Zum Inhalt springen

SEPTEMBER ist's, der Herbst zieht ein und bringt uns viele Krümelein!

Dieses Thema bewerten


Kati 25

Empfohlene Beiträge

danke wiwi, dass du dir Gedanken machst. Ja es kann schon sein, dass mein Körper einfach noch ein bisschen braucht, hat mein Freund u. ne Freundin auch gemeint. Mal schauen, was die Fä sagt. Und noch dazu hab ich gleich nach der AS wieder ein Monat die Pille genommen u. dann wieder weggelassen, sollte ja 3 monate verhüten, aber dachte mir, dass es dann eh nicht gleich wieder klappt. Hätte ich das bloß nicht gemacht, deswegen hatte ich vielleicht solange dann die Mens. nicht (nicht mal dann in der Pillenpause, erst ja wie gesagt 2 monate später) u. vielleicht wär ich auch gleich danach wieder ss geworden, was mir im Nachhinein jetzt keine Bedenken mehr machen würde, da ich oft gelesen habe, dass diese Meinung eh veraltet zu sein scheint. Naja ist jetzt eh nicht mehr zu ändern. Ich werd sehen, was kommt

Bearbeitet von sweetangel87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sweetangel: Aber du bist doch dann auch in einem langen Zyklus ss geworden, wenn ich das richtig verstanden habe oder? Das spricht ja dann nicht für die Theorie das je länger der ES sich hinaus zögert, desto schlechter das Ei wäre! Ich kenn mich da leider nicht so mit aus. Aber Zt 17 wäre ja auch noch ne länge wo's ok wäre wenn dein ES jetzt dann demnächst käme. Ich drück dir die Daumen! Frag doch den FA wegen des Mönchpfeffers!

Wiw: Ja ich finds auch heftig was die Pille alles beeinflusst, aber sie ist eben auch sicher und einfach! Ich denke mir jetzt oft das es auch sehr drauf ankommt welche Pille man nimmt (ich glaube jede Pille wirkt bei jeder Frau anders), ich hatte nie Probleme während des einnehmens. Jedoch denk ich jetzt im Nachhinein das die letzte Pille meinen Körper mehr beeinflusst hat (wobei ich sie nur 1,5 Jahre genommen hab) die vor der 1. SS hat das (so bild ichs mir ein) weniger und die hab ich 9 Jahre genommen. Aber ich irgendwie ist es dieses mal anders als beim letzten mal Absetzten!

Das mit dem ES und der Lipido kann ich so unterschreiben :asmile:, das war sogar so als ich die Pille noch genommen hab!

Emilie: Das mit den Blutdrucktabletten ist natürlich Mist, aber ich finde den Vorschlag von Wiw ganz gut mit den Ovus, er will ja auch ein Kind und vielleicht lässt er sich dann doch eher drauf ein wenn du den Zeitraum besser begrenzen kannst oder du überlegst dir dann was nettes wenn er's den Zeitpunkt nicht so direkt erfahren soll bzw. du ihm keinen Druck machen willst wegen des Babys!

Ich kann verstehen das ihr da nicht so ausführlich darüber redet, haben wir so vor der 1. SS auch nicht gemacht. Erst jetzt so langsam (nach 2 ÜZ) interessierts meinen Mann und er fragt öfter mal nach wann den ES wäre usw.. Hab eh den Eindruck das er (ich schon auch irgendwie) bis jetzt gebraucht haben um zu verstehen das es jetzt echt wieder um's Baby MACHEN geht und es auch in unserem Alltag immer wieder mal zur Sprache kommt. Sprecht ihr denn sonst viel darüber?

Also Mädels ich bin erstaunt das eure Männer echt weniger Lust haben als ihr - soviel zu der Theorie Männer wollen immer!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das stimmt. Aber kann ja trotzdem auch nur riesen Zufall gewesen sein, dass ich da ss wurde aber das Ei vielleicht meistens doch immer schlechtere Qualität kriegt, obwohl ich das nicht glaube. Aber langsam denke ich echt, dass wir einfach riesen Glück hatten, dass es gleich geklappt hat. Naja aber vielleicht braucht mein Körper eben echt noch ne Weile, obwohl ich eigentlich auch denke ein halbes Jahr dürfte lange genug sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt, dass die Pille einen starken Einfluss auf den Körper hat. Ich hatte die ganzen Jahre fast jede Woche Migräne, manchmal mit übergeben. Nach Absetzen der Pille wusste ich, dass es an ihr lag. Jetzt hab ich es auch noch manchmal, aber echt viel seltener u. auf jden Fall erträglicher u. nicht so stark. Ich denke, es hing mit dem Östrogen zusammen. Muss deshalb mal sehen, ob u. welche Pille ich dann nehme oder ob ich nicht anders verhüten sollte/muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sweety, das Ei kann im LAufe des Zyklus keine schlechte Qualität oder so bekommen. Es kann aber sein, dass ein Ei nicht völlig ausgereift ist - bzw. befruchtungsfähig ist, wenn es den Eierstock beim Eisprung verlässt.

Dann bekommt es natürlich eine schlechtere Qualität NACH dem ES, weil es dann abstirbt, wenn es nicht befruchtet wird. ;)

Bitte bitte bitte nimm NICHT von dir aus die Pille, um deinen Zyklus wieder zu regulieren. Dein Körper fängt gerade damit an, selber wieder die Hormone produzieren zu müssen, die die Pille vorher unterbunden hat.

Es KANN sein, dass der Zyklus nach Absetzten der Pille dann gut läuft und auch ein reifes Ei springt und es klappen KANN.

ABER wenn das daneben geht, dann hast du deine Hormonlage noch mehr zerschossen als zuvor!

Wie lange hast du die Pille denn genommen??

Bitte denkt nicht, dass die Pille es ist, die die Hormone reguliert. Es ist doch das Gegenteil der Fall!

Die Pille greift massivst in den Hormonhaushalt einer Frau ein. Über 130 Vorgänge im Körper werden davon beeinflusst.

Sie kann sogar die Partnerwahl der Frau beeinflussen, d.h. dass man sich unter Pilleneinfluss einen anderen Typ Mann aussucht, also ohne Pille. Darum kann es sogar passieren, dass die Frau, wenn sie die Pille absetzt, den Mann gar nicht mehr "riechen" kann.

Die Pille gaukelt dem Körper ja eine SS vor, so dass Eireife und Eisprung unterbunden wird. Man sucht sich in der Zeit eher einen Mann, der der liebevolle Vater des Kindes sein könnte. Wenn man dann aber schwanger werden will und die Pille absetzt, dass kann es sein, dass die Biologie/Genetik des Paares gar nicht gut zusammen passt, weil man für gesunde Nachkommen eher "wildere Männchen" braucht. :lol:

Ich finde es ohnehin erschreckend, wie schnell und ohne Aufklärung vor allem jungen Mädchen heutzutage die Pille verschrieben wird, obwohl die Geschlechtsorgane noch nicht mal ausgereift sind. :eek: Da kann es später ja nur schief gehen! Und die pimpern dann sorglos durch die Gegend und holen sich schöne Geschlechtskrankheiten, die ja angeblich niemand hat.

Sorry, aber das ist ein ganz empfindliches Thema bei mir! Und den gesunden Umgang mit dem eigenen Körper lehrt einen niemand - im Gegenteil ist die Pille schon fast ein Beauty-Produkt geworden:"Ich nehme die Pille wegen meiner Pickel!" usw.

Und die Studie einer Krankenkasse über (ich glaube 15 oder 18) gängige Pillensorten und deren massivste Auswirkungen auf den Körper einer Frau mit Thromboserisiko und Krebsgefahr wurde auch nicht groß Publik gemacht. *kopfschüttel*

Ich würde auch nicht so einfach Mönchspfefffer o.ä. nehmen. Ich würde als ersten Schritt immer zuerst die Hormonlage checken lassen und den FA um Rat fragen. Denn sonst kann man noch mehr ins Ungleichgewicht bringen, als es eh schon ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke wiwi für deinen rat. Ja das stimmt, man unterschätzt die Wirkung der Pille tatsächlich. Ich hab sie ca. 8 oder 9 Jahre genommen. Ok, wenn es nicht so ist, dass die Pille meinen Hormonhaushalt wieder reguliert, war nur so ein Gedanke. Aber das war nicht der einzige Grund, warum ich überlegen sie wieder zu nehmen. Ich wollte vielleicht doch erstmal die Babyplanung ein bisschen verschieben, weil ich grad nen Job bekommen hab u. da nicht gleich ss werden wollte. Ein halben Jahr oder so

Und wegen dem Möpf werd ich erstmal den fa fragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Sweety, dann bitte bitte verhüte in der Zeit doch anders als mit der Pille? Wenn es nur um ein halbes Jahr geht, dann gibt es doch andere Verhütungsmethoden. Ich würde doch für so eine kurze Zeit nicht wieder mit Hormonen anfangen.

Wenn ihr die Planung verschieben wollt, dann nutze doch die Zeit, um deinen Hormonhaushalt zu checken und gib ihm die Chance, sich einzupendeln. Dann könnt ihr dann nach nem halben Jahr entspannter an die Sache gehen und müsst dann nicht wieder alles checken lassen. Vielleicht muss etwas getan werden und dann wäre es doch sinnvoller, jetzt damit zu starten und nicht dann, wenn es wieder konkret an die Babyplanung geht, wieder von vorne anfange zu müssen und ggf wieder zu warten?

Na klar ist es einfach, einfach eine Pille einzuschmeißen. Aber denk auch ein wenig an deinen Körper. Dass da nicht alles so reibungslos läuft, hast du ja schon bemerkt.

Und wie bitte kann eine Pille denn DEINEN Hormonhaushalt wieder regulieren, wenn sie in deinen Hormonhaushalt eingreift und die Produktion von best. Hormonen in einem normalen Zyklus unterbindet? *seufz*

Vielleicht steckt ja etwas anderes dahinter, z.B. PCO, ohne einen Teufel an die Wand malen zu wollen. Dann würde ein FA evtl doch zur Pille raten in der Babyplanungspause, ABER kläre das lieber erst mit dem FA ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja du hast vollkommen recht. War ne blöde idee. Vielleicht pendelt er sich in der Zeit ja echt ein. Ich hab eigentlich nichtbwirklich geglaubt, dass die Pille ihn reguliert. Mein freund hat das mal gemeint. Ich hab es nicht wirklich geglaubt, aber genau gewusst hab ich es nicht. Hätte auch die Fä auf jeden Fall gefragt. Aber die wird mir sicher nichts anderes sagen wie du. Ich hoffe u. geh mal nicht davon aus, dass ich ernstere Probleme habe, sondern er sich einfach einspielen muss. Vielleicht spielt auch meine Ernährung eine Rolle, bin nicht der große Esser u. ess sicher auch nicht so gesund. Ich befürchte, dass ich dadurch nicht alle Vitamine u. Mineralstoffe aufnehme die ich brauche. Nehm deshalb Multivitamintabletten (u. Folsäure ja sowieso) , aber vielleicht ist das auch nicht so gut?! Ich versuch einfach mal mehr u. besser zu essen. Denn ich weiß damit hängt Fruchtbarkeit sehr zusammen

- - - Aktualisiert - - -

ich danke dir auf jeden fall erstmal wiwi :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*nochmalreinschleich*

sweetangel, ick weiß ja jetzt nicht WIE WENIG du isst, aber als ick mal ein paar Wochen gefastet hab war mein Zyk plötzlich 34Tage lang und das ist für mich schon extrem viel gewesen, weil ick immer einen sehr regelmäßigen Zyk von 27-29Tagen hab. Der darauffolgende Zyk war dafür dann nur 23Tage lang... :ugly: Hat sich aso wieder eingependelt quasi. Aber ick hab da echt schon nachgerechnet ob ick schwanger sind könnte, weil es mich so gewundert hat. :awink: Und dann hab ick nachgelesen das wenig essen und vor allem Fasten (logischerweise) den Zyklus ordentlich beeinflussen kann, weil der Körper dann quasi "auf Sparflamme" geht und ein Eili würde sich vermutlich eh nicht einnisten, weil der Körper ja davon ausgeht das er nicht genug Nährstoffe bekommt um das Kind ernähren zu können. Darum hab ick auch vor dem erneuten KiWu jetzt schon mit Diät aufgehört.

Ansonsten finde ick auch die Zyklen nach der Pille sehr gruselig, ick hatte erst einen 7 Wochen Zyklus nach absetzen und dann wurde ick damals mit Lenya schwanger, da weiß ick also nicht wie lang der Zyk geworden wäre. Aber ick hab für mich auf jeden Fall festgelegt das ick meinen Körper nie wieder mit diesen Hormonen "zuballern" will. Darum gibts für mich nach Nr.2 eine Kupferspirale, weil zwischen Nr.2 und Nr.3 ein paar Jahre liegen werden (so der Plan). :abiggrin:

Aber das muss ja jeder selbst wissen.

Sooo, für diese Einmischung lasse ick euch auch was da. :lol:

*PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSST*

*undwiederweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is nicht schlimm für deine einmischung, kraehe. ja ich weiß, dass das alles zusammen hängt. Ich bin zwar nicht untergewichtig, aber an der Grenze. Könnte ruhig noch ein paar Kilo mehr wiegen. Das will ich ja auch unbedingt, aber das ist gar nicht so einfach, wenn man nen guten Stoffwechsel hat, wie ich anscheinend. Aber ich versuch's

- - - Aktualisiert - - -

doch du kannst dir schon denken, wielang der Zyklus gewesen wäre, wo du mit lenya ss wurdest. Musst ja nur 2 wochen dran hängen oder?

ich zumindest bin ja auch im 2 ÜZ nach Absetzen der Pille ss geworden, wo ich erst nach 6 wochen den ES hatte, also geh ich davon aus, dass er 8 wochen gewesen wäre.

Bearbeitet von sweetangel87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich Wiwi nur anschließen. Ich würde auch auf gar keinen Fall wieder für ein halbes Jahr die Pille nehmen. Wer weiß, wie schwer es danach ist, ss zu werden, weil ja dann wieder der Hormonhaushalt total durcheinander ist. Ich für mich habe beschlossen, dass ich nie wieder die Pille nehmen werde, aber das muss natürlich jeder selber wissen. Nur wie gesagt, wenn du in einem halben Jahr ss werden möchtest, solltest du es lieber nicht tun.

Wegen dem Mönchspfeffer.. da hab ich gehört, dass es ganz schlimme Depressionen verursachen kann. Ich weiß nicht, was da dran ist, aber das ist für mich ein Grund, es auf keinen Fall damit zu probieren. Ich hab ja eh schon Depressionen, die ich aber zum Glück mit Tabletten in den Griff bekommen habe. Ich hatte ja an anderer Stelle schon mal davon berichtet, dass ich meine Antidepressiva absetzen möchte und war ja auch dabei sie langsam (Das ist nämlich ein MUSS) auszuschleichen. Aber das ist leider voll nach hinten losgegangen. Plötzlich ging es mir so schlecht, wie vor 1,5 Jahren, als ich mich endlich einem Arzt anvertraut hatte. So möchte ich mich einfach nie wieder fühlen, und habe daher entschlossen, sie weiterhin zu nehmen - unter ärztlicher Kontrolle, wenn es soweit ist und ich ss bin. Ich habe gelesen, dass es für das ungeborene Kind weitaus schlimmere Konsequenzen gibt, wenn die Mutter während der ss unter schweren Depressionen leidet. U. a. kann es ein Schreikind werden, Wochenbettdepressionen etc.. Das tu ich mir und dem Kind dann lieber doch nicht an. Und wer weiß, vielleicht schaffe ich es während der ss ja doch ohne die Tabletten auszukommen. Mal sehen...

Jedenfalls ist mir eingefallen, dass ich vielleicht deshalb im letzten Zyklus keinen ES hatte.. wegen der plötzlich auftretenen Depression, die ca. 3 Tage anhielt, bis ich die Tabletten wieder genommen habe. Ich bin eigentlich sehr zuversichtlich, dass es diesen Zyklus klappt mit dem ES. Fühle mich viel ausgeglichener und habe positivere Gedanken, als letztes mal. Trotzdem hab ich natürlich diesen riesen Druck, den ich am liebsten nicht hätte - aber das kann man wohl nicht ausstellen. Ich wünsch mir einfach soooooo sehr ein Baby!!!

Huch, jetzt schütte ich hier schon wieder mein Herz aus.... Sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch nicht schlimm, emmy. Immer raus damit. Mir geht es genauso, ich würde mir auch am liebsten nicht solchen Druck machen, aber es geht eben auch nicht anders, weil ich mir auch so sehr ein kind wünsche

zu dem, dass es vielleicht schwerer wird, ss zu werden, wenn ich die Pille wieder nehmen würde. Das weiß ich eben nicht. War ja so überrascht, dass es gleich nach 2 Monaten geklappt hatte nach Absetzen nach 8/9 Jahren. Aber ich werd sie trotzdem sicher nicht wieder anfangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emilie: :kuesschen: NIcht schlimm wegen Herz ausschütten - das gehört doch irgendwie dazu! Zum Glück bist du in Behandlung (gewesen). Sonst kann das ja ganz böse enden. So wie du es erzählst glaube ich schon, dass dein Zyklus dadurch beeinflusst wurde. Psychopharmaka sind ja auch ganz schöne Hammer zum Teil. Es kann gut sein, dass du während der SS keine Tabletten brauchst, weil sich eben die Hormonlage komplett umstellt. Ich würde es dir wünschen - ich weiß auch gar nicht, ob man die Tabletten während einer SS nehmen darf?

Sweety: Stimmt, das weiß man nicht. Aber es kann eben auch total nach hinten losgehen. Wenn du jetzt nen normalen Zyklus hättest, es eben nur jetzt noch nicht geklappt hätte und du würdest ne Pause machen wollen, würde ich noch sagen:"Ich würde es nicht empfehlen, aber naja, wenn du unbedingt willst." Aber da dein Zyklus gerade total spinnt, würde ich nie und nimmer wieder mit Hormonen selbstständig versuchen einzugreifen. Es ist schwerwiegender, als du dir vielleicht vorstellen magst. Und die Ernährung kann echt ne große Rolle spielen, das stimmt wirklich, dass es dann schwieriger wird. Und wenn dein Schatzi dann auch noch Probleme hat wegen den Tabletten, dann kann es schon schwierig werden für euch! Was ich aber wirklich nicht hoffe und euch auch nicht wünsche!!! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich versuch positiv zu denken. Es hat schonmal geklappt u. es wird wieder klappen. Tabletten nimmt er nur bei Bedarf, also nur noch selten, aber kann schon sein, dass sie die Spermienqualität bis jetzt verschlechtert haben u. das auch zu einem Teil dazu beitrug, dass es noch nicht geklappt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr Süßen!

Wir sind wieder vom Urlaub zurück, leider in das total Chaos gekommen, unser Bad wurde ja renoviert ist aber leider noch nicht fertig und den 1. Tag daheim hatten wir nicht mal eine Toilette in der Wohnung... Oh man. Aber jetzt ist es fast fertig.

Bin in den letzten Tagen nur sooo extrem müde, ansonsten geht's mir aber prima. Bisher keine Übelkeit.

Hab jetzt nicht nachgelesen, was ihr so die letzten Tage geschrieben habt, sorry. Ich hoffe es geht euch allen gut und die Eichen springen fröhlich. :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Urlaub war absolut spitze! Wenn nächstes Jahr kein Krümel kommen würde, würden wir nächstes Jahr direkt wieder hin. So setzen wir 2-3 Jahre aus, aber dann wollen wir wieder ins gleiche Hotel. War echt klasse. Und Mallorca ist echt wunderschön. Gibt noch so vieles, was wir sehen wollen.

Bin auch schon auf meinen 1. FA-Besuch gespannt, besonders auf das US. Ich mach am Montag einen Termin und hoffe, dass ich nicht zu lange warten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

lass mich gerade von meiner Ma bekochen, so komm ich doch nochmal heimlich zum Schreiben :abiggrin:

Katze, willkommen zurück! Schade, dass ihr schon wieder so einen blöden Start hattet. Aber die Urlaubsstimmung wirkt hoffentlich trotzdem noch nach :) Ich drück die Daumen, dass Du schnell einen Termin bekommst.

Mensch und Sweetangel und emilie, Euch beide drück ich einfach mal ganz dolle, dass es bald gut wird und sich alles einspielt.

Ich habe nur mehr oder weniger überflogen aus Zeitmangel. Nun tut es mir leid, dass ich darauf gar nicht so eingehen kann, denn Ihr hattet ja größere Themen am Wickel...

Habe mittlerweile zu viel über meine blöden Teststreifen gelesen, dass ich mir total unsicher bin. Angeblich sollen die sogar bei Wasser oder Männerurin angeschlagen haben. Na toll. Nächstes Mal besser vorher informieren.

Frühestens morgen ist NMT. Keine Ahnung wie lang genau meine 2.ZH eigentlich ist. Tempi ist heut Morgen jedenfalls leider nicht wieder gestiegen. Freu mich schon auf zu Hause, aufs Tests verbraten...

Habt noch einen schönen Samstagabend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruina: Musst dich nicht entschuldigen - ist doch klar, dass du bei deiner Ma sitzend nicht alles nachlesen kannst! :D

Jaja, das mit den Teststreifen hatte ich auch. War auch nur noch unsicher und habe mir darum ja 2 andere Tests ausm DM geholt. Hast du evtl auch noch andere Tests da, so dass du vergleichen könntest? Was bedeutet denn NMT bei dir, also ES+?

Katze: Kaum bist du weg, komm ich hier neu rein und bin dann auch schon schwanger. Hihi, lustig ist das. Bin auch mal gespannt auf die News vom FA. Hast du sonst irgendwelche Anzeichen, bzw. Beschwerden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sweetangel: Ich schließ mich Wiw mal wieder an. Für 6 Monate würd ich die Pille auch nicht wieder nehmen und wenns dich irgendwie tröstet, eine sehr gute Freundin hat auch die Pille abgesetzt und ihre Zyklen haben bestimmt 6-8 Monate total gesponnen, dann haben sie das Babythema aus anderen Gründen erstmal für insgesamt ein Jahr verschoben und sie hat aber beschlossen nicht wieder mit Pille zu verhüten und siehe da das ist jetzt 11 Monate her und ihre Zyklen sind wie aus dem Bilderbuch - schon einige Zeit jetzt *Mutmachenwill*, also es kann dauern aber es wird bestimmt und der Arzttermin ist doch zusätzlich schon ein guter Anfang! Ich drück die Daumen und wünsche dir sehr das es bald klappt!

Trotzdem muss ich noch kurz was zur Pille sagen. Nach dem 1.mal absetzten der Pille hab ich mir auch gedacht ich nehm sie nie wieder, es lief ja trotz 9 Jahre Pille alles recht gut, aber ich wollte sie nicht mehr nehmen, als dann der Kleine da war, war mir nach allem außer mir noch Gedanken zur Verhütung zu machen und ganz ehrlich ich wollte absolut nicht sofort wieder ein Kind - da schien mir die Pille am sichersten und einfachsten. Wiwi ich gebe dir vollkommen Recht in allem was du sagst und auch jetzt bin ich wieder an dem Punkt wo ich sagen würde Pille nie wieder, aber manchmal ist es eben auch schwierig und ich bin mir auch jetzt wieder nicht sicher ob ich es auf die Reihe krieg mit einem Baby + Kleinkind mit Nfp zu verhüten - wünschen würde ich's mir sehr. Ansonsten sind ja die meisten Verhütungsmittel mit Hormonen (und Kondom ist auch keine Dauerlösung für uns)! Mein FA riet mir damals nach der SS auch zur Pille, er sagte damals wäre ich jetzt Alter und der KiWu abgeschlossen würde er mir was anderes empfehlen aber so fände er die Pille am besten!!!

Emilie: Mensch das tut mir Leid! Ich mein es gibt ja verschiedene Psychopharmaka aber ich weiß das die Frau die mit mir im Zimmer war nach Entbindung damals (haben auch heute noch Kontakt) auch Psychopharmaka wegen Depressionen genommen hat auch die ganze SS durch - das einzige was ihr dann abgeraten wurde war das Stillen!!! Also wäre es schon möglich mit den Medis und der SS, wünschen würde ich dir natürlich das du sie einfach nicht mehr brauchst und die Hormonumstellung das ihre Wirkung zeigt. Drück dich!!!

Das KÖNNTE natürlich den letzten Zyklus bei dir erklären, muss aber auch nicht daran gelegen haben kann es ja viele Gründe geben!

Katze: Hallo, schön das du wieder da bist und es dir so gut geht!

Ruina: Ich bin gespannt auf Montag *hibbel*, ich wünsche dir sehr das der Test gut ausgeht und ich denke dann kannst du dich auch auf das Ergebniss verlassen. Wann kommt ihr denn wieder heim? Müsste der Test denn nicht morgen mit Nich-Morgen-Urin der Test auch schon anschlagen? Noch einen schönen entspannten Abend bei deiner Mama wünsch ich dir!!!

Me: Tempi ist heute deutlich gesunken - ich hoffe es geht auf den ES zu. Hab heute auch ordentlichen Mittelschmerz und guten ZS, ich werd so langsam auch hibbelig und hoffe es klappt diesen Monat dann auch gleich *träum*

Bearbeitet von Kati 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kati: Ich gebe dir vollkommen recht! Ich selber habe vor Melina auch 2 Jahre mit der Pille verhütet.

Und ich bin am Verzweifeln, was wir dann nach Nummer 3 machen sollen. Denn eigentlich gibts ja nur Hormone. Kupferspirale ist mir zu unsicher, Diaphragma finde ich auch ebenso unhandlich. Kondome auf Dauer schrecklich als Ehepaar. :( Keine Ahnung???? Wir würden sehr gerne bei nfp bleiben, eben weil es NIX kostet und so toll im Einklang mit dem Körper ist und die 16 Zyklen vor diesem auch super klappte.

Aber was haben wir davon, wenn wir darauf Rücksicht nehmen, und uns dann das Gummi platzt??!? Und wenn das dann wieder passiert?? Ich meine 4 Kinder wären noch ok, aber eigentlich reichen 3 echt erstmal völlig. Also was tun? Irgendwann kommt mein Mann wieder mit Steri um die Ecke - aber mir ist das ehrlich gesagt zu heikel mit den Nebenwirkungen, weil es kann ja auch komplett auf die Potenz gehen. Und wenn er dann "keinen mehr hoch bekommt", ist uns damit auch nicht geholfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann würde das schon auch in Erwägung ziehen, aber NOCH haben wir uns darüber noch nie ausführlicher unterhalten oder beschäftigt, das es komplett auf die Potenz gehen könnte wusste ich gar nicht, aber wie gesagt das Thema war auch noch nicht so wirklich aktuell nur immer mal so beiläufig - irgendwann - vielleicht, aber grundsätzlich wäre er auch dazu bereit oder würde es machen!!!

Ich weiß es echt nicht, es sei denn man lässt den Sex während der fruchtbaren Phase ganz - wäre bei dir ja kein sooo großer Zeitraum dann, aber das schränkt einen natürlich auch irgendwie ein eben gerade weil ja da die Libido am größten ist!

Ich hätte schon so meine Sorge beim Tempi messen, ich bin bei Louis teilweise 10x nachts aufgestanden und hab nie länger als ne 3/4 Std - Std am Stück geschlafen, ich bezweifel das ich da ne einigermaßen Aussagekräftige Kurve bei raus kriegen würde wenns denn wieder so käme - das wäre schon das erste Problem das ich da seh!

Dani Ela: Heut ist ja dein NMT - wie sieht es aus bei dir?

Bearbeitet von Kati 25
gerade erst gesehen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.