Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

nur ganz kurz. Habe gerade Nachrichten geschaut. Da hieß es das die Zahl der Geburten in den letzen 2 Jahren gestiegen sei. Dann kam noch einiges an Bla bla... aber das Schlusswort war, das Frau von der Leyen sich nun darum bemühen möchte zuerst einmal den Paaren zu helfen, die ungewollt kinderlos sind. Damit diese nicht alle Kosten allein tragen müssten...

Mh das finde ich mal echt interessant. Vielleicht schwappt das Vorhaben von Sachsen ja nach Berlin "rüber". Sie will wohl morgen ihren Jahresbericht zum Thema Familienpolitik abgeben. Mal sehen ob es schon klare Pläne gibt.

Grundsätzlich finde ich ja diese Vorhaben endlich mal in die richtige Richtung gedacht...

Wollte ich nur mal loswerden - also hoffen wir mal das Beste für diese Jahr :D.

LG Marlen

Hab ich auch gehört. Supi Idee.. Bin mal gespannt was dabei raus kommt. Bis 2004 wurde das ja auch bezuschusst. Und da gab es mehr Babys......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirschi!

Ich wünsche dir alles Gute zur Geburt!!

Das mit Sachsen hab ich auch gehört, das wär echt Klasse!!! Aber Ba-Wü lehnt es ja ab, können da die Länder eigentlich unterschiedliche Sache machen!!??

Danke!

kommt glaub ich immer drauf an.....die nennen es dann....es wurd auf Länderebene entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch, dass sowas Ländersache ist. Aber wäre schon cool... :)

Kirschi, meine Daumen sind auch ganz doll gedrückt! Schick mir bitte ne SMS, wenn die Kleine da ist. Weil wenn ich auf Arbeit bin, dann komm ich nicht so oft dazu, ins Forum zu gucken... Also, toitoitoi! Meine Mama sagt immer, was rein kommt, kommt auch wieder raus... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kirschi - Wär hätte gedacht, dass Du 40 Wochen durchhälst?!;)

Also das mit der evtl. neuen Gesetzeslage kommt darauf an, ob der Bund die Verantwortung dafür übernehmen will. Das kann schon auf Bundesebene entschieden werden, es kann aber sein, dass der Bund ein Gesetz macht mit dem er die entgültige Entscheidung auf die Länder abwälzt. So wie beim Nichtrauchergesetz. Also müssen wir abwarten. Vor 2004 war das ja auch ein Bundesgesetz.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte es auch nicht für möglich gehalten. 40 Wochen! :eek::cool:

Also ich finde auch, dass es wieder so wie 2004 werden muss, dann haben wir noch mehr Babys. Die KIWU Praxen haben seitdem schon nen Rückgang zu verzeichen, nur wird sowas in den Medien nur ungerne erwähnt, wenn die andere Statistik doch so schön ist ....

Ich wünsche es für uns alle, dass die Gebühren für ein Kind (wie das Klingt) geringer werden bzw. wieder wegfallen. Das würde uns die ein oder andere Sorge ersparen und man könnte sich eher auf den KIWU einlassen, als sich noch den Kopf über Kredite o.ä. zu zerbrechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kirschi, dich kenn ich auch noch vom schreiben...bin seit monaten wieder online und da sehe ich das du morgen E:T: hast :-)

Herzlichen glückwunsch....

Ich mach jetzt auch ne Hormonbehandlung :-)

Hab solange gewartet,total umsonst, denn es hätte nie geklappt, es hat sich herausgestellt das ich an PCO leide :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war ja heute zur Kontrolle und hatte eigentlich ziemlich Angst das sich nichts getan hat, aber die Eierstöcke sitzen voll. Also Hallo Überstimmulation.

Links hat schon die richtige größe, rechts sind die Eilis ein wenig kleiner, aber nicht viel. Deshalb den Rest Menogon bis einschließlich Mittwoch (damit ich nichts wegwerfen muss, nutzen wir alles) , damit die Eilis wirklich reif sind. Und Freitag ist dann schon Punktion.:eek:

Man das ging wirklich super schnell sagte der Doc auch.

Im Kopf bin ich irgendwie noch gar nicht so weit. Vielleicht ist das auch gut so.;)

Bekomme kein Utrogest oder Crinone, sondern Estradiol und Progesteron Depot Spritzen. 2 x die Woche.

Ich glaube wir machen nur die IMSI ohne Polscope. Denn irgendwann wird mir das zu teuer. (IMSI 500-700€, Polscope bei 6 Eizellen 175€, ab der 7ten Eizelle +20€) Und wenn ich wieder 16-20 Eizellen habe wird mir das zu teuer. Und das eigentliche Problem sind ja wohl die Spermien bei uns. Also denke ich lass ich die Polscope.

Komisch finde ich das ich überhaupt nicht aufgeregt bin, letztes Mal hatte ich so Schmetterlinge im Bauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Krischi:

Oh jaaahh!! Bitte schreib` der Jessy eine SMS! Ich möchte doch auch gleich wissen, wie alles gelaufen ist! Kathi! Schöner Name! Ach, wie ich Dich beneide! Ich gönn`s Dir von Herzen! Vielleicht darf ich auch mal so eine SMS von mir schreiben, wie Du!

Also: ALLES GUTE!!!!!!!!!!!

@Jessy:

Du musst uns dann gleich informieren, bitte!!!!!

Schön, dass Dein Wochenende schön war ;)! Das habt Ihr Euch aber auch wirklich mal verdient!

@Tannadunna:

Ich freu` mich für Dich, dass es sich alles so gut entwickelt hat! Vielleicht ist es ein gutes Zeichen, dass Du noch gar nicht so weit bist, im Kopf! Dann können sich die Kleinen beim Transfer einkuscheln, ohne, dass Mama die ganze Zeit an nix anderes denkt! Und dann: "Überraschung Mama! Da sind wir!" Ich wünsch`es Dir von Herzen!

@ All:

Ach, ich krieg auch Lust, so langsam mal wieder an meinem Glück zu arbeiten! Wenn doch nur das "Nest" (unser Hausbau) schon weiter wäre!

Euch alles Liebe,

Eure Andy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andy

Ich hoffe das es ein gutes Zeichen ist.

Mein Mann ist ja eher auf dem Trip: ****** egal was es kostet wir nehmen jetzt alles mit was geht, es soll doch mal ein Ende haben.

Aber das ist schon ganz schön viel Geld.

Naja ein wenig Zeit habe ich ja noch, nur Freitag da muss es dann fest stehen.

Ach ja ich verniedliche gerne Namen.

Kirschi´s Kleine heißt natürlich Katharina;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, ich hätte auch mal wieder Lust zu basteln... Hab neulich schon zu meinem Freund gesagt, dass ich unheimlich gern wieder spritzen würde. Auch wenn es blöd klingt, aber ich vermisse das Gefühl, dass in mir was heranreift. Die 2 Wochen Wartezeit - alles irgendwie. Tannadunna, ich beneide dich gerade so! Du bist dem Glück zum Greifen nahe! Und ich habe ein wunderbares Gefühl bei deinem Versuch! :)

Naja und ich muss halt warten. Es ist so absurd. Ich bin Sklave meiner selbst, knechte mich, um in der wenigen Freizeit, die mir bleibt, alles unterzubringen. Und auf der anderen Seite besteht mein Leben aus Warten. Warten auf den neuen Anfang, warten auf ein Ergebnis, warten bis mein hCG unten ist. Immer nur warten...

Ich möchte auch endlich wieder Glück haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Jessy das verstehe ich.

Ich hab doch auch so lange gewartet und konnte es nicht abwarten.

Doch durch diese sehr kurze Behandlung komme ich irgendwie gar nicht mit.

Vom Gefühl her ist die Punktion noch lange nicht.

Aber jetzt kommt alles irgendwie so plötzlich. Wenn ich überlege wie oft ich bei der letzten IVF in der Klinik war 5-6 Mal vor der Punktion. Und jetzt gerade 2 mal. Verrückt oder. Obwohl das senkt natürlich die Kosten.

Was ich sehr schön finde ist das individuell entschieden wird was nach dem Transfer gegeben wird. Je nach Ultraschallbefund. In der anderen Klinik stand das immer schon vorher fest. Ich glaube deswegen hat man sich darauf so versteift.

Aber Gott sei Dank geht es bei Dir ja auch aufwärts, wenn auch langsam aber ich glaube ganz fest das wir alle an unser Ziel kommen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass ist lieb von dir! Ich war auch immer nur 2-3 Mal vor dem Transfer in der Praxis.

Wisst ihr, was mich total erschreckt? Ich wurde am 3.1. operiert. Damals dachte ich, dass es noch Jahre dauert, bis der 4.3. sein wird. An dem Tag haben wir in Stettin einen Termin in einer Kinderwunschklinik. Und nun rückt der Termin immer näher und ich bin noch nicht mal von meinem hCG Berg runter... :( In 2 Wochen ist es schon so weit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wir fahren hin. Ich weiß zwar nicht, wo wir das Geld herbekommen sollen, aber wir werden sowieso einen Kredit aufnehmen müssen.

Wobei mein Traum ja immer noch eine spontane SS ist. Immerhin war mein letzter Zyklus so perfekt und mit Eisprung. Vielleicht hat ja der Tee, den ich jetzt immer trinke, ein wenig geholfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

sorry das ich mich zur Zeit so selten hier melde. Aber die renovierung vom haus nimmt sehr viel zeit in Anspruch. Wenn wir nicht Arbeiten sind, sind wir immer im Haus. Wir müssen auch den umzugs Termin verschieben. Werden wohl erst mitte März einziehen, aber da es ein Altbau ist kommt immer wieder was anderes dazu.

Jessy ich drück Dir ganz dolle die Daumen für Stettin. In 2 Wochen schon. Wohnt Ihr denn weit weg von Stettin? Wir müssen noch bis zum 25.3. warten da haben wir unseren 1. termin. Bin schon etwas aufgeregt, was uns da so erwartet.

habe das gestern auch im Radio gehört mit der Bezuschussung vom Statt, aber irgendwie nur so nebenbei. Ich dachte immer das die KK auch einen Teil bei einer Künstichen Befruchtung übernimmt? WIe würde das denn dann ablaufen wenn der Staat das übernimmt. Hat man denn dann gar keine oder kaum noch kosten?

Hab mal noch ne frage zur KK. Wie läuft es eigentlich ab, wenn beide teile also mein Mann und ich bei der selben KK sind und wir eine Familienversichrung habe, ich gehe nämlich nur auf 400€ basis arbeiten. Kennt sich jemand damit aus?

Tannadunna ich drücke Dir ganz dolle die daumen und bin in gedanken bei DIr. Es hört sich jedenfalls alles ganz gut an, das Ihr das diesen Monat schafft.

Ach mädels meine Mens ist auch heute pünktlich gekommen. Also auf in einen neuen zyklus.

So ich hoffe ich komme bald wieder dazu hier zu schreiben. Möchte Euch doch uch besser kennenlernen und ein wenig mehr über das Thema "Künstl. Befruchtung" erfahren. Ist ja noch alles neu für mich.

GLG SANDY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Glück, Brooklyn!

Also ich habe nie direkt was gemerkt. Gemerkt schon, aber das hätte genauso gut von den ganzen Medis kommen können. Ich hatte nur so eine Ahnung, als es geklappt hatte und keinen Appetit mehr auf Schokolade, war gereizt und müde. Aber schwanger gefühlt habe ich mich auch nie. Wie immer eben... Ich drück meine Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Glück, Brooklyn!

Also ich habe nie direkt was gemerkt. Gemerkt schon, aber das hätte genauso gut von den ganzen Medis kommen können. Ich hatte nur so eine Ahnung, als es geklappt hatte und keinen Appetit mehr auf Schokolade, war gereizt und müde. Aber schwanger gefühlt habe ich mich auch nie. Wie immer eben... Ich drück meine Daumen!

dann besteht ja direkt noch Hoffnung..;)

Habe weder Brustziehen noch sonst irgendwas. ein leichtes ziehen im Bauch aber das kommt bestimmt vom Utro.

ach, ich lasse es einfach auf mich zukommen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brooklyn - Viel Glück!!!!! Es muss doch endlich mal wieder ein Positiv her.

@Tannaduna - Das ist so schön, dass es bei Dir voran geht. Und Du klingst auch so positiv und hoffnungsvoll, find ich jedenfalls.:o Ich wünsch Dir sooo viel Glück für diesen Versuch.

@Jessy - Ja die Zeit rennt. Ich denke das so oft, wenn ich an den Beginn meiner Behandlung denke. Da war ich 25 und alle haben gesagt, sie haben doch noch ewig Zeit. Dieses Jahr werde ich nun 27 und irgendwie hab ich das Gefühl mir rinnt die Zeit die ich doch haben sollte einfach durch die Finger. Ich hoffe, dass Dein Hcg schnell sinkt. Und die Tees können doch auch wirken. Ich nehm ja auch nur noch Homöopathika im Moment zumindest. Und eigentlich funzt es ja auch. Auch wenn meine Folis halt Spätzünder sind.:mad:

@sandy - Ich musste grade mal grinsen. So ging es mir auch, als ich hierher kam. Da hab ich mich immer entschuldigt, weil ich nix wusste. Aber da kommst Du ganz schnell rein, glaub mir.;)

Die gesetzliche KK bezahlt die Hälfte der Kosten, wenn Du über 25 Jahre alt bist und verheiratet. Allerdings gilt das nur, dafür wenn Du eine Behandlung also Insemination oder ICSI oder ähnliches in Anspruch nimmst. Wenn Du GV nach Plan machst dann musst Du nur die gesetzliche Zuzahlung zu den Medis leisten, mehr nicht. Also erstmal den Termin abwarten und dann kannst Du Dir immer noch nen Kopf um die Kosten machen.:cool: Übrigens sind wir auch grade am überlegen, ein altes Haus zu kaufen. Wir haben schon immer so eins hier im Ort im Auge gehabt und nun steht es tatsächlich zum Verkauf. Und eigentlich wollen wir es beide haben aber ich hab unglaublich viel Angst davor.

Also, zu mir, ich hatte gestern wieder Kontrolle. Die Folis sind noch klein aber die GSH kommt. Die Blutwerte sind in Ordnung aber noch niedrig. Also wie beim letzten mal auch. Mein Arzt hat mir gesagt, dass weitere Kontrollen sinnvoll sind. Also machen wir die auch. Zum Glück ist ja Ostern erst am 12. April. Nicht dass es wieder an den Feiertagen scheitert.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.