Zum Inhalt springen

Der April bring uns Sonnenschein, die Hibbelei ein Krümelein

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 970
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ohje, is das jetzt gut oder schlecht wenn so n ding abgeht, kathi?

Gut, dass du beim doc warst, hoff es wird alles wieder.

Ich wusel hier heute nur rum, sohnemann war noch bei friseur, ich hab morgen früh. Dann gehts langsam ans sachen packen... und ich habe noch min. drei trommeln wäsche vor mir, und bis Mo. ist wahrscheinlich schon wieder zwei neue:arolleyes:

Ich mache alles, aber ich hasse wäsche (zusammenlegen + bügeln, bäääähh).

Wollten nachher eigentlich nochmal ne bratwurst aufn grill werfen, aber nun siehts hier nach regen aus.

Heute ist ZT5. Ich wollte diesmal eigentlich so um den 9./10. ZT mit den ous anfangen, aber ich glaub ich komm da während des fluges definitiv nicht zu:D Die peinlichkeit beim durchleuchten des Handgepäckes erspar ich mir lieber. Ich denke eh dass ich nächste woche nicht gut dazu kommen werde jeden tag am nachmittag um die gleich zeit ovus zu machen. Also werden wir mal einfach ab ZT10 jeden tag n Herzchen setzen :D

Da haben wir endlich auch mal ganz viel zeit für uns und es ist nicht immer so verabredet wenn der kleine mann schläft. Ich freu mich schon ein bisschen :)

Und dann ist schon fast NMT wenn ich wieder in deutschland bin.

@ MrsMkey: Ja, so hatte ich es angedacht, am Anfang wäre auch die Pflege noch möglich, aber irgendwann stoße ich mit dem bisschen Ausbildung an die Grenze, ich darf ja eigentlich noch nicht mal Medikamente richten...

@ Tagträumerin/MrsMkey: Vielen Dank aber für eure Infos und Hilfe!

@ Cilaiy: Die liegt vor...leider...eigentlich darf es mir ja nicht ums Geld gehen, aber da der Weg ein bisschen länger ist und ich da wahrscheinlich schon Aufwand, vorallem an Zeit hätte, ist es einfach weniger Zeit, die ich da für "normale" Arbeit aufwenden könnte, deswegen wär es halt schon was, wenn da was abfallen würde, denn eigentlich ist es ja selbstverständlich, dass ich meinen Opa pflege, wenn es denn möglich ist.

An der Pflegestufe sind wir gerade dran, aber ich bin mir nicht sicher, ob wir damit durchkommen...

Tagespflege ist mir auch schon eingefallen, aber es geht eigentlich wirklich mehr so um die Art Gedächtnistraining, ihn "fit" zu halten...weißt, wie ich meine?

Denn Anschluss hat er so auch gut...später, wenn die Demenz fortschreitet, wäre das sicher auch eine Idee.

Aber auch dir vielen Dank für die Infos, das ist ein guter Anfang, da werd ich mich jetzt mal schlau machen.

@ Kathi: Oh, das sind aber schlechte News...Kann mich MrsMkey nur anschließen, wenigstens wird es jetzt gecheckt!

@ me: Wir haben jetzt beschlossen, dass es für heute reicht und grillen jetzt...Wetter ist hier schwül, 27 Grad und die Sonne scheint immer mal wieder gut durch die Schleierwolken.

@ Nicky: Ich drück die Daumen, dass ihr es mit dem Grillen noch schafft!

Wäsche machen mag ich eigentlich schon, lieber als zB Staubwischen oder Wischen allgemein...nur komm ich nie mit der Bügelwäsche nach...

Ach, ihr werdet den Urlaub sicher richtig genießen!

Weiß jemand von euch was man nem vierjährigen bei vermutlicher Pollenallergie geben kann?

Ich habs ja schon ne weile vermutet (Papa ist hochallergisch auf ALLES, ich gottseidank gar nicht).

Nun ist es seit drei Tagen so schlimm, dass er kaum mehr aus den Augen schauen kann, bekommt keine Luft und niest am laufenden band, ich mach mir jetzt echt sorgen. Er schreit natürelich dann viel, weil es so juckt.

Will morgen noch in die Apo!

@ Nicky

probier doch mal Schüssler Salze und versuche beim Essen auf soviele Zusatzstoffe wie möglich zu verzichten, hat bei meiner Nichte (2 Jahre) geholfen.

Ansonsten alles wie gehabt bei mir. Ziehen und Druck im Bauch fast ausschliesslich links, teilweise extrem stechend.

Jetzt spannen meine Brüste etwas, ich habe obendrauf Verdauungsprobleme und mir ist schlecht und ich weiss nicht was ich essen soll.

Tja die Ärztin hat gerne einen US gemacht und sämtliche Werte gern abgenommen, denn es kostet mich sicher 400 CHF. Habe eine Selbstbeteiligung von 700 CHF im Jahr, dass ist hier so wenn man gesetzlich versichert ist. Krankenkassenbeitrag hab ich rund 300 CHF im Monat, ohne Zusatzversicherung.

Vor zehn Minuten hat die Blutung wieder angefangen, Bullshit!

Mittlerweile ziehe ich sogar Krebs in betracht, da die Ärztin ja eine SSW ausschliesst, weil der Test ja ultra negativ ist und ich jetzt im Fall einer SSW bei ES+19 mindesten ein Fitzelchen HGC im Blut vorweisen müsste.

Ach ja, habe keine Entzündungswerte und Blutsenkung sind o.k. Blutzucker und der ganze Kram eben auch.

-> Welcome to my world of paranoia ^^

Realistisch gehe ich immer noch von einer ELSS aus (bin fast sicher), denn ich habe SS-Anzeichen aber kein HCG dafür umso mehr stechende Schmerzen links!

..und schon wieder hellrotes Blut...wenn auch nur minimal.

Bearbeitet von KathiM78

Kathi ich hoffe du warst in der Klinik und hast das abklären lassen.

@andere Kathi: Dicken Knuddler. Wahnsinn 16. Woche schon. Hab doch erst vorgestern über den posi Test gejubelt und mich gestern noch gefreut, dass du die zwölf Wochen voll hast. Aber solange Morgen nicht das Kind kommt ist ja alles in Ordnung!

Schaffe es leider nicht alles nachzulesen. Schwiegervater hält mich auf Trab. Aber ganz kurz : ovu war gestern schon fett positiv obwohl es erst morgen sein sollte und wir haben genutzt. Jetzt bitte Daumen drücken.

Allen ein schönes WE!

::

Elke: Knuddler zurück! Ja unglaublich wie die Zeit vergeht und Wahnsinn das manche mit denen wir angefangen haben zu hibbeln schon bald entbinden, da bin ich auch immer wieder geschockt - irgendwie! Die Zeit rast! Ich drücke dir hier alle Daumen + Zehen die ich zur Verfügung hab damit es klappt oder schon geklappt hat! Ich wünsch's dir soooo sehr!

Das mit der Osteo ist echt doof, ne Kollegin von mir macht das auch, da könnt ich dir sicher schneller nen Termin organisieren, aber das ist trotzdem noch zu weit von dir aus - leider! Ich hoff einfach mal das es schon vorher klappt *Daumendrückwieblöd*

MrsMkey: Daumen sind gedrückt - klingt gut *find*

Hallo ihr Lieben,

Ich habe jetzte eine Woche Urlaub und hoffe dann endlich mal wieder mehr mitschreiben zu können.

Kann leider im Moment immer nur überfliegen.

Habe da aber eine Frage:

Als wenn ich letztemal von einen 30 Tage Zyklus ausgegangen bin wäre der NMt am 19.04 gewesen.

Hab da habe ich ja dann auch die ersten Spuren der Mens entdeckt. Aber noch wenig, mal hier und mal da ein paar Spuren.

Samstag dasselbe da kam auch älteres Blut und nicht viel.

Sonntagmorgen ging es dann richtig volle kanne los.

Ist dann nicht eher Sonntag der NMT und es war ein 32 zyklus oder rechne ich den nächsten Zyklus ab den Freitag?

- - - Aktualisiert - - -

@kati : ich finde 16 te Woche auch der Wahnsinn!

@mrsmkey : daumen sind auch gedrückt. Und im gegensatz zu Bauchschmerzen oder übelkeit sind solche Träume ja mal ein witziges ss Anzeichen ;-)

Skalbagge: Wie gehts dir? Hab vorhin schon an dich gedacht! Ich glaube das du dann von einem 32 Tage Zyklus ausgehen kannst, denn man rechnet ja SB nicht mit dazu, erst die richtige Blutung dann, aber ich lass mich gern korrigieren wenns jemand besser weiß!!! Welchen ZT bist du jetzt? Urlaub klingt toll!

Ja 17.SSW - irgendwie ist's trotzdem noch unwirklich!!! Ich glaubs diesesmal glaub echt erst wenn ich meinen Krümel gesund + munter im Arm halten darf :aredface:!

MrsMkey: Der Arzt hat schon seinen Tipp abgegeben, aber noch nicht 100%tig, weils noch sehr früh war (14.SSW - glaub). Werd beim nächsten Termin nochmal nachfragen, aber ich denke er hat sich nicht getäuscht!!! Ich könnte das nicht aushalten, nicht zu wissen was es wird, da würd mich die Neugier umbringen:aredface:

Ich hätte jetzt auch erst ab der richtigen Blutung gezählt. Hatte ja Abend auch n bissl SB, hab dann aber erst ab den nächsten Tag gezählt wo es richtig los ging.

Ich meld mich gerade aus dem friseur Salon, damit ist der Beauty Stress diese Woche abgeschlossen. Nachher unternehmen wir noch was schönes mit Sohnemann.

Morgen Abend müssen wir ihn schon verabschieden, am mo früh fahren die los ab die Ostsee.

Mein Mutterherz blutet ganz schön. Und er ist gerade so anhänglich durch für Allergie.:/

Kati da hat der Arzt wohl nen kleinen schnippi gesehen, was?

Ach Nicky ich kann doch verstehen. Aber ich glaube ab und an braucht man so lieb man die Kids auch hat, mal eine Auszeit.wie ich das genieße, wenn Lionel mal ne Nacht bei seinen Großeltern schläft und wir einfach mal was mit feunden unternehmen können. Genießt eure tolle zeit dort, ist ja nicht für immer ;)

Ich hab auch Freunde die 14 Tage ohne Kids in die USA sind, sie meinten dann aber auch so nach ner Woche hat schon das gefehlt. Soll ja auch so sein, ner trotzdem braucht man mal ne gewisse zeit für sich.

@ Kati: Ich konnte und könnte es auch nicht aushalten! Ich hab meinen Arzt regelrecht belagert und durfte sogar 2 x zur Feindiagnostik, weil der Arzt so Mitleid mit mir hatte (wir haben es in der 24. Woche erfahren, bzw. erraten, weil Madame sehr erfinderisch war, es zu verbergen...).

@ Nicky: Ich kann das auch verstehen! Meine Eltern würden unsere bestimmt auch mit in den Urlaub nehmen, 1 Woche ginge wohl gerade noch so, aber dann...

Aber so eine Auszeit ist bestimmt auch toll!

@ me: Ich hab es endlich geschafft und hab mir Ovu-Tests bestellt! Hab ja den Persona auch noch hier, irgendwie krieg ich das schon gebacken...wäre nett, wenn es nächsten Monat klappen würde, denn ansonsten fall ich mit der roten Pest genau auf die EINE Woche Urlaub...

kathi, hoffentlich ist es nichts schlimmes.

Tja die Ärztin hat gerne einen US gemacht und sämtliche Werte gern abgenommen, denn es kostet mich sicher 400 CHF. Habe eine Selbstbeteiligung von 700 CHF im Jahr, dass ist hier so wenn man gesetzlich versichert ist. Krankenkassenbeitrag hab ich rund 300 CHF im Monat, ohne Zusatzversicherung.

du wohnst also in der Schweiz. 1€ = 1, 22 CHF

das kann doch nicht sein oder? Das wären ja dann 325 € für den us und die werte :aeek:

Das mit der Selbstbeteiligung ist ja echt blöd.

- - - Aktualisiert - - -

drücke allen die Daumen und lass nochmal ein paar vierchen da

puuuuuuuuusssssssst

viel Glück euch allen

Kati da hat der Arzt wohl nen kleinen schnippi gesehen, was?

Jipp, ich hab ihn (glaube ich zumindest) auch gesehen, aber so 100%tig wollte der FA sich noch nicht festlegen weil wie gesagt noch seeeehr früh, ABER ich würde falls sich's noch ändern sollte wirklich wissen wollen WAS ich da dann gesehen hab, also denke schon das es ein Junge werden wird!!! Bei meinem Großen hab ich das selbst NIE gesehen!

Ich lass euch auch mal Virchen da und drücke allen meine Daumen:

PPPPPUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSTTTTTTTTTTT

Nicky: Danke! Gern auch nochmal extra für dich in dunkelblau PPPPPPUUUUUUUUUSSSSSSSTTTT :abiggrin:

Und einen wunderschönen Urlaub wünsch ich euch, auch wenn ich deine "Sorgen" verstehen kann. Ich hätte auch Sehnsucht - allerspätestens nach 1 Woche - aber ich würds bei SEite schieben, nicht so viel drüber nachdenken und den Urlaub genießen. Das ist toll - 2 Wochen USA *neidischbin* - danach freuen sich sicher beide Seiten wieder mehr aufeinander. Geht mir zumindest schon nach nem Tag so:awink:!!! Und als Ehepaar ist das ja wirklich ein Traum und als würde man ein bischen am Rad der Zeit drehen, oder?

Auf alle Fälle schönen erholsamen und eindrucksreichen Urlaub!!!

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.