Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schade bloß, dass man nirgends ne Info im Netz findet, wie teuer die wirklich ist! Eine normale IVF würde bei den ja irgendwas an die 1.200-1.500 euro kosten (klar, je nachdem wieviele Medis)....Mini-Ivf ist, glaube ich, noch garnicht wirklich so verbreitet...jedenfalls wenn man sich infos ausm netz besorgen will

Geschrieben

schnell die daten zur übersicht, die ich gerade noch im kopf habe (sitze gerade auf arbeit);

1.SG: gesamt 58mio: a 15% b 10%

2.SG: gesamt 150mio: a 2% b 38%

3.SG: geamt 100mio: a 0% :( b irgendetwas an die 30% ; hier nach swim-up nur 1, 4 mio bewegliche (keine ahnung ob a oder b- kategorie)

Morphologie ok, aber fast alle nach 24 tot! (dem wollten wir ja aus dem Wege gehen mithilfe der IUI!!)

Das schien ja immer das schlimmste bei uns zu sein...

Geschrieben

...es wird nur ganz ganz wenig stimuliert. es sollen nur 3 bis 5 Eizellen dabei entstehen!! Das soll eben eine bessere Qualität der Eizellen sichern und zum anderen ist es wirklich die Tatsache, dass es schonender für den Geldbeutel sein soll!

Was die Stimulierung betrifft, will ich sowieso nicht großartig in die Trickkiste greifen. Es läuft ja super bei mir. Alles andere wäre sicherlich kontraproduktiv!

Geschrieben

hm das SG sieht wirklich nicht gut aus, vor allem, weil die Qualität ja immer schlimmer geworden ist :aredface: Hm woran liegt das wohl *grübel*

Aber wenn die nicht länger als 24 h leben, ist es sicher deutlich sinnvoller, sie direkt ans Ziel zu bringen mit IVF oder ICSI...dann ist wenigstens gesichert, dass sich Eizelle und Spermium treffen...

hach man, hoffentlich reicht das für ne IVF, ich drück euch ganz ganz feste die Daumen!! Ich denke, er wird vllt sogar nochmal ein SG machen lassen müssen, um zu sehen, wie es nun aussieht...

Geschrieben

Ich hatte dieses Mal meine Mens total wenig :(.. mist, dass liegt bestimmt daran, dass ich das Metformin einfach abgesetzt habe. Aber ich habe mir es vorgenommen wieder zu nehmen und diesesmal auch ohne absetzen. wenn ich Probleme bekomme, dann dosiere ich runter aber komplettes absetzen ist KOMPLETT DÄMLICH.

Summa :) Du bist ja mega ungeduldig :lol:

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Kirschi....es hat sich leider schon erledigt.

siehe Beiträge ein, zwei Seiten davor...

Kirschi, was hat dein Mann so für SG`s bei und um die IUI herum gehabt? Nur mal für mich zum Vgl., da ich mittlerweile glaube, dass IUI bei unserem SG nicht mehr so angebracht wäre.

Bearbeitet von SUMMA_001
Gast Schneckchen_75
Geschrieben

Tut mir leid Summa, dass es nicht geklappt hat

Ich würde das alles nochmal mit der neuen Kiwu-Klinik besprechen. Auch mit dem sehr kurzen Zyklus jetzt...ist irgendwie komisch :aconfused:

Geschrieben

Oh Summa das tut mir leid, ich hatte wohl zwei Seiten übersehen... :(

Das SG meines Mannes ist kein Vergleich, der Urologe sagte mit dem Sperma kann er unser Dorf und drei weitere glücklich machen.... das es bei uns nicht klappt(e) liegt/lag wirklich nur an mir.

Geschrieben

Summa, ich weiß nicht, ob Dir das zum Vergleich hilft: Also mein Mann hat sehr schlechte SGs. Die ersten 3 waren nur zwischen 11 - 13 Mio und in a und b 0 % nur einmal in b 2 %. Aber keine deformerit. Das waren die SGs vom Urologen.

Beim letzten SG vom KiWuZ hatte er 72 Mio (die plötzliche Menge kanns ich der Arzt nicht erklären) und a 5 % und b 20 %. Die IUI kommt für uns nicht in Frage da es die Wahrscheinlichkeit ss zu werden -von derzeit 5 % bei natürlichem Weg- nur auf 7 % erhöhen würde. Daher würden wir eine ICSI machen..(Kostet uns Eigenanteil ca. 1800 EUR, wobei es darauf ankommt wieviele Spritzen ich brauche. Eine kostet ca. 500 EUR..)

Geschrieben (bearbeitet)

@summa

habe ähnliche Erfahrungen mit Laboren von Urologen und kiwu-praxen... die haben da anscheinend zum teil unterschiedliche zählweisen... wie auch immer das funzt oder eben auch nicht

ich muss jetzt mal unwissend nachfragen *kann mich nicht erinnern oder hab es überlesen - schäm* war das sg beim uro oder in der kiwu?

manchmal kann es auch sein, dass sich die scheidenflora und der Samen des Mannes nicht miteinander vertragen und somit die kleinen Kerls gar keine chance haben und wenn die Spermien deines Mannes eh nicht so lange überleben, dann würde ich vermutlich an deiner stelle eher zur ivf raten... vielleicht haben die kleinen Kerle auch nicht so eine "Beißkraft", wenn sie nicht so lange druchhalten und daher Probleme bei der Befruchtung... Vielleicht ist daher eine IVF oder auch ICSI eine bessere Option... Bei uns hatte der Arzt ja auch vermutet, dass irgendwas bei der Befruchtung nicht klappt und das wollte er eben bei einer IVF genauer beobachten bzw. kontrollieren... Aber dazu kam es nicht mehr...

Das sind jetzt alles ziemlich viele Konjunktive und meine subjektive Meinung... Ich hoffe, dass dir der Austausch hier trotzdem etwas bringt...

Das Wichtigste ist immer, dass Du Dich, mit der Entscheidung, die Du/Ihr triffst/trefft wohl fühlst... Denn die Hauptbelastung wird bei Dir liegen, auch wenn es auf die Mini-IVF hinauslaufen sollte...

Lass Dich nicht drängen und überlege lieber noch einen Monat mehr, horch in Dich hinein, was Du wirklich willst...

Gut finde ich immer, wenn die Ärzte einem mehrere Optionen zur Wahl stellen, Pro und Kontra zu den Varianten sagen, aber die Entscheidung Dir/Euch überlassen... Das hat meiner auch getan...

Vergiss bitte einfach nur nicht, dass Du Dich wohlfühlen musst (sofern das geht^^) mit der Entscheidung...

Ganz liebe Grüße und nur die besten Wünsche für Deine Entscheidung

yagu

Bearbeitet von yaguna
Geschrieben

Hallo Leute,

wollte kurz von meinem US-Kontrolltermin heute berichten. Nach drei Tagen Stimu :aeek: habe ich vier Follis, rechts einer (11mm), links drei (15,13,10mm). Ich soll jetzt anfangen mit dem Antagonisten und bis Dienstag mit der gleichen Menge weiter stimulieren (300 Einheiten). Am Dienstag ist nächste Kontrolle und es wäre zu erwarten, dass ich dann entweder Dienstag oder Mittwoch Abend auslösen muss. Das hieße PU Donnerstag oder Freitag.

Man geht das schnell! :aeek:

Ich hoffe nur, dass sie alle weiter wachsen und dass die Quali trotz des schnellen Wachstums nicht leidet!

Geschrieben

:wave: Ich lasse mal nen lieben Gruß hier!

Schneckchen, wow, dann geht es jetzt auch bei Dir los! Daumen sind gedrückt!

Crisscross , auch Dir viel Glück für den nächsten Versuch!

Summa, ich drück Dich!

@me: Ich krieg meine Mens nicht. Menno. Ich hoffe, daß durch die FG jetzt nicht alles durcheinander ist...

Geschrieben

@Crisscross: Mensch, das ist doch super! Ich drück die Däumchen.

@Kirschi: *augenroll* sowas macht man ja auch nicht!!!!! Einfach Medis mittendrin absetzten! tz :atongue: Aus Metformin soll man sich doch ein- bzw. ausschleichen und niemals die Radikalmethode machen!

Mein GG hat mir heute morgen die ES-Spritze gesetzt :abiggrin: dabei ist er doch fast aus den Latschen gekippt. Es war sehr lustig! Aber i.m. in den Hintern kann ich schlecht selber machen...naja da hatten wir wenigstens was zu lachen. Hat er aber auch echt gut gemacht! Er fand es nur extrem befremdlich mir ne Spritze zu geben....

Schönes WE Euch allen!

Geschrieben

Idefixx, das war auch wirklich total dumm von mir.. ich hab allerdings am Freitag eine NArkose, das heisst ich muss es Dienstag eh wieder absetzen und darf es erst Montag drauf wieder nehmen. Lohnt sich ein Beginn dann überhaupt oder lieber erst danaxh?

Andrea, das kann bestimmt sein, dass dein Körper erstmal tüdellig ist..

CrissCross, wow as geht ja echt jetzt alles fix. :)

Geschrieben
Idefixx, das war auch wirklich total dumm von mir.. ich hab allerdings am Freitag eine NArkose, das heisst ich muss es Dienstag eh wieder absetzen und darf es erst Montag drauf wieder nehmen. Lohnt sich ein Beginn dann überhaupt oder lieber erst danaxh?

Achso.....hmmm, na wenn es jetzt eh schon abgesetzt ist würde ich nicht wieder anfangen....

Geschrieben

Crisscross und Idefixx, ich wünsch Euch ganz viel Erfolg!!

Wir haben den Antrag vom KiWuZ bekommen. Das Schreiben von denen ist etwas verwirrend, da sie schreiben, wir sollen den Behandungsplan "nacheinander" (?) zur Genehmigung an die jeweils für uns zuständige gesetzliche KK weiterleiten. Wir haben einen Behandlungsplan mit Durchschlag bekommen und daran hängt noch eine Leistungs- und Kostenaufstellung des Zentrums. Da wir bei der gleichen KK sind, werden wir das alles an die KK schicken. (Ich denke es ist ein Formschreiben udn deswegen nicht ganz eindeutig.)

Außerdem steht wir sollten die noch beigefügte Kostenaufstellung von uns beiden unterschrieben vor Behandlungsbeginn abgeben "sofern wir die Behandlung ohne des durch die Krankenkasse genehmigten Behandlungsplanes beginnen". Damit würden wir dann bestätigen, dass wir die Gesamtkosten selbst tragen. -Ist ja für uns jetzt nicht relevant, wir wollen schon die Genehmigung abwarten, aber was würde das dann heißen? -> Wenn die KK im nachhinein genehmigt, bekämen wir von der oder dem KiWuZ das Geld zurück?

Und dann sollen wir noch auf jeden Fall vor Beginn den Eigenanteil von ca. 800 EUR überweisen.

Ich find es etwas wirr, wie man genau vorgehen muss..

Unser Plan wäre jetzt den ganzen Wisch bei der KK einreichen. Genehmigung abwarten. Wenn diese vorliegt bei KiWuZ melden, sie darüber informieren und einen Termin vereinbaren, um das Spritzen "zu lernen" (so hatte der Arzt mir das schon gesagt, dass man das vor Beginn mit einer Mitarbeiterin dort übt). Wenn ich dann zu dem Termin gehe, kann ich auch gleich den Eigenanteil per EC-Karte zahlen und dann kanns im nächsten Zykus losgehen.

-Kommt jemanden so ein Vorgehen grob bekannt vor? :aredface:

(PS: Mal was ganz anderes: Frag mich schon die ganze Zeit, ob die angebotenen Smilies wirklich der letzte Rest sind? :arolleyes:)

Geschrieben

@naya: Kann dazu nicht viel sagen. Wir sind beide bei einer PKV und da mein Mann als "Alleinverursacher" gilt, (trotz meinem PCO, aber es geht wohl wegen den Schwimmis ja nicht anders als ICSI) wurde nur dort eingereicht. Wir müssen als Privatpatienten ja eh immer bei allem in Vorleistung treten und dann schauen, was wir wieder bekommen. Haben aber auch auf die Genehmigung gewartet. Kenne das aber vom Mithören in der KIWU, dass die immer relativ schnell den Eigenantei bar oder mit EC abliefern mussten.

Geschrieben

Naya dazu kann ich auch nix sagen, kenne mich nicht aus. Wir musste bei der IUI den Antrag abwarten sonst wären wir auch Selbstzahler gewesen.

wegen den Smilies, wenn du auf erweitert gehst steht unter den Smilieys Weitere...dann kommen ganz viele. Oder meinst du was anderes?

Idefixx, genau deswegen hab ich auch nicht angefangen es wieder zu nehmen. Lohnt ja nicht, dieser Zyklus wäre eh verloren. deshlab fange ich am Sonntag an... nach der Spiegelung.

Geschrieben

Naya, ich fand das auch zum Teil verwirrend, was da wie beantragt werden muss. Aber wenn ihr beide bei der selben Versicherung seid, dann dürfte es eher unproblematisch sein. Reicht den Antrag einfach ein und wenn die Genehmigung kommt, gebt sie weiter an die Kiwu. Wenn noch was fehlt, sagen die das schon.

Die haben normalerweise auch Spezialisten, die sich bei Schwierigkeiten mit den Anträgen für die KK und PKV auskennen und euch das erklären können. Wenn ihr zu sehr verunsichert seid, fragt einfach nach. Es ist ganz normal, dass man in dem Dschungel herumirrt.

Normalerweise müsste das bei euch aber ziemlich schnell gehen, denn wenn ihr beide da versichert seid, dann müssen die sich nicht streiten wer was bezahlt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.