Zum Inhalt springen

Was bedeuten eure Nicknames?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist immer wieder eine spannende Frage mit vielen spannenden Antworten :D

Okay, bei manchen Namen kann man es sich denken, aber bei anderen wiederum nicht.

Aoife (gesprochen "Ifa") ist übrigens ein Irischer Name. Den nehme ich in deutschen Foren immer, weil er hier so unbekannt ist, dass er meistens noch frei ist :P

Geschrieben

Hi ihr,

also SmillaEmilia deshalb, weil Emilia der Favoritenname für ein Mädchen wäre (wenn ich denn je eins bekomme). Smilla gefällt mir auch gut, aber das würde eher nach Norddeutschland passen. Und ich fands in der Reihenfolge, erst Smilla dann Emilia, vom Klang her schöner! In anderen Foren nenn ich mich oft Ronja, so heißt meine Hündin.

Lg, Smilla

Gast Unwirklich
Geschrieben

Ui, was für eine Frage.

Der Nickname Unwirklich entstand vor längerer Zeit. Früher nannte ich mich nämlich anders. Zum der Zeit aber war ich umgeben von einem Gefühl, für dass es nicht wirklich Worte gab. So ein wenig, als wäre ich von Wolken umgeben, alles war gedämpft und es war, als würde ich alles nur von außen wahrnehmen und garnicht selbst wirklich erfahren. Es war einfach unwirklich. Und da ich immer Namen nehme, die meiner Stimmung entsprechen, passte er. Seitdem nehm ich ihn, weil er irgendwie zu mir passt.

Geschrieben

Also bei mir ist es soo:D ich mag den namen lilli und da ich 1986 geboren bin führt eins zum anderen:D kann ich mir auch am besten merken!!

Geschrieben

hehe also bei mri war es so... bei meiner 1 Tochter wussten wir absolut nicht wie wir sie nenne sollen , da sagte mein Vater aus Scherz Jakomino(gibts wohl in Italien wirklich) gut da ich grade schwanger war habe ich das Baby einfach dran gehangen und es ist fast überall mein Nick geworden :)

Lg Janine

Gast se_kleine_schnecke
Geschrieben

Hi!

Also mein Nick se_kleine_schnecke kam so: mei schatz hat mich immer süße kleine schnecke genannt. wohl bin ich in seinen augen süß. Klein: 1,84m und schnecke, das sag ich jetzt lieber nicht warum!:o

Und das se, was eigentlich süße heißt, ging bei meiner mailadresse nicht, warum auch immer stand dann da "se".

Lg

Anne

Geschrieben

Hallo,

ich habe mir den Namen einfach irgendwie ausgedacht:

Also ganz unspektakulär und ohne Sinn und Verstand!! *hihi* :D

Geschrieben

Bei mir ist es klar, oder?

(Falls nicht, Galadriel ist die Elbenzauberin im Herrn der Ringe ;) )

Fand ich toll, das der Name noch frei war *freu

LG, Steffi

Geschrieben

Bei mir ist es auch ganz einfach.

Meine Freunde nennen mich meistens Mel oder Meli. Und Joshua heißt mein Sohn, Abkürzung Josh. Und da es hier ja auch um die Kleinen geht, also Melijosh

Geschrieben

hi

also della habe ich mich als kleines kind immer genannt:

"della will haben" so ging das den ganzen tag, dann habe ich mich etwas später "danidella" genannt....

es nennt mich aber niemand mehr so...außer manchmal meine mutter.

lg

della

Geschrieben

Caillean ist eine Priesterin von Avalon in der Avalon-Trilogie von MArion Zimmer-Bradley, über die meine King Arthus Leidenschaft begonnen hat

diesen Namen benutze ich stets im Netz und schon so viele Jahre, dass er ganz zu mir gehört und mich damit identifiziere, er mir wie ein zweiter richtiger Vorname geworden ist

Geschrieben

Attichime ist ein Fantasiename den ich mir ausgedacht habe.

Attic = englisch für Dachboden

Hime = japanisch für Prinzessin (da hatte ich wohl gerade zuviel Prinzessin Mononoke geschaut, ist ein Anime)

Also bedeutet das soviel wie "Dachbodenprinzessin"

Zu tun hat das alles mit meiner Kindheit. In meinem Elternhaus gab es einen riesigen Dachboden auf dem ich immer gespielt habe als ich klein war. Meine Mama und meine Oma haben es mir immer verboten weil sie Angst hatten ich falle da irgendwo runter (alles total verwinkelt und riesig) oder tu mir weh. Naja irgendwie war das da oben meine Welt, es gab so viel alte abgestellte Dinge da zu entdecken. Ich habe dort wohl meine halbe Kindheit verbracht ;)

Geschrieben

Mein Nickname ist aus den ersten 2 Buchstaben von meinen Kindern entstanden. :D

Der große heißt Patrick, der 2. heißt Yanik und der 3. heißt Niklas und jeweils immer die ersten 2 kam payani raus. :D

Jetzt fehlt nur das Va für Vanessa :D

Liebe Grüße Silke

Geschrieben

Ich hab eine furchtbare Spinnenphobie. Mein Ex versuchte mich immer, wenn irgendwo wieder eine hing, zu beruhigen indem er sie Itzie nannte. Vielleicht kennt jemand die Zeichentrickserie mit der kleinen frechen Spinne oder auch das Lied "Itzie Bitzie Spider...(schreibt man bestimmt anders). Naja, und so nannte er mich manchmal scherzhaft Itzie und das tat ich hier dann auch. :rolleyes:

Gast Lady Sunlight
Geschrieben

Mensch ist das alles interessant zu lesen.

Mein Nick ist eher unspektakulär, denn ich bin klein und wurde dann immer Krümel genannt in der Schule und deshalb Krümel und die 23 steht für mein derzeitiges Alter.

Geschrieben

Cooles Thema!

Ja, bei mir ist es auch eher uninteressant. Sunny ist mein Spitzname, meine Oma nennt mich immer so, obwohl sie wahrscheinlich eher Sanni schreiben würde (von Susann). Hab die Schreibweise gewählt, weil ich auch ein eher sonniges Gemüt habe und Sonne und Wärme...hach ist das schön!!!

Na ja, und 1984, was könnte das wohl sein??? :P

Gast beautymama2006
Geschrieben

also bei mir ist der name so entstanden: ich fühlte mich in der SS super schlecht und ab einem gewissen zeitpunkt auch nicht mehr wirklich attraktiv.... naja, und mein schatz sagte aber immer zu mir, wie wunderschön ich doch sei.:o

und einmal sagte er: meine beautymama....tja.

und als wir auf wohnungssuche waren, da musste ich ja bei meiner famili unterschlüpfen und wir mussten uns trennen, weil er ja hier weitr in die schule musste.,.. und damit wir uns nicht so sehr vermissen, haben wir auch in irgendnem chat uns angemeldet und gechattet, und da hab ich einfach wieder die beautymama2006 genommen, denn er nannte sich Proudpapa2006 (stolzer Vater:D )..

ja und so ist es geblieben....auserdem heisst/hiess meine katze Beauty (sie ist ja leider verschwunden...*heul*)also passte es doppelt...

ja und 2006 is ja klar-da wurde unser sohn geboren. und obwohl ich jetzt alles andere als schön bin, bin ich eben immer noch die schöne mama 2006......:P

Geschrieben

Sianne ist von einem Rollenspiel abgeleitet.

Ich habe einen Charakter gespielt, der recht jung war,,,, und nun erwachsen ist und seine Eltern Kummer wie freude bereitet:)... ich fand und finde den Namen einfach toll und da ich keine Rollspielnamen meinen Kindern gebe, nehm ichi hn gern mal als Nick her:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.