Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

ich weiss bei euch ist viel passiert,hab fleißig mitgelesen-aber ich bin im Augenblick so was von geschockt über ich selber,das ich euch das unbedinngt erzählen muss.Mein Mann ist nicht da und hält mir nicht das Händchen oder tröstet mich-aber ich muss es einfach loswerden,bin verzweifelt.Ich kann den Bildschirm vor lauter heulen schon fast nicht mehr sehen.

Ich habe vorhin erfahren,das eine Arbeitskollegin von mir schwanger ist.Ich habe eigendlich nichts mit ihr zu tun,aber die Nachricht hat mich tief getroffen.Ich habe in der Nacht zuvor davon grträumt-wahrscheinlich hatte ich es schon geahnt.Ich habe Angst zu sehen wie der Babybauch wächst.

ES geht nicht um sie,es geht um mich.Ich fühle mich so was von vom Leben betrogen und übergangen.Ich bin wütend auf mich,weil ich anscheinend immer die A-Karte ziehe.

Ich werde mich daran gewöhnen,wie ich es bestimmt schon 10 Mal geschafft habe,aber ich kann icht versehen warum ich plötzlich so viel Angst und Wut emfinde.Nicht gegen meine Arbeitskollegin,sondern gegen mich selbst und gegen meinen Mann,der nie da zu sein scheint wenn ich es wirklich gebrauchen könnte.Ich kann nicht mal mir ihm telefonieren,weil er arbeitet und keine Zeit hat.Ich weiss er kann nichts dafür,aber das ist nicht das erste Mal so,immer sind andere Dinge wichtiger.Und mit dem Satz:nimm's doch nicht so schwer-fang ich im Augenblick einfach wenig an.Das macht mich nur noch wütender.Ich weiss das das Thema ausgelutscht ist-aber ich brauche jetzt Halt und liebe Worte-und wem soll ich den davon erzählen,es weiss doch keiner!Ich hab mich in letzter Zeit gut gefühlt und war zufrieden.Und mit einem Mal ist das alles weg und nichts mehr Wert.Eine hole Nuss bin ich-ich dachte doch glatt ich bin stärker als der Kinderwunsch.Einen ******* bin ich-ich kann es ja nicht mal mehr mit Fassung ertragen wenn jemand den ich nicht mal gut kenne ss wird.Ich habe mich wohl sehr gut angelogen,da ich dachte das wird schon noch und auch wir werden uns diesen Wunsch erfüllen.Das werden wir nie im Leben schaffen.Wir werden zu den Paaren gehören,für die das immer nur ein Traum bleibt.Wie um Himmels Willen soll ich damit leben,wenn ich es nicht mal schaffe eine frohe Botschaft auch als solche zu anzuerkennen wenn sie jemand anderem beschert wird?

Seid mir nicht böse,das ich mich jetzt plötzlich wieder so unvermittelt melde,und dann nicht mal ein paar liebe Worte für euch habe.

@Jessy,es tut mir natürlich sehr leid.

Lg.Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.

Und wisst ihr was mir auch noch aufgefallen ist-seit ich diese vielen FG's hatte,kann ich mich für andere Frauen schon gar nicht mehr richitg freuen.

Der erste Gedanke ist nicht:oh wie schön-sondern:und was ist mit mir und wie soll ich jetzt damit umgehen so das keiner merkt was wirklich in dir vorgeht?!

Tolles Zeugniss für meine Persönlichkeit.Durch meinen KiWu bin ich ja sowieso nicht immer glücklich und unbeschwert.Jetzt fühl ich mich aber noch beschissener wegen solchen Gedanken.Manchmal denke ich mir,vielleicht geschieht es mir auch recht so wie es gekommen ist.Und es ist so ne Art Strafe für meine Gedanken.Ich weiss das ist sehr hoch gegriffen-aber sowas spuckt mir manchmal im Kopf rum ohne das ich das beeinflussen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Marlen

ich kann dich verstehen! Dich kann sicher jeder hier verstehen und jede, die auch solch ein großen Kinderwunsch hat...und es einfach nicht klappen will...!

Es ist richtig und vor allem auch wichtig, dass du deine Gefühle und Gedanken mal raus lässt! Dass dein Schatzi gerade jetzt nicht da ist und dir zur Seite steht ist natürlich gemein. Aber du kannst dich gerne hier auslassen...obwohl ich es aus eigner Erfahrung besser finde, wenn man sich bei jemandem persönlich ausheulen kann! Von unserem Kinderwunschproblem und der Kiwubehandlung wissen bei uns bisher nur meine Eltern, mein Schatzi natürlich und Ich. Na ja und unsere ganzen Ärzte. Das reicht aber auch! Meine Mutter hört sich (wirklich) wöchentlich meine ganzen Sorgen an und das tut mir sooo gut! Ich hab ja jetzt auch einen Termin beim Psychater gemacht...weil ich seit Absetzten der Pille starke Simmungsschwankungen habe und ziemlich regelmäßig von Deprission heimgesucht werde. Vielleicht kannst du auch versuchen jemandem in der Familie zu finden, der dir sehr nahe steht und dem du dich zusätzlich anvertrauen kannst?! Das hilft wirklich ungemein!! ;)

Mal was neues zu mir...wir haben uns das Gleitgel Pre Seed bestellt und gestern abend gleich ausprobiert :D Hatte heute morgen meinen ES...hab ihn auch deutlich gespürt. Hab auch eigentlich kein Problem mit meinem ZS, aber wir dachten, dass es zusätzlich net schaden kann, da die Schwimmis von meinem Schatzi nicht so pralle sind... Ohhh bitte...ich hoffe...ich wünsche mir, dass es mal ein gaaanz paar kleine Schwimmis zu meinem Eichen schaffen! War auch sehr lustig während des "Aktes" kurz inne zu halten, damit mein Schatzi mir dann das Glitschige Zeug unten rein drücken konnte...lach.

Na ja ...hoffen wir mal das beste...und dass die blöde mens nicht in 12 Tagen da ist!

Euch allen noch eine gute Nacht und sowieso alles gute... :)

BUSSI

Puschel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Marlen, danke dass du an mich gedacht hast. Das bedeutet mir unheimlich viel! :)

Ich weiß wie du dich fühlst. Man sucht die Schuld immer bei sich, versucht dann, wenn man sich genug, sei es auch nur mit quälenden Gedanken, bestraft hat, die Schuld beim nächstmöglichen zu suchen: Bei seinem Mann. Man macht ihn für Dinge verantwortlich, für die er nichts kann. Nein, eigentlich weiß der Verstand, dass es unsinnig ist, auf ihn wütend zu sein, aber das Herz, welches so leidet, sucht nach jemandem, den es bestrafen kann... Dann suchen wir irgendwann die Schuld bei den Ärzten, dann wieder bei uns und immer wieder, während wir eigentlich kraftlos sind vom Kampf gegen uns selbst und die Suche nach der Schuld, müssen wir Hürden überwinden, weil jemand schwanger wird, wieder eine Frau etwas erleben darf, was doch so simpel ist und wir sind einfach nicht in der Lage es zu schaffen... Aber ist es das, was wir wollen? Meinst du, es ist das, was für uns vorherbetimmt ist? Das wir unsere Kraft gegen uns selbst richten, weil wir zulassen, dass unsere Gedanken uns zerfressen? Niemand von uns hat es verdient, in dieser Zeit allein gelassen zu werden. Und auch dein Mann möchte dich sicher nicht allein lassen. Vielleicht kämpft er genauso dagegen an, nur auf seine, für uns unverständliche Weise. Männer und Frauen sind so verschieden...vielleicht zu verschieden. Aber höre in dich hinein. Frag dich, ob er der Mann ist, mit dem du bis ans Ende eurer Tage gemeinsam gehen möchtest, derjenige, der dir einfach durch einen Augenblick vermittelt, dass du der Mittelpunkt seiner Welt bist. Dann zieh die Kraft aus seiner Liebe, den Mut aus euren Träumen und vertraue der Hoffnung! Jede von uns sollte das tun. Es ist unheimlich schwer. Ich weiß das leider nur zu gut. Aber wir müssen zu unserem Schicksal stehen, nur so behalten wir die Kraft, auch in den schwersten Momenten wieder aufzustehen und weiterzukämpfen. Und wie sagte mein Arzt so schön: Am Ende blickt man auf die Zeit zurück und ist ein Stück weit glücklich, das erlebt zu haben, weil es sich gelohnt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das ich mich jetzt erst wieder melde. Habe ja noch nicht wirklich viel geschrieben. Irgendwie fehlt mir immer die Zeit dazu.

Aber ich muss mich jetzt doch mal zu Wort melden.

Liebe Marlen!!!

Ich kann dich so gut verstehen. Mir erging es genauso.

Der KIWU begann vor etwa 2 Jahren. Kurz danach wurden 2 Mädels aus unserer Clique schwanger. Das traf mich schon hart.

Nach einiger Zeit merkten wir, das es auf natürlichem Wege nicht zu klapen scheint. Mein Mann liess im Frühjahr 2007 ein SG machen, welches schlecht ausfiel.

Wir begaben uns im August 2007 dann in eine KIWU-Klinik, welche uns nicht so zusagte. Kurz danach bekamen die beiden Mädels aus der Clique ihre Babys. Ich war total am Ende.

Danach hatte ich Probleme mit meiner Schulter, welche operiert werden musste mit anschliessender REHA. KIWU wurde erst einmal auf Eis gelegt.

Zwischenzeitlich wurden wieder 2 Freundinnen schwanger. Für mich wieder ein Stich ins Herz. ich war nur am heulen und fragte mich immer wieder warum wir dieses Glück nicht haben dürfen.

Im Dezember 2007 nahmen wir den KIWU wieder auf und wechselten die Kinik. Eine Woche nach dem Termin sagte mir meine Schwester, das sie schwanger sei. Da brach dann eine Welt für mich zusammen. ich war so von Hass erfüllt, ich konnte sie nicht anschauen, noch nicht mal mit ihr in einem Raum sein. In Kaufhäusern mied ich die Kinderabteilung, ich ging nicht mehr oft in die Stadt geschweige denn unter Leute. Zu den Mädels, die ihre Kinder bekommen hatte brach ich den Kontakt ab. Es war wirklich eine harte Zeit.

Dann begann die im Mai diesen Jahres unsere erste IVF Behandlung, welche leider negativ ausging. Ich war wieder am Boden, machte meinen Mann völlig fertig. Aber irgendwann begriff ich, dass es so nicht weitergehen kann. Ich kann mich nicht so fertig machen, meinen Mann nicht und unsere Ehe kann ich auch nicht so gefährden.

Auf einmal machte es Klick bei mir und ich fühlte mich auf einmal so frei.......

Im Hinterkopf habe ich aber immer noch unsere 4 Eisbärchen die wir auf jeden Fall Anfang 2009 abholen werden und das ja auch immer noch ein WUNDER geschehen kann....

Liebe Marlen..... ich möchte dir einfach nur sgane, dass du mit deinen Gefühlen nicht alleine bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe marlen,

erstmal, schön mal wieder was von Dir zu hören. Aber nicht schön, sind die Nachrichten. Mensch Süße, wir alle wissen doch, wie sehr uns dieser KiWu auffressen kann. Ich kann Dir nicht mehr schreiben, wie die anderen vor mir. Aber ich muss Puschel recht geben. Vielleicht bist Du nun einfach an einem Punkt angekommen, an dem Du diesen Druck nicht mehr alleine aushalten kannst. Ich kann Dir nur raten, hol Dir Hilfe! Ob nun von ner guten Freundin oder von nem Arzt. So verzweifelt, wie Du Dich grade anhörst, Du machst mir fast Angst. Und Hilfe in Anspruch zu nehmen, ist eine ganz normale Sache. Vielleicht hilft Dir das und Du kannst dann besser mit Dir und der ganzen Situation umgehen. Und abgesehen davon, hier kannst Du Dich immer ausheulen. Oh Gott, ich würd Dich jetzt soooo gerne in den Arm nehmen und drücken....

@Kirschi - Mein Termin war super! Fühl mich da richtig wohl und ernst genommen. Und ich trau mich ja kaum es zu sagen, aber ich hatte ohne Stimu gestern nen Foli von 12 mm. Am WE wird dann geherzelt und am Montag muss ich wieder hin zum Schall und zur Blutabnahme, weil (endlich mal) mein ES auch per Blut nachgewiesen werden soll.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

endlich habe ich mal Zeit, mich bei Euch zu melden... bin momentan immer soviel unterwegs, dass ich weder Zeit noch Kraft habe Abends meine PC zu starten...

@ Marlen,

Süße lass Dich mal ganz fest drücken. Ich kann sehr gut verstehen (wie wir alle hier), wie es im Moment in Dir aussieht... Ich kenne das Gefühl innerlich von Neid zerfressen zu werden... Und immer wieder fragt man sich, was man doch für eine Frau ist, die es noch nicht mal schafft eine befruchtete Eizelle zu halten und 10 Monate zum Baby auszutragen. Immer wieder kommen die Gedanken, was man denn flasch gemacht hat, ob man etwas Unrechtes getan hat und nun daür "bestraft" wird... Ich bin ja eigentlich nicht gläubig, aber manchmal, denke ich doch das da Wer ist, der uns diese Last aufgebürdet hat.

Ich finde es gut, dass Du Deine Gefühle raus gelassen hast. Wir hören Dir immer zu und versuchen zumindest mit ein paar Worten Trost zu spenden. Ich hoffe das es Dir auch schon wieder etwas besser geht.

Was Deinen Mann betrifft, kann ich Magical nur zustimmen. Männer gehen ganz anders mit diesem Thema um als wir. Meist viel verschlossener und in sich gekehrter. Ich glaube unsere Männer müssen solche Dinge mit sich selber ausmachen. Aber ich denke das Beste ist, wenn Du mit Deinem Schatz mal darüber sprichst. Ich habe auch lange alles in mich hineingefressen. Irgendwann ging es nicht mehr und ich habe ganz offen mit meinen Mann über alle aufgestauten Gefühle gesprochen. Auch wenn er immer noch anders mit den Schicksalsschlägen umgeht wie ich, so haben wir doch viel voneinander gelernt und verstehen nun bestimmte Reaktionen des anderen besser und bewerten Kleinigkeiten nicht über (die vorher schnell zu Missverständnissen geworden sind). Sag Deinem Schatz, dass Du Dich einsam fühlst. Er kann mit Sicherheit nichts an seinem Job ändern, aber vielleicht versteht er dann Reaktionen von Dir besser und kann etwas feinfühliger darauf reagieren.

Denn bei Einem bin ich mir fast sicher, wenn Du Deinen Mann mal ganz ernsthaft fragst, dann wird er Dir bestimmt bestätigen, dass auch er sich Gedanken macht warum es nicht klappt. Das auch er denkt, er sei daran Schuld. Und so geht es meinem Schatz, dass er vielleicht sogar denkt, wenn Du nicht mit ihm zusammen wärst, Du wahrscheinlich schon ss wärst...

Es ist ein schweres Los was wir Mädels hier tragen müssen und hoffe ganz innständig, dass es nur noch mehr mit unseren Männern verbindet und nicht irgendwann auseinander treibt. Auch wenn der Wunsch noch so groß und die Erfüllung noch so schwer ist, es sollte dadurch keine Partnerschaft zerbrechen.

Wünsch Dir ein sonniges Wochenende, dass Du hoffentlich mit Deinem lieben Mann verbringen kannst. Nehmt so viel Zeit zusammen, wie möglich - Kino, Essen gehen, ... Damit es Dir bald wieder besser geht.

@ Rapido,

mh das mit der Mens ist ja auch komisch. Ich habe auch, meist am zweiten Tag, heftige Schmerzen. Mir hilft dann immer Dolormin für Frauen (zwei Tabletten auf einmal).

Das Du Deine Haare verlierst find ich ne ganz nette Nebenwirkung... die würd ich auch glatt weg nehmen... :D

@ Tannaduna,

schön, dass Du Dich gut in der neuen Klinik aufgehoben fühlst. Bin mal gespannt was bei den Untersuchungen raus kommt. Wie geht es denn dann bei Euch weiter? Wann erfahrt Ihr von den Ergebnissen?

@ Magical,

wie geht es Dir kleinen Maus?Schön, dass Du so offen und lang mit Deinem Arzt über alles sprechen konntest. Es zeigt, dass alle doch sehr bemüht sind Euch zu helfen.

Was die Überweisung zu Seelendoc betrifft, entscheide aus dem Bauch heraus. Vielleicht hilft es Dir. Wenn Du Dich nicht wohl dabei fühlst, dann geh nicht. Ich kann aber jede von uns Mädels verstehen, die nicht mehr mit dem ganzen Druck allein fertig wird... Da ist es ganz legitim, wenn man sich auch mal jemanden sucht, bei dem man seinen ganzen "seelichen Müll" abladen kann. Auch ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Pberweisung zu holen. Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß wie ich es zeitlich hinbekommen soll - da ich ja die Woche über meist nicht da bin... mal schauen vielleicht findet sich ja ein Doc der auch Samstags zuhört...

Ich hatte gelesen, dass Ihr nun doch erst Eure Eisbärchen auftauen wollt. Wollt Ihr da noch bist nächstes Jahr warten, oder startet Ihr dieses Jahr noch einen Versuch?

So nun noch kurz zu mir. Mein Wunder hat sich natürlich nicht eingestellt. Die Mens kam letzte Woche Donnerstag auf die Sekunde genau :mad:. Aber mein Kopf wusste ja schon vor meinem Herz das es so sein würde... Nun ja auf ein Wunder kann ich nun wohl doch nicht hoffen.

Heute morgen war ich in der Klinik, zum Blut abnehmen. Ganze 5 Röhrchen haben sie mir abgezapft *nbisschenjammer*. In 2 Wochen bekomme ich die Ergebnisse. Vielleicht ist ja wirklich was mit der Gerinnung nicht okay, dann hätten wir vielleicht nen Grund gefunden. Irgendwie hoffe ich ja, dass sie was finden. Dann können wir bei der nächsten ICSI wenigstens was anders machen.

Leider musste aber auch ich heute mal wieder eine schmerzhafte Erfahrung machen - ähnlich wie Marlen. Als ich mich in der Klinik anmeldete, stand eine Frau nebendran und sparch mit ner anderen Schwester. Aus dem Gespräch konnte ich heraushören, dass bei Ihr die ICSI/IVF geklappt hat, und sie ss ist. Ich sage Euch ich war regelrecht geschockt. Es tat mir so weh zu hören das es bei ihr geklappt hat. Ich kenne diese Frau noch nicht einmal, aber es hat mich so mit Neid erfüllt, dass sie hat, was ich mir doch so sehnlich wünsche. Mittlerer Weile geht es wieder, aber es hat mich doch einige Stunden beschäftigt. Und das sit schlimm genug. Kann ich mich jetzt schon nicht mal mehr für eine Leidensgenossin freuen, ohne selber vor Neid zu platzen? das kann doch alles nicht sein. Diese Frau hat bestimt auch einen langen Weg hinter sich und hat es mehr als verdient endlich ihren Wunsch erfüllt zu bekommen. Und was mach ich, ich bin neidisch, eifersüchitg und gönne es ihr irgendwie nicht... Ich finde es erschreckend das es mittlerer Weile so ist.

Danke das Ihr zugehört habt - tat wie immer gut.

LG Mutzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich dank euch allen.Ich hänge dem ganzen immer noch nach-und gut fühl ich mich dabei nicht.

Ich werd mich wieder aufrappeln-aber was ich schon seit einiger Zeit verloren habe ist meine Hoffnung!Innerlich schmerzt das sehr.

Ich habe mir schon Hilfe gesucht,aber vielleicht habe ich mir davon etwas zu viel versprochen.Begeistert bin ich nicht,aber es dauert seine Zeit-bis man den passenden Therapeuten gefunden hat.

Ich habe noch nicht mal NMT,aber es ist mir egal-ich glaube nicht das wir ein Wunder erleben dürfen.Und falls ich doch (wieder erwartend )ss wäre würde ich nicht glauben das es anhält.

Wahrscheinlich habe ich auch deshalb euch nicht geschrieben.Es ist so schwer,jemandem Hoffnung zu machen,wenn man selbst keine hat.Die negativ Gedanken sind einfach vorherschend.Und ich glaube kaum,das eine Frau die mit Blutungen in der ss zu Hause das Bett hüten muss von mir hören will,wie groß doch die Gefahr ist das die ss verloren geht.Aber zu schreiben es wird schon alles gut gehen,kann ich nicht weil ich davon nicht selbst überzeugt bin.Versteht ihr was ich meine?

Mein Mann hat versucht so schnell wie möglich nach Hause zu kommen.Wir haben das Thema schon so oft von vorn nach hinten und anders herum besprochen.Ich weiss das er das nicht mit Absicht macht.Er ist in der Firma in der er arbeitet sozusagen ein VIP-und viele kennen da das Wort Feierabend nicht.14 Std.Tage sind an der Tagesordnung.Da bin ich viel allein zu Haus-er lenkt sich mit Arbeit oft ab.

Mein Mann hat sonst für alles immer eine Lösung parat.Wenn etwas schwierig wird,findet er immer einen Weg wie wir das eine oder andere doch bekommen.

Nur hiefür ist auch er machtlos.Ich würde mir so sehr wünschen,das er auch für diese Sache eine Lösung findet,aber das kann er nicht.Er leidet auch unter diesem unerfüllten Wunsch.Und er ist traurig,weil ich unglücklich bin und er nicht die Zeit hat,die er gern hätte um bei mir zu sein.Er weiss das ich keine Hoffnung mehr habe,und das tut ihm weh,weil er immer noch hofft.Und da ist es auch für ihn schwierig mir dieses Gefühl und den Glauben wieder zurück zu geben.

Er tut was er kann,aber da wir beide keine Diagnose haben-die gegen ein Kind spricht ist es sehr schwer.Woran sollen wir den arbeiten.Wir haben ja nicht einmal die Möglichkeit einer IVF (egal welcher Art ) da das Fg Risiko wesendlich größer ist als bei einer natürlich eingetretenen ss.Meine Ärztin hat sich da sehr deutlich ausgedrückt und meinte das Maßnahmen erst sinvoll wären,wenn ich in ein entspr.Alter komme-wo es dann einfach auch knapp wird mit dem KiWu.Sonst wäre es reine Geldverschwendung meinte sie.

Andere wären vielleicht froh über so eine Diagnose-aber ich die sie habe finde es furchtbar so in der Luft zu hängen.Und für meinen Mann ist es natürlich schwierig zu verstehen warum das passiert,wenn doch anscheinend alles in Ordnung ist.Er könnte besser damit umgehen,wenn es einen Grund geben würde

Nachdem ich das hier jetzt geschrieben habe geht es wieder etwas.

Manchmal denk ich mir in solchen Kriesen haben alle Frauen das gleiche Motto:die Welt ist schlecht und ganz besonders zu mir!

@Puschel

ich wünsch dir viel Glück ,

und dir auch für 2009 Schwester M

lG:Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben ich bin neu hier und sehe das ich mich hier gleich mit einreihen kann.

Wir hatten am 31.10 die Ei Punktion und am 3.11 den Embry transfer! Es wurden zwei Eier (ein achtzeller und ein sechszeller) eingesetzt. Nun heißt es warten warten warten ... bis zum 17.11. da ist der 1. Schwangerschftstest.

Drücke allen die Daumen und hoffe das alles gut wird,

liebe Grüße Celeste :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marlen - Ich weiß nicht mehr recht, was ich noch sagen soll aber heul Dich ruhig bei uns aus. Es ist doch in Ordnung auch wenn Du vielleicht im Moment keine Kraft hast anderen zu schreiben, was hier wohl jeder verstehen kann.

@Celeste - Na dann mal viel Glück und herzlich Willkommen.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

marlen, ich kann mich da nur mariella anschließen.

mariella, das ist ja super. Ich sags ja immer wieder. Unverhofft kommt oft. Dann drück ich mal die Daumen, dass das Ei noch ein bisschen größer wird und ihr ohne Stress herzeln könnt.

Schön, dass du da jetzt mal richtig "behandelt" wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karin, es geht voran! Es freut mich so für euch! Und dass was ohne Medis gewachsen ist, ist schon mal ein super Anfang! ;)

Hallo Celeste! Herzlich Willkommen bei uns! Ich drück dir die Daumen, dass es gleich geklappt hat bei euch.

Marlen, Süße, ich mach mir echt Sorgen um deinen Allgemeinzustand... :( Ich kann deinen Mann irgendwo verstehen. Dich natürlich auch. ;) Ich stürze mich auch immer so in Arbeit. Nach dem letzten negativ so sehr, dass ich momentan 15h am Tag außer Haus bin. Aber es tut gut, sich nicht mit seinen Ängsten beschäftigen zu müssen.

Komm einfach zu uns, wenn du dich einsam fühlst, ok?

Mutzel, es war sicher nicht die letzte Chance auf ein Wunder! Ja, wir werden noch dieses Jahr weitermachen. Ich muss noch 2 Wochen die Pille nehmen und danach folgt der letzte Kryoversuch. Ich werde aufs ganze gehen und alle 8 Eizellen auftauen lassen, in der Hoffnung, dass wenigstens 1 oder 2 Blastos bei rauskommen...

Tschechien habe ich auf nächstes Jahr verschoben. Wir haben momentan einfach kein Geld. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karin, zumindest ist ein Anfang gemacht. Der Praxenwechsel war die beste Entscheidung. Und ganz ohne Druck wächst plötzlich etwas heran ;-))))

JessY, ich hab gelesen dass ihr einen Termin im Pilsen habt. Wie macht ihr das denn jetzt? Ich meine wegen Auto und Geld.....klappt es doch noch alles? Das wär ja echt super!

Und was ich die ganze Zeit schon fragen wollte...du schreibst öfter, dass dir die Zeit davon rennt. Was meinst du damit? Ist schon vorherzusehen, dass es irgendwann zu absoluten Unfruchtbarkeit kommen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Termin abgesagt. Wir haben weder Auto noch Geld momentan. Im Dezember machen wir den letzten Kryo Versuch.

Ja wir haben wenig Zeit übrig, weil mein FSH Wert schon ziemlich hoch ist. Das letzte Mal lag er bei 16. Ab 20 ist man hormontechnisch in den Wechseljahren. Meine Ärzte gehen von einer frühen ovariellen Erschöpfung aus. Ist dann halt einfach vorbei irgendwann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Celeste

Vielen Dank und herzlich Willkommen.Drück dir die Daumen das du es schaffst.

@Jessy

Ach Süße,mach dir keine Sorgen.Ich bin zwar im Moment in einen ganz ganz tiefen Tief (tolle Wortwahl was?! ) aber ich kenne mich.Vielleicht geht es mir auch bald wieder besser.Immerhin bin ich in meiner 2 Zyklushälfte da sind meine Hormone bestimmt auch nicht ganz unschuldig.Wenn erst meine Mens vorbei ist steigt ja der Hormonspiegel wieder und Frau ( so sagt man ja ) wird dann wieder etwas ausgeglichener.

Und das ich keine Hoffnung mehr habe schmerzt-aber wo keine Hoffnung ist,sind auch keine Erwartungen.Somit also auch keine Enttäuschung wenn die Mens kommt!Ich werde lernen müssen,das andere Frauen ss werden und ich das bei mir nun mal nicht ändern kann.Ich kann ja schließlich nicht allen Frauen in meinem Umfeld verbieten ss zu werden-obwohl ich das schon gerne tun würde,das muss ich zugeben.

Ich würde mir wünschen es wäre sinnvoll das auszuprobieren was du machst sprich ICSI oder Kryo.Ich weiss das ist kein Zuckerschlecken aber ich würde was tun,und hätte vielleicht auch endlich mal wieder das Gefühl vielleicht klapp's ja doch!Aber ich hätte bestimmt auch große Angst.Ich hab ja hier schon so viel mitbekommen-da hab ich schon nen heiden Respekt vor.

Wir vertrauen unserer Ärztin,und ich denke auch nicht das sie mir Quatsch erzählt hat-immerhin ist das ja auch ne lukrative Sache für so ne KiWu Klinik oder?

Wir werden noch bis nächstes Jahr warten,ob sich spontan eine ss einstellt.Wenn nicht,wovon ich ausgehe,soll ich mich wieder im KiWu Zentrum melden.Ich denke dann wird es wieder auf eine Stimmulation herauslaufen um eine ss zu begünstigen.

Mein Schatz hat noch mal ein Sg machen lassen,Ergebniss wird am Mo.besprochen,um ganz sicher zu sein-das da immer noch alles in Ordnung ist.Und um mich vielleicht wieder etwas erleichterter zu sehen.Sehr lieb von ihm!Hoffe nun,das wenigstens in dem Bereich noch alles o.k. ist.

Drück dir für deine Kryo natürlich die Daumen.Du hattest Pech genug-ich wünsche dir starke Blastos!

@Mariella

Du musst nichts sagen.Mir tut es schon gut meine Gedanken loszuwerden.Ich möchte nur nicht ständig meinen Mann damit belaseten,das ich keine Hoffnung mehr habe.Ich fürchte er verliert seine noch früh genug.Aber im Augenblick ist es gut für mich,wenn er an dieser Hoffnung festhält.Sonst würde es ja volkommen an Sinn verlieren weiter zu machen.Oft nervt mich das zwar auch,aber es tut doch auch gut wenn dir dein Liebster sagt das es absolut keinen Grund gibt warum wir kein Kind haben sollten-es dauert halt länger als gedacht.

Er liebt seine Arbeit und noch dazu ist es auch sein Verdienst,der uns ein schönes Leben ermöglicht.Das das alles nicht vom Himmel fällt habe ich ja gewußt.Nur in solchen Zeiten ist es einfach extrem lästig,das er sich auch da nicht etwas freimachen kann.Manchmal habe ich schon ein bischen Angst,das er seine Arbeit an erste Stelle setzt.Mit den Jahren schleichen sich Gewohnheiten ein-weist du was ich meine?Jetzt ist es noch nicht so,aber vielleicht in 5 Jahren?!Beruflicher Erfolg ist ihm sehr wichtig,das streichelt sein Ego.Ich bin eher der Familien Mensch.Bei mir kommt erst die Familie und dann der Beruf.Normalerweise passt das sehr gut zusammen-aber durch das Pech bei unserem KiWu,gerät vor allem meine Welt und meine Lebensplanung stark ins Wanken.Und einen neuen Lebesplan zaubert man nicht so schnell aus dem Hut.Ich bin keine Karierre-Frau,daher bin ich derzeit auch sehr orientierungslos,was meine Planung angeht ohne Kind.Ich hoffe das wenn sich die Türe mit dem KiWu schließen sollte eine andere für mich aufgeht um mich selbst zu verwirklichen in etwas das zu mir und meiner Persönlichkeit passt.Wie das aussehen soll-ich hab echt keine Ahnung!

Übrigens freu ich mich,das du dich in deiner neuen Praxis gut aufgehoben fühlst.

Lg.Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirschi, ist alles in Ordnung mit dir? Du stellst heute so komische Fragen... Fragen, die ich eigentlich schon mal beantwortet hatte. Und du weißt doch auch, was eine Kryo ist und was da passiert. Ich hab grad das Gefühl, dass du nicht du bist heute...

Marlen, du musst nur ganz fest daran glauben, dass ihr so ss werdet. Tut euch bitte eine IVF/ICSI nicht an. Das ist eine Belastung für den Körper und den Kopf, die ihr nicht nötig habt. Überlege, welche Aufgabe du im Leben haben könntest - auch ohne Kind. Ich weiß, es sagt sich so leicht. Meine Lebensplanung sieht eigentlich nicht vor, dass ich kinderlos bleibe. Aber was soll ich tun, wenn es nun mal nicht klappt. Ich denke, dass sich viele Wege aufzeigen werden. Wo sich Türen schließen, öffnen sich neue! ;) Ich bin eine totale Karrierefrau, arbeite 12h am Tag. Darin gehe ich auf, aber ich weiß auch, dass das nur Tarnung ist. Ich weiß nicht, wie lange ich erfolgreich bin. Alles kann unverhofft enden. Und ich würde meine Karriere sofort für ein Kind an den Nagel hängen - aber gleichzeitig weiß ich auch, dass nur wegen eine Kindes nicht zum Hausmütterchen werde. Wenn ich irgendwann das Glück habe, auch ss zu werden, dann möchte ich beides vereinen können... :) Mein Freund will sowieso zuhause bleiben und sich um den Krümel kümmern... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessy,das hört man nicht so oft-das der Mann der Familienmanager sein möchte.Ich finde das gut.

Aber wie findest du die Zeit für die ganzen Termine für die Behandlung?

Ich arbeite auch voll,aber im Schnitt 8 Std..Zwar im Schichtdienst,aber für mich ist das ja schon ein Problem gewesen als ich stimmuliert habe.

Mein Job füllt mich aus-ich habe keine Ambitionen weitere Fortbildungen zu machen.Ich mache meinen Job gerne und gut-zumindest zeigt mir das das Featback meiner Kollegen,Patienten und mein eigenes Gefühl.

Unzufrieden bin ich also nicht was das betrifft.

In der Freizeit fahre ich viel Rad,mach so 40-50 Km wenn ich fahr.Auch das macht mich glücklich.Und ich habe einen recht großen Haushalt,da unser Haus nicht gerade klein ist-natürlich hatten wir ja Kinder geplant,die es füllen sollten.Bin ein bischen pingelig sagt zumindest mein Mann,daher hab ich da auch jeden Tag was zu tun.

Im Moment bin ich faul,weil ich eine Kriese habe.Da lass ich meist viel liegen.

Ich denke was mir fehlt sind meine Freunde.Aber die haben nun alle Kinder und keine Zeit mehr oder aber vielleicht auch keine Lust,weil eben auch Kinder anstrengend sind.Und wenn sie dann mal Zeit haben,möchten sie diese mit dem Partner verbringen,da bleibt ja auch viel auf der Strecke mit Kind..Unsere Lebensweisen unterscheiden sich so sehr,und alle sind so auf ihre Kinder fixiert-das ich mich auch oft nicht mehr wohl fühle.Ich kann das schlecht beschreiben.Natürlich habe ich auch Freunde die noch keine Kinder oder schon ältere Kinder haben.Aber der alte Kern ist verloren gegangen.Die Zeiten haben sich geändert und das alte Leben ist vorbei.

Hast du überhaupt noch Freizeit?

Und dein Freund,arbeitet er auch so viel-oder ist er derjenige,der dir manchmal sagt komm doch etwas früher heim hin und wieder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Behandlungstermine liegen immer morgens um 8 Uhr. Nur zur Punktion musste ich mir frei nehmen bzw war krank. Zum Transfer fing ich dann erst Mittags an zu arbeiten.

Freizeit habe ich keine mehr. Ich gehe um 7 aus dem Haus und komme zwischen 19 und 20 Uhr wieder nach Hause. Mein Freund fängt erst um 10 Uhr an und kommt auch so spät. Wir sehen uns nur morgens kurz und dann abends wieder. Die längste Zeit, die wir beieinander verbringen, haben wir die Augen zu und schlafen! ;)

Das mit den Freunden kenne ich nur zu gut. Mein Freund ist schon seit 7 Jahren im Job. Ich habe vor einigen Monaten mein Studium geschmissen, um "Karriere zu machen". Davor war es manchmal schwer, Interessentechnisch auf einen Nenner zu kommen. Mittlerweile fällt es mir jedoch schwer, mit meinen Freunden, die noch alle studieren oder fast fertig sind, auf einen Nenner zu kommen. Mein Fokus liegt auf meinem Job sowie meinem Familienleben. Deren Fokus liegt auf Uni, Leben, Feiern. Da prallen Welten aufeinander. Sie verstehen nur schwer, dass ich keine Zeit mehr habe und ich verstehe nur schwer, dass sie sich daraufhin von mir abwenden...

Ich habe sogar so wenig Zeit, dass ich nicht mal dazu komme, wichtige Telefonate zu führen oder sogar Briefe zu öffnen. Unsere Wohnung sieht nicht so aus, als sei ich pingelig. ;) Wäsche wird Sonntags gewaschen, 3-4 Maschinen. Unter der Woche ist keine Zeit... Tja, da frag ich mich manchmal, wo da ein Kind Platz haben soll, aber ich glaube dieses "in Arbeit stürzen" schützt mich nur davor, zuhause rum zu sitzen und mir Gedanken zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr lieben, vielleicht könnt ihr mir kurz helfen, ich habe seit drei Tagen immer so ein ziehen und zwicken und seit zwei Tagen so eine art Regelschmerz ..... ist das was schlimmes? bzw hat es was schlimmes zu besagen?

Es ist unser erster IVF Versuch (Embryo transfer am letzten montag)

Vielleicht eine dumme Frage bei all den Sorgen die ihr habt, doch vielleicht kann mich ja einer beruhigen oder aufklären. Lieben Dank Celeste :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marlen - Schön, dass es Dir langsam besser geht. Und mir ist schon klar, dass Du Dir mal alles von der Seele schreiben musstest aber ich wollte Dir doch zeigen, dass ich teilnehme und mich haben Deine Beiträge schon ziemlich beunruhigt. Und da wir nun alle schon so lange hier sind, da will man doch einfach füreinander da sein.

Mit den Gewohnheiten, ja das kenne ich. Und bei uns ist es auch so, dass mein Mann am liebsten arbeitet. Urlaub ist eher selten, weil den braucht er ja auch zum arbeiten. Er hilft dann nem befreundeten Landwirt nur weil es ihm Spaß macht. Ich mache mein Studium und mein Arbeit auch gerne aber ich brauch auch eben meine Zeit für mich. Ich will eben auch mal schwimmen gehen, auch mal auf der Couch liegen, mich mit Freunden treffen oder oder oder. Und mein Haushalt, tja der sieht eher aus wie bei Jessy. Und obwohl ich zwischen Uni und Arbeit und Haushalt eigentlich kaum noch Zeit habe, kann ich es mir nicht vorstellen ohne Kind zu leben. Nur bei dem Gedanken krampft sich mein Herz zusammen und ich will gar nicht weiter denken. Ich glaube, ich würde daran zerbrechen und nicht mehr ich sein können. Deshalb versteh ich Dich schon. Und ich verstehe auch, dass dieses tatenlose Abwarten fürchterlich sein muss. Ich war schon froh darüber, dass nun endlich mal wieder ein Schall gemacht wurde, um sehen zu können, wie es in mir aussieht. Oh man, Marlen, ich drücke Euch so sehr die Daumen und hoffe für Euch, dass es bald klappt. Darf ich mal vorsichtig fragen, ob ihr schonmal über das Thema Adoption nachgedacht habt? Natürlich hoffe ich, dass Du auf ganz normalem Wege ein Kind bekommst aber vielleicht wäre es ja schonmal eine Tür die aufgehen könnte.

@Jessy - Von mir auch alles Gute für die nächste Kryo. Drück feste die Daumen, dass ihr diesmal mehr Glück habt.

@Celeste - Dumme Fragen gibt es nicht. Und man kann ja nicht immer alles wissen. Leider kenne ausgerechnet ich mich nicht so sehr mit IVF aus. Aber ich denke in jedem Behandlungszyklus achtet man nunmal sehr auf alles, was im Körper vorgehen könnte. Und so nimmt man sicher auch Dinge wahr, die sonst auch da waren. Drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass sich die Krümel festbeißen.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr süßen Mäuse,

hab mich ziemlich rar gemacht die letzten Wochen,doch das Geschehene musste erstmal verdaut werden und da war ich echt nicht in der Lage bei Euch zu sein. Ich weiß aber,daß Ihr das versteht.

Nachdem was ich hier jetzt alles nachgelesen habe, muss ich feststellen daß wir doch alle die gleichen Gefühle,Ängste und Emotionen haben. Wir machen unsere Männer dafür veranwortlich nicht so hinter uns zu stehen wie wir uns das wünschen.Der Anblick einer kugelrunden Frau zerreißt uns das Herz und wir können es ihnen nicht einmal gönnen. Viel zu tief sitzt der Schmerz und die Enttäuschung darüber,daß es wir diesen steinigen Weg gehen müssen um endlich unser größtes Glück in den Armen zu halten.

Oft schon habe auch ich darüber nachgedacht, daß es sicher Bestimmung ist daß ich diese Hölle durchleben muss-das ich auf eine harte Probe gestellt werde.

@Jessy

Ich wünsche Dir so sehr daß es bei der nächsten Kryo klappt,denn Dir läuft ja nun wirklich die Zeit davon *ganzliebknuddel*

@Celeste75

Erstmal herzlich willkommen bei uns. Ich hatte auch nach Transfer immer ein zwicken und zwacken im Bäuchlein. Kein Grund zur Beunruhigung. Da ist viel passiert während der Stimulation und die Eierstöcke sind vergrößert,das macht dann diesen Schmerz. Zumindest bei mir war es so. Hatte auch bei jedem ICSI-Versuch ne leichte Überstimulation. Wieviel Eizellen hast Du denn ausgebrütet?

Allen anderen wünsche ich viel,viel Kraft für die nächste Zeit. Auch mal viele schöne Gedanken und Augenblicke....denn vor diesen Augenblicken sollten wir nicht die Augen verschließen.

Ich werde wohl Ende des Monats die Gebärmutterspiegelung machen lassen und dann das Jahr erstmal ausklingen lassen. Vielleicht bringt mir das neue Jahr ja mehr Glück. Und Euch Mäusen hoffentlich auch!!!

Seid alle lieb gegrüßt und gedrückt!!!

Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.