Zum Inhalt springen

SEPTEMBER ist's, der Herbst zieht ein und bringt uns viele Krümelein!

Dieses Thema bewerten


Kati 25

Empfohlene Beiträge

wiwi, hab noch 25er von aide oder so. sollen aber auch onesteps sein eigentlich. naja, vllt hol ich mir montag mal was richtiges. nmt hieße es+14

ja ich find auch komisch, dass auf den AIDE Tests One Step steht :aconfused:

danke kati. Drück dir auch ganz doll die Daumen. Wie siehts eigentl. bei dir aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nee, das könnte ich nicht. Also in der fruchtbaren zeit auf Sex verzichten. Da muss mein mann schon aufpassen, dass ich ihn nicht sofort überfalle, sobald die Kids im Bett sind. ;)

Und so kurz ist die Phase nun auch nicht. Laut meiner Statistik bei myNFP habe ich 51% fruchtbare Tage und 49% unfruchtbare Tage. Also Hälfte Hälfte. Nix mit kurz.

Hmm, das stimmt natürlich mit dem Aufstehen. Annabell war relativ pflegeleicht mit 2-3 Mal die Nacht und die hat die ersten 4 Monate bei uns im Babybay geschlafen und danach haben wir sie nachts immer rübergeholt, wenn sie aufgewacht ist. Eben damit die Große von dem Geschrei nicht aufwacht. (wir haben sehr laute Kinder ;) )

Ach so und wenn es dann gegen Morgen war und ich messen musste,bzw. noch liegen musste, damit die Tempikurve nicht einknickt, ist mein Mann aufgestanden. Er meinte, dass die Verhütung beide angeht und wenn es ohne Hormone geht, die ich als Frau dann für unser Sexualleben einnehmen muss, dann unterstützt er mich wo es nur geht.

Dani Ela: mich würds auch interessieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiwi: Das ist aber sehr löblich von deinem Mann find ich toll - leider ist mein Mann häufig auf Montage und nachts dann gar nicht erst Zuhause und wenn doch dann muss er meist schon um kurz nach 5 raus, alles irgendwie schwierig! Klar muss das beim nächsten mit dem Aufstehen nicht so sein, aber selbst 2-3 mal die Nacht kann ja unter Umständen "blöde" Folgen haben! 51% wow, ich dachte immer wenn man 1 Jahr mit Nfp verhütet hat (also Tempikurven hat) wäre das besser einzugrenzen und folglich kürzer, aber wahrscheinlich nur wenn die Zyklen immer relativ konstant gleich sind oder? Die Hälfte des Zyklus ist definitiv zu lange - geht ja mal gar nicht! Ach ich weiß auch noch nicht was wir dann machen, aber es ist echt schwierig, aber ewig Pille ist ja auch keine Lösung, wissen ja noch nicht ob wir überhaupt noch mal ein 3. wollen, aber die Möglichkeit durch Steri würd ich mir JETZT (ich bin auch 28) auch noch nicht nehmen wollen!

Sweetangel: Ich habs vorne noch ergänzt. Tempi ist heute ziemlich gesunken 36,30 (Tage vorher immer 36,45), ich hab ziemliche UL-Schmerzen und guten und viel ZS - ich denke (hoffe) es geht Richtung ES. Heute ist ZT 11 - also hat schon auch noch Zeit!!! Was macht deine Tempi - weiterhin so sprunghaft?

Gute Nacht Mädels - werd mich jetzt mal zu Männe ins Bettchen begeben:awink:!

Bearbeitet von Kati 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kati, meine Zyklen sind immer 27-29 Tage lang, wobei 28 Tage von 16 Zyklen 11 Mal der Fall war. Also schon echt seeeehr ausgeglichen. Nur am Anfang in den ersten 2-3 Zyklen nach der Geburt gab es mal 25 Tage und 32.

Nunja, nach 1 Jahr durfte ich die Minus 8 Regel anwenden. Da ich aber immer so um Tag 14-15 den ES habe, habe ich am Zyklusanfang statt 5 Tage eben nur 6 Tage ohne Verhütung.

Also Tag 6 bis Tag 17 oder 18 sind mit Verhütung und dann sind es ja mal gerade noch ca 10 Tage bis Mens. :lol: Nfp kalkuliert da ja viel vorsichtiger als z.B. Persona.

- - - Aktualisiert - - -

Edit: Stimmt, mit Montage ists natürlich echt schwer mit nfp. Das verstehe ich ganz und gar. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmh..

hatte eigentlich gestern meinen NMT .. Mens, Schmierblutung etc. ist auch noch nicht da..:arolleyes:

aber da ich diesen Monat zum ersten Mal auch keinen LH-Anstieg messen konnte.. (war halt irgendwie nie positiv)... weiß ich auch nicht wann mein ES war... Denke das die Mens einfach später kommt .. das sich das alles etwas nach hinten verschiebt..

Mache mir da keine großen Hoffnungen irgendwie....

Hatte das jemand von Euch denn auch schon mal?

Keinen ES bzw. keinen LH-Anstieg gemessen und dann die Tage verspätet bekommen???

Hab eigentlich immer nen Zyklus von 28 - 30 Tagen.... nie länger ...

Da ich auch noch in Urlaub war, könnte es ja auch "streßbedingt" sein....

Werde nächste Woche meine Blutergebnisse vom FA bekommen... war vor 1,5 Wochen zum Blutabnehmen wegen Hormonspiegel etc..

Bin mal gespannt was dabei rauskommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Dani, nimmst du nur Ovus oder misst du auch Tempi oder beobachtest deinen Schleim? Dann könnte man das sicherer sagen.

Ich hatte mal mit Ovus getestet, die zeigten negativ, aber laut Tempi und Schleim hatte ich einen ES. Das war auch lustig. Die Mens kam dann aber normal bei mir. Hmm, vielleicht wurden bei dir dieses Mal nicht so viele Hormone ausgeschüttet oder du hast beim Testen den aufsteigenden und den absteigenden Ast erwischt?! :confused:

Der Urlaub kann auf jeden Fall ein Faktor sein. Wirst du denn testen? Oder einfach auf die Mens warten?

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen für die Blutergebnisse - egal was ist, dann weiß man wenigstens, woran man ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sweetangel: Och mensch, so ein Mist - bin auch gespannt was das dann wird. Meine Tempi ist auch die letzten Tage hoch runter - hoch runter aber natürlich nicht um so viel aber 0,1 - 0,15 waren es schon auch!

Dani Ela: Ach na das ist ja auch komisch - gabs das denn schon mal bei dir? Machst du denn immer noch Ovus, ich frage weil vielleicht wars einfach später als gewöhnlich positiv! Bin gespannt und vielleicht hat Wiwi ja recht und es hat nur der Ovu nichts angezeit und dann doch geklappt! Wann gehst du zum Arzt wegen der Blutergebnisse? Drück auch die Daumen - so oder so!

Wiwi: Na da hast du aber sehr regelmäßige Zyklen - das ist ja toll - wie aus dem Bilderbuch! Aber du hast Recht, die ersten 6 sind ja eh meist Mens (also bei mir zumindest) und die letzten 10 dann ist ja auch total doof und wenig bzw. ne sehr lange Zeit wo man gar nicht dürfte - das geht echt nicht, war mir gar nicht soo bewusst gewesen!

Bearbeitet von Kati 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke kati. Heute früh auch nochmal 0,1 runter. Hm, wenn das der Abstieg vor`m Anstieg wär, wär`s ja toll, wei ja mein Schatz am We jetzt heim ist bis morgen, aber das bezweifle ich mal stark. Wie gesagt, ich glaub, die muss erstmal ne Weile konstant sein. Naja mal schauen. Bin auf die nächsten Tage gespannt. Aber das bin ich ja immer u. nichts passiert

@dani: euer wievielter ÜZ ist es denn?

- - - Aktualisiert - - -

nee ich hab verschiedene, 20er u. 25er. Denk einfach mein Lh-Spiegel ist generell höher oder die ovus sind zu empfindlich u. daher mist. Welche nehmt ihr? Ich hab welche von One Step, AIDE (wo ja auch One Step drauf steht, aber die breiter sind) u. Prolamed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sweetangel: DAS denk ich mir auch schon jedes mal wenn die TEmpi runter geht, aber am nächsten Tag ist sie wieder ein bischen höher und dann wieder ein bischen tiefer - ok ich bin erst bei ZT 12, aber im 1. ÜZ (dem ohne ES) war das auch so und nichts passierte, mach mir da schon so langsam auch ein bischen Sorgen. So komisches Mens ziehen hab ich auch wie im 1. ÜZ - letzten Monat wo ein ES war war ja gar nichts mit ziehen oder ähnlichem - nun ja warten wirs ab, ich hoffe nicht ich muss den Oktober aussetzen und du auch nicht. Ich drück dir ganz dolle die Daumen das die Tempi morgen richtig hoch schießt und da auch für die nächsten 10 Monate bleibt:awink:

Ach so, okay dann kanns natürlich nicht sein, das ALLE nicht gehen. Aber bei manchen Frauen ist das doch so, das der LH-Wert generell höher ist oder? Meine sowas gelesen zu haben! Aber komisch das dann deine TEmpi so schwankt. Ist sie deine CL denn auch in einem höheren Bereich? Ich benutze ja keine Ovus und kann dir von daher nicht weiter helfen:aredface:!

Bearbeitet von Kati 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke :abiggrin: aber wollen wir mal nicht gleich zuviel verlangen. Ich hab immer das Gefühl ich muss noch gaaanz viel Geduld haben. Naja warten wir's ab

Und dir drück ich auch die Daumen, dass es langsam was wird, aber wenn du sagst du hast ziehen wie in dem zyklus, wo du nen ES hattest, ist das vielleicht ein gutes Zeichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, müsste sie denn nicht höher sein wenn dein LH-Spiegel (laut Ovus) höher ist? Das mit der Haut unterschreib ich einfach mal so, mich nervts auch tödlich seit ich die Pille nicht mehr nehme seh ich aus als wär ich in der Pupertät - da hilft nur schnell ss werden:abiggrin:. Ich hoffe dein Gefühl täuscht dich und du wirst ganz bald schwanger - zusammen kugeln wär doch toll und Sommerbabys auch!!!!

Da hast du leider was falsch verstanden das ziehen war in dem ÜZ genauso als ich keinen ES hatte, das ist ja das was mich ein bischen stutzig macht - aber muss ja nichts heißen und im 3. Zyklus nach der Pille kann ja noch alles durcheinander sein *optimistischbleib*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend :)

sweetangel, ich hatte auch die 25er von AIDE und anscheinend haben sie Bestens funktioniert :abiggrin:

Dani Ela, ich drück feste die Daumen. Mich würd´s auch interessieren, ob Du testen willst. Ich wünsch Dir gute Ergebnisse: von beiden Tests am besten ;)

Kati, was macht denn Deine Tempi heute? Hattest Du nicht gestern Deinen ES vermutet? oder wie war das gleich... :aredface:

So, und nun wünsche ich Euch und mir... dass Ihr uns zu den Sommermamas folgt :hellgruen_rollend:

von heute Mittag

oben 10er, unten 25er

post-31080-13845610304851.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso, ich dachte letzter Zyklus war der ohne ES. Hab ich mich vertan. Naja glaub nicht, dass es was zu bedeuten hat. Hast ja noch ein bisschen Zeit bei ZT 12. Da hab ich keine Ahnung ob der Lh-Spiegel was mit der Tempi. zu tun hat. Ich weiß nur, dass sich Östrogen (tiefere tempi) u. Progesteron (höhere tempi) auf sie auswirken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, Sweety, das kann ja nicht sein, dass alle Ovus positiv zeigen! Ist der Strich da echt immer genau so dick wie die Kontrolllinie? Ich habe auf Ovus eigentlich immer nen Strich bei der Testlinie, aber außer zum bevorstehenden ES und eben schwanger nicht mal annähernd gleich stark. :confused:

Hmm, da heißts dann wohl echt Hormone checken... :(

Meine Haut ohne Pille war auch schlechter. Aber komischerweise sind bei mir dann die ersten Wochen der SS auch echt Mist gewesen. Hmm naja, vielleicht weil es beide Male Mädels waren? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee meinte nicht immer, aber zimlich oft. Also mal positiv, dann wieder negativ. Meistens sind sie früh positiv (also gleich oder manchmal stärker), sicher wegen der höheren Konzentration. Wenn ich dann den ES hatte war er schon noch viel deutlicher positiv, also richtig fett. und hab auch mal aus Spaß mit 2 von derselben Sorte mit demselben Urin getestet u. die waren echt unterschiedlich stark :aconfused: dumme dinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruinaaaaaaaa!!!! :dance:

Hat sich überschnitten - man man man, was freu ich mich über deine Verstärkung!!!! :haufen:

Wie geil, dass es nach Ludmilla und mir schon wieder so war - Linie, die wie eine VL aussah und nun doch eine fette Testlinie wurde!

Juhuuuu, denn man schnell rübergehuscht und vorgestellt. :D:jump: ich freu mich drauf mit dir zu kugeln! Der September rockt wirklich!!! :party:

Edit:

Dann hatten meine 10er Tests von AIDE echt einen weg. Ich habe heute morgen den letzten gemacht und die Linie ist nicht annähernd so stark wie deine von mittags.

Dabei habe ich aber auch noch einen CD digital gemacht, und das war heute Mittag und nicht wie der AIDE mit Morgenurin (war ne 2er Packung) mit Wochenanzeige und bei NMT zeigte der "Schwanger; 1-2" und heute bei NMT+3 schon "Schwanger; 2-3".

Also entwickelt sich mein HCG normal, nur die AIDEs wolltens nicht begreifen... :mad::rofl:

Bearbeitet von Wiwi84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab ich auch schon gehört, dass ne frau in der ss bei dem mädel unreinere Haut hat. Ich hatte seitdem ich ss war, auch super Haut

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe auf Ovus eigentlich immer nen Strich bei der Testlinie, aber außer zum bevorstehenden ES und eben schwanger nicht mal annähernd gleich stark.

wie meinst du das, wiwi: Außer zum bervorstehenden ES? dass du da keinen 2. strich hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.