Zum Inhalt springen

bräunlicher Ausfluß - trotzdem Schwangerschaft möglich???

Dieses Thema bewerten


Orben

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich hab´da mal ne Frage:

wir wünschen uns schon seit über einem Jahr ein Kind. leider hat es bisher nicht geklappt. Am 04.01. hätte ich meine Regel kriegen sollen. Jetzt hat bei mir aber schon am 02.01. ein bräunlicher Ausfluß eingesetzt. Außerdem hatte ich am ersten Tag leichte Schmerzen (Regelschmerzen?). Da ich aber schon seit über einem Jahr meinen Körper genauestens beobachte, habe ich in diese Zeit auch bemerkt, daß mein Zyklus immer genau 29 Tage dauert, und meine Regel immer genau einsetzt. Manchmal hätte ich die Uhr danach stellen können. Umso unerklärlicher finde ich jetzt diesen Ausfluß. Es ist nicht viel und bisher hatte ich nur einmal einen helleren Bluttropfen dran. Kann ich trotzdem schwanger sein? Ein Test ist doch sicherlich erst nach Ende des Ausflusses sinnvoll?

Vielen vielen Dank im vorraus für Eure Berichte.

LG Orben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also solch einen bräunlichen Ausfluss hatte ich auch schon oft, das ist nichts anderes als altes Blut! Manchmal bestanden meine Tage nur aus diesem bräunlichen Zeug.. und es war nicht viel, am Tag vielleicht ein Teelöffel voll!

Ein Test würde sich jetz noch nicht lohnen, da dieser erst 7Tage nach ausbleibender Periode eine eventuelle Schwangerschaft feststellen kann!

Also ich würde das (an meiner Stelle) als Regelblutung werten, da ichs von mir auch kenne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..also ich hatte auch kurz nen bräunlichen Ausfluss(altes BLut) und kurz dannach war dann der Test positiv...

mein Doc meinte es könnte sein das sich zu dem Zeitpunkt das Ei eingenistet hat.

Vielleicht hast du ja Glück gehabt diesmal und es hat geklappt..drück dir ganz fest die Daumen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Test würde sich jetz noch nicht lohnen, da dieser erst 7Tage nach ausbleibender Periode eine eventuelle Schwangerschaft feststellen kann!

Nein, das stimmt so nicht. Fast alle Tests zeigen bereits am Tag der fälligen Periode ein recht zuverlässiges Ergebnis an. Manche sogar schon früher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrissy

Also ich möchte mal kurz was zu einem Schwangerschaftstest sagen. Also wenn du Dir wirklich Gedanken machst, ob du Schwanger sein könntest und Deine Periode eigentlich (was nicht heißt, dass es dann auch immer so ist) immer regelmäßig und genau kommt, dann kannst du jetzt schon einen machen.

Sicher hat Marian Laurin recht wenn sie sagt es wäre besser, wenn du noch etwas wartest, da sich Das HCG Hormon vielleicht noch nicht aufgebaut hat oder zu wenig ist ( damit kann man die Schwangerschaft nachweisen) aber wenn ich mal von mir ausgehe habe ich genau an dem Tag wo ich hätte meine Periode bekommen sollen einen Test gemacht und dieser war sofort positiv. Also wenn du es nimmer aushälst hol dir einen Test und mache ihn am besten früh. Aber eine Garantie, dass es schon was anzeigt gibt es nicht.

Ach so, hatte auch diesen bräunlichen Ausfluss

Liebe grüße Krümellinchen

P.s. schreib doch mal was dabei heraus kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

doch diese Art Ausfluss kenn ich auch. Ich hatte ihn bei meiner ersten SS einmal als wohl die Einnistung stattfand (3 oder 4 Tage danach getestet und nach 2 Minuten Wartezeit eindeutig schwanger) und bei meiner jetzigen Schwangerschaft zwar nicht bei der Einnistung, aber im 2. und im 3. Monat.

Der Zeitpunkt stimmte fast mit meiner normalen Periode überein, die Menge (*such wühl kram* kommt noch mehr?) hatte mich nur stutzig werden lassen.

Als ich dann in der 6. Woche getestet hab, kam sofort der 2. Strich beim Eintunken.

Ich drücke Dir die Daumen, alles Gute

Lieben Gruß

Samuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Ich würde auch behaupten Schleimpfropf, also ist der mumu etwas auf (was nicht unbedingt schlimm ist aber red mal mit deinem FA)

Ja ich war ja heute beim Doc und die sagte der Muttermund ist 1cm offen und der Kurze ganz tief im Becken sitzt.

Kann mir noch vorstellen daß das braune Gedöns auch vom untersuchen kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.