Jump to content

Japanisch kochen

Rate this topic


Kaktusbluete

Recommended Posts

Hallo, ihr Lieben!

Hat hier irgendwer Erfahrung mit japanischer Küche?

Mein Mann interessiert sich schon lange sehr für die japanische Kultur (besonders die Teezeremonie) und ich würde gern mal ausprobieren, solche japanischen Süßigkeiten zu machen.

Ich hab schon eine schöne Seite im Internet mit Rezepten gefunden und muss mich dann mal aufmachen, mir ein paar Zutaten und so ein Bambus-Dampfgar-Dings (Mushiki?) zu besorgen.

Kann mir da irgendwer Tipps geben - insbesondere, womit man am leichtesten anfangen könnte - oder hätte auch Interesse, sich daran zu versuchen und mit mir darüber auszutauschen?

Link to comment
Share on other sites

Oh, Sushi - will ich schon soooooo lange probieren und hab es noch immer nicht geschafft....

Vielleicht wär das auch was zum selbst probieren - zumindest vegetarisches. Frischen Fisch würd ich mir auch nicht zutrauen - dafür kenn ich mich mit Fisch nicht gut genug aus...

Link to comment
Share on other sites

Hey, sieht super aus und macht mir richtig Appetit! Wie hast du den Reis gemacht. Ich habe nur auf ner Sushi Party mal selbst Sushi gemacht. Da war der Reis aber schon von den Gastgebern gemacht und ich finde den eben super wichtig, dass der richtig ist. Wie gesagt, den Fisch musst du nur in Sushi Qualität bekommen, dann ist das kein Problem. Also, eigentlich ein einfaches Essen.

Hat es den Jungs auch geschmeckt, Eva?

Link to comment
Share on other sites

Die Jungs haben nur das, was von Gurke und Möhre übrig war, gegessen. Und dazu Sandwichtoast mit Salami. Die sind (noch) nicht so experimentierfreudig, was Essen angeht.

Ich hab die Rezepte von ner Internetseite, auf der die Reis-Zubereitung auch sehr gut erklärt wird. Ich schick dir mal den Link... Moment.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.