Zum Inhalt springen

Lukas???

Dieses Thema bewerten


Unwirklich

Empfohlene Beiträge

Mein Schatz hat endlich einen Namensvorschlag von sich gegeben... und dann war es ausgerechnet Lukas!

Ich persönlich kann dem Namen nichts abgewinnen. Zu häufig, zu langweilig, zu normal, zu kindhaft. Außerdem kenne ich noch zwei Lukas, wovon ich zumindest einen überhaupt nicht mag.

Naja, ich würde mich meinem Schatz zuliebe damit anfreunden. Es gibt definitiv schlimmere Namen.

Aber was sagt ihr zu dem Namen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir so ganz persönlich gefällt Lukas sehr gut.

Ich wußte nicht, dass es den Namen so häufig gibt...

Wir haben uns als Jungennamen für eine Kurzform entschieden, die auch definitiv besser zu unserem südländischen Nachnamen passt:

Luca

Vielleicht kannst du dich damit besser anfreunden?

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schrecklich, wenn man den Namen mit jemanden in Verbindung bringt, den man nicht so mag. Da verstehe ich Dich voll und ganz.

Vielleicht suchst Du einen Zweitnamen aus?

So haben mein Mann und ich uns geeinigt. Er konnte sich mit meinem Vorschlag zuerst auch nicht anfreunden, er suchte den Zweitnamen aus (an den musste ich mich dann gewöhnen :D ) und nu ist der Name komplett.

Wirds jetzt bei Dir ein Junge?

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre mir wirklich zu häufig der Name:

Aber ich mag auch grundsätzlich keine Namen, die man auf dem Spielplatz ruft und es kommen 5 Kinder angelaufen.

1. Alexander (2)

2. Maximilian (1)

3. Leon (4)

4. Lukas / Lucas (5)

5. Luca (6)

6. Paul (3)

7. Jonas (8)

8. Felix (7)

9. Tim (9)

10. David (10)

Beliebteste Vornamen 2004

1. Maximilian (1)

2. Alexander (2)

3. Paul (4)

4. Leon (3)

5. Lukas / Lucas (5)

6. Luca (7)

7. Felix (6)

8. Jonas (10)

9. Tim (9)

10. David (8)

Beliebteste Vornamen 2003

1. Maximilian (2)

2. Alexander (1)

3. Leon (4)

4. Paul (3)

5. Lukas / Lucas (5)

6. Felix (-)

7. Luca (10)

8. David (8)

9. Tim (7)

10. Jonas (6)

Beliebteste Vornamen 2002

1. Alexander (2)

2. Maximilian(3)

3. Paul(5)

4. Leon(1)

5. Lukas(4)

6. Jonas (7)

7. Tim (6)

8. David (-)

9. Niklas (8)

10. Luca (-)

Beliebteste Vornamen 2001

1. Leon (4)

2. Alexander (1)

3. Maximilian (2)

4. Lukas (3)

5. Paul (6)

6. Tim (5)

7. Jonas (8)

8. Niklas (7)

9. Jan (10)

10. Daniel (9)

.

.

.

.

.

.

Beliebteste Vornamen 1998

1. Lukas

2. Alexander

3. Maximilian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag den Namen Lukas auch nicht!!

Und ich finde es auch ganz super wichtig, dass man sein Kind nicht nach jemanden benennt, den man kennt... ob man ihn nun mag oder nicht. Ich möchte mein Kind nämlich nur als Mein Kind wahrnehmen und ihn nicht immer mit jemand anderes in Verbindung bringen. Zweitnamen sind davon aber ausgeschlossen, da dies manchmal ja Namen von Familienangehörigen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schatz hat endlich einen Namensvorschlag von sich gegeben... und dann war es ausgerechnet Lukas!

Ich persönlich kann dem Namen nichts abgewinnen. Zu häufig, zu langweilig, zu normal, zu kindhaft. Außerdem kenne ich noch zwei Lukas, wovon ich zumindest einen überhaupt nicht mag.

Naja, ich würde mich meinem Schatz zuliebe damit anfreunden. Es gibt definitiv schlimmere Namen.

Aber was sagt ihr zu dem Namen?

Eigentlich ist das ein sehr schöner Name warum nicht kannst du ihn nicht überreden den dann als zweitnamen zu nehmen ?

Ich habe aus spaß meinen FReund auch mal gesagt , wenn es ein Junge werden sollte dann ist das ein Lukas oder Luca :D ^passt gut zu Lucassen! WObei ich das meinen Kind nicht antun wollen würde ! Welche namen hast du denn deinen Freund noch so vorgeschlagen? welche würde er denn noch in die enge wahl nehmen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde Lukas schön,nur fällt für uns der name raus...der große heißt ja schon Luca..und irgendwie fände ich es doof einen Luca und einen Lukas zu haben:D

ehrlich gesagt kann ich auch nicht verstehen was an den namen so schlimm sein soll (manche sagen ja: SO WAS würde ich meinem kind nicht antun<--- SO WAS finde ich super doof!!):confused:

ehrlich gesagt kenne ich auch nicht viele die so heißen... und diese statistiken sind ja nicht nur auf einzelne städte begrenzt sondern auf das gesamte gesehen,also ich finde es eher unwahrscheinlich das auf dem spielplatz gleich 5 oder mehr "Luca"/ "Lukas" angerannt kommen:rolleyes:

also ich bin FÜR Lukas!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Lukas ist zwar schon sehr häufig, aber er klingt trotzdem gut find ich! Finde darunter kann man sich sowohl einen frechen kleinen Jungen vorstellen wie auch einen erwachsenen Mann! Musst halt schon damit rechnen dass viele so heissen! Aber wenns Euch gefällt würd ich sagen "was soll`s.."

Wir haben uns bei Jungennamen auch für was entschieden was zur Zeit häufig ist, aber das ist schon seit Jahren mein absoluter Lieblingsname und dann ists eben so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.