Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Klingt für mich eher nach positivem SS-Test, oder Daniela?

Keks, ich weiß genau was du meinst, uns ging es beim 1. Mal auch so, es war ganz fürcherlich!

Nun (beim 2. Mal, also 2. Kind) geht es mir nun etwas besser damit, doch ich habe dafür mehr "Angst" vor der Behandlung, da ich genau weiß was auf mich zukommt!

Ich habe den Weg gewählt, es nicht für mich zu behalten, sondern ALLEN, wirklich ALLEN zu erzählen, dadurch hat sich dann niemand mehr getraut uns auf dieses Thema anzusprechen und wir hatten Ruhe! Denn wir können ja nichts dafür und haben das nicht absichtlich gemacht, also die Kinderlosigkeit meine ich!

Deshalb werden wir nun auch, nachdem wir ein Kind bekommen haben, nicht darauf angesprochen, ob wir denn nun ein 2. Kind wollen!

Die eigentlichen Versuche haben wir dann nicht unbedingt mit allen besprochen, denn den Stress wollte ich mir dann nicht antun!

Überleg es dir doch, ob du es auch so machen wolltest!

Genauso machen wir es beim 2. Mal auch! Alle wissen, wir wollen im Prinzip ein 2. Kind, doch alle wissen, dass es schwierig ist. Keiner kennt unseren genauen Zeitplan und kann somit auch nicht nachfragen!

So nun zu mir!

Ich habe gestern angefangen zu stimulieren und hab den 1. US nächste Woche am Mittwoch! Morgen hab ich zufällig einen normalen Vorsorgetermin bei meiner FA, mal schaun, ob sie schon ein paar Follikel sehen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich auch so verstanden aber ich wollte sicher gehen nicht dass ich hier in Jubel ausbreche für'n nen pos. Ovu

Herzlichen Glückwunsch :asmile: das ist ja richtig toll!!!

Wenn du ne Gelbkörperschwäche hast gehe ganz schnell zum Arzt (heute!?!) und hole dir Utro.

Bei uns wussten auch alle (Familie & Freunde) dass wir so keine Kinder bekommen können und wir haben auch einigen vor der icsi gesagt dass es losgeht mit der Behandlung. Mich hat auch da keiner gestresst und ständig angerufen und gefragt wie es mir geht und in ich mich schwanger fühle. Anderen habe ich auch gesagt dass mein kleiner bei einer künstlichen Befruchtung entstanden ist. Das einzige was mich geärgert hat war, das mein vorgesetzter danit in der firma hausieren gegangen ist und selbst die geschäftsleitung es nun weiss. :mad: Verschwiegenheit war nicht so Seins, scheinbar.

Schwiemu "schämt" oder schämte sich dafür, wir sollten das ihrer Meinung niemanden sagen. Ich hab auch nur gesagt, dass wir uns das doch nicht ausgesucht haben und sehr stolz sind dass es auf dem weg geklappt hat.

Bearbeitet von ~*~Lady~*~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Daniela!

Würde auch schnellstmöglich zum

Doc gehen und mir Utro verschreiben lassen...

Wir haben es unseren engsten Freunden erzählt. Und es tat gut, "Verbündete" zu haben. Die Anfänge der KiWu-Zeit haben wir in Ausflüchten und dies allein verbracht. Wir waren richtige Schauspieler. Unsere Freunde meinten später, dass sie nie drauf gekommen wären, dass wir "Probleme" haben und, dass wir überhaupt ein Kind wollen. Irgendwann wollten wir den Wunsch nach einem Kind nimmer leugnen - es hat ja einen Großteil unseres Lebens ausgemacht. Und bei Wartezeiten oder schlechten News waren unsere Freunde genauso für uns da, wie zum "Feiern" von gesichteten Follikeln, Fruchtis, dem positiven Test.

Männes Family wurde beim Schwangerschaftverkünden eingeweiht. Und meine Family weiß es noch immer nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dani hat mich mit ihrem smiley auch immer verwirrt...auch von mir herzlichen glückwunsch! ich würde auch so schnell wie möglich zum arzt gehen, um utrogest verschrieben zu bekommen oder hast du sogar noch was da, weil du es beim etzten mal abgesetzt hast?

Zum Thema "wem erzählen": Wir haben es auch alles erzählt, damit keiner auf den trichter kommt zu fragen, wann wir denn endlich kinder wollen. wir schämen uns dafür nicht, da wir nichts dafür können..

@rapido *daumendrück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dani Ela:

Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!

Eine Schilddrüsenunterfunktion habe ich leider auch. Nehme also bis morgen 8 Tabletten täglich ein - nerv!! Danach wieder nur 2!

Das mit dem Alter sehe ich genauso. Aber manche Leute in der Familie, die bereits Kinder haben, nicht!

@ Rapido, Lady, Sonnenblume 1981:

Bei mir weiß es meine Mama und eine Tante, deren Tochter auch PCO hat. Die aber jetzt mit 21 plötzlich ohne weiteres schwanger geworden ist. Nun werde ich bzw. meine Mutter dauernd gefragt, wie es bei uns aussieht. Das nervt und setzt mich umso mehr unter Druck. Daher hab ich jetzt gemeint, dass wir warten wollen und vielleicht erstmal umziehen möchten, eventuell selber bauen. Das ist eine größere Aktion und hält so die Leute in Schacht.

Der Familie meines Mannes möchte ich es auf keinen Fall sagen, da ich verhindern möchte, dass es mein Schwiegervater bzw. seine neue Frau ("Das Monster") erfährt. Ich bekomme von allen Seiten gesagt, dass die auf mich neidisch wäre, über mich schlecht spricht und mir nichts gönnt. Daher will ich ihr diese Genugtuung nicht zuspielen. Wenn es mal klappt, wird er bzw. werden es die beiden es eh nach der 12. SSwo erfahren. Damit ist mein Mann auch einverstanden. Würde die Mutter meines Mannes noch leben, würde ich es anders sehen.

Vielleicht auch ne Erklärung zu dem "Monster":

Mein Schwiegervater hat sich nach gerade 3 Monaten Beziehung verlobt und ist bei ihr nach nur 4 Monaten direkt eingezogen. Auf unserer Hochzeit hat er uns einfach eine Einladung für seine Hochzeit in die Hand gedrückt ohne es meinem Mann persönlich zu erzählen. Diese fand dann 6 Wochen später statt. Da waren die beiden erst ein Jahr zusammen. Nach der Hochzeit ging der Spaß dann richtig los. Sie fing an gegen uns zu intrigieren und meinen Schwiegervater gegen uns aufzuhetzen. Ich muss hinzufügen, dass mein Mann nie Probleme mit seinem Vater hatte und sie sich nie gestritten haben. Auch mir gegenüber war er immer nett. Nun nicht mehr. Hintergrund: Es gibt ein Haus im Ausland, auf das sie es abgesehen hat, wo aber mein Mann Anspruch hat. Aber ich denke, dass es als Erklärung reicht.....natürlich war bzw. sind da noch mehr Sachen, aber ich denke, dass es hier nicht der richtige Rahmen ist.

Aber vielleicht erklärt diese Situation, warum ich es niemanden aus der Familie sagen möchte.

Nun warte ich total ungeduldig auf den 7. 1., damit wir den weiteren Weg mit unserer Ärztin in der KIWU-Klinik besprechen können.

@ Rapido:

Wie viele ÜZ habt ihr denn beim ersten Mal gebraucht, wenn ich das mal fragen darf?

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch Ihr Lieben.

Utro nehme ich bereits.

Sollte es 10 Tg lang nehmen.. da Test ja "positiv" ist.. nehme ich es jetzt weiter.

Meine FA ist Montag erst wieder da.. werde dann direkt dort anrufen und nen Termin machen.

Hab mir heute bei dm nen Digitalen Clearblue geholt.. will den Sonntag Morgen machen...

Witzigerweise hat mein Freund am Montag nen Termin beim Urololgen für en Spermiogramm :asmile:

Ich hab aber auch nur einer einzigen Freundin erzält dass wir üben...

alleine schon aus dem Grund weil ich diese "bemitleidenswerten" Blicke vermeiden möchte..

Kenne das nämlich von genügend anderen ... "Guck mal.. die arme, die wird nicht schwanger" ... etc....man redet ja halt über so was..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keks, ja dann verstehe ich es! Aber vielleicht willst du es ja dann deinen Freunden und deiner Familie verstärkt erzählen. Es hilft wirklich und man lässt dich in Ruhe!

Bevor ich mit Xenia ss wurde, haben wir es genau 2 Jahre probiert, mit GV nach Plan, mit 3 IUIs und wir standen kurz vor der ICSI und hatten die Adoptionunterlagen schon komplett fertig. Wir hätte sie einen Tag nachdem ich posi getestet hatte beim Jungendamt eingeworfen!

Nun sind wir auch schon wieder seit Mai 2010 ohne Verhütung und probieren es seit Ostern 2011 aktiv! Dieses Mal sind wir natürlich schon viel schneller in ein KIWU-Zentrum gegangen, da wir ja schon von Beginn an wussten, dass es schwierig mit dem 2.ten Kind wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

mich werden wahrscheinlich nicht mehr alle kennen, aber ich möchte mich trotzdem noch einmal hier melden.

Vor allem und all denen von Euch Mut zu machen, die vielleicht schon fast den Mut verloren haben...

Ich war von 2007 bis Ende 2010 ziemlich häufig in diesem Thread unterwegs. Mein Mann und ich haben uns in dieser Zeit vieler Hormonbehandlungen unterzogen. Die genauen Daten sind auf der ersten Seite zu finden...

Leider war keine der Behandlungen erfolgreich. So dass ich Anfang 2011 erst einmal etwas Abstand zu dem ganzen Thema brauchte. ich war zu diesem Zeitpunkt gerade Mitte 29 und steckte in einer schweren Deoression. So konnte es nicht weiter gehen. Mit viele Geduld und dank meiner sehr lieben und kompeteten Therapeutin geht es mir heute wieder gut. Mitte letzten Jahres entschieden sich mein Mann und ich uns um die Aufnahme eines Pflegekindes zu bewerben.

Bis Ende Oktober hatten wir alles Formalitäten durchlaufen. Und wir sind tatsächlich geeignet. Es war ein so tlles Gefühl zu wissen, dass wir Eltern werden würden. Auch wenn es nicht unser leibliches Kind sein würde. Aber ich konnte und wollte mich nicht noch einer ICSI unterziehen.

Tja und dann kam alles anders... Wie Ihr in meiner Sig seht, hat sich tatsächlich ein kleines Krümelchen zu uns auf den Weg gemacht. Und das ganz natrülich... Nach 10,5 Jahren ohne Verhütung...

Mein Mann und ich können es immer noch nicht so recht glauben, aber unser Zwergi wächst und gedeiht. Da ich natrülich ein absuloter "Schisser" bin, mache ich mir zwar immer noch Sorgen, dass unser Traum womöglich wieder zerplatzen könnte, aber langsam werde ich ruhigen :arolleyes:.

Bitte Mädels, versprecht Euch selber eins... Gebt Euch nicht für die Behandlungen auf! Ich weiß, dass das unheimlich schwer ist. Aber ich musste selber lernen wie sehr diese Behandlungen die Psyche auf Dauer belasten können. Es ist wichtig, dass man sich darin nicht verliert. Ich hoffe das ich Euch mit meiner Geschichte etwas Hoffnung geben kann. Ich wünsche Euch allen von ganzen Herzen, dass Ihr alle bald positiv testen werdet und Euer kleines Wunder bald bei Euch einziehen wird.

LG Mutzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun hab ich ne gänsehaut...meinen allerherzlichsten glückwunsch mutzel und auch dir daniela. ich freue mich immer wieder wenn ich hier reinschaue und sooo tolle psoitive news lese.so kann das jahr weitergehn.

mutzel, wie wahr wie wahr. ich hab mich damals auch fast verloren, aber nie aufgegeben. ich wollte es einfach nicht wahr haben das das glück an uns vorbeigehen sollte. und unser letzter versuch hat uns unser größtes glück gebracht. auch ich möchte euch mit meiner geschichte mut machen, das es sich lohnt zu kämpfen, nach vorne zu schauen, auch wenn es um einen herum gerade ziemlich dunkel ist. versucht es, ich drücke euch weiterhin die daumen das dieses jahr wo wundervoll weitergeht wie es angefangen hat.

Bearbeitet von webi_001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mutzel ich kanns gar nicht fassen...unglaublich schööön..ich freu mich für euch WAHNSINN :D

LAdy, ja man kann damit abnehmen weil es den Appetit senkt aber trotzdem kann man davon zunehmen. Ich hab das nicht gewusst, aber nachdem ich trotz guter esskontrolle schon wieder 6 Kilo in 3 Monaten zugenommen habe .. habe ich meinen Arzt gefragt und der hat das bestätigt. Also ganz ehrlich...ich krieg ne Kriese...entweder zieh ich sowas immer magisch an oder ich esse immer noch falsch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mutzel, Waaaaaaaaahnsinn, was für eine schöne Geschichte !!! Ich freue mich sehr mit Euch, herzlichen Glückwunsch :abiggrin:.

Darf ich fragen wieviele ICSIs ihr damals durchlaufen habt ?

Liebe Grüsse,

moosmutzel

PS. Dani, Dir natürlich auch meine herzlichsten Glückwünsche. Ich möchte mehr positives hier lesen :asmile:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mutzel: Herzlichen Glückwunsch Mutzel. Das ist wirklich eine tolle Geschichte.

Aber genau so etwas Ähnliches ist auch in meinem Bekanntenkreis passiert.

Der Unterschied ist, dass sie bereits 1 Kind mithilfe einer KIWU-Behandlung hatten. Haben es auch sehr lange versucht und sich dann doch für eine Adoption entschieden, da sie kein Einzelkind haben wollten, da meine Bekannte Einzelkind ist und es für ihr eigenes Kind anders haben wollte.

Gesagt getan....sie hatten alle Kurse hinter sich gebracht und sie fingen an ihre Bewerbungen für ein Adoptivkind zu schreiben....

Zu diesem Zeitpunkt haben sie aber noch eine letzte KIWU-Behandlung gemacht, an die sie gar nicht mehr glaubten, da sie sich bereits mit dem Thema Adoption abgefunden haben.....aber es kam anders. Plötzlich war sie schwanger und das mit Zwillingen.

Oft passiert es, wenn man es gar nicht mehr erwartet.

Mir wird auch gesagt, dass ich zu verkopft an die Sache ran gehe und ich alles entspannter sehen muss, weil es angeblich Berge versetz.

Natürlich sehe ich es an deiner Geschichte und an der von meiner Bekannten, aber es ist schwer. Trotzdem macht deine Geschichte Mut. Danke!

Was das Metformin betrifft, dachte ich auch, dass es eher schlank macht. Aber wie man sieht, lernt man immer wieder etwas neues dazu.

Was mich betrifft, da bin ich gaaaanz weit weg von alles locker und entspannt zu sehen.

Waren gestern in der KIWU-Klinik und siehe da, meine Schmerzen haben eine Ursache....2 fast 5cm große Zysten in meinem rechten Eierstock....ganz toll!! Nun ist erstmal der nächste Behandlungszyklus verschoben, da erst die Zysten weg müssen. Wenn ich Pech habe, muss dies durch einen Eingriff erfolgen. Und schon wieder ein Rückschritt....

Ich frage mich, warum uns alles so schwer gemacht wird?! Wären es nur die Behandlungen, wäre es noch erträglich. Aber das ganze, was noch on top kommt, finde ich übertrieben.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, keks, zysten sind ja richtig ätzend. 5cm ist aber auch schon riesig :aeek: meine, die mir 2004 operativ entfernt wurde, war 2,7x3,5 und die tat schon weh.

ich hatte auch eine, im ICSI Vorzyklus. vorher ewig keine gehabt (außer die eine 2004) und dann sowas.

bei mir mußte auch die eigentliche Behandlung verschoben werden und ich war sowieso schon mies drauf, wegen der medikamente und dann sowas. ich war sowas von enttäuscht ich hab erstmal richtig geheult deswegen. danach gings mir wieder besser :asmile:

ich drück die Daumen, dass du wenigstens um die OP herumkommst.

Hast du was bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ keks *drück*

Was sind denn das für zysten?

Ich habe endometriose. Als wir in der kiwu waren wurde im ersten zyklus ein kontrollzyklus gemacht mit blutabnahme und US. als sich dann in der zeit eine zyste entwickelte, meinte der doc, dass die aufjedenfall weg muss, bevor wir im nächsten zyklus die behandlung beginnen und ich durfte erstma nach hause und dachte die ganze zeit, dass wieder eine BS gemacht wird. bin dann zum nächsten termin und der doc sagte, er würde den zyklus noch retten und die zyste direkt weg machen, so dass ich nciht drüber nachdenken kann. nunja..es war heftig...es wurde gehandhabt wie bei einer punktion bei vollem bewusstsein...macht das denn nur meine KIWU?!

Ich war aufjedenfall sehr dankbar, da ich genau in diesem zyklus schwanger geworden bin und die ganzen medis brauchte ich nicht mehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.