Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

hallo babe

ich bin hier und ein bisl zwischen hoffen und bangen, ich bin ja seit Donnerstag der Meinung das die Mens jede Minute kommt, aber bis jetz ist noch nix in Sicht....... aber die Anzeichen sind alle da dafür. Mit testen warte ich bis morgen weil immer so viel Geld raus schmeissen hab ich auch keine Lust :-))

Wünsche euch ein schönes Neues Jahr!

Dieses hier kann für uns, die übrig sind, ja nur besser werden, oder?

Wir haben uns nach vier negativen ICSIs mit schlimmer Überstimulation und diversen Kryo-Versuchen jetzt entschlossen, Versuche mit Fremdsperma-Inse zu beginnen. Kennt sich da irgendwer aus, irgendwelche Erfahrungen?? Hab irgendwie Angst davor, aber das wär mal ne bessere Chance.

Manu, ich drück dir auch die Daumen!

Warum dann nicht gleich ICSI mit Fremdsperma? Hat größere Chancen als Inse in meinen Augen. Ich halte von Inse eh nicht so viel, ist in meinen Augen nur der Türöffner für Frauen zur Kinderwunschwelt und Geldmache, dann lieber gleich ICSI!

So würde ich es machen, wenn ich es nochmal machen würde!

@manu: Drück dir die Daumen. Meine Mens kommt auch nicht. :( Aber das liegt wohl wieder am PCO. Hab auch die ganze Zeit Unterleibsschmerzen, als ob sie käme. Werde aber nicht testen. Kann eigentlich nicht ne ss sein und außerdem hab ich die letzte Woche ziemlich viele Medis genommen und bin 4mal geröngt worden.

@doomdany: wieso mit Fremd-Sperma? Ist die Qualität bei deinem Mann so schlecht? Wenn ihr Kryos hattet, dann hattet ihr doch ne gute Befruchtungsrate, oder? Die ist bei uns immer so bescheiden. Hab noch nie ne Kryo hinbekommen. Geht das in Deutschland mit Fremd-Sperma? Würde wenn aber dann auch auf ne ICSI gehen, glaub ich.

@blümli: Das ist aber doof. Und Menogon? Ist das da? Hätte noch Gonal und Menogon hier, aber das wird dir auch nicht weiter helfen :(

ich danke euch allen, aber das hatte ich schon einmal das ich mich da auch rein gesteigert hatte von wegen vllt hat es doch geklappt und einen tag später kam dann die mens eingetrudelt also hab ich als ich eben in der apo war keinen Test mitgenommen..... aber wenn bis abends nix da ist kann ich mein Mann ja noch einmal los schicken :-)))

@blümli kannst dann net nur Menogon nehmen oder da gibts doch noch ein vergleichbares Medikament, wann wolltest du denn beginnen???

@doomdany Ich würd auch keine iui machen muss ich Rapido recht geben hab auch schon 4 machen lassen und es kam auch nix dabei raus.....

@me ich hab so Bauchweh und renne glaub ich alle 15 min aufs Klo :-((

@dommdany

Wieso denn Inse und nicht ICSI?

@Pia, ich finde man muss das schon abwägen, ob Inse vielleicht doch vor ICSI Sinn macht. Warum bist du so dagegen? Es gibt doch auch Erfolge mit Inse...

@Manu

Dann kommt bestimmt die Mens, oder? :(

@Blümli, ach manno immer diese Lieferprobleme. Das Wetter hat sich doch bei uns beruhigt *grummel*

Bearbeitet von Kirschi
was entfernt....

Kirschi, ich weiß, dass es bei euch damit geklappt hat. Aber meine persönliche Erfahrung und die Erfahrung hier im Forum und in anderen Foren zeigt einfach, dass die Erfolgsraten einfach unglaublich viel niedriger sind als bei ICSI. Und ich hab einige Bücher zu dem ganzen Thema gelesen, kritische Bücher, und in allen steht, dass die Inse meinst viel niedrigere Chancen haben und oft von den Ärzten nur als Türöffner oder auch als "anfixen" der Frauen verwendet werden. Damit wird zuerst mal Geld gemacht, die Frauen werden heiß gemacht, um sie dann auf alle Fälle in zur ICSI/IVF zu bewegen, denn das bringt das große Geld.

Bin da einfach mittlerweile sehr kritisch gegenüber!

Achso, ja das kann ich dann verstehen. Jedoch bedenke ich auch, dass eine Inse viel günstiger ist als eine ICSI. mmh.....ich gebe dir mit der Abzocke aber recht. Ich bin zum Besp. bei einem FA, der sagt er macht max. 3 IUI´s und dann nur noch Überweisung zur KIWU Klinik, weil er findet wenn es nach dreimal nicht klappt...die Profis ran müssen :) Ich denke es kommt also auch drauf an, wieviel Gewissen die Ärzte haben.

Also ich würde lieber nochmal 10 Inses machen, bevor ich eine ICSI mache!

Mal abgesehen von den Kosten ist der psychische Stress DEUTLICH geringer!

Ich glaube nicht, das Frauen damit angelockt werden. Es ist erst mal der geringere Eingriff und das sollte immer zuerst probiert werden. Es sein denn, das Sperma ist zu schlecht dafür. Schließlich gibt es auch hier im Forum genügend Beispiele für erfolgreiche IUIs :yes4:

Für mich persönlich steht auch fest....wir versuchen es bei Baby Nr. 2 nur mit IUI, wenn das scheitert...dann scheitert es leider...aber eine ICSI wird nicht gemacht, erstens wegen dem Geld und zweitens wegen meiner Psyche....

beim ersten Kind hätte ich mir nach erfloglosen IUIs vermutlich auch eine ICSI gewünscht, aber beim zweiten nicht....im Schlimmsten bleibt Kathi ein Einzelkind.

ich würde auch ne inse einer icsi vorziehen. finanziell als auch psychisch. allein was die medis für ne icsi kosten... :arolleyes:

ich bin auch schon am überlegen, ob ich mir den psychischen stress mit einer icsi noch mal geben will. also klar, am liebsten hätte ich sofort noch 1 oder 2 weitere kinder, aber um jeden preis? puh...ich weiß nicht...

Also, wenn ich schon 1 Kind hätte, würde ich es mir auch überlegen. Dann kann man ja, wenn man Erfolgschancen hat, IUI´s versuchen. Man hat ja zu Hause auch noch einen Krümel, auf den man acht geben muss.

Nach dem letzten ICSI-Versuch mit der SS und FG hab ich gedacht, ich schaff keinen Versuch mehr. Aber jetzt nach der Zeit (wäre schon im Mutterschutz :( :( ) will ich es einfach wieder versuchen.

guten morgen ihr lieben

@babe ich versteh dich da vollkommen was du meinst man braucht sehr viel Kraft dafür

@me bei mir ist heut nacht die mens eingetrudelt :-( naja ich werd jetz paar Monate nicht spritzen denk ich und wenn dann vllt nur mit iui s danach versuchen weil eigentlich hab ich ja schon zwei :-)))

@manu: Ja, hätte vorher nie gedacht, dass die ICSI´s so an die Psyche gehen, aber es ist einfach hart.

Ja, du hast Glück, dass du schon mit zwei Kindern gesegnet bist. Kann aber gut verstehen, dass du mit deinem Mann auch noch ein gemeinsames haben möchtest.

Über das finanzielle brauchen wir zum Glück noch nicht nachzudenken. Die PKV hat noch 3 Versuche genehmigt und die Beihilfe hat in den Vorschriften 4 stehen, also noch einer über. dann ist die Frage, ob das BGH-Urteil, dass für die PKV gilt, nicht auch für die Beihilfe gilt. Aber darüber mache ich mir noch keine Gedanken. Ich weiß, der nächste Versuch( damit 8000€) werden bezahlt und gut ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.