Zum Inhalt springen

Schmerzen an der Kaiserschnittnaht

Dieses Thema bewerten


sona

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

Wer von euch hatte nen ks und hat danach noch ein baby bekommen?

Ich hatte 2010 einen ks und bin nun in der 25 Woche...seid einer Woche hab ich immer mal schmerzen an der alten ks naht. Die kleine liegt mit dem Kopf nach unten und immer wenn sie schluckauf hat oder ihre Händchen bewegt tut es mir weh..nur im Bereich der alten naht! Hattet ihr das auch????

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu klopfer. ..

Ich war schon im kh. Die sagten die naht ist recht dünn...glaub 0, 39 ...allerdings wusste der Arzt nicht, ob es normal ist , dass es bei kindsbewegungen schmerzt. Wird jetzt erstmal in 7tagen kontrolliert...

Hattest du ganz dolle schmerzen oder eher leicht? Auch bei Bewegungen?

Hat man die ruptur im us gesehen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wehgetan als Lilly sich bewegt hat, hat es nicht. Ich hatte nur so starke senkwehen, bzw die haben abartig weh getan das ich immer gedacht hab jetzt geht's los. Und ich hatte in der 34ssw plötzlich ne Blutung. Keiner wusste woher das kam. Mich beruhigte man immer das das schon mal vorkommen kann und das senkwehen auch mal weh tun. Die rumturnt hat keiner gesehen, erst beim ks. Lilly wurde ja dann bei 35+5 geholt.

Ich hab auch nicht gemerkt das die Narbe reißt. Manche spüren das ja. Hab auch eine sehr hohe schmerzempfindung. Meine die auch im kh. Normal hätte ich nicht mal mehr gehen können weil meine naht bis auf 5 cm auf war. Lilly lag ja schon außerhalb der gbm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ks wurde gemacht weil ich ja Lotta 17 Monate vorher auch per ks bekommen habe und Grund war das ich kein Fruchtwasser mehr hatte und sie angeblich zu klein und zu leicht wäre. Sie wurde auf knapp 2000g und 45 cm geschätzt. Kam aber dann kerngesund mit 2690g und 47 cm auf die Welt. Sie müsste noch eine Nacht an ein überwachungsgerät das mich wahnsinnig gemacht hat, denn sobald die sauerstoffversoru g unter 95 fiel ging der Alarm los. Aber es war so alles Bombe mit ihr. Zum glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei beiden SS einen KS bei Nele war es dann so das wenn sie mich getreten hat das es mir an der Narbe weh tat. Nele lag ab der 20 SSW bis zum Schluss in BEL bzw machte bis zum letzten Tag den Brummkreisel im Bauch:arolleyes: Ich habs gemerkt es "pickste" aber es war gut auszuhalten.

Die Narbe wurde bei mir einmal ausgemessen und für eher dünn befunden. Eine Freundin war mit ihrem dritten Kind bei zwei vorrausgegangenen KS schwanger. Ihre Narbe wurde vom FA auf extrem dick gemessen, trotzdem ist 3Wochen vor Termin die Narbe kurz vor einer ruptur gewesen was dann beim Not-KS gesehen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja :nod: Also bei mir hat die Narbe auch geschmerzt, vor allem wenn sich der Wurm stark bewegt hat...einmal war's so schmerzhaft, dass mir kurz die Luft weggeblieben ist. Die Narbe sah aber bis kurz vor Schluss immer top aus.

Wir sollten dann gegen Ende der SS zur Kontrolle in KHS weil die FÄin meinte, es wäre angeblich zu wenig FW und die sollten dort mal genauer schauen (fragt mich bitte nicht, warum sie das nicht selbst ausreichend beurteilen konnte - ich versteh's auch nicht :uglygaga:). Nun gut...bei der Untersuchung schauten sie auch nach der Narbe und diese war wohl sehr dünn...an der dicksten Stelle, die man gut auf dem US sehen konnte, waren es weniger als 2mm und an der dünnsten Stelle konnte sie es nicht mehr messen. Der Kurze wurde noch am gleichen Tag geholt, weil sie vermeiden wollten dass ich Wehen bekomme....keine vier Stunden später war er da *kurzsentimentalwerd*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mädels...das beruhigt mich etwas! Kannte diese schmerzen nur von den Jungs eben gar nicht.

Klopfer. ..zum Glück ging's der kleinen gleich gut! Und zum Glück ist alles gut gegangen...

Carolin...das sagte der fa auch...er sagt zu den Wahrscheinlichkeiten gar nichts, da er schon dicke Narben hat reißen sehen und dünne die gehalten haben...

Heissi. ..das heißt man hat bei die die Veränderung im us gesehen , gell?

Aber das kann schon krass wehtun :madgrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"ich luurge mal"

ich habe bei meinen 2ten ks brennende schmwerzen gehabt und zwar ziemlich früh - mein fa hat aber niemals die narbe gemessen - vielleicht einfach heimlich ;) die nackenfalte hat er auch einfach mal so gemessen :)

bei mir war es noch das problem, das ich eine in sectiohöhe alte blinddarm narbe gehabt habe die eh immer etwas wehtat. die wurde mir beim 1ten schnitt zurechtgeschnibbelt ;) und beim 2ten habe ich nie gefragt. da du beim arzt warst und du eh immer in ganz enger überwachung gewesen bist durch deine ss probleme würde ich deine sorgen beiseite schieben. und bei der nächsten untersung nochmal messenlassen! ich habe mal gegoogelt und da schrieb man von "alles was über 4,5 mm ist normal und darunter ist es gestaffelt, deine 0,39 sind im oberen "nichtmehr"normbereich. aber fang bloss nicht an zu googeln ;) ist wie mit der fruchtwasseruntersuchung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sona, ja man konnte die alte Narbe gut sehen. Selbst ich als Laie konnte es gut erkennen. Meine Fäin hat die Narbe vorher auch nie angeschaut, was fatal hätte enden können so im Nachhinein betrachtet. Nochmal Glück gehabt. In Deiner konkreten Situation würde ich mir nicht allzu viele Sorgen darum machen - ich weiß, ist so leicht geschrieben, wenn die Gedanken trotzdem Karussell fahren :aredface: Du wirst gut überwacht und nach der Narbe schauen sie auch...das zusammen ist sehr gut :kuesschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, ich hab bisher noch nichts von meiner Narbe gemerkt. :noidea:

Wenn ich mal ungünstig liege und niese ziehts an den Seiten, aber eigentlich nicht im Narbenbereich... aber wenn ich das hier so lese hab ich wohl einfach Glück gehabt. :ohwell:

Ich mein unser Kleiner ist ein sehr aktiver Bauchbewohner und besonders untenrum sehr aktiv, also genau da wo es dann ja wehtun müsste, aber nüscht. Also einige Tritte sind schon schmerzhaft, aber das sind sie, egal in welchem Bereich er sie mir verabreicht. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sona, er liegt meistens mit dem Kopf sehr weit unten, so richtig umdrehen tut er sich selten.

Abends isser auch mal in Querlage mit Po und Kopf unten, dann will er eine Rückenmassage. :awink:

Aber Tritte und boxer krieg ich (wenn auch die meisten ziemlich weit unten sind) fast überall im Bauch und bisher (Toitoitoi) hatte ich noch keine allzu schlimmen Schmerzen, also wenn sie schmerzhaft waren dann an allen Stellen gleich schmerzhaft und nicht an einer besonders. :noidea:

Hoffe natürlich inständig das esso bleibt, ich möchte ja gerne spontan entbinden und da ist eine stabile Narbe ja schon sehr wichtig, wobei natürlich jede Schwangere eine Uterusruptur erleiden kann. :ohwell:

heissi, die Schmerzen beim Niesen hab ich nur, wenn der Nieser so Überraschend kommt das man weder an seiner Position noch am eigentlichen Nieser (sprich Niesrichtung) was machen/ändern kann, aber ich behalte den Tipp trotzdem im Hinterkopf. :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte in der 2. SS keinerlei Probleme mit der Narbe, kein Ziehen, keine Schmerzen ....

Sie wurde bei mir nicht kontrolliert - hab meine FÄ und die Oberärztin im KH drauf angesprochen, beide sagten das mache man nicht (mehr) weil es nicht aussagekräftig sei .... sprich, starke Narben könnten genauso reißen wie dünne Narben halten könnten.

Insofern weiß ich nicht wie meine Narbe in der SS aussah, aber unter der Geburt hat sie leider nicht gehalten auch wenn ich vorher keinerlei Probleme hatte.

Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es keine Probleme damit gibt.

Im übrigen können es aber auch Verwachsungen sein, die beim Wachstum dann weh tun, muß nicht immer die Narbe an sich betreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Situation ist ganz plötzlich gekippt,

auch wenn die Wehen vorher schon wirklich AUA waren und auch ohne Pausen, wurde es dann plötzlich von einer Wehe auf die andere unerträglich !!

Die Qualität war auf einen Schlag ganz anders ... ich dachte wirklich ich muß sterben :aredface:

Das war wohl der Moment als die Narbe aufging und dann ging gar nix anderes mehr als wieder KS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.