Zum Inhalt springen

Mein Stern

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

[h=2]icon1.png[/h]

Am 17. Februar 2004 machte ich einen SS-Test und er fiel positiv aus...

Wir waren nicht darauf vorbereitet- es tut uns leid..

Am 19. Februar 2004 bekam ich mein erstes Bild von dir und ich freute mich so sehr...

Die Freude blieb nicht lange- du bist am 02. April 2004 in der 12. SSW zu den Sternen gegangen.

Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen- wir lieben dich mein kleiner Engel!!

Hallo,

ich möchte euch heute davon erzählen was damals vorgefallen ist.

Ich war in der Lehre, ich hatte meine Pille absetzen müssen, aufgrund von Pillenwechsel. Ich dachte/ wir dachten nie daran, dass etwas passieren könnte- dumm, ich weiß...

Ich hab gemerkt, dass etwas nicht stimmt, weil ich zu meiner Mutter zum Essen gehen sollte, ich hatte riesigen Hunger aber als das Essen vor mir stand... ich rannte auf die Toi, das ging überhaupt nicht.

Ich machte einen Test, er war positiv. Für mich / uns erstmal unbegreiflich. Komisch war auch, dass meine Oma vorher erzählte ich sei schwanger- und wir das für totalen Quatsch hielten. Sie sollte Recht behalten...

Ich ging zum FA und bekam mein erstes Bild- ich habe es heute noch, irgendwann bin ich sicher mutig und zeige es euch. Auf dem US steht: "Ich komme bald...", aber das es so bald ist und auf solchen Weg ahnte keiner.

Irgendwann kam der Tag an dem meine FÄ mir nach dem US mitteilte, dass mein Baby nicht wie berechnet in der 12. SSW wäre, sondern einen Wachstumsstand von 7. SSW hätte. Alles kein Grund zur Besorgnis meinte sie, es könne einen Wachstumsschub geben....

In meiner Familie kannte ich das Thema FG nicht, ich hatte mich nicht mal mit dem Thema Schwangerschaft auseinander gesetzt- völliges Neuland also. Als wir uns an den Gedanken gewöhnt hatten, als wir uns anfingen doch darauf zu freuen dann der furchtbare Tag.

Morgens sollte ich von meiner Freundin und Arbeitskollegin abgeholt werden, ich stand auf, wie jeden Morgen, und merkte einen Schwall in den Slip gehen. Ich dachte noch -eben in Unwissen was FG sind- "Oha, das ist aber viel Ausfluss!" denn Ausfluss hatte ich ja vermehrt. Ich ging zur Toi, dieses Bild werd ich nie im Leben vergessen. Ich war so schockiert, dass ich mit runter gelassenem Slip im Bad stehen blieb und nach meinem Mann schrie. Der war genauso perplex... Ich machte mich dann fertig, irgendwie- rief meine Kollegin an, dass sie nicht komme braucht und ich zum Doc müsse. Meinem Mann sagte ich er solle dennoch zur Arbeit fahren, ich melde mich dann schon...

(mein Gott wie ich zittere beim Schreiben :cry:)

Ich ging zu meiner Frauenärztin. Ich wurde auch schnell ins Sprechzimmer gerufen und sie machte einen vaginalen US... Als sie fertig war sagte sie erst nichts- ich sehe sie noch heute so in dem Türrahmen stehen...) und dann kam der erschütternde Satz :"..aber was ich Ihnen sagen kann ist, dass das Herz nicht mehr schlägt!". Mir liefen die Tränen, einfach so, einerseits leer im Kopf, andererseits völlig aufgelöst. Sie rief im KKH an, und das ist das Schlimme für mich- sie rief lachend dort an (sie kannte die Dame scheinbar) und meinte "Ich schicke euch gleich einen Abort..", Abort, das Wort kannte ich auch noch nicht. Ich war jung, ich saß da, allein und wie ein Häufchen Elend. Sie meinte noch, ich sollte erstmal noch in der Umkleidekabine sitzen bleiben und mich beruhigen... Ich ging, zog mich an und stürmte weinend aus dem Sprechzimmer, durch die beiden Warteräume, wer und wie viele da saßen weiß ich nicht, ich hatte einen völligen Tunnelblick, verweint und kaputt.

Vor der Praxis hab ich mich übergeben und musste mich kurz setzen. Langsam ging ich dann Heim. Die Welt um mich rum drehte sich weiter, ich hatte das Gefühl ich liefe in Zeitlupe.

Daheim angekommen versuchte ich meinen Mann irgendwie klar zu machen was los ist, er verstand mich kaum... Ich weinte so sehr. Über das was passierte und über das Verhalten der Ärztin. Als er Heim kam saß ich auf der Ecke der Wohnlandschaft, ich hatte keine Tränen mehr, völlig leer...

Er brachte mich ins KKH, ich wurde für den OP vorbereitet. Bekam die Tablette zur Beruhigung. Sie brachte mich fast zum Schlafen. Mittags sollte ich dann dran sein, 2 Schwestern fuhren mich aus dem Zimmer, ich weinte wieder und alles was ich zu Hören bekam war "Nun heulen sie doch nicht mehr, so schlimm ist das doch nicht!" Auch nach der OP, im Aufwachraum wachte ich weinend aus der Narkose auf. Ich lag da ohne Brille, ist ja klar, ich sah nichts, völlig allein- wieder und ohne Verständnis...

Auf dem Zimmer angekommen lag auch eine andere, sehr nette Frau, in meinem Zimmer, sie bekam eine große OP, ihr wurde alles entfernt. Sie hatte nette Worte für mich. Zwischendurch kam nur eine Ärztin rein und schaute nach meinem Ausfluss, kein Wort...

18 Uhr sollte ich Heim, mein Mann kam 1 h vorher. Als ich endlich gehen durfte kam die Schwester und schrie mich an warum ich denn immernoch nicht aufgestanden bin, wenn ich Heim will müsste ich schon aufstehen und laufen lernen. Allein stand ich dann auf, mein Mann half mir dann. Es ging, ich wollte nur fort...

Die vielen Treppen rauf (daheim) waren eine große Hürde aber ich packte es, lag dann auf der Couch. Mein Mann war für mich da.

In der Zeit war ich allein, total allein gelassen.

Als ich dann wieder raus ging hörte ich von allen Seiten nur "es sollte noch nicht sein", "beim nächsten Mal klappt es schon" und eine Aussage war "du hast dich zu sehr gefreut!"... kurz darauf verkündete meine Freundin, dass sie schwanger ist.

Ein "Es tut mir leid" hörte ich zum ersten Mal, abgesehen von meinem Mann" von meiner Gesprächstherapeutin. Ein ehrlich gemeintes "es tut mir leid"... ich habe fürchterlich geweint. Noch heute ist es für mich als wäre es gestern gewesen. Noch heute tut nicht nur der Verlust weh, sondern auch das Verhalten der ganzen beteiligten Personen. Manchmal ist es viel mehr Wert wenn man nichts sagt und einfach nur da ist, die Hand hält oder ( wie mein Mann) den Rücken streichelt. Mein einziger Halt in der Zeit....

Danke für´s Lesen...

Geschrieben (bearbeitet)

keks, ich drück dich ganz fest :kuesschen: ich habe damals alles ganz ähnlich erlebt und dachte einige male, dass du meine geschichte niederschreibst :( der einzige trost, den ich habe und du ja auch: gesunde kinder. menschen, die noch nie eine fg erlebt haben, wissen nicht, wie sehr sie einen seelisch belastet und meinen mit dummen sprüchen alles runterspielen zu können. wie es demjenigen jedoch dabei tatsächlich geht, daran denken sie nicht... ich fühle mit dir.

Bearbeitet von maus83
Signatur entfernt
Geschrieben

Das tut mir leid. Ein Kind zu verlieren ist so schrecklich. Dass es Menschen gibt, die einen so schrecklich behandeln ist unmöglich, unfassbar.

Ich drück dich einfach mal.

Geschrieben (bearbeitet)

och man :cry:, so viele herzlose Menschen auf einem Haufen bei so einem Thema / so einer emotionalen Situation, in der man Halt bräuchte :crap:

*drückdich*

Bearbeitet von kaba
Signatur entfernt
Geschrieben

Keks ich kann mich Elchen nur anschliessen.

Ich kann so gut verstehen wie es Dir geht und damals gegangen ist.

Einiges von dem was Du schreibst, habe ich ähnlich erlebt.

Diese Naivität hatte ich allerdings nur bei meinem ersten Kind, ich dachte ehrlich damals: schwanger= Baby. Erst durch das Lesen hier habe ich damals auch von Schicksalen gelesen und was alles passieren kann und dann passiert es einem selber.......

Ich hoffe auch, dass Deine Kinder, Mann und alle Die Dir eine Hilfe waren mehr wiegen als diese, die Dich damals schlecht behandelt haben.

Aber ich weiss selber, vergessen wird man das wohl nie.

Geschrieben (bearbeitet)

Keks, danke dass du dein Erlebnis hier mit uns teilst. Gerade für die, die keine FG erlebt haben ist es doch wichtig, davon zu erfahren um sich mitfühlender verhalten zu können. Es tut mir sehr leid, dass du das erleben musstest.

Bearbeitet von kaba
Signatur entfernt
  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.