Zum Inhalt springen

Der April bring uns Sonnenschein, die Hibbelei ein Krümelein

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen!

@ Nicky: Das habt ihr euch wirklich verdient!

Wir fahren nach Italien, 1 Woche, das Verlängern hat leider nicht geklappt...aber dafür ist vielleicht noch mal ne Woche in der Nachsaison drin.

• Antworten 970
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen Ladies!

Ich war ja quasi in der Klinik, also in der Frauenklinik vom Kantonspital. Dort haben sie so eine Praxis die an das Krankenhaus angeschlossen ist.

Also sie haben gemeint, ich könne wieder gehen. Das Dumme ist hier, dass es Wartelisten für Gynäkologen gibt, weil es in der Schweiz viel zu wenige Ärzte hat. Aber meine Schwägerin in spe, kann mir eine Connection machen zu einem guten Arzt in Rapperswil. Ich sag euch Leute, hier läuft nix ohne Vitamin B.

Es ist in der Schweiz scheinbar einfacher Steuern zu hinterziehen als einen Gynäkologen zu finden!! :aredface:

Ansonsten habe ich vergessen zu erwähnen, dass die Ärztin vage was von möglicher SSW 4+2 gesagt hat, ging irgendwie um meine Schleimhaut. Habe lange darüber nachgedacht, denn für mich war das nicht plausibel. Habe ihr doch erklärt dass meine Mens am 26.3. abends anfing und ich habe am 7.4. meinen ES gespürt. Persona hat mir das bestätigt hat mit dem ES Symbol, so dachte ich. Das bedeutete für mich, dass 19 Tage ab ES bis letzten Freitag vergangen sind und dann habe ich einfach noch 14 hinzugezählt, weil die herkömmliche Rechnung dass ja so vorsieht, dass man vor ES 14 Tage rechnet.

Ich nahm an, ich sei also letzten Freitag mind. bei SSW 4+5.

Habe mir jedoch geirrt:

Es war aber in Wahrheit nicht der 7.4., sondern der 11. oder 12. April.

Was aber nicht stimmt denn mein Denkfehler lag beim MS und beim ES. Wenn Persona mir Sonntag einen ES anzeigt, dann findet er noch gar nicht statt sondern erst später! Habe die Stäbchen angesehen, Mittwoch erst war das LH wieder weg. Was bedeutet Ich hatte erst am Mittwoch den 10.4. ES! Ich Idiot!! Scheinbar habe ich dann den MS nicht bei ES sondern vorher. Sollte das LH nicht lügen, was ich nicht glaube, dann habe ich pünktlich am 14 ZT ES gehabt. Ist aber auch nicht weiter relevant. Habe also fingiert der 7.4. sei demnach für mich dann der 14. ZT. -> Falsch!!

Was allerdings relevant ist, ist die Tatsache das meine letzte Blutung am 19.4. begann, eben nicht als richtige Blutung, sondern als hellrote Schlieren, richtig mit Bauchweh und viel But setzte sie erst am Sonntag ein, also am 9. Tag nach ES, ergo am ZT 23. Also ausser der Reihe.

Aber dann ab Sonntag, den 21.4. eben massiv und mit Bauchweh und zu 95 % hellrotes Blut.

Ansonsten habe ich gestern Abend zum letzten Mal, aber wirklich nur einen Minitropfen hellrotes Blut gesehen. Ziehen kommt immer noch zu 90% von links, lässt sich aushalten und geht Brüste spannen ab und zu, aber noch smart. Habe die schlechte Laune und bin weinerlich, aber das liegt unter anderem wohl mehr am Prüfungsstress^^.

Ovus sind nur minimal einen Tacken intensiver geworden. Aber eher nichts Wildes...

By the way, die Ärztin hat mein rechtes Ovar nicht mehr gefunden. Dort hatte ich glaube ich damals die ES. Habe böse Ahnungen...

Heute Morgen bin ich gerade komplett beschwerdefrei.

Wenn ich morgen früh wieder in mein WG-Zimmer nach Luzern fahre (mittlerweile hasse ich diese Pendelei :amad: , aber es hat halt keine Uni in Rapperswil), mache ich noch einen One-Step 10er Test und berichte dann umgehend..

.

Bearbeitet von KathiM78
Geschrieben

Kathi etwas verwirrend deine Rechnerei, aber wie ich verstehe denkst du, dass du ss bist, bzw. Sein könntest und dass du einen "Abgang" hattest.??!! Oh man wie verzwickt bei dir...

Mir ist seit gestern Abend bissl schwindelig, es zieht bissl im UL, als würde heut meine mens kommen. Ich hatte am morgen auch etwas, ganz wenig hellrotes an meinem Klopapier. Einnistung? Würde ja passen. Oder meine mens kommt diesmal wieder am 30. Zt. Ist das aufregend.

Morgen hab ich Gespräch bei meinem Neunen Chef. Bestimmt wann ich anfangen soll mit arbeiten.

Geschrieben

@ Kati: Wow, wie verwirrend...nicht böse gemeint, aber ich bin nicht mehr durchgestiegen, seh es aber wie MrsMkey, nachdem ich es noch 2 x gelesen habe...

Wie ist denn jetzt der Stand der Dinge?

@ MrsMkey: Das ist ja aufregend...Daumen sind gedrückt!

Bei deinem neuen Chef bei der Stelle, wo keiner so recht begeistert ist?

@ me: Ich hatte gestern wieder dieses hellrosa Ausfluss und bis jetzt wieder nichts mehr...aber da ja den Monat definitiv nichts sein kann, warte ich jetzt ab, wäre nett, wenn sie bis morgen, allerspätestens Di kommen würde, denn a) 30 Tage voll und B) hätte ich noch was vom Urlaub, weil ich nur mit 3 Tagen reinfallen würde...

Geschrieben

Ja la Vida die stelle, die nicht so toll ist. Bei der coolen hat's ja leider nicht geklappt, aber es hab ein nettes Absagenschreiben.

Ich muss ja mal wieder anfangen mit arbeiten. :)

Na hoffentlich geht's schnell los bei dir mit der mens. Ich bekomm sie bestimmt auch. Fühlt sich so an. Dann wäre meine zweite zyklushälfte diesmal allerdings auch zu kurz

Geschrieben

Huhu...

@lavida:

Oh italien, schön:)

Würd ich auch gern mal.. wollen nächstes jahr vor der einschlung nochmal mit dem kleinen fliegen... italien könnt ich mir gut vorstellen...

@kathi: Ja, sorry, aber ich komm auch nicht mehr mit... so richtig...

@mrsmkey: Ui spannend, vielleicht hats ja eingeschlagen :D

Drück die daumen fürs gespräch mit deinem chef...

@me:

Wir bringen nachher unseren kleinen zur oma... danach geht das kofferpacken für uns los... bude auf vordermann bringen.

Geschrieben

Wie gern wöllt ich jetzt auch lieber weg von hier...

Italien ist toll, da waren wir auch schon. Wir fahren dieses Jahr zu meiner Schwester nach Tirol, sie lebt dort und vielleicht machen wir dann auch mal nen Abstecher nach Italien.

Hab grad auf ovu gepuscht, die intensivität ist stärker geworden, aber ss Test negativ. Aber kann ja auch sein dass er farbiger wird, weil meine mens kommt :(

Geschrieben

@ Elfe

Sie hat gemeint, für den Fall das es so wäre, hat sie mir 4+2 gesagt.

Frage ist eben was diese Blutung gewesen ist...

@MrsMKey

Abgang ist wohl theoretisch auch möglich, eigentlich ist wohl alles möglich oder eben auch nichts..

Drücke dir die Daumen fürs Gespräch und natürlich auch für die Einnistung!! :atop:

@all

Ich bin mitlerweile selbst voll durcheinander. Frage ist eben wann der ES war.

Dachte immer wenn Persona das Eisymbol zeigt, aber dass stimmt ja nicht, sondern das Eisymbol zeigt nur an, dass er ES bevorsteht. Dann wäre ich vielleicht noch im Rennen. Weil meine Mens dann vielleicht eine Nidationsblutung war.

Aber eigentlich alles Spekulation...

Geschrieben

Wie verwirrend.. Ich drück dir die Daumen Kathi und hoffe es kommt was gutes bei raus! Versuch dich vielleicht nicht ganz so verrückt zu machen, spekulieren kann man viel, aber bringen tut es meistens nicht arg so viel.

@mrsmkey: das ist in der tat aufregend! ich hoffe es bleibt bei ein bisschen blut, dann hätten wir ja noch ein schönes ende für den april! :)

@la vida: oh viel spaß in italien, lass dir ein paar eiskugeln schmecken und eine für mich mit! :)

@nicky: viel spaß! ihr werdet sicher ne tolle zeit haben und auch viel zeit für euch haben!

@me: ich bin heute ZT 29 ohne alles.. ;) Kein Ziehen, kein Brustspannen, kein Blut, kein schlecht.. Gestern hat es sich kurz so angefühlt als würde meine Mens kommen, heute früh und bis jetzt ist aber nichts. Ich warte einfach, da ich ja auch gar nicht weiß wie lange ich warten darf!

Geschrieben

Heute ist der traurigste Tag an den ich mich erinnern kann!

Wir haben Sohnemann weggebracht, morgen ganz früh starten die drei ab die Ostsee.

Mir zerreißt es regelrecht das Herz. Ich hatte es mir schwer vorgestellt, aber nicht so schmerzlich.

:(

Ich kann mich gerade gar nicht freuen, er fehlt einfach. Das mache ich niiiie wieder.

Dazu kommt dass mein Mann und ich uns auch noch gefetzt haben. Seit Monaten alles friedlich, und ausgerechnet jetzt, aber so richtig. Wir haben seit Sohnemann weg ist, eigentlich nichts gesprochen. Nur das nötigste.

Super!:/

Geschrieben

Ach Mensch Nicky ich drück dich mal. Abschied ist echt schwer. Ich freu mich wenn lio mal nen Tag außer Haus ist, aber ist halt ein Tag mal.

Ich hoffe du raufst dich mit deinem Mann wieder zusammen. Wäre kein guter Start in den Urlaub. Um was ging denn euer Streit?

Geschrieben

Ach es ging mal wieder um Erziehung (das eigentlich auch der einzige Grund warum wir streiten).

Ich mag bestimmte Eigenschaften meines Mannes unserem Sohn gegenüber einfach nicht.

Das ist dann halt eskaliert.

Wir sind halt beide stur. Beim letzten Disput bin ich auf ihn zu, nur er springt nie über seinen Schatten.

Wird schon wieder.

Aber leichter macht's das gerade nicht.

Geschrieben

schönen Urlaub trotzdem. Wenn Du auch erstmal unterwegs bist dann denkst Du wirklich kaum an ihn..... ging mir damals in Rio auch so. Noah war da gerade erst 11 Monate alt und ich ne Woche in Rio. Aber es war toll.

Geschrieben

Nicky, hab einen tollen Urlaub, einen guten Flug nicht so viel Jetlag und komm heile wieder! :)

Den anderen wünsche ich einen schicken Start in die Woche!

@MrsMkey: Ich weiß auch nicht wie ich das schaffe. Aber es ist ja auch der erste Zyklus und wir wollten uns nicht stressen.. also machen wir das auch einfach nicht. Außerdem geistert mir immer noch dieser sst von vor ein paar Tagen im Kopf herum. Und es wäre schon ein ziemlicher Zufall, wenn es im ersten ÜZ geklappt hätte, wo ich doch so gar keine Anhaltspunkte bzgl. Zykluslänge, ES und was auch immer habe.

Geschrieben

@Nicky Oh nein. Aber dann kann es ja nur noch besser werden! Ich hoffe ihr rauft euch schnell wieder zusammen.

@kermitzy. Bei mir hat es mit Johannes auch gleich geklappt. Vergiss den blöden Trat von vor ein paar Tagen. Der zählt nicht!

Geschrieben

Danke Elfe! ;)

Ich fühle mich aber ganz normal. Mir ziehts und stichts ab und an ein bissl im UL, aber es fühlt sich eher so an, als ob die Mens kommt. Ansonsten gehts mir gut.. Wenn Ende der Woche immer noch nichts von der Mens zu sehen ist, überleg ich mir das mit dem Test mal.. Dann muss ich aber meinem Kerle bescheid sagen, der hat ja versprochen der wird romantisch ..:abiggrin:

Geschrieben

Eben, einfach den anderen Test ausblenden. Und auf nen neuen hoffen.

Ich hab heut wieder Rückenschmerzen und dieses leichte Rosa an meinem Klopapier war auch noch. Brüste Schmerzen nicht mehr so. Der ovu ist immer noch verstärkt, aber nicht positiv. Kann der ovu auch durch ne einnistungsblutung dunkler werden? Einnistung müsste ja bald mal stattfinden, bzw stattgefunden haben. Heut müsste nämlich schon Tag acht nach ES sein.

Heut Mittag muss ich zum AG, ich hab so gar keine Lust, aber was soll's. Hat man eigentlich ss in der Probezeit auch nen sonderkündigungsschutz? Ja oder? Hab das mal gegoogelt. Jemand Erfahrung damit? Hab ich das schon mal gefragt? ;)

Geschrieben

Mit den Ovus bin ich überfragt... Aber ansonsten hört sich das doch sehr vielversprechend an bei dir! War es denn bei Lio ähnlich?

Das wird schon gut werden beim neuen AG! Immerhin ein Job, und nach anderen Jobs kann man sich ja nebenbei immer noch umschauen..

Weiß auch nicht, ich bin gar nicht so scharf aufs testen, vielleicht auch, weil die Enttäuschung größer ist als man sich vielleicht eingestehen möchte.

Bin heute übrigens wieder nahezu fit, noch ein bissl Husten, aber ansonsten gehts gut. Kann heute ab 10 Uhr anrufen und nach meinen Blutwerten fragen- bin ja mal gespannt, was da bei rausgekommen ist..

Geschrieben

Ich kann dir garnicht mehr sagen, wie es bei lio war. Da hab ich auf sowas garnicht geachtet. War ja alles Neuland für mich und außerdem hatte es auch schon im zweiten Zyklus nach Pille geklappt.

Was wird denn alles untersucht in deinem Blut?

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.