Zum Inhalt springen

Lieber Kaktus,...

Dieses Thema bewerten


Gast aoife

Empfohlene Beiträge

Ich weiss nicht um welche Zusage es ging, aber die Jobsituation ändert sich bei deinem Mann nun ja hoffentlich.

Was bedeutet für dich eine große Familie? Zwei Jungs hast du schließlich schon und alt bist du nun wirklich nicht. Auf keinen Fall zu alt für weitere Kinder. Was hält dich davon ab? Das soll keine Provokation sein, sondern es interessiert mich wirklich. Die unsichere Jobsituation deines Mannes habe ich als Grund verstanden. Aber wenn er nun etwas Festes bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte jetzt in der kleinen Praxis nicht ausfallen. Das hält mich bis Ende 2017 ab. Viel länger warten wird auch schwierig, weil man ja auch gern anständig Elterngeld kassieren möchte (ohne EG wird mein Mann nicht mitmachen).

Und dann muss ich nen neuen Job suchen und will nicht ins KH (müsste aber), und wenn ich dann ne richtig tolle Stelle fände, da wo ich gern hin will, müsste ich auch erst mal ein Jahr arbeiten, bevor wieder an SS zu denken ist.

Optimal wäre ein Baby Ende 17, aber wir können das nicht planen. Vor der Fg haben wir ein Jahr nicht verhütet...

Und vielleicht findet mein Mann den neuen Job schrecklich, dann ost da auch wieder alles ungewiss und dann brauch ich mit solchen Plänen gar nicht kommen. 

Ich hab immer gesagt, ichhätt gern 3-5 Kinder, aber eigentlich schon eher 4-5...

Aber ich werd halt auch ständig von allen Seiten (inklusive meinem Mann) dafür kritisiert, dass meine Kinder nicht perfekt sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt. Perfekt. Niemand ist perfekt. So schwer es auch ist, lass diese Kritik nicht an dich ran - Kinder bringen ihre eigenen Persönlichkeiten mit. Sie sind wie sie sind ganz unabhängig von unserer Erziehung. Ich habe nur zwei Kinder, die ich jedoch meiner Meinung nach annähernd gleich behandel, sie sind jedoch absolut verschieden. Und ganz und gar nicht perfekt. Bin ich auch nicht.

Es ist jedoch leicht wenn man einen Schuldigen für alles hat, lass dir das nicht aufbürden. Das darf nicht deine Rolle sein.

Planen kann man leider so vieles nicht. Aber es.versuchen. Der Plan "ein Baby Ende 17" klingt doch schon mal sehr gut :D Und eine Nr. 4 oder 5 kann man danach noch planen. Es ist alles nicht zu spät. Halte an deinen Träumen fest und schau nach vorn dann wirst du die richtigen Wege finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bemühe mich (hab ich ja oben schon geschrieben).

aber ich hab schon noch sehr dran zu knabbern, dass es dieses jahr nichts geworden ist. Vielleicht wird das etwas besser, wenn die 15 aus dem Datum verschwindet...

Dass ich da nun so traurig drüber bn macht mir natürlich auch etwas Angst vor neuen Hoffnungen, die dann wohlmöglich auch wieder enttäuscht werden... Aber, wie sagt man so schön? Wer wagt, der kann vielleicht gewinnen, wer nicht wagt, hat schon verloren, oder? ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben 3 Jungs und alle sind so verschieden. Und bestimmt ist nicht alles Erziehungssache. ( bei manchen Sachen frage ich mich wirklich, woher derjenige etwas hat,da es von uns so ganz bestimmt nicht kommen kann.  ;-)  )

 

Hoffnung ist das Wichtigste,Eva! Und denk dran, ich war fast 40 beim 3. Kind, somit hast Du locker noch Zeit für weitere Kinder! :-D

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Man muss auch einfach mal machen und dann wird es schon passen und meist stellt es sich doch dann auch als richtig gute Chance heraus. 

Ich kenne dafür mehrere Beispiele. 

Einfach machen, dass wirst du garantiert nicht bereuen.  Nun muss nur dein Mann noch überzeugt werden :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast alle Untersuchungen lassen sich auch durch hospitieren "nachholen" - wo ein Wille ist... Weißt ja. 

Und lass dich mit eigener Praxis nicht verunsichern, ein Freund von uns hat seine vor etwa 10 Jahren eröffnet und am Anfang echt gekämpft - inzwischen hat er zwei Partner und immer mind. 2 angestellte Assistenzärzte - und da ists immer voll!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womba, das hört sich ermutigend an! :atop: 

Ich hoffe auch, dass es da einen Weg geben müsste mit den Untersuchungen. Wenn der Vertrag nicht erfüllt wurde, dann könnte man ihn doch bestimmt anfechten oder etwas aushandeln? :noidea:

Und mit dem Beruf wirst Du ja immer wieder eine Anstellung finden, auch nach weiterer Elternzeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In eine eigene Praxis muss man am Anfang sehr viel investieren und die Krankenkassen machen es einem sehr schwer so zu arbeiten wie man gerne möchte (unser Kinderarzt behandelt deshalb z.b. nur noch Privatpatienten weil er die Massenabvertigung nicht mehr ertragen hat. Ich denke, Eva wäre damit auch nicht zufrieden)

Aber, wenn dies der Traum ist, kann man ihn natürlich realisieren! Wenn man etwas unbedingt und von ganzem Herzen will und daür kämpft, dann wird man auch gewinnen.

Hier herrscht auf jeden Fall ein großer Mangel an Hausärzten.

Ich kenne deinen Mann nicht, Eva. Vielleicht lässt er sich jedoch von einem gut durchdachten Plan überzeugen. Ob es dann wirklich so kommt, kann man nicht sagen. Aber ein Plan ist immer gut :)

Ich wünsche dir für 2016 auf jeden Fall einen positiveren Blick auf dein Leben, einen Blick nach vorn, eine ordentliche Portion Selbstvertrauen und Zufriedenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Red, naja, ich denke, es kommt sehr darauf an, was man verdienen will. Von Massenabfertigung ist in der Praxis von unserem HA keine Rede - trotz der Größe. Aber ich muss halt für Folgerezepte z.B. auch nicht jedes mal zum Doc, da reicht ein Anruf und sie richten es her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist bestimmt auch der Ärztemangel ein Problem.  Haus- und Kinderärzte gibt es viel zu wenig. Ich musste ein Jahr warten um als neuer Patient einen Hausarzt zu bekommen,  die Kinderärzte sind so überfüllt,  dass zu Erkältungszeiten die Patienten auf den Fluren warten. 

Meine Schwester hat dies davon abgehalten sich als Therapeutin eine eigene Praxis aufzubauen.  Die Schwägerin meiner besten Freundin hat ihre Praxis verkauft weil es zeitlich und finanziell für sie nicht mehr tragbar war. In größeren Städten mit mehr Ärzten und einer größeren Praxis ist es jedoch bestimmt leichter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, noch bewirkt die Datumsänderung nichts.

Wir hatten es heute so lustig auf dem Spielplatz. Besonders die großen Jungs (Beva und mein Bruder). 

Schade, dass das nun schon wieder für sehr lange Zeit das letzte Mal gewesen sein wird...

Der Gedanke ans Ende dieses Wochenendes und das bevorstehende Jahr versetzt mich jetzt schon wieder in Traurigkeit, Lethargie, Angst, Unsicherheit. Ich freue mich auf nichts, was da wartet...

Gespräche über die Kinder, Arzttermine, Arbeit, Stress, Schulärger, schlechte Zeugnisse...

 

ich kann dieses Feststecken ohne Vorwärtskommen nicht. Leiden und hab das Gefühl, nur die ande ren gehen weiter voran in ihrem Leben, mit ihren Plänen, während ich seit Jahren festhänge...

Bearbeitet von Kaktusbluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich hart und ehrlich sein? Wenn nicht überlies das einfach:

Wenn du was ändern willst, musst du das aktiv tun. Red mit der Ärztekammer, wie du zu den Bescheinigungen kommen kannst. Klemm dich hinter deinen FA (immer dran denken, das haben schon viel blödere geschafft, bei so manchen frag ich mich, wie die überhaupt bis zum Physikum gekommen sind).

Du hilfst deinen Kindern ja eh schon ganz toll, klemm dich auch da weiter dahinter. Mach was! Lass dich nicht von Aussagen von irgendwem so massiv beeinflussen. Sei stur, hör auf dein Gefühl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womba, ich muss erst mal bis Ende nächsten Jahres meine Zeiten noch fertig machen, dann werd ich sicher schauen, wie ich noch die Untersuchungen zusammen bekomme. Es muss ja auch dann irgendwie weitergehen...

Aber jetzt grad häng ich fest... und die Kinder haben leider ja auch selbst keinerlei Motivation sich oder ihre Situation zu ändern. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

darf ich fragen was für einen FA du gerne machen würdest ?

Und was dein Mann beruflich Neues macht oder machen wird ?

Das hab ich leider nicht ganz mitbekommen ...

 

ich finde es toll dass du neue Perspektiven hast und dich auch ein bisschen mit deiner Situation versöhnen konntest !

Ich weiß nicht ob ich schon mal gefragt habe, aber käme ein Umzug für euch in Frage ? V.a. weil dein Mann dann vl auch nicht mehr so gebunden wäre im Moment ...

In unserer Gegend hier z.B. herrscht auch akuter Ärztemangel, sowohl Fachärzte als auch Hausärzte.

Viele suchen händeringend einen Nachfolger und sind um jede Bewerbung dankbar,

gleichzeitig sind wir recht ländlich und auch was die Lebenshaltungskosten angeht herrschen hier deutlich andere Hausnummern.

In einer anderen Gegend könntet ihr mit wesentlich weniger Geld auskommen, auch was Kinderbetreuungskosten angeht, damit wäre vl. auch der berufliche Druck etwas rausgenommen und du könntest dich nebenbei weiterbilden ... ?

Jani ist ja auch nicht zwangsläufig an die Schule gebunden ....

 

Nur eine Idee, es tut mir immer leid lesen zu müssen wie schwierig das finanziell, zeitlich und beruflich bei dir/euch ist ....

Und so ein Neuanfang würde zwangsläufig auch frische Luft bringen ;)

 

Wegen einem Baby, ich weiß nicht wie alt du bist, aber wenn du bedenkst dass viele Frauen heute erst mit 40 das erste Kind bekommen ist es sicher noch nicht zu spät dafür - ich wünsche dir dass dein Mann nochmal mit sich reden lässt und deinen Wunsch verstehen kann. Setz dich nicht selbst unter Druck - keiner weiß was die Zeit noch bringen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, das neue Jahr hat wieder gezeigt, dass ich positive Gedanken nicht außern sollte. Am besten nicht mal denken. 

Ich bin so müde. Alles geht immer in falsche Richtungen und ich kann das allermeiste nicht beeinflussen. Ich kann dieses Nichtstun nocht ausstehen. Und das ständige gegen Wände anreden auch nicht mehr. Es hört sowieso niemand zu oder nimmt das ernst, was ich sage.

Es gibt nichts, was einfach mal schön oder nett sei darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mensch, Eva! :blue: Ich drück dich mal.

Vielleicht hilft es dir zu hören,dass sich manche Sachen,auch wenn man schon gar nicht mehr damit rechnet zum Positiven wenden?!

Nur mal als Beispiel: Mein,eigentlich immer nur das Nötigste lernender Sohn, überlegt gerade,ob er nicht nach Ende seiner Ausbildung vielleicht doch noch sein Fachabi machen sollte. Außerdem plant er Zertifikate zu machen,die ihn beruflich weiterbringen . Damit hätte ich nicht gerechnet.und wir haben ihn auch nicht dahin gedrängt.Wir haben ihn unterstützt,so gut wir konnten ,dabei aber nicht versucht ihn zu verbiegen.Scheinbar war das nicht so verkehrt,wie manch einer dachte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.