Zum Inhalt springen

Die fröhliche 5. Jahreszeit im Februar beschert uns ein Baby, das ist doch klar!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die fröhliche 5. Jahreszeit im Februar

beschert uns ein Baby, das ist doch klar!

:jester:

Hurra, die verrückte Karnevalszeit ist endlich da.

Ganz vergnügt mit der Hibbelei, verkleiden sich manche als Osterei,

als Narren, Hexen oder Figuren aus Abenteuern

können wir den Kinderwunsch mit Heiterkeit anfeuern.

:clown3:

Der Wintermonat Februar lädt zum Kuscheln ein

und vielleicht soll es auch wirklich so sein,

dass erst in Monaten, die auch auf „R“ enden

wir halten unsere Herbstkrümel in den Händen.

:paar_2:

Zum Valentinstag, im Februar so fein

im Kerzenschein, bei Musik und Wein,

bringt Amor uns, so wird es sein,

schon bald ein süßes gesundes zartes Kindlein.

:heartface::baby::heartface:

Meine lieben Hibbelhühnchen,

ich danke euch, dass ich „meinen“ Monat hiermit eröffnen darf und ihr mich vorgeschlagen habt. Es ist mir eine Ehre und ich hatte, trotz Reimblockaden, einen riesigen Spaß an meinen Zeilen für uns.

Schließlich ists mein Geburtsmonat, am 11. Und schon 3 Tage später wird es mein Hochzeitstag.

Uuuund, der Januar hat uns gezeigt, wie schnell es plötzlich positive Tests rieseln kann. Also mein Vorschlag: weiter so, bitte im gleichen Tempo .

Es macht Spaß mit euch und ich drücke uns, wie immer, die Daumen, dass hier sooooo viele Mädels den Februar als Schwangere miterleben und verlassen!

Auf geht’s!

:yes4:

Bearbeitet von Luni11
  • Antworten 419
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Sehr schön geschrieben! :thumb:

Hier ein paar frische Virchen:

*PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSST*

Geschrieben

*schnapp* danke, die können wir hier immer gut gebrauchen!

*staun* du bist un 6-8 Wochen ja auch soweit! Bis dahin lösen wir dich ab und kugeln dann heiter weiter :)

Geschrieben

Das ist eine gute Idee! :nod:

Vllt. ist dein Februar der letzte Monat in dem ich noch pusten kann hier ... obwohl ich natürlich hoffe das unser kleiner Mann bis März im Bauchi bleibt. :awink:

- - - Aktualisiert - - -

PS: Ich habe übrigens auch in "meinem Monat" positiv getestet! Drücke dir dafür auch ganz doll die Daumen! :abiggrin:

Geschrieben

Viren hab ich keine zum Pusten. (außer die, die einer haben will...)

Aber ich drücke Euch und Dir, Luni, ganz doll die Daumen! Damit Ihr den Februar kügelnd verlassen könnt und dann "bald" ein süßes Herbstbaby schaukeln könnt.

TSCHAKKA!

Geschrieben

Wieder eine tolle Eröffnung, luni

Ja ihr habt recht. Es stimmt, es spielen noch viele Faktoren mit rein, z.b. sicher auch die Qualität der eizelle.

Danke, dass ihr für mich hofft, aber ich will mir diesen Monat (wieder mal) nicht so große Hoffnungen machen, damit ich mir die Enttäuschung dann erspart. Aber hab ich ja sonst auch versucht :arolleyes:

Aber naja, wir werden sehen

Geschrieben

@luni eine sehr sehr schöne eröffnung :atop:

@sweety ich drücke dir ganz ganz fest die däumchen das es gereicht hat und wir dich in zwei wochen bei den herbstys willkommen heißen dürfen

@allen anderen drücke ich natürlich auch ganz ganz fest die däumchen

@vielen dank für die glückwünsche, kann es selber noch nicht richtig glauben der test ist heute mein ständiger begleiter :aredface:. Ich lauf auch als aufs klo weil ich denke die mens ist da total komisch. Naja mal schauen was der FA morgen sagt.

Geschrieben

Toll geschrieben, Luni!!!

Ich hoffe ja sehr drauf, dass es gleich klappt, wär toll...aber Stress mach ich mir deswegen jetzt keinen, bei uns steht im Moment einfach das Haus im Vordergrund, heute in 3 Wochen ist der Umzug und es gibt noch so unendlich viel zu tun...

Ihr wisst ja, ich bin nicht jeden Tag da, kann auch nicht alles mitlesen, wenn's viel ist, aber ich hoffe, ihr mögt mich trotzdem hier haben :awink: Wird besser, wenn der Umzug vorbei ist.

Geschrieben

Ah,,,, wilkommen im Februar.

@niggel: toll, ich freu mich für Dich und wünsche alles gute!!!!

@kati: du hattest im januar noch gefragt ob ich einen es hatte. also ich weiß e nicht.:aredface:habe nix gemessen, getestet, gepinkelt und so weiter.

gefühlt hatte ich einen und das wäre dann so am 18. oder 19. 1. gewesen...

@elssa: herzlich willkommen :)

Geschrieben

Luni: TOLLE ERÖFFNUNG - das hast du ganz toll gemacht!

Ich wünsche hier allen gaaaaaanz viel Glück und hoffe auch das so viele wie nur möglich (am besten alle) den Februar schwanger verlassen!

Liebe Sweety,

ich möchte dir noch besonders was sagen (weil du mir ans Herz gewachsen bist) und ich deine Worte soo gut nach voll ziehen kann! Gib nicht auf an das Wunder zu glauben, die Chancen stehen gut diesen Monat - du hast einen viel besseren Zyklus als die vielen Monate davor - ich kann verstehen das du Angst vor der erneuten Enttäuschung hast, aber es ist allein die HOFFNUNG die uns trägt. Mich jetzt, nicht weniger wie dich! Ich wünsch es dir sooo sehr und hoffe du darfst ganz bald nach ziehen. Meine Daumen sind gedrückt!

Das Wunder wird auch bei dir einziehen - da bin ich mir ganz sicher! *drückdich*

Lilli: Na dann sind wir mal gespannt - habt ihr denn den evtl. ES genutzt oder ausgelassen?

Elssa: Herzlich Willkommen - das sind hier ganz tolle Mädels!!!

All: Ich danke euch noch für die vielen lieben Worte + Glückwünsche und hoffe ich darf euch im Herbst mit süßen Babybildern belohnen! Vielen lieben dank nochmal! (Pippa: Schön von dir zu lesen - auch dir danke für die Glückwünsche)

Geschrieben

Hallo ihr lieben! Melde mich mal wieder nur kurz... so viel los im moment.@Kati und niggel: ich wünsche euch von ganzem Herzen alles liebe und eine schöne, entspannte Schwangerschaft!!!

@Luni: woooooow, das hast Du echt super schön geschrieben!!! Da kann ja diesen Monat nichts mehr schief gehen hier bei uns:D...

@all: ich hoffe euch gehts gut und ich freue mich auf morgen, da kann ich endlich wieder mehr mit euch schreiben. Und ich kann euch von meinem frauenartzbesuch erzählen;).

Liebe Grüße und schlaft schön!

Geschrieben

@ Luni: Super Eröffnung, da kann ja nix mehr schief gehen!

@ Niggel: Ich freu mich so für dich!

@ Kati: Ich freu mich auf die Bilder!

@ Me: So langsam gehts wieder aufwärts. Dem Zwerg gings am Dienstag so mies, dass wie haarscharf an Kinderklinik vorbeigeschrammt sind - "normale" Eltern hätte unser Doc direkt von der Praxis in die Klinik. Am Sonntag hatte er Fieber bis 41° - Montag wars dann besser, aber am Dienstag gings ihm sooo schlecht.... Aber so langsam wirds besser, seit heut spielt er immer mal wieder. Männe hats auch erwischt, dem gings am Dienstag nur unwesentlich besser. Es hat schon was, wenn man grad dabei ist, seinem brüllenden Kind in der Dusche die K*** aus den Haaren zu waschen und es hinter einem einen dumpfen Schlag tut und Männe hinter einem liegt. Aber auch er ist wieder auf dem aufsteigenden Ast.

Wir haben heute die Hütte fertig gestrichen, immerhin was!

Geschrieben

Womba: Ich drück dich mal - herr je, das klingt ja schlimm. Ich hoffe deinen Männern gehts weiterhin besser. Der arme Kleine - 41 Grad ist schon heftig! Das ist ja echt ne Leistung das ihr dann auch noch am Haus was gemacht habt, respekt!

Ich hoffe ihr habt bald wieder bessere Zeiten und bleibt laaaaange von Krankheiten verschont! Alles Gute!

Geschrieben

Ach kati. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Du bist sooo lieb :wub: echt zu süß, was du geschrieben hast DANKE!!! Hab dich mittlerweile auch sehr ins Herz geschlossen :kiss3: und deswegen wünsch ich dir sooo, dass alles gut geht, aber ich bin sehr optimistisch. Das wird schon, auch bei mir. Ich glaube dran u.geb auch noch nicht auf. Du hat recht, die Zyklen sind jetzt spitze, mein ES kam wieder super pünktlich :atop: und das trotz Erkältung. Deswegen wird es schon irgendwann (hoffentlich demnächst) klappen. Und immerhin muss ich jetzt nicht immer solange warten bis zur nächsten Chance. Ich hoffe das bleibt auch so. Wenn das wirklich am möpf liegen sollte ist es echt klasse :atop:

Geschrieben

Sweety: *tränchenverdrück* Danke dir:kiss3:

Ich hab ein gutes Gefühl und finde es soo toll das deine Zyklen jetzt besser sind - ich glaube wirklich das die Chancen da durch viel bessere sind! Ich halte meine Daumen einfach ganz feste und hoffe mit dir auf einen posi Test in 2 Wochen!!!

Geschrieben

Danke! Ich hatte auch tränen in den Augen bei deinem Text. Weißt du eigentlich, genau vor einem Jahr bin ich ss geworden!? so um den 01.02.12. Und gestern hab ich mal wieder intensiv an mein Sternchen gedacht und mir die Fotos angeschaut :afrown:

Und nun hab ich wieder zu demselben Zeitpunkt einem ES. Das wär ein zu großer Zufall sollte es gerade jetzt klappen. Naja wir werden sehen

Geschrieben

Vielleicht ist es ja auch ein gutes Omen.

Weißte ich dachte nach letztem Silvester, das ich jedes Jahr an Silvester immer daran erinnert werden würde was da schlimmes passiert ist (das ist auch sicherlich so) und jetzt wird dieser schlimme Tag auch noch im MuPa stehen, ABER er wird jetzt auch immer der 1. Tag des neuen Zyklus sein in dem es wieder geklappt hat und hoffentlich ein gesundes Baby entstanden ist. Vllt. soll ja auch der 1.2. für dich nicht nur ein trauriger Tag bleiben bzw. das zweite mal ein Glückstag sein und dieses mal mit Happy End - drück dich. Ich wünsch es dir!

Geschrieben

Hallo

Es scheint als kennt ihr euch alle schon recht lang.

Wieviele ÜZ habt ihr denn schon hinter euch?

Macht mir gleich n bissel Angst.

Eigentlich wollte ich ja ruhig u gelassen an die Sache gehen. Aber man kann gar nicht anders. Man ist hibbelig

Geschrieben

Keine Angst Elssa - das ist hier nicht bei allen so. Manche werden auch ganz schnell ss und haben uns hier nur sehr kurz beehrt - was toll ist. Man weiß es vorher eben nicht. Bei anderen dauerts eben bischen länger bis das große Glück einschlägt ...!

Ich konnts nie so richtig ausschalten die Hibbelei - aber es soll ja auch Frauen geben die das können. Ich war in der 1. Ss im 2. ÜZ ss, dieses mal dann erst im 6.ÜZ für knappe 6 Wochen, dafür hats jetzt gleich wieder geklappt und hoffenltich auch bis zum Schluss. Also warens dann ca. 7 ÜZ insgesamt!

Pille hab ich im Juni abgesetzt und das dauerte etwas diesesmal bis sich der Zyklus eingespielt hat, letztes mal (also in der 1. Ss) hatte ich die Pille 9 Jahre genommen und wurde im 2. ÜZ ss - ich glaube eine "Norm" gibt es da nicht!

Erzähl doch bischen was von dir, wenn du magst ...! Ich drück dir die Daumen das ihr nicht all zu lange warten müsst auf euer Wunder.

Die Mädels hier sind wirklich toll und ich bin mir sicher du wirst herzlich aufgenommen - nur Mut!

Für mich ist das ein bichsen "Heimat"forum geworden nach über einem halben Jahr, aber eigentlich gehör ich jetzt nicht mehr richtig hier her:abiggrin::aredface:

Geschrieben

Hallo elssa. Herzlich Willkommen in dieser hibbeligen Runde.

Bei mir war es ähnlich wie bei Kati. Beim ersten hat es im 1. ÜZ geklappt, beim zweiten habe ich 6 Monate gewartet, durfte dann ein paar Wochen schwanger sein, bevor es leider in der 8. Woche kein gute Ende nahm. Ich bin jetzt im 1. offiziellen ÜZ nach der FG, also eigentlich ist es dann der 7.ÜZ. Bisserl verwirrend. Es kann also schnell gehen muss aber nicht.

Du wirst dich sicher auch schnell einfinden hier. Ich bin leide öfter mal für ein paar Tage nicht da, weil ich arbeitsechnisch grad Stress habe und dann nur zum lesen aber meist nicht zum schreiben komme.

@ Kati: Bitte, bitte verabschiede dich nicht ganz vonn hier. Puste immer fleißig schöne Viren und hibbel mit uns mit; aber selber sollst du jetzt nicht mehr hibbeln. (ich für mich würde mir gerne rosane wünschen). Ich würde dich so sehr vermissen! *umärmelung*

@me: ich glaube der ES ist im Anmarsch. Bin immer noch dabei mich mit den Ovus anzufreunden. Gestern hatte ich einen Hauch positiv. Heute ist aber wieder nix. :aconfused: Ich mach einfach weiter und schau mal, was der Monat so bringt. Rein rechnerisch sollte der ES wohl am Sonntag sein. Tempi messen kann ich leider vergessen, da Johannes mich gerade mal wieder jede Nacht 1-2 mal weckt und da bekomm ich keine gescheite Kurve zusammen. Aber wird schon auch so gehen.

Geschrieben

hallo elsaa, schön dass du schon früher zu uns kommst:atop:. mir macht das auch angst, wenn man mitbekommt wie lange manche mädels brauchen bis sie schwanger sind. dabei ist alles bis zu einem jahr wohl "normal". wie lange hast du denn bei deinem ersten kind gebraucht bis du schwanger warst?

@elfe: das hört sich doch gut an, wenn der ovu schon eine kleine linie zeigt. habe schon gehört, dass der lh-spiegel nochmal sinkt bevor er dann richtig anlauf nimmt um das eichen springen zu lassen. vielleicht war das bei dir heute so!? ich drücke dir auf jeden fall die daumen!

- - - Aktualisiert - - -

@kati: ich fänds auch schön, wenn du hier weiterhin mitschreibst!

- - - Aktualisiert - - -

ist bei euch auch so mieses wetter? es regnet schon den ganzen tag... bäh.

Geschrieben (bearbeitet)

@me: ich war gestern (zt 15) bei meinem neuen fa, da ich mich bei meinem alten irgendwie nicht so wohl gefühlt habe und ich wollte einfach auch in eine moderne praxis, was ich auch für den kinderwunsch wichtig finde. abgesehen von der top-modischen praxis fand ich den fa super, hat mir nochmal vieles erklärt und wie er das sieht und er hat auch gemeint, sollte es bis zum 6. üz nicht klappen würde er mal mit einem hormonstatus anfangen. wenn ich aber der meinung bin, ich halte es bis dahin nicht aus, dann auch schon im 4.üz. fand das irgendwie beruhigend, dass ich zumindest die "option" habe. er hat dann noch einen ultraschall gemacht und hat ein eichen gesehen, das allerdings zur 13mm groß war, zu klein für meinen 15. zt. aaaaaber er hat dann noch flüssigkeit gesehen (keine ahnung wo genau) und gemeint das könnte ein hinweis auf einen kürzlich stattgefunden ES gewesen sein. meine gm-schleimhaut war bei 9,1mm.

ich bin jetzt total verwirrt, meine ovus haben die ganze woche immer nur einen leichten zweiten strich angezeigt (persona und ebay, pre.sense war viel deutlicher) und der zerivix ist heute noch s+. meine tempi ist nur minimal gestiegen und überhaupt nicht aussagekräftig... könnte heulen:cray:. und ob´s mitm herzeln gereicht hat weiss ich auch nicht:amad:

habt ihr schon mal einen ultraschall gehabt bei dem man flüssigkeit vom ES sehen konnte? und hattet ihr dann auch tatsächlich einen ES?

oh man ich glaube ich dreh gleich durch... hab nen ovu gemacht, der zweite strich ist deutlich stärker als die letzten tage und fast so stark wieder andere!?!?!!? das kann doch alles gar nicht wahr sein... so wird das diesen zyklus nix, zumal mein schatzi auf einer konferenz bis morgen ist*heul*.

Bearbeitet von GreenJeans81
ovutest
Geschrieben

Beim ersten kind hat es auch beim 1. oder 2. ÜZ geklappt.

Aber jetzt kommt dazu dass ich sechs Jahre älter geworden bin und auch der Papa wird ein anderer sein. Zudem hatte ich jetzt auch ne andere Pille.

Alle Karten sind also neu gemischt. Zudem ist mein Freund Raucher und ich weiß nicht wieviel Einfluss das auf die Fruchtbarkeit hat.

Ein Jahr normal. Och nö so lang mag ich nicht warten.

Herzelt ihr eigentlich richtig nach plan und oft rund um den ES? Stell mir das auf Krampf schwierig vor. Und ich muss sagen normal herzeln wir nicht täglich.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.