Zum Inhalt springen

2013 wird unser Jahr - mit ner großen Kinderschar!

Dieses Thema bewerten

Womba

Empfohlene Beiträge

Alles Miteinanderreden usw. kamen zu kurz. Werfe ihm das nicht vor

Wieso kam denn das reden zu kurz?

Es tut mir auch sehr leid. Drück dich mal ganz doll. Hoffe der wert wird bald besser. Oder kann er sich vielleicht geirrt haben :aconfused: weil das scheint mir doch ein bisschen sehr hoch

Und mit den Reaktionen vom mann das kenn ich nur zu gut. Meinen interessierts auch nicht, wenn es wieder nen Monat nicht geklappt hat, es sagt immer “wenn's passiert passiert's“ In seine Gleichgültigkeit interpretier ich, dass er es sich gar nicht so sehr wünscht. Aber wenn es denn wirklich mal wieder klappt, denke ich schon, dass er sich sicher sehr freuen wird

• Antworten 498
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Kati: Danke! Du Ärmste, ja bei dir dauert es noch länger! *Knuddler* Ich drück dir die Daumen, dass die olle Mens bald kommt. Müsste nächste Woche so weit sein, wenn ich richtig auf dem Laufenden bin?

@ Luni: Du Ärmste. Da wünscht man sich ein zweites Kind, freut sich darauf, dem ganzen Schulstress mal wieder entgehen zu können, der einen einfach nur auffrisst. Ja, ja, die faulen Lehrer. Ich hör das ständig und bin nur am machen und tun um irgendwie über die Runden zu kommen und dabei auch noch Mann und Familie gerecht zu werden. Und dann kommt noch so ein Mist hinzu. Und man weiß nicht mal, woher man die Zeit nehmen soll einen Termin beim Endokrinologen zu vereinbaren, geschweige denn da hinzugehen, weil man eh nicht weiß, wo man sein Arbeitspensum noch unterbringen soll. Hornochse als Mann, was das angeht? Damit kann ich auch dienen! Ich glaube aber nicht, dass es sie generell nicht interessiert, sie sehen das Ganze nur gelassener, was eigentlich der bessere Weg ist. Verrückt machen bringt da gar nichts. Aber wem sag ich das, und wer sagt das! Frau Oberverrücktmacherin herself. Nicht ärgern übern deinen Mann. Freu dich, dass er damit so gelassen umgeht. Stell dir mal vor, er würde jeden Monat voll ausflippen und voll mithibbeln und wäre dann genauso enttäuscht und gefrustet wie du. Na Bravo! Dann müsste man ihn in seinem Frust auch noch mitauffangen.

Zum Abschluss dieses Geschreibsels liebe Luni knuddel ich dich einfach ganz fest! Wir hier leiden mit dir und haben volles Verständnis.

@ Luni: Mensch, das tut mir leid!

Ich würde auch zu nem Spezialisten gehen, gleich auf nen Termin drängen und dann schauen, was da raus kommt. Die haben auch ganz andere Behandlungs"ideen", als jetzt ein "banaler" HA.

Aber ich versteh dich sehr gut, wie es ist, wenn man sich reinsteigert, ich hab bei der ersten Warterei (2 Jahre mit IVF, diversen Tabletten und Behandlungen) auch immer nur Schwangere gesehen und mich ständig gefragt, warum alle anderen, nur ich nicht. Und mit jedem negativen Ss Test wurde es schlimmer.

Jetzt geht es bei mir ganz gut...noch...mal sehen...

Männer...ich glaube, er meint das nicht böse, Männer sehen das irgendwie anders, ich kann das nicht richtig erklären, aber denen fehlt's da irgendwie an Einfühlungsvermögen.

Und: Du hast ja da wirklich lange Tage! Wow...das würde ich nicht durchstehen...

7 Fächer??? Nochmal wow...

Ich weiß von einer anderen Lehrerin, wie aufwendig alleine so Zeugnisse sind, wenn ich mir vorstelle, was da sonst noch zusammenkommt...Respekt!

Ist ja auch blöd mit deiner Mens zur Hochzeit! Vielleicht wartet sie ja freundlicherweise einen Tag...

Nanu Mädels, wo steckt ihr denn alle? Habe meine Krise überwunden. Hat wohl echt mit der Mens zusammengehangen, dass ich so "melancholisch" war. Mens ist leider immer noch da. Ich habe sie diesmal ziemlich stark. Ich dachte eigentlich, dass das nach der AS eher weniger sein wird, weil ja alles "leergekratzt" wurde. Aber war wohl nichts.

Kriege heute in der Schule Besuch von zwei Menschen, die unsere Schule bewerten sollen. Mir graut davor! Aber das geht auch vorbei. Ich hatte in letzter Zeit schlimmere Termine zu meistern. Also wird das ein Klacks. *mirselbsttmutmach*

Euch allen einen wunderbaren Tag!

Elke

Hui, sind ja gar keine Seiten nachzulesen :atongue:

@ El(f)e: Schön, dass es bessergeht...aber blöd mit der starken Mensch!

Ich hoffe auch schon, dass es dieses Mal nicht wieder so schlimm wird, wie beim ersten Absetzen, da hatte ich echt das Gefühl, ich muss verbluten.

Das schaffst du schon mit den 2en! Drück die Daumen!

Ich hab heute richtig schon was geschafft. Bin ich ganz stolz auf mich, jeder Kleinkram beseitigt, jetzt muss ich nachher grad noch mit Sara-Lucia zum Arzt, mal schauen, was der zu dem ewigen Husten sagt, das geht echt auf keine Kuhhaut mehr, vorallem, weil ich jedes Mal auch Husten kriege...

Gestern hätte ich mich schon bald verplappert - wir halten es ja so, dass niemand, bis auf meine allerengste Freundin wissen, dass wir ein 2. planen. Und ich Hirni erzähl gestern noch breit bei einem Treffen mit Freundinnen, dass ich ja jetzt auch erst mal auf meine Periode warte und einen ES hatte...gott sei dank hab ich dann grad noch die Kurve gekriegt, ob sie es mir abgekauft haben, weiß ich allerdings nicht...:arolleyes:

Elke: Schön das es dir besser geht! Ja müsste die Mens bis in einer Woche kriegen (NMT:30.1) also hat noch bischen! Drück dir die Daumen das die 2 ganz nett sind und du den Termin gut rum kriegst, aber wie du schon sagtest da gabs schlimmere Termine (leider)! Drück dich!

La_Vida: Wünsch deiner Kleinen gute Besserung! Husten ist auch immer zäh bei den Kleinen - inhalieren hier oft nur mit NaCl hilft ganz gut!

Ja das mit dem verplappern ist bischen ungeschickt, kenn ich. Uns hat neulich ein Bekannter gefragt ob wir im Juni denn mit auf Rock im Park gehen möchten, meine Antwort: "Na hoffentlich nicht" - der hat mich angekuckt wie Ufo und ich hatte dann ordentlich zu tun mich da wieder raus zu winden:abiggrin:!

Aber ich bin schon dankbar wenn nicht immer jeder fragt wenn es denn jetzt was wird mit dem Geschwisterchen - mittlerweile sag ich dann immer: "nun ja die bringt eben nicht der Storch" - dann kucken die meisten betröpelt und geben Ruhe! Ist doch wahr, diese blöde Fragerei nervt mich! Gestern hat mich sogar ein Patient danach gefragt - Halloooo - was denkt der denn das ich ihm meine Kiwu-Pläne auf die Nase binde und erkläre das ich letzten Monat ne FG hatte - manche Leute sind schrecklich

Luni: Wo steckst du? Wie gehts dir heute?

Bearbeitet von Kati 25

Hallo Ihr Lieben;)

@Elfe: Dich mal ganz fest in de Arm nehm und knuddel. Dein Körper wird das schon machen, manchmal braucht es ein wenig Geduld, bis sich eine erneute SS einstellt, aber manchmal geht es dann auch sehr schnell. Die meisten FÄ empfehlen allerdings die ersten 3-6 Monate nicht ss zu werden.

Aber ich finde, dein Körper signalisiert dir, wann er wieder bereit ist für ein Baby:)

Die ganz doll die Daumen drück!!!!!!!

@Luni: Es tut mir auch sehr leid. Vielleicht hilft es dir, das wir hier im Forum für dich da sind, wenn du quatschen willst und dich so richtig ausheulen möchtest. Es sind doch einige hier mit SD- Problemen, aber mit Womba haben wir eine kleine Expertin hier.

@me: ;):) Meine Mens ist seid Montag endlich eingetroffen. Yippie.........

Meine Güte, ich wusste gar nicht, das man sich soooooo freuen kann. Tja, aber noch mehr würde ich mich endlich wieder über ein posi Test freuen. Also in die Hände spuck und chacka...... 2013 wird hoffendlich unser Jahr Mädels.

LG angy

@ Kati: Dann kriegen wir sie fast gemeinsam. Ich sollte sie, hoffentlich, so ca am 28./29. kriegen.

Waren beim KiA, wir haben tatsächlich ein Rezept für einen Inhalator bekommen. Aber nur aus Vorsicht, festgesetzt hat sich gott sei dank noch nichts.

Schön, dass es nicht nur mir so geht mit dem Verplappern...muss da wirklich aufpassen in Zukunft...bis jetzt hat mir ja immer die "Haus-Ausrede" geholfen - solange das nicht steht, gibt's kein 2...nächsten Monat ziehen wir ein...

Oh ja, diese Sätze/Fragen gehen mir so auf den Geist! "Na, wann kommt denn das 2.?", "Jetzt wird es aber mal Zeit für's 2. - ...,sonst wird der Abstand zu groß", "Bist du schon schwanger?" Ich könnte sie alle ungespitzt in den Boden rammen...gut, bei meinen engeren Freunden ist es so, dass sie Bescheid wissen, die fragen auch nicht, aber die Leute die fragen, denen würde ich a) es sowieso nicht sagen, so eng sind wir nicht und B) geht es sie nichts an!

Aber Patienten, die fragen, find ich jetzt schon ziemlich krass...wobei beim 1. wurde meine MUTTER von einem, für mich, wildfremden Menschen (wohnt weiter die Straße runter) gefragt, wann wir denn Nachwuchs kriegen - was geht das die bitte an?

@ Angy: Super! Ja, man freut sich da wie ein Schnitzel, obwohl man sie sonst nur verflucht...also, auf geht's :atongue:

Hallihallo,

ihr seid lieb, danke für eure Worte.

Zum Glück konnte ich mich ein wenig einkriegen und hatte viel Ablenkung.

Ich rede mir einfach gerade viel ein Wunder ein- dass es nicht sooo lang dauern wird und ich noch dieses Jahr schwanger werden darf. *positive Gedanken herbeiführen soll sich anscheinend auch positiv auf alle wirkenden Organe übertragen und auswirken* dann mal los ... ;)

Mein Marathon ist bald geschafft, nur hatte ich seit heute morgen sooo Kopfweh und dicken Hals/nase, dass ich geradeso meinen Unterrich geschafft habe und nun zu Hause nur rumsitze. Dabei muss ich doch grad zeugnisse schreiben. EGAL, denn es läuft "mit dir an meiner Seite" und da ich das BUch mal gelesen hatte, gönne ich mir die Auszeit.

Puuuhh, also ich hatte es auch nur (Kiwu) meiner besten engsten GFreundin und iwann meiner Mutter anvertraut. Meine "Bekannten" sind auch schlimm mit ihren Bemerkungen. Und ich kann mir nichts Schlimmeres vorstellen, als Leute, die nach erfolglosen Zyklen ständig fragen -und, endlich schwanger?!? *wieeinschlaginsgesicht*

Toller Tipp mit der Ausrede- schließlich wollten wir dieses Jahr auch noch mitm Bau beginnen :atop:

Nun hab ich ganz vergessen, was so in den zwei Tagen noch hier unter uns passiert ist +schnell mal nachlesen+

Ups, der Film geht weiter...

Luni: Schön das es dir besser geht und positiv denken ist auf alle Fälle ein guter Weg in die richtige Richtung. Willst du denn mal zu einem Spezialisten? Wann musst du wieder zur Kontrolle?

Wo steckt eigentlich der Rest?

:director: Niggel, Womba, Greenjeans, Pippa ...!

Bearbeitet von Kati 25

Guten Morgen!

@ Luni: Positive Gedanken sind immer förderlich!

Wie geht's dir heute?

Eine Auszeit ist auch mal wichtig, da hattest du schon recht, die Zeugnisse laufen dir ja (leider) nicht davon.

Ja, ne? So ein Haus ist eine super Ausrede...oder dann der Umzug...und dann muss man ja noch am Haus/Garten arbeiten...so 2 Jahre kann man da bestimmt rausschlagen...

Oder dann die schonungslose Wahrheit, hab ich auch schon gebracht, wenn mich jemand zu sehr aufgeregt hat. Da sind die Leute sofort still und peinlich berührt.

Guten Morgen zusammen,

La_Vida: Das mit der Wahrheit hab ich mir in letzter Zeit auch des öfteren überlegt, weils echt nervig ist, wenn das nicht immer Leute wären die es absolut nichts angeht! Mein Schwiegervater hält seit der FG zumindest seine Klappe - er hat seit dem nicht einmal mehr gefragt wie's denn mit einem Geschwisterchen aussieht, sonst immer so einmal die Woche!!!

Ich hab heute irgendwie so das Gefühl die Mens kommt - ganz komisch dabei bin ich höchstens bei ES+10 und hätte ja erst in 4-5 Tage NMT. Na bin mal gespannt ob ich mich täusche!!!

@ Kati: Ich hab da auch lange davor zurückgeschreckt, weil es dann halt bekannt ist, aber diese nervige Fragerei fand ich noch viel schlimmer. Und die Gesichter, wenn sie dann peinlich berührt hektisch nach einer Antwort suchen, sind göttlich!

Ich hab noch gar kein Gefühl, dass was kommt, dabei wär es ja schon an der Zeit dann die Tage...

Aber bin gespannt, Kati, was sich bei dir tut.

Hallo Mädel´s meld mich mal ganz kurz

hab seit montag die grippe es ist so schlimm das mein mann zuhause bleiben musste weil ich es nicht mehr geschaft habe mich um jeremie zu kümmern. Liege den ganzen tag nur im bett und schlafe war heute nochmal beim arzt und er meinte ich bin kurz vor ner lungenentzündung.

Ich drücke euch allen weiterhin die däumchen. Nach lesen werde ich dann wenn es mir wieder besser geht.

Mönsch Niggel, das hört sich wirklich heftig an. Ich wünsche dir schnelle und gute Besserung.

Kati, manchmal merke ich die kommende Mens auch schon 3-4 Tage vorher, sehr seltsam. Dann beginnt ja bald deine offizielle Hibbelphase mit dem nächsten Zyklus :)

Mein HA ist wirklich toll. Er achtet wirklich auf die Feineinstellung. Ich war diejenige, die die Dinge schleifen hat lassen. Es dauerte eine Ewigkeit, bis sich meine KK usw. umstellte und für diese zeit war ich nicht mehr zur Blutuntersuchung bei ihm. Mein Wert im Sommer war ja auch richtig mies. Bekam dann 100 l-Ty. und diese Dosis reichte wohl nicht (zumal ich auch noch vor der aktuellen Blutuntersuchung 4 Tage keine Tabl genommen hatte, weil sie leer waren)

Ich weiß nicht, woran es liegt. Selbst als lina geboren ist habe ich niemanden sonst berichtet, dass wir bis dato sooo lang auf sie warten mussten. Frage mich, warum, aber ich glaube es ist aus Scham, schwer zu beschreiben.

Aber ihr habt recht, finde ich - wie sie so reagieren, das kann ich mir richtig vorstellen.

Also in meinem Freundeskreis spekulieren mein Freund und ich auch über mindestens 3 Pärchen, die sich sicherlich auch längst ein Kind wünschen. Da ich WEIß, was man so durchmacht, habe ich den Anstand und würde sie niemals darauf ansprechen oder nerven, jedoch gut zuhören, falls sie sich mal öffnen würden.

hallo mädels, ich meld mich auch nur ganz kurz, habe auch nicht alles gelesen.

@niggel: dir mal gute besserung, da scheints dich ja ordentlich erwischt zu haben, hoffe du bist bald wieder fit!

@luni: du hörst dich schon viel besser an und ich drück dir die daumen, dass sich dein wert sehr schnell normalisiert.

@kati: misst du aktuell temperatur? ich hatte im letzten zyklus ja auch schon einige tage vor nmt immer mensschmerzen... im nachhinein denke ich dass das aber von dem kindleinkommtee kam. ich bin gespannt was die nächsten tage bei dir bringen:awink:.

@sweetangel: trinkst du den zyklustee schon kräftig? merkst du schon irgendeine veränderung? ich hab an zt5 wieder angefangen tempi zu messen und die temperatur war immer bei 36,65 und heute morgen plötzlich bei 36,75. hatte gestern zum ersten mal den zyklustee getrunken, vielleicht hängt das damit zusammen, hm!?

zum thema "wer weiß alles vom kinderwunsch" bzw. " wer fragt alles nach kinderwunsch":aredface:: wir werden noch nicht so häufig gefragt, da wir ja auch noch nicht soooooo lange zusammen sind. zudem wissen die meisten von unserer kinderplanung (außer die arbeitskollegen meinerseits). die meisten meiner freundinnen haben schon kinder oder wollen auch demnächst schwanger werden, daher ist die fragerei bei uns auch nicht so lästig zum glück.

Niggel: Ich wünsch dir gute Besserung, das hört sich ja böse an - kurier dich mal schön aus. Hoffe du bist schnell wieder fit *Drückdich*

Me: DAnke ihr lieben - nun ja, Mens ist noch keine da, aber sollte ja auch noch nicht. Ich hatte jetzt keine Mensschmerzen - es hat sich eben nur so angefühlt als käm sie gleich ZS und so, aber nichts in Sicht! Vllt. seh ich auch schon Gespenster - wer weiß:abiggrin:

Ja lange ist's nicht mehr - dann wird auch hier wieder gehibbelt - ich freu mich drauf und hoffe natürlich das es schnell wieder klappt!

Luni: Das ist sehr anständig von dir und ich frag mich wirklich was die Leute sich denken was man sagt oder womit sie zufrieden wären. Ich frage sowas aus Prinzip keinen, generell so Fragen "na wann ist es bei euch soweit" "Wollt ihr nicht auch mal heiraten" oder " wie siehts mit dem Geschwisterchen aus". Find ich unmöglich - schließlich wird mans so oder so erfahren und vom ständigen drauf rum bohren gehts auch nicht schneller!!! Stress hilft niemandem und empfinden alle nur als nervig!

Greenjeans: Hast du ein Kleid gefunden mittlerweile?

Ja ich messe noch Tempi und die ist sowas von konstant oben (0,4) über CL - so konstant war sie in den 7 Monaten vorher nie - nicht mal im letzten. Sie ist nur einmal auf 36,6 runter ansonsten immer 36,75 seit ES (also seit 9 Tagen) - eine richtig schöne Kurve diesen Monat - nützt nur nichts:awink:

Guten Morgen!

@ Niggel: Gute Besserung! Hört sich echt übel an bei dir...

@ Luni: Ich handhabe es auch so, mir würde nie einfallen, jemanden auf seinen KiWu anzusprechen, da ich eben genau weiß, wie schilmm so was sein kann. Wenn sich jemand an mich wendet, dann hör ich gern zu und tausch mich auch aus.

@ Womba: Gute Besserung an den Zwerg!

@ Kati: Ich hab mal irgendwo so nen Spruch gehört, ging in etwa so: Wenn man Single ist, will jeder wissen, wann man sich endlich einen sucht, wenn man liiert ist, wollen alle wissen, wann endlich geheiratet wird, ist man das dann, kommt die Frage nach dem 1. Kind, ist das da, wollen alle wissen, wann das 2. kommt...

@ glöckchen: Auch euch gute Besserung!

@ me: Von meiner Periode noch nichts in Sicht, heute kann sie auch noch warten...

Fahren gleich den Boden im neuen Haus verlegen und heute Nachmittag "darf" ich zum Kinderfasching im KiGa...ich mag keinen Fasching...hilfeee...

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.