Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Oh, so schön begrüßt zu werden, dass tut echt gut!! :kuesschen:

Mariella!

Ich würde auch die Klinik wechseln, uns ging es damals auch so, dass wir uns nicht mehr gut aufgehoben gefühlt haben. Ich finde wir machen schon so viel durch, dass wir das Recht haben, dass es uns wenigstens gut geht während der Behandlung!!!

Das mit der Insemination finde ich auch eine gute Idee!! Aber du weißt, dass die Chancen dabei auch nicht so besonders hoch sind, aber besser als gar nichts!! Bei uns hat es ja (wie du weißt nicht) geklappt!! Aber ich muss dir recht geben, uns hat es auch den Druck genommen, dass man an einem bestimmten Tag herzeln muss. Man muss immer davor überlegen, dürfen wir heute oder müssen wir die Karnenzzeit bis zu dem Tag der Tage einhalten. Uns ging es auch, dass es Druck raus nimmt. Schon alleine deswegen hat es sich gelohnt es zu machen!!!

Tannadunna!

Oh, dass mit dem Komerz kenn ich auch. Ich hab schon so lange das Gefühl, dass die uns nur Geld verdienen wollen, einfach ihre Programme abspulen oder gar nicht so genau schauen, was für die einzelene Frau nötig ist. Oder warum wurde meine Insulinresitenz nicht vom Spezialisten erkannt!!!! :confused: Seitdem bin ich sehr skeptisch was das alles angeht!! Wenn man nicht genau weiß, was mann will, dann hast du in meinen Augen echt verloren!! Man muss schon fast einer kleiner Kinderwunschspezialist sein, sonst bleibt man auf der Strecke!!!

Magical!!

Na dann drück ich dir ganz fest die Daumen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rapido

Du? Hier? Wie schön. Schon lange nicht mehr gesehen, aber du hattest es ja auch angekündigt, dass du weniger hier sein wirst.

Wie geht es dir?

Du hast generell Recht, was die Inse betrifft und es tut mir auch furchtbar leid, dass es bei euch nicht damit geklappt hat.

Generell habe ich aber hier im Forum festgestellt, dass es bei vielen geklappt hat. Von 6 (glaube ich) hat es bei 5 geklappt. Zumindest in der letzten Zeit....find eich echt beachtlich. Ich hätte es auch nie für möglich gehalten. Ich dachte auch ich werde dadurch nicht ss.....

WIe geht es denn bei euch weiter? was sind das für Medis die du jetzt nimmst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte damit auch nicht den Erfolg der positiven IUIs schmälern. Im Gegenteil, zum Glück klappt es dann doch bei einigen, sonst wäre es ja total für die Katz!!

In einem anderen Forum haben wir damit leider viel weniger Erfolg!!! Da stimmten die 10%leider nur zu gut!! Aber ich finde es klasse, dass es bei euch geklappt hat!!!

Ich bin der Meinung, dass es wahrscheinlich doch am ehesten bei den Paaren klappt, bei denen die Frau nicht auch noch ein Hormon-Problem hat, oder eben der Mann gute Spermien hat. Bei uns ist leider beides (nicht) der Fall!!! Dann wird es eben doch schon schwerer!!!

Wir sind gerade an dem Theman Adotpion dran, dann sehen wir weiter! Evtl Ende des Jahres mit ICSI!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pia - Ja ich weiß, wie die Chancen sind aber bei meinem Mann ist ja alles in Ordnung. Ich bin ja der "Verursacher":rolleyes:. Na ja, wir werden es einfach probieren und dann sehen wir weiter. Über da Thema Adoption haben sogar wir schon nachgedacht. Bei uns ist das halt auch ein präsentes Thema, weil mein Neffe ja adoptiert ist. Und ich habe beschlossen, wenn es bis 30 nicht geklappt hat adoptieren wir ein Kind.(Hab ja noch 4 Jahre Zeit) Ich will nämlich nicht ewig probieren und irgendwann auch dafür zu alt zu sein. Aber bis dahin nutzen wir die Zeit dann nochmal.

@Kirschi - Ja Du hast recht, von dreien die ich hier kenne, die ne Inse gemacht haben, hat es bei zweien geklappt. Was ja auch superschön ist. Ach übrigens, meine Medis wurden die ganze Zeit bei GV nach Plan ganz bezahlt aber bei der Inse werden sie nur noch zu 50% übernommen. Versteh ich zwar auch nicht, ist aber wohl so. Aber gestern hab ich gelesen, dass man die Behandlungskosten, wenn die Frau Verursacher ist, steuerlich absetzen kann. Weiß da jemand von Euch was drüber. Also ich werd es auf jeden Fall versuchen.

LG

Karin

Bearbeitet von Mariella
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

So habe nun endlich jemanden erreicht in der Klinik.

Ich habe keine Gerinnungsstörung.

Also werde ich den nächsten Versuch Cortison dazu nehmen um die Abstoßung zu minimieren. Hoffe das der Versuch endlich klappt. Sonst verlange ich den Gentest. Irgendwann geht nämlich wirklich das Geld aus. Alles was angespart wird geht für die Versuche drauf das ist doch nicht richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heuschrecke!

Ja, du wirst wahrscheinlich auf alle Fälle untersucht. Wenn dein Mann die Karenzzeit eingehalten hat, dann kann er auch gleich ins stille Kämmerlein!

Bin gespannt was du erzählst!

Mariella!

Darf ich fragen wie alt dein Mann ist? Denn die Jungenämter haben mittlerweile sehr streng Altersgrenzen, über die sie hinaus kein Kind mehr vermitteln und man muss noch die Wartezeit einrechnen.

Tannadunna!

Na dann, drück ich dir die Daumen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast prinzessin05

Hallo heuschrecke,

erstmal gibt es ein langes Gespräch1 Es wird nach Vorbefunden gefragt, eventuellen Krankheiten in der Familie , also es wird eine ganz individuelle Anamnese erstellt ! Bei mir gab es damals noch keine Untersuchungen! konnten eine Menge Fragen stellen und und vieles erklären lassen! Aber dann mussten wir alles erstmal "sacken" lassen um eine Entscheidung zu fällen! Dann kam der zweite Termin, da war ich dann alleine da und zwischen durch waren wir nur zum Spermio und zum Bluttest da!

Ist schon alles sehr umfangreich, aber ich fühlte mich bei der Ärztin nicht so ganz wohl, dann hat es ein Arzt in der Klinik übernommen und das fand ich besser! Er ist ein Seeele von Mensch!!1 Naja, unsere Entscheidung ist gefallen, da wir selber zahlen müssen fahren wir nach Tschechien!!

Viel Glück bei Eurem Termin!!! Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rapido

Du hast vermutlich Recht. Bei den Paaren, wo bei beiden ein Problem vorliegt man das ganze noch schwerer. Das tut mir leid, das ihr davon betroffen seid.

@mariella

Häh? Dann werden die Medis zur halb bezahlt. Bis du sicher? Oder hat deine "zuverlassige" KIwu Klinik das gesagt?

Thema Adoption war bei uns auch shcon auf dem Tisch. Ich bin froh, dass es diese Möglichkeiten gibt. Meine Bekannten haben lange probiert ss zuw erden und sind nach deutschen Recht zu alt für eine Adoption. Sie adoptieren nun ein Kind aus dem Ausland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kirschi - Nein, ich habe das aus so nem Register, wo drin steht, was welche Behandlung kostet. Musstest DU das Clomi nicht mit bezahlen? Na ja, ich werd sowieso die KK mal anrufen und mich erkundigen, wie das mit dem Antrag ist und mit den Kosten. Die sind immer lieb zu mir und erklären mir auch alles. Übrigens ist mein Neffe auch aus dem Ausland, genauer aus Tschechien. Eine Inlandadoption ist ja nahezu unmöglich.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen zusammen,

ich mag mal fragen, ob ich mich auch bei euch dranhängen darf...

Ich nehme zwar momentan noch keine Medis, habe aber am 06.10. einen Termin bei meiner FA und bei vorherigen Terminen war auch bei mir schon das Thema Clomi auf dem Tisch.

Als nächster Schritt wird daher bei uns wohl auch das Spermiogramm meines Mannes an die Reihe kommen und dann ggf. Clomifen.

Habe Anfang des Jahres eine Zeit lang Mönchspfeffer genommen, der jedoch nicht all zu viel bewirkt hatte. Daraufhin habe ich Gestakadin verschrieben bekommen, was jedoch zu keiner echten Blutung geführt hat, sondern nur während der Einnahme an einem Tag zu etwas bräunlichem Ausfluss...

Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich ein kleiner Sonderfall bin, da ich noch nie meine Periode auf natürlichem Weg hatte. Hab dazu auch schon gepostet. Hab relativ früh (16) die Pille genommen, bis letzets Jahr Oktober. Danach hatte ich auch keine Periode mehr.

Hab schon einen Hormontest hinter mir, dessen Ergebnis im Normalbereich lag. Sprich an den Hormonen kann es nicht wirklich liegen. Auch über den Ultraschall war so weit alles "normal angelegt".

Ich bin also recht unschlüssig, was mit mir los ist und kann es auch kaum noch erwarten, endlich zur FA zu gehen um zu erfahren, wie es weiter geht.

So weit mal zu mir..freu mich euch gefunden zu haben

Liebe Grüße vom

*Sternchen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen zusammen,

ich mag mal fragen, ob ich mich auch bei euch dranhängen darf...

Ich nehme zwar momentan noch keine Medis, habe aber am 06.10. einen Termin bei meiner FA und bei vorherigen Terminen war auch bei mir schon das Thema Clomi auf dem Tisch.

Als nächster Schritt wird daher bei uns wohl auch das Spermiogramm meines Mannes an die Reihe kommen und dann ggf. Clomifen.

Habe Anfang des Jahres eine Zeit lang Mönchspfeffer genommen, der jedoch nicht all zu viel bewirkt hatte. Daraufhin habe ich Gestakadin verschrieben bekommen, was jedoch zu keiner echten Blutung geführt hat, sondern nur während der Einnahme an einem Tag zu etwas bräunlichem Ausfluss...

Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich ein kleiner Sonderfall bin, da ich noch nie meine Periode auf natürlichem Weg hatte. Hab dazu auch schon gepostet. Hab relativ früh (16) die Pille genommen, bis letzets Jahr Oktober. Danach hatte ich auch keine Periode mehr.

Hab schon einen Hormontest hinter mir, dessen Ergebnis im Normalbereich lag. Sprich an den Hormonen kann es nicht wirklich liegen. Auch über den Ultraschall war so weit alles "normal angelegt".

Ich bin also recht unschlüssig, was mit mir los ist und kann es auch kaum noch erwarten, endlich zur FA zu gehen um zu erfahren, wie es weiter geht.

So weit mal zu mir..freu mich euch gefunden zu haben

Liebe Grüße vom

*Sternchen*

Herzlich willkommen!

Du sagst du bist ein Sonderfall. Da kann ich dich beruhigen. Hier geht / ging es vielen so. Ich hatte auch NIE eine Blutung. Ich freu mich dir beim hibbeln beizustehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kirschi - Nein, ich habe das aus so nem Register, wo drin steht, was welche Behandlung kostet. Musstest DU das Clomi nicht mit bezahlen? Na ja, ich werd sowieso die KK mal anrufen und mich erkundigen, wie das mit dem Antrag ist und mit den Kosten. Die sind immer lieb zu mir und erklären mir auch alles. Übrigens ist mein Neffe auch aus dem Ausland, genauer aus Tschechien. Eine Inlandadoption ist ja nahezu unmöglich.

LG

Karin

Ich musste das Clomi nicht bezahlen. Hab ich vom FA bekommen. Ich musste die Inse, die Spermaaufbereitung und das Predalon bezahlen. Insgesamt hate ich ja zwei Inses. Also Gesamtkosten Eigenleistung: 230 €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal herzliche willkommen Sternchen, du bist hier sicher gar kein so großer Sonderfall, es geht hier mehreren so!!!

Mariella!

Ja, dass ist ein gutes Alter!! Wie gesagt, gut informieren, damit nicht auch das noch schief gehen kann. Bei uns ist es leider fast der Fall!! Mein Mann ist 37, in unserer Stadt gibt es etwa 4-6 Jahre Warteezeit und sie vermitteln nicht mehr an Paar über 41!! So nun kann man sich ausrechnen, wie alt er in 6 Jahren wäre!!! Somit kommt das für uns kaum in Frage, wenn dann nur das Ausland! Da geht es etwas schneller und sie sind nicht so streng mit dem Alter!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, hab leider ganz traurige Nachrichten. Habe gerade mit der Praxis telefoniert. Es hat keines der 3 Eier das Auftauen überstanden. Die sind alle 3 im Vorkernstadium stehen geblieben und haben sich nicht geteilt. Somit findet auch kein Transfer mehr statt... Die Biologin hat gesagt, das sowas nur ganz selten passiert, dass alle 3 nix werden. Sie meinte, ein Transfer wäre reine Geldschneiderei und macht bei den drei Eiern keinen Sinn.

Mein Freund und ich sind grad am Boden zerstört und verstehen die Welt nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halöchen ihr Süßen!

Mein Schatzi und Ich waren heute erste mal seit unserer Hochzeit wieder in der Kiwuklinik. :D

Uns wurde nochmal ganu genau die Icsi-Behandlung erklärt und tausen Zettel mitgegeben. Nun macht mein Schatzi gerade das Schreiben für seine Private KK fertig und dann schicken wir das mit den Unterlagen von der Klinik dort hin und beantragen das ganze. Unsere Kiwu-Ärztin meint, dass die ganzen Kosten dann von der Privaten KK getragen werden und wir starten können! Ich hoffe bzw. wünsche es mir, dass alles reibungslos klappt und die keine Anstalten machen, da sie ja auch meine Hormonkosten tragen sollen! (Ich bin ja noch gesetztlich versichert). Aber mein Schatzi laut Ärztin der Verursacher.

Jetzt warten wir erstmal ab, bis alles genehmigt ist...und dann fangen wir so Weihnachten oder neujahr damit an! Brauch auch vorher nicht mehr zur Klinik, sondern brauch erst wieder dort anrufen, wenn alles genehmigt ist, wir soweit sind und starten möchten und meine Mens da ist!

Mein Zyklus liegt momentan so im 40 Tage Rytmus. Nehme ja Metformin...komme da aber nicht gut mit klar. Mir ist zwar nie übel oder so...bin davon nur immer soooooo müde!! Geht gar nicht!

Ach im übrigen war heute eine Frau mit ihrer Mutter in der Klinik...die war sooo glücklich, weil bei ihr die Icsi erfolgreich geklappt hat. Sie hatte heute wohl ihren ersten US! Ich hab mich so richtig für sie gefreut und hab immer nur gedacht, dass ich auch irgendwann mal sooo glücklich dort im Wartezimmer sitzen möchte! ;)

Wenn einer mal über ICSI / IVF was zu erzählen hat...bin ganz Ohr! ;) Hab nämlich sooo ein Bammel vor Narkosen und so...

Lg eure Puschel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein Jessy, lass Dich mal drücken und ganz fest in den Arm nehmen. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Wieso haben eigentlich immer nur die andern Glück. Ich hätte es Dir sooooo sehr gegönnt. Ich hoffe ihr habt ganz viel Kraft, um dieses Tief auch wieder zu überstehen.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Magical - ich habe jetzt leider nicht deine ganze Geschichte verfolgt, aber die letzten Beiträge - schnüren mir gerade den Hals zu, und mir ist echt zum weinen.. :( Ich kann es wahrscheinlich nicht einmal zur Hälfte nachempfinden, wie es euch jetzt geht, und trotzdem bin ich sehr geschockt und zutiefst traurig..

Ich finde jetzt leider nicht die richtigen Worte - nur soviel - ich wünsche euch viel Kraft, die nächste Zeit wieder positiv zu sehen... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Magical - ich habe jetzt leider nicht deine ganze Geschichte verfolgt, aber die letzten Beiträge - schnüren mir gerade den Hals zu, und mir ist echt zum weinen.. :( Ich kann es wahrscheinlich nicht einmal zur Hälfte nachempfinden, wie es euch jetzt geht, und trotzdem bin ich sehr geschockt und zutiefst traurig..

Ich finde jetzt leider nicht die richtigen Worte - nur soviel - ich wünsche euch viel Kraft, die nächste Zeit wieder positiv zu sehen... :o

Hallo alle zusammen!

@Mari77 und Magical: ich kann deinem Text nur zustimmen. Ich habe auch nicht die Geschichte verfolgt, nur etwas zurück gelesen. Was ich jetzt auch schreiben würde - es wären bestimmt nicht die richtigen Worte - aber es tut mir dennoch sehr leid für euch und ich drücke Dich hiermit mal unbekannter Weise zum trösten...

@alle andern: vielen Dank für die liebe Begrüßung :)

@Kirschi: das ist jetzt wirklich beruhigend, zu hören, dass ich gar kein so Sonderfall bin! Ihr glaubt nicht, wo ich schon überall gestöbert habe um herauszufinden, was eigentlich mit mir los ist, dass ich noch nie meine Mens hatte! Du bist die erste, die mir gegenüber erzählt, dass es ihr genauso geht! Auch wenn sich das jetzt vielleicht komisch anhört - aber das macht vieles für mich einfacher und ich fühl mich schon jetzt hier gut aufgehoben! DANKE

Übrigens hat mein Mann nun doch schon vor meinem FA-Termin mal einen Termin für ein Spermiogramm vereinbart. Bzw. hat er mal einen Termin für den 23.09. zur Besprechung - hat jemand Erfahrung - wird hier evtl. dann auch gleich das Spermiogramm gemacht?? Ich bin so aufgeregt, weil sich endlich mal wenigstens ein bisschen was tut...:jump:

Liebe Grüße

*Sternchen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lilli!

Nein, ich hab noch keine Kinder, wie kommst du darauf?

Magical!

Das darf nicht wahr sein. Ich sitzte hier und bin auch total zerstört! Wie kann es denn soviel Ungerechtigkeit geben!! Ich nehm dich in den Arm und drück dich ganz fest! Ich weiß gerade nicht was ich sagen soll. Ich kann dich so gut verstehen, dass du am Boden bist. War/Bin ich auch, da die Medis nicht so wollen, oh ja ich verstehe dich! Ich würde dir so gerne helfen können!!!

Lass die Zeit, das zu verdauen, (auch wenn ich weiß, dass du die genau eigentlich nicht hast!!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.