Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@crisscross

uuund?

wurdest du mit einem Bildchen belohnt???

Ist alles supi???

Dann kram ich nämlich die Liste raus und setz endlich die Häkchen ;)

Yagu, mit dem Häkchen musst du leider noch warten. Ist blöd gelaufen und ich bin selbst auch ganz enttäuscht, aber es gab eine Terminverwechslung. Ich hätte erst nächste Woche Termin gehabt. Die Sprechstundenhilfe hatte am Telefon davon gesprochen, dass ich diese Woche zum US kommen könne, dann aber gesagt, sie habe keine Nachmittagstermine mehr frei. Dann habe ich gesagt, wann ich auch vormittags kann, dann hat sich nachgesehen und mir dann gesagt, ich solle Donnerstag 15 Uhr kommen. Ich dachte, sie hätte doch noch einen diese Woche gefunden. Sie hatte aber offensichtlich von nächster Woche geredet.

Habe jetzt einen Termin am Dienstag Vormittag raushandeln können. Dann muss ich nicht mehr ganz so lange warten:afrown:

Geschrieben

Boah, CrissCross erschreck mich doch nicht so :lol: Bei Deinem ersten Satz ist mir das Herz in die Hose gerutscht... Doof, daß Du so lange warten mußt. Ist der Termin in der Kiwuklinik oder bei Deinem Frauenarzt?

Geschrieben

hmpf...so ne olle doofe sprechstundenhilfe...dann heißt es jetzt wieder weiterhibbeln...aber darin sind wir ja schon geübt....

*mal ne schüssel mit gummibärchen in die mitte stell...*

Soll ja ne raupe anlocken...

Geschrieben
Boah, CrissCross erschreck mich doch nicht so :lol: Bei Deinem ersten Satz ist mir das Herz in die Hose gerutscht... Doof, daß Du so lange warten mußt. Ist der Termin in der Kiwuklinik oder bei Deinem Frauenarzt?

Sorry Plumpine, keine Absicht!

Ich bin bisher noch in der Kiwuklinik. Am Anfang machen die das noch - keine Ahnung wie lange-, aber irgendwann wird dann wohl an den normalen FA abgegeben. Mir ist das ganz recht, jetzt am Anfang noch dort zu sein, denn ich glaube die Kontrolle ist noch intensiver - Blutwerte und so, da bei mir die Hormonwerte im letzten Durchgang so schlecht waren, bin ich da echt unsicher und froh über extra Kontrollen.

Geschrieben

@crisscross

ein gewisses Feixen kann ich mir nicht verkneifen... da scheinen die Schwangerschaftshormone ja schon ganz früh zu wirken^^ Verwirrtheit und Demenz greifen sonst erst später^^ *wegrenn mit ner Hand voll Gummibärchen*

ich mach die Häkchen auch gerne schon früher, wenn Du magst ;)

denn für mich bedeutet das Folter, da ich erst am Donnerstag wieder aus dem Urlaub da bin^^

Geschrieben

ich bin grad irgendwie verzweifelt...

ich versuche vergeblich hier oben nen guten FA zu finden...

hab erstmal so geschaut, dann auf Bewertungsportalen, aber hab nix gefunden was mir so richtig zusagt...

ich möcht ja nur nen FA haben, der nicht grob ist, mich ernst nimmt und der für den "Notfall" später dann auch da ist, falls es mit dem KiWu wieder nicht so klappen sollte...

zur Not könnt ich dann auch hier in die KiWuKl gehen, die nen guten Ruf hat, aber trotzdem brauch ich dringend nen "normalen" FA...

bin echt frustriert... *snüff* und weiß nicht, was ich machen soll, da ich hier niemanden kenne, der mir jemanden empfehlen könnte...

und irgendwas muss ich tun, hatte wieder nur nen 25 Tage Zyklus und ich hätte es gern diesmal vorher in Ordnung gebracht, bevor wir beginnen...

Geschrieben

CrissCross, ich war bis zum Erreichen des hcg Maximums in der Kiwu, als der hcg wert wieder anfing zu sinken (11. Oder 12. Wiche) musste ich nicht mehr wöchentlich hin. Aber trotzdem war ich parallel auch bei meine FÄ. Der Kiwi Arzt hat nur in der 7.SSW nochmal geschaut ob alles i.O. ist (wieviele Embryone und ob das Herz schlägt)

Geschrieben

Criss Cross, ich hatte auch das herz ind er Hose.... aber zum Glück musst du nur auf einen anderen Termin warten *uff*

Raupi, ich würde einfach einen FA testen,... wenn der nix ist zum nächsten... nur so kann man das rausfinden. Manchmal kommt man dann auch wiederum irgendwo irgendwie in Gespräche wo man dann rausfindet wer welchen Ruf hat. So hab ich es damals gemacht als ich umgezogen bin.

Geschrieben (bearbeitet)

Yagu, kennst du denn niemanden bei dir in der Nähe die dir einen FA empfehlen kann? Bei der Arbeit oder eine Nachbarin mit der du mehr Kontakt hast?

Aber ich weiß was du meinst, hatte bis Dienstag such SAS Problem, meine FÄ ist SS und hat BV und erstmal war nicht klar ob da wieder ein FA reingeht. Jetzt ist da die ursprüngliche vertretungsärztin drin, die kannte ich schon von der vorsorge und fand die sehr nett. Ich hätte auch nicht gewusst wohin und bei mir war's ja etwas dringend weil ich zur Nachsorge musste.

Ne Kiwu, falls notwendig, kann ich dir empfehlen inkl dem dazugehörigem Arzt, hab da sehr gute Erfahrungen gemacht :asmile:

Bearbeitet von ~*~Lady~*~
Geschrieben

So....wieder da....und nu hab ich mich dann auch getraut die Sig zu ändern. Sieht bisher alles prima aus.....trotzdem ist die Freude relativ verhalten.....den nächsten Termin hab ich erst am 24.10. - wie soll ich das nur überlerben...:aredface:

Geschrieben

Im Haus kenn ich bisher nur Männer, allesamt Singles weit über 40 :D

Und ich bin ja in ner Schule, die hier nicht im Ort ist, da kommen fast alle aus anderen Orten und die, mit denen ich mich besser verstehe, sind auch erst neu hier... Oder eben halt recht "alte" Kolleginnen, die andere "Ansprüche" an FAs haben... Blöde Situation einfach...

Und vom Testen hab ich ehrlich gesagt genug, hab schon so viel Mist erlebt... Aber es wird mir wohl nix anderes übrig bleiben...

Und irgendwie hoffe ich ja, dass wir, wenn wir loslegen keine Hilfe, bis auf das Utro brauchen...

Nur meine Zyklenlänge lässt mich im Moment arg daran zweifeln...

Geschrieben

Hallo Yago, ich habe auch mehrer FA ausprobiert bis ich für mich den richtigen gefunden habe und ich weiß wie du dich füllst wenn du niemanden fragen kannst welcher arzt echt gut ist. Tja, ich denke du musst einfach mal mehrere ausprobieren.

War heute beim Arzt mein Krümmelchen ist 3 mm groß und das Herz schlägt, Blutwerte sind super also wurde ich bereits jetzt schon zu meinem FA überwiesen.Letzte Woche hat er mir zwar gesagt es sei 3,3 mm aber das war die Fruchtblase und nicht das baby. Vor lauter Aufregung hab ich ihn falsch verstanden:aredface: Jetzt heißt es hoffen,dass alles glat läuft.:awink:

Geschrieben
Bei mir wurde auch so eine Eileiterdurchgaengigkeitspruefung gemacht. Autsch, war suuuuuperschmerzhaft. Ausserdem war es eine Aerztin, die das zum ersten Mal machte und staendig den daneben stehenden Arzt fragte "bin ich hier richtig?". Joa, aber sie muss es wohl richtig gemacht haben, denn ich bin sofort noch im gleichen Zyklus ohne Medis oder sonstige Nachhilfe schwanger geworden und das Ergebnis wird im November 4 Jahre :abiggrin:.

Ich habe mal gehoert, dass man in den ersten drei Zyklen nach dieser Untersuchung eine stark erhoehte Wahrscheinlichkeit fuer eine Schwangerschaft hat. Ich druecke dir ganz feste die Daumen, dass es bei euch auch klappt!

Vielen Dank für Deinen Beitrag! Das gibt mir echt Hoffnung! Aber die Ärztin -ohhh je- zum ersten Mal "probieren" da hätte ich aber Angst bekommen.

Das mit den Smilies verstehe ich nicht. Ich klicke im Beitrag auf den Smilie und mir werden nur eine handvoll angezeigt.

Heute habe ich meinen Behandlungsplan von der KiWu Klinik zugeschickt bekommen und ich bin ein wenig unsicher. In meinem 1. IUI Zyklus fing ich mit 50 Puregon an ich glaube für 5 Tage, dann 3 Tage 75 und dann 2 Tage 100 Einheiten. Und es ist nur 1 Eizelle entstanden und die war beim Auslösen ca 20mm.

Jetzt steht in meinem Behandlungsplan wieder die gleiche Dosierung. Wäre es nicht besser direkt höher anzufangen? Was meint ihr dazu? Ich möchte nur nicht dass sich nachher gar nichts tut und alles umsonst war...

Geschrieben

Heute habe ich meinen Behandlungsplan von der KiWu Klinik zugeschickt bekommen und ich bin ein wenig unsicher. In meinem 1. IUI Zyklus fing ich mit 50 Puregon an ich glaube für 5 Tage, dann 3 Tage 75 und dann 2 Tage 100 Einheiten. Und es ist nur 1 Eizelle entstanden und die war beim Auslösen ca 20mm.

Jetzt steht in meinem Behandlungsplan wieder die gleiche Dosierung. Wäre es nicht besser direkt höher anzufangen? Was meint ihr dazu? Ich möchte nur nicht dass sich nachher gar nichts tut und alles umsonst war...

bei einer IUI soll doch eigentlich nur eine EZ entstehen, oder? Sonst besteht doch die gefahr einer Mehrlingsschwangerschaft.

Geschrieben
Vielen Dank für Deinen Beitrag! Das gibt mir echt Hoffnung! Aber die Ärztin -ohhh je- zum ersten Mal "probieren" da hätte ich aber Angst bekommen.

Ich drueck dir wirklich ganz doll die Daumen und werd hier immer mal reinschauen, hibbel jetzt mit dir mit :asmile:.

Und euch anderen drueck ich natuerlich auch die Daumen fuer nen kleinen Bauchbewohner!

Idefixx, herzlichen Glueckwunsch und ich wuensch dir alles Gute fuer eine komplikationslose und wunderschoene Schwangerschaft!

Geschrieben

Ja, eine Eizelle ist sicher optimal, Zwillinge fände ich auch nicht schlimm ;) Aber ich bange halt ob sich überhaupt was tut. Ist das Quatsch?

Danke Solsort :happy:

Angelslam ich habs gefunden, danke :) Jetzt kann ich mich bei dieser Auswahl gar nicht mehr entscheiden! ;)

Geschrieben

Soweit ich weiß vermeiden Ärzte das Entstehen von Mehrlingsschwangerschaften, da das ja immer ein Risiko darstellt.

Natürlich ist die Chance etwas höher wenn man mehr als eine Eitelle erhält, die potentiell befruchtet werden kann, nur heißt es ja nicht, dass man dadurch besser schwanger wird, d.h. Dass sich eine von denen dann einnistet.

Es ist generell nicht kontrollierbar, wieviele EZ entstehen und ich denke mal Deine Ärzte wissen jetzt, das du bei der Menge an Hormonen eine Eizelle produzierst, was eben ausreicht, wahrscheinlich würdest Du bei anfänglich höherer Dosis mehr als 2 produzieren und dann würde der Versuch abgebrochen werden und dann hast Du umsonst gespritzt.

Vertrau auf Deine Ärzte:) ich persönlich finde das gut und verantwortungsvoll, denn am Ende geht es ja auch darum, dir keinen Schaden hinzuzufügen, und wenn das nur bedeutet, den Versuch durchzuführen wie geplan und nicht wegen Überproduktion abzubrechen. Das ist ja auch alles nicht gerade günstig.

Geschrieben
oooooooooh wie wunderbar Idefixx...

Ich drück wieder fleißig die Däumchen...

Bis zum 24. ist aber auch verdammt lang... Was sollst Du bis dahin tun? Kontrollieren die in Deinem Fall nicht engmaschiger?

Naja, ich könnte theoretisch natürlich jetzt auch jede Woche kommen. Aber er sagt eben wenn es wieder ein Stern wird kann er nix machen. Es kann heute gut und morgen tot sein. Auch wenn er jeden Tag kontrolliert...es nützt ja einfach nix. Deswegen eben der "normale" Rhythmus. Was aber diesmal wirklich anders ist, ist dass ich mehr SS Beschwerden habe. Ich kämpfe seit 3 Tagen mit Übelkeit rund um die Uhr und ich und er werten das als gutes Zeichen. Wenn mir was komisches auffällt kann ich natürlich immer sofort kommen. Naja.....hoffen wir :asmile:

Geschrieben

oohhhh idefixx....ich drück dir sowas von dolle die daumen und zehen. jetzt wird endlich alles gut!!! was mußt du einnehmen an medis?

fühl dich mal ganz dolle gedrückt *aufs bäuchel aufpass*

und an die anderen: wünsche euch einen wunderschönen guten morgen und einen schönen tag. bis später

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.