Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

@ Lady: nee, ich traue mich nicht zu testen.. ich warte lieber ab, da ich ja auch nicht weiß wie das mit Utrogest genau zusammenhängt...

Aber ist schon komisch irgendwie... 2 Tage lang hätte ich schwören können, dass die Olle kommt... und seit gestern nix mehr....

Kennt sich jemand von Euch mit Utrogest aus..??

Hab gestern die letzte genommen und soll lt. FA jetzt warten ob Periode kommt oder nicht...testen möchte ich nicht.. dann ist die Enttäuschung zu groß, wenn kein 2. Strich kommt..

Bin heute quasi NMT+1

@ Jul: Wo steckst Du..? Was ist los? Wie ist es gelaufen???

Das verstehe ich mal wieder nicht von der Ärztin...

Wenn sie bei Dir eine Gelbkörperhormonschwäche festgestellt hat, dann wird dringend empfohlen das Utro bis zur 12. SSW zu nehmen... Dies wird meist bis dahin gemacht, da dann die Hormonproduktion vom Mutterkuchen übernommen wird und eine Unterversorgung ausgeschlossen ist.

Utrogest enthält ja Progesteron und das braucht der Körper zur Versorgung bzw. zur Einnistung bzw. Verbleib des befruchteten Eis in der Gebärmutter. Normalerweise wird durch HCG die Produktion des Gelbkörpers angeregt und damit wird genug Progesteron vom Körper selbst produziert. Logischerweise funktioniert das nicht, wenn man ne festgestellte Schwäche hat.

Deswegen empfiehlt man normalerweise bis zum NMT zu warten, dann zu testen. Wenn negativ, dann erst das Utro absetzen, wenn positiv fein weiter nehmen.

Die GKS ist sicher keine alleinige Ursache für Fehlgeburten, aber bei einer festgestellten GKS ist mit einer hohen Anzahl von Fehlgeburten zu rechnen.

Ich weiß gar nicht, ob man eine Schwangerschaft halten kann, wenn man ne GKS hat und kein Utro nimmt, aber ich glaube nicht... Man braucht das Hormon ja zum Einnisten und fest halten...

Deswegen versteh ich nicht, warum die Ärztin sagt... einfach absetzen und schauen ob die Mens kommt oder eben nicht...

Ganz ehrlich, ich würd da weg gehen... Schau mal ob es in deiner Nähe FAs gibt, die auf KiWu spezialisiert sind... Hab ich auch gemacht und so meinen Arzt gefunden, der auf dem Gebiet spezialisiert ist und kompetent...

Solche Hormone sind ja auch nicht ohne... da muss man nicht mehr nehmen als unbedingt nötig...

PS: Bei mir kommt die Mens so etwa 3-4 Tage nach Absetzen vom Utro... Wenn ich es weiter nehmen würde, ich weiß nicht, wann dann die Mens käme... Wahrscheinlich viel viel später... bei manchen kommt sie aber schon vorher durch, gibt es auch, trotz Utro...

Ich würde an Deiner Stelle mal testen...

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen ein Positiv... Hört sich ja grundsätzlich gut an, was Du schreibst, nur kann man Utro eben nur bedingt vertrauen^^

- - - Aktualisiert - - -

@tigerchen, wilkommen zurück und viel glück

@dani ela, bei dir wurde noch gar nicht getestet, ob du nun schwanger sein könntest? denn dann verstehe ich nicht (kann aber auch flasch liegen) wenn das utro abgesetzt wurde, denn das nimmt man dann ja, wenn man schwanger ist bis zur 12. woche. so wie ich das mitbekommen habe, setzt man es ab, wenn man sich ganz sicher ist, dass man nicht schwanger ist... ich musste es beide mal aufjedenfall durchgehend nehmen. beim ersten mal musste ich es dann absetzen, da meine zwillies nicht mehr lebten in der 9. woche und bei fynn habe ich es bis zur 12. woche genommen

Yagu, bei dir war das doch so, oder?

ich hab das bis Ende 8. Woche genommen, dann wusste ich, ich muss unser Sternchen gehen lassen und hab es dann auch abgesetzt. normalerweise hätte ich es auch bis zur 12. Woche nehmen müssen und auch mein Arzt meinte das jetzt so...

normalerweise wird auch noch mal in der 2. Zyklushälfte nach den Blutwerten geschaut, eben um zu überprüfen ob der Progesteronwert hoch genug ist oder ob die Dosis von Utro erhöht werden muss...

ah.. ihr macht mich ganz "kirre" und bin vollkommen verwirrt wegen der Utro-Sache...:aconfused:

Sie sagte extra zu mir ich solle das 10 Tg. lang nehmen.. (gestern letzter Tag) und dann warten ob Tage kommen.. und mich dann direkt bei Ihr melden..ich "gehöre unter Beobachtung" ...

Ich werde das WE noch abwarten und wenn Olle nicht da ist, Sonntag mal testen... oder Montag!

am besten morgens oder??

Irgendwie hab ich Bammel wieder enttäuscht zu werden...

aber vl ist morgen ja die Pest schon da, so dass ich nicht mehr testen muss - aber beides ist sch... :afrown:

nimmst du utro noch?

nee... gestern die letzte...

hab auch nur eine tgl. nehmen müssen.

ich warte bis montag - will mir das WE nicht versauen lassen :awink: wenn olle kommt ist das eben so..

und Montag habe ich eh nen Tag Urlaub, da hab ich dann den ganzen Tag Zeit das Ergebniss zu verkraften..

Ich bin mit meiner FA eigentlich immer sehr zufrieden gewesen.. bin immerhin schon seit 18 Jahren da....

also ich mußte auch das utro nach dem transfer für 12 wo nehmen und noch zusätzlich 2xpro woche hab ich eine progesteronspritze bekommen. allerdings ist deine dosis auch sehr gering. ich versteh es nicht, wie andere hier auch nicht. allerdings kann ich den satz von yagu nicht ganz unterschreiben, du hast sogar ne menge zu verlieren. also nimm es weiter. ich drück dir die daumen das du das olle zeugs die nächsten 12 wo nehmen mußt...

guten Morgen.

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde.

War einfach ein wenig viel die letzten Tage.

Der Termin in der Klinik war besser als gedacht.

Aber so wie es aussieht, brauchen wir den nächsten nicht wahrzunehmen.

Nachdem ich keinerlei Anzeichen der Pest hatte, außer Bauchweh, hab ich heute getestet. :biggrinlove:

... Ach Jul, ich glaube es gar nicht.. das ist ja großartig :rockon:

Das freut mich ganz besonders...!!!!

Und guck mal.. da war die ganze "Krankenkassen-Diskussion" für den Popo :awink:

Ich wünsche Dir ne ganz ganz tolle Schwangerschaft.

Ich trau mich irgendwie nicht zu testen... *hab schiss* :afrown:

hab auch heute wieder keine Mens-Anzeichen.. nur am 27.+28.11. da hätte ich die Hand für ins Feuer legen können.. aber nix.

Bin heute ES +15 und NMT+2

nimm doch das Utro weiter, hast nix zu verlieren...

Soll ich Utro wirklich jetzt nich weiternehmen..?

Aber hab gelesen, dass Utro die Mens nach hinten verschiebt.... das warten macht mich ja jetzt schon verrückt..:afrown:

Lies mal meine Posts noch mal... Dann dürfte meine Meinung klar sein...

Teste, wenn du nicht warten kannst oder auch nicht...

@Jul

ich hab mich schon drüben gefreut :atop:

- - - Aktualisiert - - -

also ich mußte auch das utro nach dem transfer für 12 wo nehmen und noch zusätzlich 2xpro woche hab ich eine progesteronspritze bekommen. allerdings ist deine dosis auch sehr gering. ich versteh es nicht, wie andere hier auch nicht. allerdings kann ich den satz von yagu nicht ganz unterschreiben, du hast sogar ne menge zu verlieren. also nimm es weiter. ich drück dir die daumen das du das olle zeugs die nächsten 12 wo nehmen mußt...

ich meinte, sie hat nichts zu verlieren, wenn sie das Utro weiter nimmt... so steht es glaub ich auch da...

:afrown: ... ich glaube der Zyklus ist auch wieder hinüber

Hatte gerade ganz ganz wenig Blut am Toilettenpapier.

Wirklich nur sehr sehr wenig und richtig helles Blut.

Sonst hatte ich vor NMT immer dunkle Schmierblutungen, bevor Mens kam..

Vorhin voll die Krämpfe und "Verstopfung" gehabt.

Jetzt ist für mich das Wochenende hinüber...

Bin traurig und hab auch schon wieder en Tränchen verdrückt..:afrown:

Hat sich dann wohl erledigt mit Utrogest...

Bearbeitet von Dani Ela

Hallo,

@Jul: ach ich freu mich so für dich =)

Wünsch dir eine gaaanz tolle Schwangerschaft.

Ich bin auch wieder auf Utro. Doppelte Dosis als beim letzten mal. Mal schauen wie ich die Dröhnung so vertrage. Jetzt warte ich auf ZT 10, dass ich starten kann. Habe erstmal eine drei Monatspackung bekommen.

glückwunsch jul...unverhofft kommt oft...ich freu mich für euch...ich wünsche dir eine wunderschöne kugelbauchzeit. genieße jeden augenblick, auch wenn es am anfang schwierig wird und die angst mitspielt. hach ist das schön...will auch wieder....

- - - Aktualisiert - - -

dani ela...drück dich mal. aber vielleicht ist ja doch noch nicht alles verloren....ich drücke auch dir weiterhin die däumen und zehen...und was mir hier sonst noch alles zur verfügung steht....

Danke Euch Ihr seid lieb!! :stern:

Ich find das alles sehr komisch.. wie gesagt, gestern Abend nur ganz ganz wenig helles (beinahe rosa) Blut am Klopapier (aber auch nicht im Slip) und wirklich nur 1 - 2 Tropfen bzw. Tröpfchen!!!

Heute wieder nix... "furztrocken" :arolleyes: Auch keine Mensschmerzen..

Es macht mich wahnsinnig.. bin heute ES +16 / NMT +3 ...

Sollte Olle morgen nicht da sein, werd ich wohl wirklich mal nen Test machen... auch wenn ich Bammel hab..:afrown:

Hab diesen Zyklus auch das erste mal Tempi gemessen... seit 15 Tg. oben... aber kann glaube ich auch vom Utro sein...

Daniela, erst testen bringt dir Gewissheit! Trau dich, dann weißt du es! Sonst machst du dich verrückt!

@all

Ich bin seit Mittwoch wieder hier bei euch an Bord. Ich habe meine Mens bekommen und somit beginnt der DR-Zyklus! Ich hab zwar immer noch viel Angst vor dem neuen Versuch, aber ich denke einfach nicht nach!

Und eine bitte, ich möchte es hier in diesem Bereich halten. Ich will nicht, dass es in anderen Bereichen des Forums bekannt wird! Mir was es das letzte Mal zu viel, also es wussten zuviele Bescheid!

Wenn mich jemand hier von selbst findet, dann ich gut und ich freu mich für Daumen, aber sonst will ich es hier lassen!

Pia, kann ich verstehen.

meine Daumen hast du schonmal :)

womit machst die DR?

dani ela: ich würde jetzt auch mal testen, denn wenn du tatsächlich ss bist und eine diagnostizierte Gelbkörperschwäche hast, solltest du schnellstmöglich Progesteron in irgendeiner Form nehmen (Utro oder Spritze)

Ist das ne Spritze?

hattest du das letzte mal auch dieses Medikament?

DR fand ich ja so gruselig. Ich hatte synarela, und es war eklig und die Nebenwirkungen haben mich fertig gemacht.

Weisst du schon womit die stimulierst? Bei letzten mal hattest du doch Gonal & Puregon oder?

Maaaaaan, ich hab schon wieder Blutungen, dabei hatte ich erst vor ner Woche meine mens.

Ich könnte würgen. bin mal gespannt ob in der Kiwu Blut getestet wird.

Bearbeitet von ~*~Lady~*~

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.