Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Gast Tannadunna

@magical

Bei mir wurde die Dosis nach einer Woche erhöht. Das war auch der erste US nach Beginn der Spritzen. Kann mich noch erinnern das das echt teuer wurde in der Apotheke. Wir wollen mal das Beste hoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessy,

also meine Follischau war zufriedenstellend sagt der Doc. Mein Endometrium ist 8,4mm und ich habe 12 Follis die alle zwischen 10-15mm liegen. Ich selber bin aber nicht so zufrieden. Beim letzen mal hatte ich am 8.Tag schon Follikel die einen Durchmesser von 20-21mm hatten. Der Doc hat mir erklärt daß es besser ist daß sie alle gleichmäßig wachsen und nicht so schnell so groß werden. er hat mir auch erklärt daß die pro Tag einen mm wachsen.

Also liebe Jessy,da kommt auch bei Dir noch was. Ich bin genauso hin und her gerissen,obwohl der Arzt sagt es wäre ok.

Zum anderen tut mir der Bauch weh und ich schieb ne richtige Kugel vor mir her. Ich bin total knatschig und depressiv. Was die Hormone alles mit uns anstellen.

Wann mußt Du wieder hin zur Follischau? Ich muss am Montag zur letzten Follischau und Montagabend wir dann ausgelöst. Mittwoch ist Punktion.

Jessy,ich drück Dir gaaaaanz dolle die Däumchen!!

Wäre doch toll wenn wir es beide schaffen!

Ganz liebe Grüße

Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich mal verraten wieviel ich schon für die Medis ausgegeben habe? Ich bin echt ne arme S.. es sind genau 1.700 Euro. Geil oder? Beim letzten mal waren es "nur" knapp 1.400 Euro. Die Stimulation läuft diesmal ganz anders. Muss höher stimulieren und deswegen ist es so teuer!!!

Liebe Grüße

Natalie

P.s. Wir sind Selbstzahler weil wir nicht verheiratet sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natalie, 12 sind doch super! Da wird ja wohl das richtige Ei dabei sein... ;)

Oh ich muss auch Montagfrüh wieder hin. Ich bin heut erst am 6. Tag. Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass bei mir Mittwoch schon Punktion sein wird. Obwohl ich gar nicht will, hab ich schon wieder ein bißchen Hoffnung. Hab einfach nur Angst, wieder so tief zu fallen!

Mir tut der Bauch auch weh, allerdings hält sich die "Murmel" diesmal in Grenzen. Mir ist nur morgens und abends nach dem Spritzen total übel. Beim letzten Mal war ich immer total erschöpft und litt unter manischem Putzwahn... ;) Gott sei Dank bin ich diesmal davon verschont...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessy,wir sind echt beide völlig hin und hergerissen. Zwischen Hoffnung und Angst. Aber das ist völlig normal. Besser wir reden uns ein daß alles gut wird. Dann haben wir nicht so einen psychischen Druck!!! Und das ist sicher besser für uns! Wir sind voll auf Hormone. Da sind solche Stimmungsschwankungen an der Tagesordnung!!

Werde auf jeden Fall am Montag berichten. Hoffe Du auch!!

Tu Dir was Gutes am Weekend!

Liebe Grüße

Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tannadunna

So war heute in der Klinik um zu klären ob ich Montag die Spritze benötige.

Wurde dann zur Seite genommen und sollte mit ins Labor.

Ab da wusste ich schon das heißt nichts gutes.

2 Eisbärchen sind nicht wieder aufgewacht. Das heißt es ist nur noch eins da. Ich mochte irgendwie nicht fragen wie weit es ist. Sah wie ein 2 Zeller aus. Die Helferin meinte der würde sich gut teilen müssen halt abwarten.

Ich war heute morgen so positiv eingestellt aber jetzt zieht mich das wieder ganz schön runter. Was ist wenn der bis Dienstag nicht durchhält.

Mein Mann ist total enttäuscht und will eigentlich nicht das nur einer eingesetzt wird. Was soll ich denn bloß machen? Ich hoffe das Bärchen hält bis Dienstag durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tannadunna,

ohhh menno das sind ja gar keine guten Nachrichten. Aber bestimmt ist das eine ein KÄMPFER-EISBÄRCHEN und teilt sich weiter um sich dann bei dir festzukrallen. Ich mein jetzt ist es aufgetaut und dann wirds doch auch eingesetzt,oder??? Und wer weiß, vielleicht soll es genau das sein!!!!

Hatte bei meiner letzten Kryo auch nur eins, weil sich das andere nicht geteilt hat!

Drücke dir feste die Daumen dass es sich schön teilt!

Lass den Kopf nicht hängen

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tannadunna

Danke für Euer Daumen drücken.

Hat wohl was gebracht:), die Eizelle teilt sich noch. Die Helferin meinte heute es ist noch keine Blastozyste. Aber das kann ja eigentlich auch noch nicht heute sind ja erst 3,5 Tage um. Sie sagte evtl. ist es morgen eine Morula oder ein Blasto. Aber Hauptsache das Eisbärchen kämpft.

Also weiter Daumen drücken, morgen 13 Uhr ist Transfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Tannadunna,:angel_frosty:

ich drücke Dir gaaaaaanz feste die Däumchen! Der eine kleine Eisbär scheint doch wirklich ganz dringend zu Dir zu wollen!!!! Ich wünsche es Dir von ganzem Herzen, dass es klappt!!! Wann werden wir von Dir und Deinem Test lesen?

Liebe Natalie, liebe Jessy,:angel_an:

auch Eure Stimu verfolge ich mit größter Hoffnung auf Erfüllung des Mutterglücks! Ich halte Euch auch ganz feste die däumchen und wünsche für die Punktion und den Transfer jeweils zwei starke Kämpfer, die es nicht erwarten können, Euch als Mami zu bekommen!!!

Euch allen DREI: TOI TOI TOI!!!!!!!!!!

Alles Glück der Welt, Eure Andy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Andy! Das ist so lieb!

Ich bin gerade ein wenig geschockt von dem was Heike wiederfahren ist... Weiß gar nicht, was sich sagen soll... :(

Ich war heute beim Doc. Es sah so aus, als hätten sich ein paar mehr Follis gebildet. Musste heute morgen nochmal spritzen, heute Abend löse ich aus und Mittwoch Früh ist Punktion.

Ist schon mal jemand danach Arbeiten gegangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin die letzten Tage gar nicht mehr zum Schreiben gekommen...für die die es vielleicht interessiert daher mal kurz ein Zwischenbericht.

Wir haben nun das Ergebnis vom SG. Alle Beurteilungskriterien wurden erfüllt, bis auf die Motilität (Schnelligkeit?).

Heute war ich bei meiner Frauenärztin. Sie hat gemeint, dass wir noch ein zweites SG machen lassen sollten, bevor sie mir Clomifen verschreibt, weil das 2. SG eventuell ein noch besseres Ergebnis bringt. Sie will mich sozusagen vorher nicht "unnötig" mit Clomifenbehandlungen belasten.

Nun habe ich Chlormadinon verschrieben bekommen zur künstlichen Auslösung einer Blutung. Sie hofft, dass mein Zyklus dadurch vielleicht doch noch in Schwung kommt.

Irgendwie hatte ich gehofft, dass ich diesmal gleich mit Clomifen beginnen kann, da sie das ja letztes Mal schon in Aussicht gestellt hatte. Hätten wir das mit dem 2. SG gewusst, hätten wir das Erste schon viel früher erstellen lassen, damit nicht so viel Zeit ins Land geht. Meinen nächsten FA-Termin hab ich nun erst wieder am 3. Dezember

Bin jetzt ein bisschen gefrustet, obwohl meine FA sicher recht hat...:(

Liebe Grüße vom Sternchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessy - Mensch, das hört sich doch mal gut an. Jetzt müssen die Folis doch nur noch wachsen.;)

@Sternchen - Wieso sollte es uns nicht interessieren? Ein 2. SG ist eigentlich immer sinnvoll wenn Defizite festgestellt werden. Und natürlich will man so schnell wie möglich starten mit der Behandlung aber manchmal ist es besser noch abzuwarten. Trotz allem, FÄ haben nicht immer recht. Also frag nach, wenn Dir was komisch vorkommt. Wieso hast Du eigentlich erst so spät wieder nen Termin. Ich meine selbst wenn Du nun 3 Wochen was einnehmen musst, dann beginnt doch schon Ende Oktober Anfang November Dein neuer Zyklus und das wäre doch der optimale Zeitpunkt zum starten mit Clomi. Selbst wenn dann das SG nicht so toll ist. Die Motilität lässt sich doch mit ner Inse regulieren, oder? Und ein SG braucht ja nun nicht so wahnsinnig viel Zeit.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja..bin ja noch recht neu hier und erst am Beginn meiner Behandlungen. Da ihr mich ja noch nicht so kennt wie manch anderen hier, setz ich natürlich nicht voraus, dass mein Posting jeden hier interessiert ;) Aber Dir schonmal Danke für's Zuhören.

Also ich habe ja seit ich die Pille abgesetzt habe gar keinen Zyklus mehr gehabt...ich habe meine FA heute auch gefragt, ob wir nicht unabhängig vom SG trotzdem schon mit Clomi beginnen könnten. Sie wollte aber unbedingt noch das 2. SG-Ergebnis abwarten...

Der Urologe meines Mannes hat gemeint, dass wir ca. 6 Wochen nach dem ersten SG das zweite machen sollten. Das wäre dann so Mitte November. Meine FA hat mir aber erst Anfang Dezember einen neuen Termin geben können - warum auch immer. Vielleicht ruf ich nochmal an, ob nicht wenigstens Ende November schon was frei ist, dass ich gleich nach dem SG hin kann...

Grüßle und einen schönen Abend noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, da ich ja die Klinik wechsle, hab ich auch gar nicht erst mit dem Cyclo Progynova angefangen. Wäre irgendwie schwachsinnig. Erstmal sehen, was die Ärzte in der andern Klinik sprechen. Allerdings kann ich da ja erst am 22.10. hin. Deswegen mach ich grade Zwangspause. Aber ich genieße sie so richtig. In vollen Zügen.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jessy und Nathalie,

für euch beide gehts ja dann Mittwoch los, oder????

Hoffe das da ganz viele brauchbare Eggis rauskommen und die sich gut befruchten lassen....

@ Habe mich jetzt entschieden weiter zu machen. Werde diesen Zyklus downregulieren und dann mit den heißgeliebten Spritzen beginnen. Hatte erst das Gefühl mein Körper ist nicht soweit, aber das ist es nicht. Das ist nur der Kopf, bzw die Angst vor einem Negativ, aber das haben ja alle hier. Und es wird ja auch mit der Zeit nicht besser. Habe mir also heute schon mal die Medis gekauft! Yuhuu endlich mal wieder viel Geld in der Apotheke lassen :eek:

Vielleicht fängt ja auch jemand Ende Okt an????

Lieben Gruß Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sternchen!

Ich schließe mich Karin an, wieso solltes es uns nicht interessieren? ;) Jeder bekommt hier seinen Platz und jedem wird zugehört. Also keine Sorge. Ich hab das mit dem SG vor der Clomi-Gabe auch durch. Mittlerweile bin ich so froh, dass ich auf den Arzt gehört habe. Ansonsten hätte ich Clomi bekommen, obwohl das SG meines Freundes so schlecht war. Er fand es damals "mäßig", was sich beim 2. SG bei einem anderen Doc als OAT-Syndrom herausstellte. Also, in dem Fall ist Vertrauen vielleicht gut. Und Clomi ist kein "leichtes" Medikament. Da sollte vorher wirklich alles abgeklärt sein! ;)

Kopf hoch, Sternchen, das wird schon!

Karin, ja 2 haben ja schon eine tolle Größe, heute morgen musste ich gleich noch mal nachspritzen und konnten den Tag über vor Schmerzen kaum laufen... Ich platze fast, wobei ich diesmal nicht mal ansatzweise ne Murmel habe! Das Ziehen ist dafür höllisch. Freu mich schon so auf Mittwoch, wenn ich erstmal wieder "leer" bin... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.