Zum Inhalt springen

Lieber Kaktus,...

Dieses Thema bewerten


Gast aoife

Empfohlene Beiträge

Lieber Kaktus, 

Was für eine Woche. Kinder krank, Schwiegis ertragen, Stress ohne Ende und kein Gehalt aufm Konto. Puh. Diese Woche immer noch kein Gehalt, so langsam gehen meine Bargeldreserven aus. Ich hoffe, der Sprit reicht heute dann noch für Hin- UND Rückfahrt... und Kind 2 immer noch krank...

BEVAs neuer Job macht ihn von morgens bis abends gestresst und somit schwer zu ertragen. Dann konnte die TaMu einen Tag nicht die kranken Kinder hüten und Schwiegis mussten einspringen. DAS ertrag ich nicht noch mal. "Eva, wir konnten nur 2 Stunden schlafen, das Sofa ist so schlecht für unsere Rücken, wir haben beide so Schmerzen, aber wir tun das gern für euch, damit ihr keine Sorgen und Nöte habt und zur Arbeit gehen könnt. Ich hab so Magenschmerzen, weil die Kinder FIeber haben und heute morgen wollten sie nichts essen, ich hab mir so Sorgen gemacht, da konnte ich auch nichts frühstücken, und das ist so gefährlich für mich, ich muss ja so viele Tabletten nehmen und dann muss ich doch was essen. Und dann haben die Kinder och was gegessen um zehn aber erst ich hab ihnen alles gemacht, extra dies und extra jenes, weil sie das genauso wollten, ich mach ihnen alles, was sie wollen (Fußnote eins: Meine Kinder essen eigentlich immer erst um 10 das erste Mal und hier zu Hause dann immer genau das gleiche, was sie dann auch von Schwiegis bekommen haben, so wie immer. SChwiegis wissen auch seit 9 Jahren, dass beide Kinder nix frühstücken. Und dass Kinder mit Fieber schlechte Esser sind, ist glaube ich allgemein bekannt). Und dann mochten sie kein Mittag essen, ich hab alles versucht (Fußnote zwei: mein Mann hatte Kohlsuppe gekocht. Aus Kohl, Fleisch und Paprika. Meine Kinder mögen keinen Kohl, kein Fleisch und keine Paprika. Mein Mann kocht immer mal wieder so was und ist hinterher stinksauer, weil die Kinder mäkeln und ich ihn immer frage, warum er den Kindern nicht wenigstens ein paar Nudeln kochen kann, wenn er schon was macht, was  sie eh nicht essen). Dann wollten sie NUdeln mit Pesto und dann hab ich ihnen das extra gekocht, aber sie haben nicht viel gegessen.(Was ich, Fußnote drei, nicht weiter verwunderlich finde in anbetracht der Menge leerer Kinderriegelpapiere, die sich seit dem Morgen im Mülleimer angesammelt hatte. Da hat sicher jedes Kind eine 100g-Packung leer gemacht. Außerdem waren sie krank.) Da hab ich natürlich auch keine Zeit zum Essen gehabt und ich hab mir solche Sorgen gemacht, dass sie immer so wenig essen. Und das ist so gefährlich, weil ich immer Tabletten nehmen muss. Und ich muss heute noch mehr nehmen, weil euer Gästebett so schlecht ist....."

Unsere TaMu wird leider einige Wochen nach Ostern ausfallen. Mein Mann möchte da Schwiegis dauerhaft als Betreuer engagieren, ich ertrag das aber nicht. Ich werd wohl meinen Jahresurlaub nehmen und das selber überbrücken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva, ich fühle mit dir. Total gruselig! 

Wir waren ja Samstag die Schwiegereltern besuchen. 5h und ich musste mich den ganzen Tag danach davon erholen.

Meinst du echt deine Schwiegereltern würden für Wochen auf dem Sofa schlafen? Nach den Zitaten von dir kann ich mir das nicht vorstellen. Baut dein Mann vielleicht darauf, dass du das von dir aus gar nicht akzeptieren würdest und spielt damit einfach dir den Ball zu, dass du dich um dieses Problem kümmern sollst? Ist jetzt echt fies, was ich ihm da unterstelle. Sorry!

Wieso ist noch kein Geld auf deinem Konto? Da würde ich an deiner Stelle nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mir wohl die Nachmittage freinehmen können, hab das heute geklärt. Das sind dann nur 2 Wochen Urlaub insgesamt.

Womba, mir reichen auch eigentlich 3 Stunden. Mit SChwiegis kann man Kaffee trinken und übers Wetter reden alle paar Wochen. Das geht ganz gut, aber so was wie letzte Woche endet immer so wie oben beschrieben. Meinst du, die Familienpackung Tavor reicht für MICH allein? :madgrin:  Sollte ich nicht lieber gleich 2 bunkern?

Herzchen, im Prinzip gute Idee, aber da sind sicher keine Semesterferien und viele wollen halt nicht bis 20 oder 21 Uhr betreuen... ich glaube, der Urlaub an den Nachmittagen ist schon ne super Lösung.

 

Anita, sie würden das sicher tun, weil sie es LIEBEN, dann darüber jammern zu können. Du kannst dir nicht vorstellen, wie beglückt sie uns seit über 10 Jahren vorhalten, wie sehr sie krank geworden sind, als sie unsere Wohnung damals gegen unseren Willen für uns renoviert haben. 

Dann könnten wir uns jedes Wochenende anhören,d ass wir nur arbeiten können, weil sie jederzeit mit Leib und Leben bereitstehen, die Kinder zu betreuen und dafür auch gern ins Krankenhaus gehen würden. 

 

Jack hat auch was zu chreiben

:):):D 

Bearbeitet von Kaktusbluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Urlaub an den Nachmittagen hört sich tatsächlich nach ner guten Lösung an! :atop:

Aber so ganz lange Tage hast du doch auch nicht so viele pro Woche, oder? Dann geht es hoffentlich ja noch mit den Urlaubstagen. Hat dein Mann dafür nun die Schulferien frei oder ist da dann alles zugepflastert mit Fortbildungen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lösung find ich super, die tut euch bestimmt auch so gut, da könnt ihr euch mal um euch kümern!

(Ich find Tavor ja ziemlich fies, im ersten Moment ist das super, aber wenns nachlässt holt einen alles erst recht ein, aber das Hirn funktioniert noch nicht so richtig - hab ich zumindest einmal bei Männe so beobachtet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, er hat die Ferien frei, aber er hat 3 Nachmittage in graden und 1 in ungraden Wochen Seminar für 3 Stunden jeweils und alle übrigen Tage bis 16.30 Unterricht. Die beiden alle 2 WOchen sind genau meine beiden Nachmittage. Da sind wir also beide wahnsinnig spät zu Hause.

Und er muss natürlich echt viel vorbereiten immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womba, ich hab da ja null Eigenerfahrungen. Die Leute schlafen ganz gut ein, wenn man es ihnen abends gibt... und ich kenne etliche, bei denen die Wirkung schon ganz beachtlich nachgelassen hat.

Ich würd wohl schon von einmal zu intensiv dran riechen in ein mehrstündiges Koma fallen :lol:

Bin ja auch schon nach 3 Schluck Glühwein besoffen...

Bearbeitet von Kaktusbluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie blöd, dass das ausgerechnet deine Tage sind :(

Bleibt das nun das ganze Jahr so? 

Und auf der Arbeit wäre es nicht möglich, die Nachmittage zu tauschen? :aredface: 

und ja, ich seh schon, dass da wieder ein Rattenschwanz dran hängen würde, dann müsste die TaMu ja auch tauschen... :crap:  Verzwickt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is immer besser, wenn es ohne geht, aber da es schnell wirkt und v.a. auch gut angstlösend, ist es für ganz akute Situationen auch gut wirksam.

Herzchen, das bleibt dieses Schuljahr so. Und ich kann auch nicht tauschen

Ich hab ja schon als einzige TZ-Kraft 2 Nachmittage, weil da sonst keiner kann.

Bearbeitet von Kaktusbluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh, oh man, da wird dir ja immer noch mehr bezüglich "dankbar sein" aufs Brot geschmiert als ich das bei uns erlebe ..

und das ist schon schwierig, wenn auch die Konstellation etwas anders ist

wegen des schlechten Schlafens würde ich sie dann im nächsten Notfall in eurem Bett schlafen lassen und ja, ich bin mir bewusst, dass es dann sicher andere Gründe zum Jammern geben wird *seufz*

so was braucht echt kein Mensch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, in unserem Bett liegen teure Fachgeschäftmatratzen, die sind auch von vorn bis hinten verkehrt und unser Bett ist niedriger als das Gästesofa. Haben wir schon mal ne Nacht gehabt. War die schlimmste Nacht ihres Lebens. (Wir haben auch extra das teuerste Gästesofa mit der bestmöglichen Matratze und hoher Liegefläche gekauft damals, vierstelliger Preis mit 2 am Anfang), weil wir ja wußten,d ass da hauptsächlich die Großeltern (auch meine Eltern) drauf schlafen würden und wir für 60jährige etwas mehr Komfort bieten wollten...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne sonst eigentlich auch nur Leute, bei denen alles sehr viel unkomplizierter läuft...

 

Vor allem kenne ich so eine Jammerkultur und Selbstbeweihräucherung der eigenen Selbstlosigkeit einfach nicht und komm damit auch nicht klar. (Merkt man, oder?)

 

Für mich steckt da immer auch ein unterschwelliger Vorwurf bzw. eine leise Erpressung mit drin. ("WIR haben alles für euch getan" - da folgt dann garantiert irgendwann auch mal ne Forderung)

 

Edit: Wie sehr mich das grad unterbewußt nervt, merk ich auch daran,d ass ich schon wieder mit allem hadere. Sie haben es wieder geschafft, dass ich mich wegen allem schlecht fühle und unzufrieden bin. Manno!

Ich fühl mich so sehr als Versager, weil ich nicht mein Leben so gestalten kann, wie ich es gern hätte... und bin schon wieder so traurig deswegen.

Bearbeitet von Kaktusbluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.