Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Ja, diese Endloszyklen, der jetzige wäre 46/47 Tage, wenn das mit dem ES so hinhaut und damit für meine Verhältnisse echt kurz. Die Tendenz ist aber steigend, wenn nicht mit Prednisolon oder ähnlichem versucht wird, die männlichen Hormone in Schach zu halten. Es nutzt ja nun nichts. Erstmal muss ich warten und wer weiß, ob das mit dem ES so überhaupt stimmt. Ich würde nur gerne bereits im nächsten Zyklus schon etwas nachhelfen, alleine, damit er nicht wieder so lang wird (es gehen auch, 70, 80, 90 oder aber über 100 Tage). Mit kürzeren Zyklen hat man einfach mehr Chancen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insulinresistenz ist bei mir nicht festgestellt worden - das hätten die auch in der KiWu-Klinik bei der blutabnahme gecheckt, oder?

Ich habe bereits mehrfach gehört, dass Mönchspfeffer die Zyklen auch verlängern kann. Daher habe ich mich immer davor gescheut. Weiß aber nicht, ob das wirklich so ist. Ich spreche einfach den Arzt beim nächsten Termin (wann auch immer der ist) mal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Insulinresistenz kann man nur mit dem großen Blutzuckertest fest stellen.

Mönchspfeffer sollte eigentlich den Zyklus regulieren. Dann habe ich gelesen, dass bei Frauen mit zu vielen männlichen Hormonen es wohl nicht bringt und sogar kontraproduktiv wäre. Eine andere Quelle sagte, dass die Tabletten, die verkauft werden, viel zu schwach dosiert wären um zu wirken. Da habe ich diese nicht mehr genommen. Die haben mir nichts gebracht und nach über drei Monaten Einnahmedauer habe ich es aufgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kartoffel,

ist deine  Schilddrüse inzwischen wirklich gut eingestellt?

Die Unterfunktion kann nämlich zu erhöhten männlichen Hormonen und zu diesen Monsterzyklen führen.

Hatte ich auch und das bei nichteinmal so schlechten Schilddrüsenwerten (zum Glück nur 2 oder 3 wirkliche Monsterzyklen ich fand das schrecklich ständig dieses Gerumpel im Bauch und dieses komische ungetaktete Gefühl) und zwar in der Zeit in der meine Schilddrüse total aus dem Takt war, damals hat man mir auch von PCO erzählt aber ich war mir als die Monsterzyklen endlich vorbei waren und ich mir dank NFP und Ovulationsstäbchen sicher war, dass ich nen Eisprung hatte sicher dass es klappen kann, obwohl die in der Kiwuklinik immer noch darauf beharrten ich müsse abnehmen hätte bestimmt PCO und Insulinresistenz (die nie nachgewiesen werden konnte aber bei meinem Übergewicht sah die Ärztin die wohl als so etwas wie zwangsläufig an) und es könne ja nicht sein, dass ich nen Eisprung habe etc. pp.

Die Monsterzyklen kann man übrigens durch Gestagengabe abkürzen damit es zu einer Abbruchblutung kommt, fand ich damals wohltuend, und man sagte mir es sei sowieso nicht gewiss ob man dann überhaupt nen Eisprung hat und wann (naja ok die Ärztin hatte davon jetzt nicht die tollste Ahnung s.o.) aber wie du schon sagst, man hat einfach viel weniger Chancen.

Seit meine Schilddrüse wieder im Lot ist ist mein Zyklus ganz normal bei ca. 30 Tagen und ich spüre den Eisprung und unser Sohn ist auch schon 4,5 Jahre alt, es gibt keine Anzeichen mehr von PCO bzw. erhöhten männlichen Hormonen und in der Schwangerschaft hatte ich mehrfach nen Zuckertest der nie auffällig war.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das mit dem ES war wohl nur Einbildung und ich bin auf dem besten Wege in einen Monsterzyklus :sad:

Meine SD ist eigentlich gut eingestellt, beim letzten Check im November durfte ich sogar nochmal die Dosis verringern. Bin gerade bei 75er Tabletten und hab nen TSH unter 1. Daran sollte es eigentlich nicht liegen. Ich werde wohl nächste Woche mal in der KiWu-Klinik anrufen und fragen, ob man die Mens auslösen kann, um dann nen Hormoncheck in der 1. ZH zu machen und dann direkt mit irgendetwas gegen die männlichen Hormone gegen zu steuern. Damals hatte ich Prednisolon und auch wenn damit die Zyklen immer noch so um die 60 Tage waren, so hatte ich wenigstens das Gefühl, etwas tun zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Insulinresistenz kann man nur mit dem großen Blutzuckertest fest stellen.

Mönchspfeffer sollte eigentlich den Zyklus regulieren. Dann habe ich gelesen, dass bei Frauen mit zu vielen männlichen Hormonen es wohl nicht bringt und sogar kontraproduktiv wäre. Eine andere Quelle sagte, dass die Tabletten, die verkauft werden, viel zu schwach dosiert wären um zu wirken. Da habe ich diese nicht mehr genommen. Die haben mir nichts gebracht und nach über drei Monaten Einnahmedauer habe ich es aufgegeben.

 

Mein FA sagte mir auch das es nix bringt. Ich habe auch zu viele männliche Hormone. Ich habe aber durchgehalten und nehme es seit über einem Jahr. also es gehört morgens zu mir wie die Folsäuretablette. Ich habe seitdem einen fast normalen Zyklus....zwischen 30 und 50 Tagen....vorher hatte ich meine Mens ohne Medis NIE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo!

Ich glaub, hier wird wieder mein Eckchen zum Hibbeln sein.

Ist es gut oder schlecht, dass hier nix mehr los ist?

Ich muss auch zugeben, dass ich hier schon ewig nimmer reingeschaut hab. Aber hier war mal für lange Zeit mein "zu Hause" bei Adeba...

Noch letzten Sommer konnte ich mir nicht vorstellen, neben dem Zwuck schwanger zu sein, oder gar noch ein Kind zu haben. Und nun... Jetzt hätte ich gerne ne Murmel oder nen Mini hier. So ändern sich die Ansichten...

Wir hatten schon immer gesagt, dass wir einen Abstand von 3 bist 5 Jahren möchten - also nun der Startschuss.

Nachdem ich im letzten Jahr echt tolle Zyklen hatte - um die 30 Tage mit nem Zwicken in der Mitte - macht mein Körper nun wieder Zicken.

Finde ich grad alles megadööf.

Momentan bin ich dabei, meine Schilddrüse einstellen zu lassen. Da steht in 3 bis 4 Wochen noch ein Szinti an - was freu ich mich! Die Zeit... Grr!

Und meine Hausärztin würde gerne noch Mumps-Masern-Röteln auffrischen - das bespreche ich nächste Woche unter anderem noch mit meiner Frauenärztin. Die Impfung würde bedeuten, dass ich definitiv 3 Monate nicht schwanger werden darf.

Frauenärztin... Auch ein Drama für mich. Meine geliebte Ärztin hat sich weiter weg selbstständig gemacht. Schön für sie. Mist für mich.

Nachdem ich hier grad das Gefühl hab, dass sich alles ewig zieht... Hab ich eben mal in der KiWu angerufen. Nicht, dass die mit ner ewigen Wartezeit um's Eck kommen... Aber Nein - Bonus für WiederholungsTäter - wir könnten schon innerhalb von 1 bis 2 Wochen einen Termin haben. Immerhin.

Ich denke, es wird wieder auf KiWu hinauslaufen.

Noch vor einigen Wochen ein no-go. Aber kaum beschließt man, zu hibbeln, ist der Wunsch unbändig. Und (fast) alle Mittel und Wege werden angenommen.

Hach... Ist irgendwie ein gutes Gefühl. Aber die Ängste sind dieses mal größer. Komisch.

Nun heißt es, wie so oft beim Thema Kinderwunsch, abwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm ja... Heute war dann der Termin bei meiner FÄ. (ich komm da net drüber hinweg, dass sie nun wo anders praktiziert)

 

 

Nachdem ich gestern (ZT 14) heftiges UL-Zwacken links hatte, kam ich kurz auf die Idee, dass das ja ein ES ein könnte. Aber nachdem mein Körper die letzten Zyklen wieder alles außer Funktionieren gemacht hat, wollte ich mich nicht drauf versteifen. (mein Mann war noch dazu eh nicht daheim)

 

 

Naja, meine FÄ machte Ultraschall. GMS ganz gering aufgebaut. Ovar rechts sah gut (einige Follikel, aber nicht so wie früher, voller Bläschen) aus. Ovar links sah nach ES aus. :aeek:

Soweit also ganz gut, dafür dass nach einem 61-Tage-Zyklus scheinbar an ZT 14 ein ES stattfand. Nun mal abwarten, ob so in 14 Tagen die Mens kommt.

Die GMS wäre eh viel zu gering für ne Einnistung.

 

Wenn sich das nun so einpendelt, schaut es ja gar nicht so schwarz aus. Die GMS aufpäppeln und mal nen Zyklus "überwachen"...

 

Meine FÄ würde mich auch gern betreuen, aber das ist eine elendige Fahrerei. Die KiWu ist nicht viel näher, aber viel schneller zu erreichen. Eine andere FÄ "auf die Schnelle" zu suchen, die mit mir KiWu-light macht, ist mir ehrlich gesagt zu blöd. (zumal ja auch noch die Diagnose "verstopfter rechter Eileiter" und die Antikörper-Problematik besteht)

 

Werde nun die SD-Szinti machen lassen und gucken, dass der Wert gen 0,5 runtergeht. Und nebenher mal nen Besprechungs-Termin in der KiWu vereinbaren. Was und wann dann was gemacht wird, ist ja noch offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.