Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

@Rapido

Na ja,bisher ging's ohne OP.Habe im Eileiter einen Bluterguss,aber seit 7 Tagen vergrößert sich das was im Eileiter steckt nicht mehr-aber kleiner ist es auch nicht wirklich geworden.Hab am Mi.nochmal Termin zum US+Labor,mal sehen wie's dann aussieht.Bisher sinkt der Hcg Wert kontinuierlich,was ja mal ein gutes Zeichen ist.Hoffe es geht so-das würde nämlich bedeuten,das mein Eileiter nachdem sich die ss abgebaut hat wieder vollständig o.k. sei könnte,wenn wir Glück haben.Werde natürlich anschließend erst mal die Durchgängigkeit überprüfen lassen müssen-wir hoffen es jedenfalls sehr.Wenn das Ergebniss nämlich gut ausfällt kommen wir vielleicht nochmal um einen weiteren Therapieschritt herum der uns näher an die künstliche Befruchtung bringt.

@Jessy

Ach so-dann haben also nur verheiratete Paare das Recht auf Unterstützung?!

Du hast dich bestimmt schon ausreichend drüber aufgeregt-aber mir kommt da die Galle hoch wenn ich sowas hören muss.Schließlich sollen doch die Menschen bitte nicht aus so einem Grund heiraten-dafür ist das Eheversprechen das zwei Menschen sich geben eigentlich nicht gedacht.

Aber man wird ja in so einer Situation mit Kinderwunsch fast schon dazu gedrängt-auf sehr unromantische Weise noch dazu!Das ist einfach nicht fair!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

die Schmierblutung war Falschalarm...es war nix, hab also immer noch nicht meine Tage gekriegt...

Heute früh hab ich den Test gemacht - für 20 Einheiten. Als erstes hat sich gar nix getan - hab ihn liegen lassen und bin mit den Worten "Wusste ja, dass er negativ sein wird :-(." ins Bad gegangen.

Später ist mein Mann nachgekommen: "Ist nur ein sehr heller Streifen drauf :-(." Daraufhin hab ich´s mir nochmal angeschaut und es war tatsächlich ein heller Streifen da - ist mir noch nie passiert - bei den Tests, die ich innerhalb der 2 Jahre, während der wir uns ein Baby wünschen, gemacht hab, ist nie was in dem Schwangerschaftsfeld gewesen...

Jetzt frag ich mich natürlich - langt es, dieser heller Streifen, oder ist es Fehlalarm??? Was soll ich machen? Soll ich bis Freitag warten, da soll der nächste Bluttest gemacht werden und auch Ultraschall, oder soll ich nochmal testen...???

Was denkt ihr, ist es überhaupt möglich, dass es geklappt hat, oder täuscht da mein Körper nur was vor??? Der Transfer war am 1.5....

LG und gedrückte Däumchen für alle, die es brauchen von

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gabina - Tja, es könnte schon sein, denn auch wenn da ein heller Streifen ist, hat der Test hcg gemessen. Entweder machst du nochmal nen 10er Test oder du wartest den BT ab.

@marlen - Na dann hoffen wir mal, dass es so geht und alles in Takt bleibt.

@Jessy - Das glaub ich, dass Du aufgeregt bist. Drücke Dir mal die Daumen, dass der Transfair bald gemacht werden kann.

Bei mir ist alles unverändert. Im großen und ganzen geht es mir aber gut.

Lg

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gabina

also ich würd bis zum BT warten.Wenn's dann positiv ist-ist es auf jeden Fall so!Normalerweise sind die SST ja recht sicher,aber warum Geld zum Fenster raus werfen wenn's der FA um sonst macht.Vielleicht kannst du ja auch etwas früher gehen,frag doch mal nach-bevor du noch all zu hibbelig wirst!

Drück mal fest die Daumen für dich.:D

@Mariella

Ja das hoff ich auch.Hab jetzt schon seit über 14 Tagen leichte Blutungen,hoffe die hörn auch bald auf-langsam nervt mich das nämlich!

Jetzt ist es ja auch bald bei dir soweit-bin schon soooo gespannt ob es sich auch gelohnt hat das meine Daumen inzwischen grün und blau vom drücken sind!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe mir gerade die erste Spritze gesetzt. Vorher fing ich bitterlich an zu weinen, weil mir das ganze Ausmaß kurzzeitig bewusst war - hinterher fing ich total an zu zittern, weil ich begriff, dass ich mir grad selbst ne Spritze gegeben habe!

Ich hoffe so sehr, dass ich vom Kopf her ganz entspannt bleiben kann und nicht alle 3 Sekunden in mich rein horche, ob ich was merke, was zieht oder piekt...

Gerade haben mein Freund und ich eine Reportage über Drillings-SS gesehen. Das war schon erschreckend...zumal ich mir danach die Spritze gesetzt habe...

Ich hoffe so sehr, dass ich diese Tortur nur einmal erleben muss und wir wenigstens an dieser Stelle im Leben endlich mal Glück haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Jessy,

ans Spritzen gewöhnst Du Dich sehr schnell. Und jetzt musst Du nicht schon unbedingt was merken. Ich hatte ein gaaaannnzzz leichtes ziepen links und mein größter Foli war rechts. Also keine Ahnung woher das Ziepen kam.;)

Deshalb versuch ruhig zu bleiben. Wirklich interessant wird es erst nach der Insemination. Also heb Dir das Hibbeln dafür auf. Muss man denn bei ner Inse auch ne Auslösespritze setzen?

Die fand ich nämlich am schlimmsten. Denn die basiert ja auf Hcg. Und auf einmal könnte man meinen man könnte ss sein aber es könnte eben auch das gespritzte Hcg sein. Bin ja grade noch mitten drin.

Aber ich drücke Dir feste die Daumen, dass bei Dir mindestens ein schöner runder Foli wächst und die Inse ein voller Erfolg wird.

Lg

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

ich hab doch ne ICSI...würde in die Hände klatschen, wenn es nur ne Insemination wäre...dann könnte das ganze nämlich noch bei uns im Schlafzimemr stattfinden und nicht irgendwo in der Praxis.

Ich werde bei der ICSI auch ne Auslösespritze setzen müssen - denke ich. Aber bevor ich die bekomme, muss ich ab Mittwoch erstmal noch was spritzen, dass ich keinen ES bekomme. Alles sehr verwirrend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jessy,

da hast Du recht, das is alles sehr, sehr verwirrend. Vor allem ich hatte immer Angst was falsch zu machen und hab daher tausend mal den Behandlungsplan studiert...

@all: Zunächst mal sorry, dass ich mich sooo lange nicht gemeldet hab. Aber ich musste erst mal wieder raus aus dem Loch und auf andere Gedanken kommen. Nun weiß ich was ich will und was mir wirklich wichtig ist. Nun haben wir am 7. Mai unseren zweiten Versuch gestartet. Ich hatte ziemlich Schiss vorm Ultraschall, weil ja beim letzten MAl gar nix passiert is.... aber nun waren 9 Eilein zu sehen. Drei Tage später beim zweiten US waren es dann 11 !!! Und gestern war die Punktion: Elf Stück, eines war leer also noch zehn.

Heute Morgen um neun sollte ich dann im Labor anrufen und die Dame meinte am Telefon, ob sie mich zurück rufen könne.... Oh nein... irgendetwas is schief gegangen... Lange zwanzig Minuten später rief dann endlich jemand zurück um mir zu sagen, dass das die Praktikantin war und die keine Auskünfte erteilen darf.

Wir haben 6 befruchtete Eizellen!!! Jippiehhhhh!!! :D Zwei lassen wir einsetzen und vier werden eingefroren. Morgen um zehn is der Transfer. Seit heute nehm ich Crinone Gel.

Ach jeh... endlich ein kleiner Lichtblick. Wenigstens hab ich genug Eilein gebrütet. Ich glau immernoch fest daran, dass das viel Kopfsache war und ich beim letzen Mal einfach zu viel Stress mit der Arbeit hatte.

Viele liebe Grüße

Jorinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Jessy,*rotwerd*

hab ich jetzt verwechselt. Ich bin ja noch bei GV nach Plan, da blickt man nicht immer so alles. Na dann hast Du ja noch was vor Dir. Wünsche Dir trotzdem alles Gute, auch für die ICSI.

@Jorinde - Schön, dass Du jetzt weißt, was Du willst und wieder da bist. Alles Gute auch Dir.

Lg

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessy,

ja. Das is ja Klasse! Dann kann das doch nur gut gehen! Übrigens die Punktion is gar nicht schlimm!

Ich könnt zur Zeit auch einfach nur Bäume ausreißen! Ich glaub fest dran! Worst case (oder auch best case) wären Zwillinge...

Wir können uns ja austauschen.

LG Jorinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir war das so:

Ich kam morgens um sieben auf die Station. Hab mein Bett bekommen und OP-Kittelchen und Strümpfe.

Als ich abgeholt wurde für in den OP gab mir die Schwester noch eine Tablette zur Beruhigung glaub ich. Dann wurde im OP der Zugang gelegt und ich wurde einfach nur müde. Hab aber nicht geschlafen, und wenn ich kurz vorm einschlafen war sagte die Anästhesistin: "Tief einatmen".

Ich bekam also alles mit. Hat nur zweimal kurz gepiekst. Das US Gerät in mir war das Unangenehmste daran ;-)

Nach fünf Minuten war der Spuk vorbei, das Medikament abgestellt und ich wurde in den Wachraum gefahren. Ich hätte aufstehen können so fit war ich. Eine Stunde später wurde nochmal ein US gemacht und ich durfte nach Hause. Hab dann den ganzen Tag aufm Sofa verbracht. Bissl Bauchschmerzen, so wie Regelschmerz. Das war alles. Und heute gehts mir prima. Erst recht bei dem Gedanken, dass da im Labor zwei potenzielle Babys warten...

LG Jorinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Mädels!

Hier gehts ja richtig zur Sache. Wir sind ja (fst) alle mittendrin im Probieren und Hibbel-Hoffen. Ich hab meine Clomi Einnahme zu Ende und habe totales stechen im Unterleib. Hatte ich letztes Mal nicht. Und am Montag darf ich zum US-hibbel. Ich hoffe dass alles bis dann gereift ist und ich die Inse bekommen kann. Ich bin echt gespannt und hoffe es klappt. Bei uns allen !!!!:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

ich wollte mich wieder zurück melden. Bin gut erholt am Samstagabend wieder aus Sri Lanka zurück gekommen. Der Urlaub war wirklich schön - jeden Tag 2 Stunden Massagen und so *träum*.

Leider hat es mich am Donnerstag total umgehauhen - ich habe mit 40 Fieber und höllischen Gliederschmerzen im Hotelbett gelegen. Das war natürlich nicht so toll, zumal einem dann schon anders wird, in einem fremden Land so krank zu sein... Aber alle waren sehr besort um mich und gg. Abend wurde es wieder etwas besser.

Ich glaube mein Körper war von den vielen Massagen so entspannt, dass er total kapituliert hat. Wahrscheinlich ist alles von den letzten Monaten (neg. ICSI und Kryo) herausgebrochen.

Das zeigt mir mal wieder, was wir unseren Körper eigentlich alles zumuten.

Naja ein wenig Husten und Schnupfen ist noch geblieben und verschwindet nun auch so langsam.

Aber ansonsten war es wirklich schön :)

So nachglesen habe ich hier jetzt auch alles - war ganz schön wa los :D

@ alle deren BT bevorsteht

ich drück ganz fest die Daumen, das sich die Krümmel schön festgehalten haben.

@ all die gerade in Behandlung sind

auch euch drück ich fest die Daumen, dass alles schön "wächst und gedeiht". Und hoffe die Zeit bis zum BT wird euch nicht zu lang.

@ Marlen,

du hattest ja wegen der Immunisierung gefragt. Also vor meinem Urlaub war ich in der Klinik und mein Arzt meinte, dass es nur wenige Frauen gibt (etwa 4%) die wirklich den männlichen Teil der Eizelle abstoßen. Für uns kommt es nicht in betracht (noch nicht), da er die Nebenwirkung zu schwerwiegend hält. Das Problem ist, das man bei der Immunisierung Blutplasma das Partners bekommt und es kann zu den gleichen Nebenwirkungen kommen wie bei Bluttransfusionen - von allergische Reaktionen bis hin zu Blutgerinseln. Und zudem kommt noch ein erheblicher Kostenaufwand dazu. Eine genaue Zahl kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht sprichst Du am besten mal Deinen Doc in der Klinik an. Der kann Dir bestimmt ganz genau sagen, ob es sinnvoll ist.

Was aber vielleicht auch noch wichtig wäre, so einen Immunisierung hält immer nur eine gewisse Zeit an! Und muss u.U. wiederholt werden.

Wie geht es Dir denn sonst so? Hattest Du schon wieder US? Und was macht das Kleid? Passt es perfekt? Oh man wenn ich an unsere Hochzeit denke (letztes Jahr 20.07.) dann kann ich Dich voll verstehen. Ich war übrigends bis zu der besagten Woche noch die Ruhe selbst - es war alles noch so unbegreiflich... Aber glaub mir 1-2 Tage vorher kommt dann die Aufregung und auch die Vorfreude...

@ Rapido,

mh September... dann können wir gemeinsam hibbeln. Wir machen auch so um den Dreh weiter. Dann ist das Haus fertig und wir konnten wieder etwas Geld zur Seite legen.

Na gut Ihr Lieben ich muss wieder - es komm gleich jemand um sich die Wohnung anzuschauen.

LG Mutzel

P.s.Karin war nicht die Tage Dein BT?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mutzel

Das find ich ja total super von dir,das du da an mich gedacht hast als du beim Doc warst.Vielen,vielen Dank!

Das hört sich ja echt etwas bedenklich an-aber das ich noch zu den 4% gehöre,bei denen das so ist-fällt mir gar nicht schwer zu glauben.Ich bin bis jetzt was die Statistik angeht,immer unter die wenigen % gefallen bei denen alles anders ist als normal.

Aber so kann ich im Gespräch wenigstens schon mal gezielte Fragen stellen.

Meine Ärztin hält das nur für eine gute Möglichkeit wirklich alles abzusichern was nur geht-aber es kommt auch immer alles auf die Kosten und den Nutzen an.Wenn sie der Meinung ist ich brauch das und die NW sind kalkulierbar-werde ich auch das noch tun um unserem Traum ein Stück näher zu kommen.

Mein Hcg fällt sehr schön weiter,und die Einblutung im Eileiter wird auch kleiner.Das Schlimmste ist wohl überstanden-aber arbeiten darf ich erst mal weiterhin nicht.Bin jetzt sehr gespannt wie mein Eileiter aussieht und was ich für Prognosen von meiner Ärztin bekomme.

Ich schaue jetzt schon fleisig wieder nach vorn und bin schon am überlegen was danach kommt wenn alles abgeheilt ist.Sie meinte wenn's gut läuft dürfte sich mein Eileiter in 2-3 Wochen wieder vollständig regeneriert haben.

Die Hochzeit ist für mich gedanklich noch so weit weg-obwohl sie ja nun wiklich bald ist!Das Kleid passt perfekt-die Unterwäsche dazu sieht bombastisch aus und mein Brautstrauß ist der Hammer,als wäre er extra für dieses Kleid erfunden worden!Es wird ganz bestimmt ein schöner Tag-das haben wir uns nach all dem Stress auch verdient.Jetzt sind nur noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen und dann kann's hoffendlich los gehen!

Einen kleinen Schatten gibt es aber dann doch noch-auch auf meiner Hochzeit werde ich nicht umhin kommen ein neugeborenes Baby gebührend zu bewundern und den frisch gebackenen Eltern zu gratulieren.Eine Freundin hat vor ein paar Tagen entbunden und wir hatten leider so viele Termine-das wir nicht im KH vorbeischaun konnten.Bin schon etwas neidisch,sie hat einfach beschlossen ss zu werden und alles hat geklappt wie am Schnürchen.Und wir sind nun schon fast 2 Jahre dabei und es klappt nicht.Da wird mir wieder mein eigenes Unvermögen Kinder in die Welt zu setzen vorgeführt.Das sind leider Gefühle die sich nicht abstellen lassen und die ich auch nich kontrollieren kann!Natürlich wünsch ich ihr nur das Beste-aber ich weiss jetzt schon,das wenn sie ihr zweites plant-wir noch immer am ersten basteln werden.Und das frustriert mich ziemlich muß ich zugeben!:(

Liebe Grüsse Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mutzel - Schön, dass Du wieder da bist.:D So nen Urlaub könnt ich auch gut gebrauchen. Mein BT wäre eigentlich am Freitag. Aber da kann ich nicht in die Klinik, weil wir auf der Arbeit ein außerordentliches Seminar machen und ich schon um 8.00 Uhr in Mannheim sein muss. Deshalb hab ich meinen Termin auf Montag verschieben müssen.:mad: Bin schon am überlegen, ob ich, falls die Mens bis Samstag nicht da ist, einfach zu Hause teste, weil so langsam bin ich dann doch ein wenig nervös:o.

@marlen - Oh ich kann Dich gut verstehen. In den nächsten Tagen kommt mein Neffe zur Welt. Und ich will ihn eigentlich gar nicht sehen. Er kann ja nix dafür aber so ist es halt. Es ist immer wieder schwer. Aber an diesem Tag, solltest Du nicht zu viel drüber nachgrübeln, denn da dreht sich alles um Dich und Du sollst einen schönen Tag haben und den wünsche ich Dir von Herzen.

@Kirschi - Wie geht es Dir!

@alle andern - Hoffe ich hab nix wichtiges vergessen. Wenn doch, bitte nicht böse sein.

Lg

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne Frage, an alle, die stimuliert haben:

Habt ihr was gemerkt, dass da was wächst? Ich versuch mich ja gar nicht so doll drauf zu konzentrieren und einfach weiter meinem Tagesablauf nachzugehen, aber ich hab nicht unbedingt das Gefühl, dass sich da was tut. Zumindest merke ich kaum was, bis auf ein leichtes Ziehen manchmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessy,

wie stimulierst Du eigentlich? Mit Puregon? Also ich bin ja wieder mal im Clomizyklus...und spüren tut man am Anfang eigentlich nicht wirklich viel...ich merke eigentlich nur am Zervixschleim dass der ES dann nicht mehr weit weg ist...ansonsten merkt man das kaum! Also ich zumindest nicht...

freut mich übrigens sehr für Dich dass es jetzt doch so schnell klappt mit der ICSI :) wie finanziert Ihr das nun wenn ich fragen darf?

Ich muß morgen zum FA mal schauen ob schon ein Foli da ist...dann wird bei mir die 1. Insi gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimuliere mit Menodon-Spritzen und zur ES-Unterdrückung Cetrotide.

Montag angefangen, seit Mittwoch zusätzlich die 2. Spritze zum Unterdrücken des ES und am nächsten Montag muss ich erst zum Ultraschall.

Ich habe die Anträge bei der privaten Kasse und der Beihilfe eingereicht, gehe aber davon aus, dass wir Selbstzahler sein werden. Das heißt dann Kredit aufnehmen...

Vor dem Auslösen hab ich auch schon Schiss, denn ich merke meinen ES ja im Normalzustand schon unheimlich doll... :(

Mautz, ich drück dir die Daumen für morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke vor dem Auslösen brauchst gar keine Angst haben! Den ES spüre ich zwar auch immer, aber ist nicht schlimm. Nur Ziehen im UL und vom ES an bis zur Mens Ziehen in den Brustwarzen.

Ehrlich gesagt, ich würd glaub ich auch nen Kredit aufnehmen!

Die Chancen bei ner ICSI sind ja sehr gut oder? Bei der Insi sind es angeblich nur so 10-20%. Aber logisch, die kostet ja auch viel weniger...

Danke, ich drück Dir auch meine Däumchen! Vielleicht klappts ja jetzt dann doch mal bei uns ;) wäre sehr schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.