Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Der Wert ist,soweit ich weiss absolut o.k..

Das ist auch von Frau zu Frau verschieden.Versuch dich zu etspannen.Wenn du in der Norm bist ist doch alles in Ordnung.

Hatte immer gedacht das es sowas nicht gibt.Wieso kann man den beim ES bluten?

Ne Einnistungsblutung ist für mich ga noch nachvollziehbar.

Ist so eine ES Blutung was negatives?

Lg.Marlen

Hallo Marlen,

ich habe auch schon mal was von ES-Blutungen gelesen. Ich glaube nicht das es etwas schlimmes ist. wahrscheinlich ist beim Eisprung einfach nur ein kleines Äderchen mit geplatzt.

Und das es dadurch unwahrscheinlich, SS zu werden glaub ich acu nicht... Du weißt doch echte Seeräuber stechen auch ins rote Meer :P.

Nee aber Spaß beiseite, ich glaube nicht das es ein schlechtes Zeichen ist. Aber wenn Du unsicher bist, frag doch mal Dein(e) FÄ.

@ Rapido,

wow 180! Das klingt doch supi. Ich freu mich immer noch wie ien Keks, das unser Oberhühnchen SS ist :D. Ich kann Dich verstehen, dass Du trotzdem Angst hast. Ich glaube das hätte ich auch. Aber ich sehe es wie Marlen, mach Dich selber nicht zu fertig - auch wenn es schwer fällt. Wenn von ärztlicher Seite alles okay ist, dann geht es dem Krümel auch gut.

Wann ist eigentlich erster US? Hast Du schon einen Termin? Ich glaube ich wär schon ganz hibbelig...

So nun noch kurz zu mir. Habe heute meine erste Spritze gesetzt - es geht also wieder los. Ein Jahr nach der 1. ICSI ist nun die 2. und hoffentlich die Letzte dran. Habe am Freitag mit einer meiner Chefinnen gesprochen und sie "eingeweiht". Es hat wirklich gut getan. Jetzt ist alles raus und ich muss mir keine Ausreden einfallen lassen. Sie hat es positiv aufgenommen und drückt uns ganz fest die Daumen.

Im Grunde hätte ich schon früher darüber sprechen sollen. Denn ich fühl mich jetzt doch leichter. Aber irgendwie ist da doch eine Hemmschwelle... aber das kennt Ihr ja.

Nun denn, ich werde jetzt mal fleißig brüten und dann schauen wir mal was dabei raus kommt.

LG Mutzel

Hallo Rapido,

erstmal herzlich Glueckwunsch zur Schwangerschaft!!! Ich goenne es dir total, endlich hat es geklappt :) Das macht einem echt Mut, dass alles moeglich ist nach so langer Zeit.

Mich wuerde mal interessieren, bist du jetzt spontan ss geworden oder habt ihr noch eine weitere Insemination machen lassen?

Liebe Gruesse

Ninny

Danke für die Viren - ich saug sie gleich alle auf... :D.

Naja mein Mut ist ein bisschen aus der Not entstanden. Ich bin ja Trainer und halte Schulungen zum System, zu Prozessen etc. Naja und in der Woche, in der wahrscheinlich die Punktion sein wird, hätte ich Montag - Donnerstag Azubischulungen. Naja und nun möchte ich nicht, dass die Schulungen nicht stattfinden können, nur weil ich krank sein werde.

Momentan ist es wichtig, das wir alle Aufträge mitnehmen. Naja und da finde ich es wirklich fair, wenn ich auch ein bisschen für dei Firma mitdenke. Ich glaube das war es auch, warum sie es auch so positiv aufgefasst hat.

LG Mutzel

Hey Mutzel, Glückwunsch zur ersten Spritze! Dann ist ja wieder Daumen drücken angesagt. Und vielleicht hibbeln wir ja wirklich zusammen? :)

Ich muss morgen wieder zum Doc und dann gibt es hoffentlich grünes Licht für den Kryozyklus. Bin ja heute schon an ZT 8.

Findus geht es besser. Waren wieder Donnerstag, Freitag, Samstag beim Tierarzt. Sein Stuhlgang wird langsam fester und er macht einen fitteren EIndruck. Aber über den Berg ist er wohl noch nicht.

Pia, wie waren denn immer die Werte deines Mannes?

Ich bin grad ziemlich nachdenklich. Es ist jetzt 1 Jahr her, dass wir uns in KiWu Behandlung begeben haben. Und passiert ist bisher nichts. Sagt man nicht immer, dass man innerhalb eines Jahres in KiWu Behandlung SS wird? :( Außer einem Haufen Geld, das wir verloren haben und vielen, vielen Tränen haben wir nix wirklich davon übrig. Damals hatten wir den Spruch drin "2008 werden Kinder gemacht - 2009 werden wir uns alle freu'n" Hmm, und passiert ist nix. Das Jahr ist so gut wie rum und wieder hatten wir kein Glück. Ich finde das echt frustrierend. Das ist mittlerweile das 2. Jahr, was vergebens war. Ach man... Ob das überhaupt noch mal was wird?

Jessy, ich weiß so genau wie du dich fühlst!! Aber versuch positiv zu denken!! Ich kenn diese Gedanken, wird überhaupt mal was passieren, werde ich jemals ss werden usw. Das ist ok, du darfst das denken. Das ist so normal!!! Aber was soll idch die raten!!! Ich hab mich meiner Depri immer ein zwei Tage voll hingegeben und ausgelebt, dann ging es mir wieder besser!!! Ach mensch!! Ich kann dich so gut verstehen!!

Ich bin grad ziemlich nachdenklich. Es ist jetzt 1 Jahr her, dass wir uns in KiWu Behandlung begeben haben. Und passiert ist bisher nichts. Sagt man nicht immer, dass man innerhalb eines Jahres in KiWu Behandlung SS wird? :( Außer einem Haufen Geld, das wir verloren haben und vielen, vielen Tränen haben wir nix wirklich davon übrig. Damals hatten wir den Spruch drin "2008 werden Kinder gemacht - 2009 werden wir uns alle freu'n" Hmm, und passiert ist nix. Das Jahr ist so gut wie rum und wieder hatten wir kein Glück. Ich finde das echt frustrierend. Das ist mittlerweile das 2. Jahr, was vergebens war. Ach man... Ob das überhaupt noch mal was wird?

Halte durch! Das ist jetzt auch zusätzlich die dunkle Jahreszeit, die belastet! Es wird klappen! Ganz bestimmt! Schau mal,ich hab 4 Jahre gebraucht und niemals aufgegeben! Kopf hoch. Ich drück und knuddel dich ganz dolle!:kuesschen:

@magical

Ich kann Dich so gut verstehen wir üben ja schon seit Über 5 Jahren und in Kiwu-Behandlung sind wir seit Anfang 2006. Ich hatte bis jetzt noch nicht mal eine biochemische SS. Man verzweifelt da total. Aber wie mein neuer Arzt sagt: Auch unsere Zeit wird kommen. Siehe Rapido unser Bestes Beispiel.

Wünsche Dir Viel Glück für Deine anstehende Kryo. Ich will auch wieder anfangen. Hoffe das es im Januar wieder los geht.

Na wenn es Findus jetzt langsam besser geht dann geht es ja bergauf.

@Rapido

das ist doch ein guter Wert. Ich freu mich total für Dich. Besonders das es jetzt so geklappt hat. Genieße Deine super schöne Zeit jetzt. Und lass bloß eine Menge Viren hier. Ich hoffe natürlich das Du uns nicht verloren gehst.

@Mutzel

Oh ich bin total neidisch ich möchte auch wieder anfangen. Viel Glück für Dich. Ist natürlich super das Deine Chefin das so positiv aufgenommen hat. Das nimmt natürlich ganz schön Belastung von einem. Meinem chef könnte ich es nicht erzählen. Da wir nur 3 Leute sind und in der letzten Zeit eine Menge Kolleginnen schwanger wurden und wir ständig neue Leute suchen mussten. Er würde es nicht gut finden und mich damit aufziehen und deswegen lasse ich es. Würde gerne die Arbeitsstelle wechseln aber wenn ich dann im Januar beginnen möchte kann ich mich ja nicht gleich krank schreiben lassen und beim Bewerbungsgespräch kann man das ja nicht erzählen. Also Zwickmühle. Da muss ich durch.

@Kirschi

Ich hoffe Dir geht es gut. In welcher Woche bist Du denn jetzt?

So seit heute nehme ich offiziell wieder Estrifam. Nächsten Montag muss ich zum Schleimhaut-Check und in ca. 2 Wochen könnte schön Transfer sein. Man bei den ganzen Schwangerschaften und Geburten, die es hier gerade hagelt, würd ich so gern auch endlich mal einen Glückstropfen abbekommen!!!

Für alle die gefragt haben: Findus scheint es besser zu gehen. Er ist heute stundenlang durch die Wohnung galloppiert, mit riesengroßen Spielaugen! :) So gefällt er mir wieder!

Dafür geht es mir nicht so gut. Bin seit heute die ganze Woche krank geschrieben. Hab seit ein paar Tagen geschwollene Lympfknoten und ein Ziehen im Hals. Olympisch fühle ich mich auch nicht wirklich, aber das schon seit letzter Woche. Bin total ausgebrannt und kraftlos. Werde mal die nächsten Tage nutzen, um ein bissel runter zu kommen. Immerhin ist mein letzter "Urlaub" (auch wenn ich kranksein nicht mit Urlaub vergleichen möchte) bereits im August gewesen. Vielleicht helfen mir ja die paar Tage, um wieder etwas zu Kräften zu kommen.

Hallo Magical,

Süße ich verstehe Dich so gut. Mein Mann und ich verhüten mittlerer Weile seit fast 5 Jahre nicht mehr. Unsere ersten Versuche in der Klinik hatten wir vor über 3 Jahren. Nun ist es etwas mehr als 1 Jahr her, dass wir die erste ICSI hatten und es ist immer noch nichts passiert.

Natürlich kommt in den Momenten der Gedanke, warum es nicht klappen will. Und das man doch nun alles getan hat, was möglich ist. Und doch ist uns das Glück nicht hold... Ich weiß nicht was die Gründe sind - leider weiß es niemand. Aber ich bin mir ganz sicher, dass wir wirklich irgendwann unser Baby im Arm halten dürfen. Und vielleicht sind wir Zwei ja in dieser Runde mit dabei :D...

Wenn Du in 2 Wochen Transfer hast, dann kommt es ja in etwa hin. Ich denke meine Punktion ist nächste Woche und Ende nächste, Anfang übernächste wird dann der Transfer sein. Also von daher...

So nun erhol Dich mal schön und komm wieder zu kräften, dass die Krümmel optimale Bedingungen vorfinden. Schön das es Findus besser geht.

@ Tannadunna,

oh Süße halte durch. Auch wenn der Januar noch so weit weg scheint. Ich hasse es auch immer zu warten. Das machen wir ja eigentlich schon so lange. Und nun muss man auch noch warten, damit man wieder weiter machen kann.

Aber sieh es mal so, Du kannst unbekümmert auf dem Weihnachtsmarkt nen Göühwein genießen und Silvester mit Sekt anstoßen :P wenigstens was!

Werden dennbei Euch jetzt noch Untersuchungen gemacht? Oder wartet Ihr jetzt nur noch auf die Ergebnisse der BTs?

So nun noch kurz zu mir. Es ziept und drückt schon langsam im Bauch. Hab das Gefühl, je länger das alles dauert, desto schneller reagiere ich auf die Hormone. Ansonsten geht es mir aber gut. Am Freitag ist dann Folischau und dann werden wir mal schauen, wie es aussieht. Rein rechnerisch werde ich wohl nächste Woche zwischen Montag und Mittwoch die Punktion haben.

Naja sonst läuft alles wie gewohnt, außer das ich mir diesmal zur Unterstützung noch ein hömopatisches Mittel habe empfehlen lassen. Nehme ab Punktionstag Bryophullum D4 4xtgl. 5 Globuli. Zum Einen soll es die Einnistung verbessern und zum Anderen soll es die Nerven beruhigen. Und ich glaube das kann nicht schaden. :rolleyes:. Man kann es auch während der SS weiter nehmen, es soll auch da beruhigen und entspannnen. Naja mal schauen, vielleicht lässt es ja ein Krümmel besser anbeißen. Das reicht ja schon. ;)

LG und schlaft gut.

Mutzel

Hallo zusammen!

Hier hat sich ja ordentlich was getan. Bin in letzter Zeit so viel unterwegs, dass ich nicht mehr ins Forum komme..

@Rapido: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Das ist ja toll, dass es bei Dir geklappt hat. Schick ruhig noch mehr Viren rüber, die können hier alle gut gebrauchen!

@magical: Kopf hoch! Ich drücke Dir die Daumen für den kommenden Versuch. Sei gedrückt von mir. :)

@Tannaduna: wünsch Dir viel Durchhaltevermögen! Ich kann es voll und ganz nachvollziehen, dass man das kaum aushält bis es endlich los-/weitergeht.

@Kirschi: wie geht es Dir eigentlich so zur Zeit? Alles klar? Du stehst uns anderen immer so viel mit Rat und Tat zur Seite, natürlich interessiert es mich aber auch was bei Dir so los ist

@alle anderen: auch euch weiterhin viel Glück. Vielleicht ist ja für die ein oder andere noch ein Weihnachtsgeschenk drin... :biggringift2:

Noch kurz zu mir..bin grad am 7. Tag der Chlormadinoneinnahme und hoffe, dass Mitte nächster Woche dann meine Mens kommen, damit ich mit Clomi weitermachen kann...

Liebe Grüße

*Sternchen*

Hallo Magical,

mh kann ich gut verstehen, dass Du Angst. Ich hoffe ganz insständig für Dich das die Kleinen aus dem Winterschlaf aufwachen. Naja und was das Hibbeln betrifft, das wollte ich eigentlich auch nicht mehr, aber ich kenn uns doch... :P.

Vielleicht können wir ja Vorfreude daraus machen - getreu dem Motto "Think Positiv".

@ Sternchen,

schön mal wieder von Dir zu hören. Hoffe das die Mens nicht all zu lang auf sich warten lässt. Dieses eine Mal, darfs sie pünktlich kommen. Schon komisch oder? Im Normalfall hasst man sie und nun kann es nicht schnell genug gehen.

So mir geht an sonsten ganz gut. Hab mächtiges Drücken und Ziehen im Bauch. Also die Eier-Produktion ist in vollem Gange :D. Und Müde bin ich mal wieder wie sonst was. Deswegen wünsch ich Euch jetzt auch ne gute Nacht.

LG Mutzel

Ja positiv denken wäre mal ne Maßnahme... ;) Ich schluck ja seit MOntag fleißig mein Estrifam zum Schleimhautaufbau. Und seit über einer Woche nehme ich Möpf zusammen mit meinen 800ern Folsäure. Ich hab seit ein paar Tagen ganz komische Kopfschmerzen. Nie doll, immer nur so unterschwellig mal hier mal da, dann wieder einen Druck im Kopf. Nicht mal Tabletten helfen. Ich glaube mittlerweile, dass ich mir einen Nerv eingeklemmt habe oder dass es einfach Verspannungskopfschmerzen sind. Mir tun die Schultern und der Nacken auch voll weh.

Mutzel, dass dein Körper so reagiert ist doch ein gutes Zeichen! Ich hoffe, die Ausbeute wird dich dafür entlohnen!!! :D

Ja positiv denken wäre mal ne Maßnahme... ;) Ich schluck ja seit MOntag fleißig mein Estrifam zum Schleimhautaufbau. Und seit über einer Woche nehme ich Möpf zusammen mit meinen 800ern Folsäure. Ich hab seit ein paar Tagen ganz komische Kopfschmerzen. Nie doll, immer nur so unterschwellig mal hier mal da, dann wieder einen Druck im Kopf. Nicht mal Tabletten helfen. Ich glaube mittlerweile, dass ich mir einen Nerv eingeklemmt habe oder dass es einfach Verspannungskopfschmerzen sind. Mir tun die Schultern und der Nacken auch voll weh.

Mutzel, dass dein Körper so reagiert ist doch ein gutes Zeichen! Ich hoffe, die Ausbeute wird dich dafür entlohnen!!! :D

Ich kann mir vorstellen, dass es durch den Stress kommt. Man verkprampft ja schon mal gerne und das geht dann in Kopfschmerzen über. Ich kann ein Lied davon singen, werde aber GsD im Moment von Kopfschmerzen verschont. Aber mein Rücken.....aber das hat ja andere Ursachen.

Es ist ja auch ein enormer DRuck, der auf dir lastet und zudem die Angst vor dem Auftauen. Das alles zusammen verursacht bestimmt die Schmerzen. Ich wünsche dir gute Besserung!

@ all

Danke für die Nachfragen nach meinem Befinden. Ich muss gestehen, ich habe nie gedacht dass ss sein so anstregend sein kann. Ich habe ja auch viel "mitgenommen" was der Markt so hergibt :o

Zuerst dieses heftige Erbrechen, jetzt nur noch ab und an : Zum Glück!

Dann Oligohydramnion: zu wenig Fruchtwasser

Dann ist mein Kind eine Woche zu klein.

Dann habe ich SS-Diabetes

Dann dieses ständige Sodbrennen

Und jetzt hab ich das Gefühl mein Rücken bricht durch!

Aber trotz allem bin ich froh, dass es geklappt hat und ich es bald geschafft habe *postiv in die Zukunft blick* :cool:

Hallo Ihr Lieben,

sorry, dass ich mich so lange nicht mehr bei Euch gemeldet habe. Habe fleißig mitgelesen und mit Euch gehofft und gefreut,gebangt!!!

Habe im November meine 2 ICSI gestartet. Es begann alles sehr gut. Im Ultraschall ca 10-12 Follis. Dann der Schock bei der Punktion, nur 4 konnten punktiert werden und dann der noch größere Schock, nur eine befruchtet. da habe ich mir schon gedacht, dass es bestimmt wieder nix wird. Aber ihr kennt das ja nur zu gut. Angst, Hoffnung und Bangen. Fühlte mich auch irgendwie gut, aber dann gestern die Ernüchterung. NEGATIV!!!! Menno warum nur??? Ich weiß gar nicht was ich machen soll, die Tränen laufen und laufen. Ich weiß nur, jetzt ist Pause angesagt. Ich kann nicht mehr....

Das schlimme ist, dass wir nur noch 3 Proben auf Eis haben... Danach ist Ende! Mein Schatz kann ja wegen seinem Hodenkrebs keine Spermien mehr produzieren. Da übersteht man den ****** Krebs und hat Angst vor jeder Untersuchung. Dann hofft man,dass man nach dem ganzen Shit mal Glück hat... und dann---wieder nix!!! Vielleicht sollte das Glück ausreichen, weil mein Schatz gesund geworden ist????

Ich weiß es nicht. Ich bin ratlos.

Sorry,dass ihr jetzt alles abbekommt! Aber wem soll man das sonst erzählen??? Nur Ihr versteht es....

Danke fürs zuhören

Michi

Ach Michi, lass dich mal in den Arm nehmen! Es ist alles so ungerecht... :( Ich kenne das allzu gut, dass man aus bestimmten Gründen weiß, dass man nicht mehr so viele Versuche hat. Und umso mehr hofft man dann bei jedem einzelnen Versuch, dass es klappen MUSS. Aber das Schicksal wählt seine eigenen Wege. Ich kann verstehen wie du dich fühlst. Es ist weniger der Schmerz und die Enttäuschung über das negativ als viel mehr die Angst, dass es bei den wenigen Versuchen, die einem bleiben womöglich nie klappen kann. Mach eine Pause Michi, komm mal runter, entspann dich und versuche, eine (kleine) Weile Abstand vom KiWu zu nehmen. Taste dich langsam an Alternativen. Stück für Stück hilft das. Ich würde auch noch ALLES dafür geben, ein eigenens Kind in mir zu tragen. Aber mittlerweile kann ich mir auch vorstellen, ein Kind zu adoptieren. Und diese Vorstellung tat mir vor einiger Zeit noch ziemlich weh. Wir haben sogar noch was ganz anderes gemacht: Wir sind seit 3 Wochen Katzeneltern. Und ich sag dir - so groß ist der Unterschied zu einem Baby gar nicht ;) Wir sind auch um 2 Uhr und um 4 Uhr wach, weil unser Kleiner spielen will. Klar ist es nicht das gleiche, aber es erforderdert momentan all unsere Energie und lenkt uns von unseren Sorgen ab.

Nimm dir die Zeit um traurig zu sein, Michi und dann nimm dir die Zeit um wieder Kraft zu sammeln. Alles wird gut - irgendwann! :) Ich drück dich ganz doll!

Oh man, das ist ja wirklich das volle Programm... :(

Aber mit der Kleinen ist alles in Ordnung? Ist es denn schlimm, dass sie ne Woche zurück ist? Und das mit dem Fruchtwasser?

Deshalb muss ich zu regelmäßigen Überwachungskontrollen. Bald wieder ins KH wegen dem Fruchtwasser.

Bis jetzt ist es alles ok mit dem Würmchen. Herztöne sind super. Aber wenn ein Kind zu sehr hinterher hängt, dann kann es schon mal vorkommen, dass es eher geholt wird *schluck*

Und das mit dem Fruchtwasser wäre auf einen Defekt der Nieren des Kindes zurück zu führen. Aber da hat sich zum Glück nicht bestätigt. Keine Ahnung, mein Kind ist einfach Pinkel-Faul! *lach* (Fruchtwasser bildet sich durch den Urin des Kindes)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.