Zum Inhalt springen

Hallo bin neu hier!

Dieses Thema bewerten


Gast Maeuschen.MS

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben.

Erst mal kurz und schnell. Später erzähl ich Euch mehr.

Hatte am 8. 12. 06 meine letze Mens. Hab am 8. 1. 07 den ersten test gemacht, der war negativ. Wann sollte ich einen 2. machen? Wann ist die HcG-Konzentration im Urin wie hoch? Habe seit gestern extremen Ausfluss kann das irgendwas bedeuten? Bin ganz aufgeregt und gleichzeitig seit Montag irgendwie desillusioniert! Könnt Ihr mir helfen? Wie oft kommt flsche negativ tests denn so vor?

Vielen Dank schon mal *hibbelhibbel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 333
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Lisbeth,

wie viele Tage dauert Dein Zyklus normalerweise? Weisst Du, wann Du Deinen Eisprung hattest? Ab dem Tag 14 bis 16 Tage - das ist der Tag, an dem Du Deine Mens bekommen müsstest.

Eigentlich sollten die Tests ab dem Tag der fälligen Periode ein recht zuverlässiges Ergebnis liefern.

Es gibt hier einen Thread, in dem die hcg-Konzentration nach Tagen aufgelistet ist. Ich suche ihn Dir mal raus. Allerdings handelt es sich dabei nur um Richtwerte, es kann bei jeder Frau anders sein.

Viel Ausfluss ist ein Zeichen, dass auf eine SS hindeuten könnte, aber nicht muss. Hast Du sonst noch irgendwelche Anzeichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lang mein zyklus ist weiß ich nicht genau, da ich erst im Oktober mit der Pille aufgehört habe. Aber der letzte Zyklus war schon recht lang (ca. 30 Tage). Weiß leider auch nicht genau wann ich meinen Eisprung hatte. Glaube zwischen dem 22.12. und dem 30.12. weil ich in dieser Zeit besonders an einem morgen ziemliche Unterleibsschmerzen hatte. Aber das sind echt alles Spekulationen.

Was andere Anzeichen angeht, naja wenn die Befruchtung ja erst 2-3 Wochen her ist, kann man da überhaupt schon andere Anzeichen haben?? Welche hatte ihr denn nach so kurzer Zeit????

Vor 2 Jahren war ich schwanger und habe abgetrieben (ja ich weiß schande über mich!!!), jedenfalls da hatte ich nach ca 4 Wochen erst Anzeichen und auch nur dass meine Brüste größer wurden und spannten. Das habe ich jetzt nicht unbedingt.

Erzählt, auch wenn es hier schon unzählige Male beschrieben wurde, doch auch noch mal von Euch. Ab wann hattet Ihr welche Anzeichen und wann habt ihr den Test gemacht etc.??????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lisbeth!

Erst einmal herzlich Willkommen hier!:)

Um dem Thema Abtreibung gleich mal die Schwierigkeiten zu nehmen...Du hattest mit Sicherheit Deine Gründe und brauchst Dich mit Sicherheit nicht dafür schämen, ja?!

Zu den Anzeichen:

Ich war schonmal schwanger. Da hatte ich die "Anzeichen" schon ca. 10 Tage nach dem ES. Leider endete diese SS in einer FG.

Bei der jetzigen SS setzten die Anzeichen erst so in der7./8. Woche ein.

Brustziehen ist eigentlich ein recht sicheres Zeichen, aber wie alles, das mit dem Thema Kiwu zusammenhängt, sind auch die SS-Anzeichen ein KANN und KEIN MUSS.

Ziehen im Unterleib, Brustspannen, evtl. Übelkeit, Müdigkeit, Appetitlosigkeit oder übermäßiger Appetit.... all das können Anzeichen sein und zu unterschiedlicher Zeit einsetzen. Keine SS ist gleich...

Damit Du Deinen ES leichter feststellen, bzw. eingrenzen kannst, kannst Du ja LH-Tests machen. Zumindest eine gewisse Zeit lang - dann weißt Du ungefähr, wann Dein ES ist (der verschiebt sich aber auch mal vor und zurück jeden Zyklus) - also ich mein ne Zeit lang halt nur dann, falls Dir das selbst zu stressig ist oder so.

Hab gesehen, dass Simone die Liste mit den hcG-Werten schon nach oben geschoben hat. Da kannst mal nachsehen, ab wann ein Test sinnvoll ist. Die Tests zeigen aber auch immer unterschiedlich an - meist ab 10, 25 oder 50 Einheiten. Das steht aber auf der Verpackung.

Bei uns tragen die Mädels hier immer den NMT (= Nicht-Mens-Tag, der Tag, an dem die Mens hoffentlich nicht kommt;) ) in ihre Signatur ein.

Ich an Deiner Stelle würd einen 30Tage-Zyklus nehmen als Anhaltspunkt.

Wann Du testen willst, hängt im Endeffekt von Dir ab, aber Du kannst Dir ja mal unsere Hühnchenregeln durchlesen...von dem her wäre ein Test VOR NMT eigentlich verboten....*grins* Aber das soll uns eigentlich bloß helfen, nicht zu frühzeitig zu testen, um einem möglichen negativen zu entgehen, das nur deswegen entstanden ist, weil man zu früh getestet hat...

So, ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig Überblick verschaffen! Wenn Du Fragen hast, dann stell sie ruhig offen und fühl Dich wohl!!!

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hibbelhühner und alle anderen!!!

Eben war ich ja ziemlich kurz angebunden weil ich schnell antworten haben wollte.

Also mal zu mir und der ganzen Hibbelaktion:

Bin 24, lebe seit 3 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Von Beruf bin ich Gymnastiklehrerin aber zur Zeit arbeitslos. Mein Freund ist Altenpfleger und es läuft ganz gut.

Wie gesagt hab im Oktober mit der Pille aufgehört und übe seit dem was das Zeug hält! ;)

Also ich habe das Gefühl das in den letzten 3 Stunden meine Brüste angefangen haben zu spannen. Ob ich morgen den 2. Test machen soll? Glaub mein Zyklus war/ist länger als 30 Tage, dann müßte ich entweder schon längst meine Mens bekommen haben oder ich könnte jetzt schon längst ein positives Testergebnis sehen. Beides war ja bis jetzt nicht der Fall.

Also Ihr Lieben ich halte Euch auf dem laufendem!

Eure Lisbeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Wenn Dein ES wirklich erst so um den 29.12. war, dann war der 08.01. als Testtag wahrscheinlich zu früh. Das war ja erst ES+ 10. Nur wenn Du Glück hast, würde der Test da positiv anzeigen, aber im Normalfall... wirst da wahrscheinlich kein positives Ergebnis bekommen.

Heute bist Du dann ES+ 14. Da könntest langsam wieder mal an nen Test denken. Vielleicht nach dem Wochenende. Das sind dann noch drei Tage dazu und dann dürfte das Ergebnis schon sehr sicher sein!!!

Viel Glück!!!*Daumendrück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

"Passiv" besuche ich euer Hibbelforum nun schon seit einiger Zeit - und da ich langsam beginne mir wirklich Sorgen zu machen, habe ich mich nun entschlossern mal aktiv mitzumischen vielleicht erleichtert es ja das Warten und ich denke es wird mir guttun mich auch mal aktiv mit anderen in der gleichen Situation auszutauschen.

Kurz zu mir/meiner Situation

Ich habe im Juli 2005 - also ca 1 Monat vor unserer Hochzeit die Pille abgesetzt, da ich schon damit rechnete dass es mit der Schwangerschaft etwas dauern würde.

Mitte November 2005 wurde dann in der ca. 4. Woche eine Eileiterschwangerschaft festgestellt - am 19. November dann die Op. Der Eileiter konnte zum Glück erhalten werden.

Wir haben eigentlich direkt wieder versucht schwanger zu werden - leider hat es bislang nicht mehr geklappt und ehrlich gesagt bekomme ich langsam Angst weil ich merke dass der Wunsch immer grösser wird und mitlerweile habe ich auch Angst dass mir die Zeit davonrennt - ich bin im Januar 33 geworden !!

Ich habe deswegen lezten Monat einen Termin bei meiner FA vereinbart - die möchte nun einen "Hormonspiegel estellen" um zu testen ob bei mir auch alles i.O ist. Gleichzeitig hat mein Mann ohne gross zu murren, einen Termin beim Urologen vereinbart - bei Ihm wird noch diese Woche ein Spermiogramm erstellt.

Ich sollte am 3. oder 4. meiner Regel bei meiner FA erscheinen - und hatte eigentlich gehofft dass es soweit nicht mehr kommt. Gestern hätte die Regel einsetzen sollen - heute melden sich die Bauchschmerzen ich gehe also davon aus dass es wieder nichts gegeben hat.

Ich fände es schön mich mit gleichgesinnten auszutauschen vielleicht kann man ja einander etwas Mut und Zuversicht geben.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

Ich bin neu hier und habe mir gerade mal so einige beiträge durchgelesen.

Habe deshalb auch ein paar Fragen. Was heisst ZT und was NMT??

Zudem habe ich noch eine Frage:

Heute ist mein 25. Zyklustag und ich habe schon seit einer Woche so ein leichtes Ziehen im Unterbauch. Zudem ist mit ab und an übel und gestern hatte ich den ganzen Tag Sodbrennen. Könnte es sein, dass ich schwanger bin??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es könnte sein, könnte aber auch nicht... Wir haben hier viele Geschichten erlebt und glaube mir auch viele enttäuschungen... Leider...

Wolltest du auch ein Hühnchen sein? Dann bist hier gut aufgehoben, meine Hühnchen sind alle ohne ausnahme einfach klasse!

Und jetzt ein paar Buchstaben!;):D

NMT= Nicht-Mens-Tag. Also der Tag an dem deine Tage kommen sollen und es hoffentlich nicht tun!

ZT= Zyklustag

FA= Frauenarzt

KH= Krankenhaus

GM= Gebärmutter

GV= Geschlechtsverker

ZS= Zervixschleim

Wenn du noch was siehst- fragen! Mindestens eine von uns ist fast immer da!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank.

Freue mich, dass ich hier sein kann! In meiner Family kann es keiner mehr hören, das ich darauf warte endlich schwanger zu werden.

Sabei wird es imer schwieriger für mich einen Tag mal nicht daran zu denken, da meine Schwester letztes Jahr entbunden hat und im Freundeskreis nun auch zwei Frauen schwanger sind. Als ich das erfahren habe, war es wie ein Schlag ins Gesicht.....

Liebe Grüsse

Manja

P.S. Würde gern ein Hühnchen sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen.

ich bin seit heute neu hier. Ich dachte mir ihr könnt mir evtl. etwas helfen....

mein freund und ich wir versuchen schon seit nem jahr schwanger zu werden. (mein freund ist es schon wenn man dem optischen glauben könnte ;) )

nun, eigentlich hätte ich am 18. januar meine periode kriegen sollen... nur ist nix weit und breit davon zu sehen... ab und zu bisschen ziehen im unterleib und bisschen übelkeit. aber meine tests.. 2x 25er und 1x 10er alle neg.

was soll ich jetzt tun?

kann es trotzdem sein oder bild ich mir das alles ein? scheinschwanger oder so:eek: ?

versucht da mal ganz :cool: zu bleiben. das tut nit!!!

habe jetzt am 21 einen frauenarzt termin. aber ich denke das die mir doch auch nur sagen wird das ich nicht schwanger bin oder? *depri*

danke fürs zuhören, würde mich tierisch über ein paar meinungen von euch freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch erst seit gestern hier, aber seitdem nur am lesen. Ist alles so spannend und in viele Leute kann ich mich gut reinversetzen - uns gehts genauso.

Die Schwangerschaftstests sind ja nicht zu 100 % sicher. Bei meiner Freundin waren auch alle negativ und dann war sie doch mal beim Frauenarzt, weil sie wegen ihrer Brustschmerzen schon an Krebs dachte - und da war sie schon in der 13. Woche. Also wenn immernoch nix von Deiner Mens zu sehen ist - einfach zum FA gehen. Dafür ist er ja da. Scheinschwanger kann ich mir nicht vorstellen. Habe ich bis jetzt nur im Zusammenhang mit Hunden gehört. Gibts das auch bei Menschen? Oder hast du vielleicht nur einen sehr langen Zyklus diesmal? Weißt du, wann dein ES war? so ca. 14 Tage später müsste dann die Mens dran sein (bei einem Zyklus von ca 28 Tagen). Ich habe nur immer gemerkt, dass selbst dann, wenn mein ES sehr spät war, meine Mens trotzdem ziemlich genau 14 Tage später war, so dass ich dann manchmal auf einen 33er Zyklus gekommen bin.

Drück dir jedenfalls ganz doll die Daumen. :) Welchen Test hast du?

Ich bin noch am Warten auf den ES (übrigens seit 4 Tagen schon). Ist wieder mal typisch - da ist mein Schatz mal eine Woche da und gerade da lässt der ES auf sich warten. Heute früh war gerade mal ein zweiter sehr heller Strich auf dem Test. Und Schmerzen hab ich auch noch keine, die gehen sonst immer so gegen nachmittag los. Hoffentlich bald! :rolleyes:

Viele Grüße

oskars_mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmhh... ob man als frau scheinschwanger werden kann ist ne gute frage aber ich glaube das ist tatsächlich auch möglich.. es gibt glaub ich nix was der kopf nicht hinbekommt...:)

der 10er war von quick&early dieser schleckertest...und der 25er... ähm ebay!:D

Frauenarzt termin hab ich noch am 21. wenn sie bis dahin nicht da sind.. naja am 18. müßte ich ja reintheoretisch sie wieder bekommen... mein zyklus ist relativ lang immer zwischen 30 und 31 tagen aber hat immer gestimmt nur diesen monat nicht...*grummel*

ich weiß leider auch nicht wann mein eisprung war ich habe den monat mal keine tempi gemessen und schwups sowas nun...*seufz*

ich drück dir die daumen das dein es noch kommt wenn dein schatz da ist,

ansonsten muss er dir was da lassen :P .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine kurze Geschichte;

Bin 40 Jhre alt und habe einen erwachsenen Sohn. Vor 5 Jahren ist sein Vater gestorben und wir brauchten eine Auszeit. Jetzt habe ich wieder geheiratet

und seit einiger Zeit Träume ich Nachts von einem kleinen Mädchen.

Ich will noch ein Kind !!! Ich habe Niemanden davon erzählt und plötzlich spricht mein Mann seit 4 Wochen von nichts anderem mehr. Er will ein Kind von mir !!!! Wir sind beide gesund und ich habe ein Gefühl in mir drin als ob wir

unabhängig von einander den selben Wunsch haben. Am 23.01.2007 hatte ich meine Periode und seit gestern mache ich den Ovu-Test von Clearblue aber noch kein ES. Spinn ich ???!!!! Habe ich Torschlusspanik oder was ist los ???!!!

Ich kann mir das gar nicht erklären, mein Bauch sagt mir das ich noch ein Kind bekommen soll. Hat das auch schon Jemand erlebt ? :confused:

Mama2007

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Nun gut, ich kann jetzt nicht wirklich mitreden, weil ich noch keine 40 bin, aber eine Freundin meiner Mutter hat selber auch noch mit 40 (oder sogar 42) ein Baby bekommen. Sie hatte sich halt von ihrem Mann scheiden lassen und Jahre später wieder geheiratet, einen jüngeren Mann, der auch so gerne ein Kind haben wollte. Die besagte Freundin hatte selber schon 2 erwachsene Kinder und einen Enkelsohn! :) Aber hat alles wunderbar geklappt, der kleine süße Fratz ist jetzt 2 Jahre alt, kerngesund und hat tolle Eltern!

Wenn ihr so gerne wollt, warum nicht! Ich fidne nur, man sollte sich auch über schlechte Konsequenzen bewusst sein. Sei es nun die sehr erhöhte Rate von Mißbildungen oder auch Hänseleien anderer Kinder, wenn das eigene in die Schule kommt. Das sind alles Faktoren, die man beachten sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin grundsätzlich dafür das man auf sein bauchgefühl hören sollte.

Meine mama hat mich mit 42 bekommen ich bin jetzt 24 und meine älteste Schwester ist jetzt 42.

Meine Geschwister sind von einem andern mann und meine Mama und mein Papa haben sich spät halt noch ein Kind gewünscht.

Das einziege was ich sagen kann das ich für mich die aller besten Eltern habe die es gibt.

So viel mal von der anderen Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schöne in unserem Alter ist doch das wir ganzheitlicher und umsichtiger denken und reagieren. Vieles wird im Vorwege durchdacht , bedacht und besprochen.

Besprich Dich mit Deinem Partner. Geh zu Deinem Gyno und besprich es mit ihm, nehme Deinen Partner mit.

Entscheiden müsst im Endeffekt ihr dann sowieso ganz alleine wenn ihr Gewissheit habt welche Risiken auf Euch zukommen KÖNNTEN.

Spätgebährende sind heutzutage zum Glück nichts Neues mehr, und da Du schon entbunden hast fällt zum Bsp. das Risiko einer Erstgebährenden aus, auch wenn die Geburt schon länger zurück liegt.

Lasst Euch von einem Arzt Eures Vertrauen`s beraten, und entscheidet dann.

Dann habt ihr zu Eurem Bauchgefühl auch noch die wissentschaftliche Seite dazu gezogen.

Alles Gute ! Ihr packt das schon , da bin ich mir ziemlich sicher - denn wer sich im Vorwege schon Gedanken macht und versucht sich zu informieren, das kann nur gut gehen ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.