Zum Inhalt springen

SEPTEMBER ist's, der Herbst zieht ein und bringt uns viele Krümelein!

Dieses Thema bewerten


Kati 25

Empfohlene Beiträge

@wiwi u. kati: danke für euer Anfeuern gestern abend! Aber ich weiß wieder oder immer noch nicht mehr. Heute früh um 6 mess ich, da war sie bei 36,1 u. 7:15 uhr, wo ich sonst messe bei 36,4 :aconfused: was soll das denn sein? aber selbst wenn ich die von meiner gewohnten Zeit nehme, ist es kein Zeichen für den ES, weil sie nicht höher wär, wie alle Werte 6 Tage vorher, hatte am Do u. Fr auch schon 36,4. hmmm da hilft wieder nur Abwarten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

herzlichen glückwunsch ruina!!! eine ganz tolle kugelbauchzeit wünsch ich dir!!!!

allen anderen sei weiter gaaaaanz fest die daumen gedrückt!!!!

jara, hast du nicht heut NMT?

aihla, die mens soll mal schön bleiben wo der pfeffer wächst!!!!

mir gehts eigentlich ganz gut, nur dass mich voll ne erkäktung erwischt hat...nun lieg ich im bett und kann nicht in die uni :( wollte doch was schaffen diese woche, da die "große" mit oma und opa im urlaub ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar KANN die Tempi vorm ES abfallen, aber das ist bei allen so. Bei mir gabs auch solche und solche Zyklen. Der Körper ist halt kein Uhrwerk. ;) Und an ZT 7 wäre ein Abfall für nen ES noch ein bissi früh, oder wie ist dein Zyklus sonst so, Emilie?

Bin mal gespannt, was der Arzt sagt - oder ob der Ahnung von der Tempi hat? Meine FA z.B. denkt, dass nfp Tempimessen ist. :ugly: Naja, wenigstens akzeptiert sie meine Art der Verhütung und quatscht mir keine Hormone auf. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kati: Annabell hat(te) ein Loch im Herzen zwischen den beiden Herzkammern. Die Frage stellte sich bei ihr, ob es auf eine Trisomie o.ä. hindeuten könnte. Auch bei ihr war bei weiteren Kontrollen aber körperlich keine Auffälligkeiten festzustellen, das Loch ist auch zum Glück nicht mitgewachsen

Dito. Nur das Louis' Loch schon mitgewachsen ist, er hatte auch ein Loch in der Herzscheidewand - er musste allerdings mit 6 Monaten operiert werden. Ich fands auch schlimmer das dass eben häufig in Zusammenhang mit der Trisomie 21 o.ä. steht - das war für mich schon erstmal was zu verarbeiten. Das erste was die Hebamme sagte als sie ihn untersucht hatten war, "er ist ansonsten völlig gesund" - ich glaube das war der schönste Moment meines Lebens!!!

Aihla: Ja mit 15 Monaten darf sie ruhig noch Schlafen Mittags, aber wie gesagt wir hatten auch so Phasen - also es besteht Hoffnung das sich das wieder ändern - ich wünsche euch das dass bald passiert! Wieso glaubst du die Mens kommt?

Jara: Wie gehts euch? Wie gehts den Kindern? Wie siehts bei dir aus?

Emilie: stimmt, ZT 7 ist noch bischen früh, aber wie gesagt meine ist an ZT 7 auch runter, warum auch immer! Bin gespannt auf den Arzt, ich HOFFE er kennt sich aus!

Sweetangel: Welchen ZT bist du denn heute (sorry kanns mir einfach nicht merken)? Ich warte mit dir auf morgen:kiss3:. Naja könnte ja schon sein das deine Tempi auf die Uhrzeit so reagiert. Bei mir vermut ich das langsam auch, selbst wenns nur ne halbe Std - Std ist, ist meine oft deutlich höher bzw. niedriger!

Hoff ich hab jetzt niemanden vergessen!!!

Ludmilla: Gute Besserung natürlich!!! Ich glaube sowas kommt IMMER dann wenn mans so gar nicht gebrauchen kann, aber so hast du zumindest bischen Ruhe zum auskurieren - soll ja auch nicht schaden in deinen Umständen:abiggrin:

Bearbeitet von Kati 25
doch was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke ihr lieben! das kann ich gut gebrauchen...kämpf gerade zusätzlich mit starker übelkeit...will mich einfach nur verkriechen grad und wirklich gsd ist die maus grad net da...

wiwi, nee ich studier eigentlich schon an der uni, bin aber schon fertig und schreib grad meine diplomarbeit und geh dafür in die bib...auch in den semsterferien...

dani ela, aber mit den tabletten kann dir doch nun gut geholfen werde...dann klappts bestimmt ganz schnell mit dem ss werden..*daumendrück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani Ela - wie schade, das tut mir Leid. :( Aber zum Glück gibt es ja die Tabletten und dann kann es schon schnell schnackseln...

Versuch es positiv zu sehen - immerhin weißt du jetzt, woran du bist, auch wenn es erstmal natürlich doof ist, dass man Nachhilfe braucht!

Ludmilla: Ach so eine bist du. ;) Ich kann ja in der Bib GAR NICHT schreiben. Mir wird da selbst im Nicht-schwangeren Zustand übel von der verbrauchten Luft. Ich schick dann eher meinen Mann mit den Mädels in den Zoo. Aber einen Vorteil der Bib gibts noch: Man ist weniger abgelenkt.

Ich schreibe ja gerade an meiner Bachelorarbeit und dann im Frühjahr gleich die Masterarbeit hinterher. *würg* Also, ich leide mit dir... Aber das Ende ist in Sicht, oder??!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deswegen

Ach sooo.Jaaa, aber sie denkt, dass es NUR Tempimessen ist, eben ohne Schleim / MuMu usw. Und den ganzen Zusatzregeln eben: symptothermal halt.

Ach so, Dani Ela: Ich kann dir auch noch Mut machen. Die Schwester einer sehr guten Freundin von mir hat hat das auch, sogar nicht schwach, und trotzdem hat sie 4 Kinder bekommen ohne Tabletten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist sie. Und super nett. Aber auch super besorgt und vorsichtig. Aber besser als andersherum. Sie hat sich eben mit nfp noch nicht sonderlich beschäftigt. Aber da es die anderen hier auch nicht tun, bleib ich bei ihr. Es gibt nicht so sonderlich viele Ärzte, die sich (wirklich) damit auskennen... Leider. Ich würde mir es für viele junge Mädchen wünschen, dass sie ihren Körper kennen lernen, anstatt sich mit Hormonen vollzudröhnen, sobald der erste Freund um die Ecke kommen könnte. Einfach nur schade.

Natürlich ist nfp im Teenager-Alter nicht optimal, auch nicht zur Verhütung. Und ich lehne die Pille ja nicht generell ab, aber ihr wisst ja langsam einfach nur um meine bedenken. Jetzt schweife ich schon wieder ab. Sorry.S

So ihr lieben anderen Hibblerinnen. Ich habe so das Gefühl, dass hier niemand mehr schreiben mag?? Oder sind die großen Schreiberinnen alle ins Frühlies-Forum umgezogen?? Ich glaube ich werde mich mal ein wenig zurückhalten, so dass ihr hier wieder mehr in Ruhe hibbeln könnt??!!?

Bearbeitet von Wiwi84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels,

ja genau.. ich bin erst an ZT 7 und mein ES dauert noch was.. ;-)

Mich wundert es, dass ich kurz nach der Mens so einen krassen Tempiabfall habe. Und dass obwohl der Menswert schon so enorm niedrig war für meine Verhältnisse.

Wie mein Zyklus sonst ist kann ich dir eigentlich gar nicht genau sagen Wiwi. Denn im letzten Zyklus hatte ich mega hohe Tempiwerte die munter auf und ab sprungen und ich letztlich eben auch kein ES hatte. Und im ersten ÜZ habe ich erst ab ES mit dem Messen angefangen.

Mein Tempigerät ist ganz neu.. Hatte vorher eins ohne 2 Nachkommerstellen und habe deshalb gewechselt. Ich kanns mir also auch nicht recht erklären. Habe sogar 30 Minuten später gemessen als sonst und war 1x in der Nacht wach wegen meiner Hunde die sich im Bett breit gemacht haben. Aber das alles würde ja eher für eine Tempisteigung sprechen. Naja, ich bin mal echt gespannt auf morgen und auch darauf ob mein Arzt mir dazu überhaupt was sagen kann. Aber in erster Linie soll ja mein Schilddrüsenwert kontrolliert werden. Und wenn meine Tempi weiter spinnt muss ich wohl mal meine FÄ aufsuchen. Naja aber erstmal morgen abwarten.

- - - Aktualisiert - - -

Wiwi bleib ruhig bei uns. Deine Erfahrungen und deine Meinung interessieren mich immer sehr ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

emilie: *ommmmmmmmmmmmm* du bist doch grad erst an ZT 7, die mens ist sicher grad erst vorbei und warum sollte deine tempi dann nicht einfach abfallen? mach dir bitte keinen kopf. es ist ganz normal dass die tempi nach der mens nochmal abfällt...während der mens ist die tempi oft einfach blutungsbedingt höher...also sei bitte entspannt, da ist nichts unnormales dran.

ich vorher testen? ähm neeeeeeeee...ich glaub nich...hab zwar billig-ss-tests da, aber heut ist ja erst ES + 7 und ich denke, bis sonntag kann ich mich gedulden...bin ja den ganzen tag auf arbeit, das lenkt ab.

- - - Aktualisiert - - -

kati: misst du mit nem thermometer mit 2 kommastellen? ich weis dass das sinnvoll sein soll, aber ich denke in deinem fall macht dich das ziemlich kirre...ich hab zb nur eins mit einer stelle.

jedenfalls sind schwankungen, wie du sie beschreibst doch okay...0,1 oder 0,2 ist doch kaum was...also ich schick dir auch mal ne portion gelassenheit rüber :) und drücke weiter die daumen, vorallem für den baldigen ES...bauchziepen ist doch schonmal super :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso.. Ich wusste nicht, dass die Tempi während der Mens erhöht ist. Hab ja auch keine wirklichen Vergleichswerte weil letzten Monat ja wirklich nichts aussagekräftiges an meiner Kurve zu sehen war. Vielleicht ist dieses mal wirklich alles ganz normal und ich mach mich unbegründet einfach nur verrückt.... :-\

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.