wurden und im Oktober sogar nach der Aufbereitung so gut waren, dass man nicht mehr unbedingt eine ICSI machen müsste. Zudem nimmt er ja seit November Orthomol fertil, was hoffentlich die Quali der Schwimmer noch mal verbessert.

Und jetzt kommt der Moment, wo der Hase aus dem Zylinder springt:

Teil 1 + Teil 2 = wir machen eine Insemination!!!!!!!!! :)

Muss am Freitag wieder in die Praxis. Wenn die Folis groß genug sind, findet die Inse schon am Freitag statt, wenn nicht erst am Montag.

Ich bin völlig platt. Irgendwo zwischen Akupunktur, chinesischen Heiltees und Pia's Mondsteinanhänger muss ein Wunder geschehen sein.

Gestern hatten mein Freund und ich 7-jähriges. Wir saßen wie ein altes Ehepaar beim Inder und haben in Erinnerungen geschwälgt, wie schnell doch die Zeit vergangen ist. Und jetzt, wo wir aus dem verflixten 7. Jahr raus sind, ist der Spuk des letzten Jahres hoffentlich vorbei!

Supi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich freu`mich riesig für Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hat es sich ausgehibbelt..Test negativ...erste IUI fehlgeschlagen....:traurig:

Mir glaubt niemand, aber ich krieg immer so ab ES+8 Bauchgrummeln und dann weiß ich genau das es nichts geworden ist....:(

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Was kann ich bei der 2. besser machen? Was soll kontrolliert werden?

Bin echt im Moment down...:ashamed:

...das tut mir so leid für Dich :(! Fühl` dich ganz feste geknuddelt!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jessy,

aahhhhhhhhhhhhh kreisch, freu, jubel... :D das sind ja mal so tolle Nachrichten. Süße ich freu mich richtig für Euch. Und dann wird Dein Gefühl bestimmt recht behalten... ne Inse ist ja fast auf natürlichen Weg SS!

@ Tannadunna,

na wenn der 13. kein Glückstag ist, dann weiß ich auch nicht! Ich drücke ganz fest die Daumen. Ich bin sicher das es den Krümeln richtig gut geht!

@ Brooklyn,

Süße es tut mir unendlich Leid. Fühl Dich lieb gedrückt. Leider hat Jessy Recht. Bei den Meisten klappt es nicht beim ersten Mal. Auch wenn es schwer fällt, lass den Kopf nicht hängen! Ich bin sicher das es Euer Krümelchen schon ganz nah ist und nur noch auf seinen Einzug in Dein 10-Monats-Appartment wartet :).

@ Dani,

DAAAAAAAAAAAAAANNNNNKKKKKKKEEEE für die vielen Viren! :D Ich atme auch mal ganz tief ein.

@ Steffi,

bei uns liegt es an den Schwimmis meines Mannes. Die sind leider nicht gut genug... Aber das wird alles noch werden!

@ XXL-Mami,

mh unsere KK war leider immer etwas langsam. Dadurch das mein Mann und ich unterschiedliche KKs haben, mussten die Unterlagen erst zur Einen und dann zur Anderen. Ich hoffe es geht bei Euch recht schnell. Ich drück Euch ganz fest die Daumen, das genug Schwimmis zur Befruchtung da sind.

@ Andy,

wie geht es Dir? Was macht das Haus? Ist ja nicht mehr lang bis April!

Na gut Ihr Lieben, wünsch Euch einen schönen Abend.

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jessy,

aahhhhhhhhhhhhh kreisch, freu, jubel... :D das sind ja mal so tolle Nachrichten. Süße ich freu mich richtig für Euch. Und dann wird Dein Gefühl bestimmt recht behalten... ne Inse ist ja fast auf natürlichen Weg SS!

Naja, ich bleib da realistisch, aber einen Versuch ist es wert! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

Jessy, hab ja schon meinen Senf abgegeben!!! Ich wünsch dir alles Glück der Welt!!!

Tannadunna, meine Daumen sind gedrückt!!!

Bin gerade sehr geknickt, hab meinen Mann zum Flughafen gebracht und musste jetzt alleine heimfahren, während er in die Karibik fliegt, den Urlaub, den ich mir so lange gewünscht habe, und den eingentlich ich ins Leben gerufen haben.

Sitze gerade hier und bin nur am Heulen.

Aber eine schöne Nachricht hab ich auch!! Ich hab eine kleine Hexe im Bauch, er wird wahrscheinlich ein Mädchen.

Und mein Termin wurde vorverlegt auf den 4.8!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man endlich hast du es gesagt...war schon ganz hibbelig, wann du es endlich den anderen erzählst. Aber nun kann ich mich ja ganz offiziell freuen... *Juhuuu ein Mädchen* :D

Und Kopf hoch Süße, es war ja nicht euer letzter Urlaub! Klar ist es mehr als deprimierend, aber schau mal, so hast du Zeit und Ruhe für deine Mama und deine kleine Maus! ;) Und wir werden dich auch alle ablenken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.