Zum Inhalt springen

Sommer, Sonne, Sonnenschein und ganz viele positive Tests im August

Dieses Thema bewerten


Katze13

Empfohlene Beiträge

ach das ist quatsch. Ich glaube nicht, dass die Gedanken wirklich die Abläufe im Körper beeinflussen können. Obwohl sich da natürlich auch die Geister scheiden. Solange man sich nicht zu sehr unter druck setzt u. sich stress macht, ist es meiner Meinung nach schon ok, wenn man sich darüber informiert u. sich Gedanken macht. man kann doch ruhig über die Zyklusabläufe u. den eigenen Körper bescheid wissen

und deine tempi. könnte 1. noch steigen und 2. hast du wie schon geschrieben keine Vergleichswerte von vorher. Wenn deine Grundtemperatur nämlich in der 1. Zyklushälfte 36,0 ist, würde das auf jeden Fall für den ES sprechen. Außerdem würde man jetzt eh nocht nichts an der Temperatur erkennen, ob du schwanger bist, wenn der ES erst 2-3 tage her ist. da kannst du dann nur erkennen, ob der ES war, aber ob du schwanger bist, siehst du erst nach mehr als 14 tagen (wie katze schon geschrieben hat), wenn die tempi. oben bleibt u. nicht wie sonst zur Mens. sinkt, aber da da schon dein NMT ist, kannst du da auch schon testen u. wenn sie ausbleibt u. die Tempi. noch dazu oben bleibt stehen die chancen gut, dass du schwanger bist. Aber du kannst vielleicht schon vorher an der Tempi. sehen ob du es bist, nämlich dann wenn sie zur Einnistungszeit nochmal etwas steigt, das nennt man dann triphasische kurve (kannst du mal googeln)

Lass dir also von deiner Mutter deine Hoffnung nicht nehmen. Es ist noch alles offen

Bearbeitet von sweetangel87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 952
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Sweetangel :-)

Ich werde mich nicht entmutigen lassen... Immerhin hat es bei meiner Mutter selbst, meiner Tante und meiner Cousine direkt im ersten Zyklus geklappt, warum also sollte es nicht auch bei mir so sein? Naja, und ein Weltuntergang ist es ja auch nicht, wenn es erst beim nächsten Mal klappt :-)

Ich werde weiter dran bleiben, schon alleine weil es so verdammt spannend ist... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau u. wenn du einen nahezu regelmäßigen 28-tage-zyklus hast, auf den du dich verlassen kannst, hast du's schonmal echt verdammt gut, hast echt nen super körper, hätte ich auch gern. obwohl mein zyklus ja noch nichtmal solang ist, wie von manch anderen. katze z.b. hatte ers nach 6 wochen ihren ES

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist schon der 6.8. und ich hab schon wieder keine Spur von ZS, wie im letzten Monat.

Bevor wir gehibbelt haben kam der eigentlich immer recht zuverlässig. *nerv*

Das war bei mir fast genauso! :awink:

Also ick hatte zwar welchen, aber wesentlich weniger als sonst immer um den ES herum.

Aber es hat trotz weniger Schleim funktioniert.

Hab jetzt nichts weiter nachgelesen, wünsche euch eine entspannte Hibbelzeit und macht euch nicht so verrückt, Mädels! :abiggrin:

Ick lasse natürlich auch noch ein paar Virchen da:

*PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSST*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@emilie, schau doch mal auf meine Temperaturkurve, die war vor 2 Tagen auch noch bei 36,4Grad.

Ja, wie Sweetangel gesagt hat,ich hatte meinen ES an Zyklustag 43 und ich nehme seit 5 Jahren keine Pille mehr... also von daher, freu dich, dass du wahrscheinlich so einen super Zyklus hast. Du hast in etwas doppelt so oft die Chance schwanger zu werden, wie ich.

Und das drüber nachdenken und dann nicht schwanger werden... naja, da sehe ich jetzt keinen Zusammenhang. Als ob das Ei wüsste, dass Mama sich zu viele Gedanken macht und dann aus Trotz sich nicht einnistet :abiggrin: das dauert noch eine Weile, bis das Ei in die Pupertät kommt...

Und wenn man wegen Stress nicht schwanger werden könnte, dann hätten es viele Frauen sehr schwer, die einen stressigen Job, mehrere Kinder, etc. haben. Aber selbst die werden schwanger.

Bäh, ich hab totale Halsschmerzen. Wo kommen die denn jetzt her? Ich hoffe ich werde nicht krank, nicht dass das der Einnistung schadet. :afrown: Will jetzt nicht krank werden, vorallem versaut es mir dann ja auch die ganze Temperaturkurve...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe mehrere 10er daheim vill mach ich morgen früh mal einen muss ja noch nix heißen wenn er negativ sein sollte.

meine tempi ist immernoch bei 37.5 und ich hoffe auch wie du katze das ich nicht doch krank werde.

Hab gerade gegoogelt, ob eine Erkältung einen negativen Einfluss auf die Einnistung hat. Der Gegenteil ist der Fall. Der Körper schraubt das Immunsystem runter, damit sich das Ei besser einnisten kann und somit bekommt man leichter eine Erkältung. Und im Falle einer Erkältung ist das Immunsystem mit dem Erreger beschäftigt und lässt das Ei eher durch.

Hab das jetzt auf mehreren Seiten gelesen und irgendwie klingt's logisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hatte ich. Bis gestern hatte ich UL-Schmerzen, aber nur noch leicht.

Ich muss einfach einen ES gehabt haben. Ich hatte und habe ja ganz extreme BW-Schmerzen, die auch heute noch da sind, allerdings abgeschwächt und nur noch bei Berührung empfindlich. ZV Qualität spricht auch dafür . Heute wäre dann ES+2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch ganz heftige Mittelschmerzen. Das hat sich angefühlt, wie leichte Wehen. Jede Bewegung war echt schlimm. Am Donnerstag war es am schlimmsten und abends war es dann plötzlich weg. Jetzt muckelt es ab und zu einfach nur im Unterleib, manchmal mehr, manchmal weniger.

Willst du ab nächsten Zyklus (ich wünsche dir natürlich, dass du jetzt erstmal 10 Monate lang keinen Zyklus hast :awink:) mit LH-Tests und/oder Temperaturmessen anfangen? Mir hilfts ungemein, dass ich weiß, dass ich einen Es hatte und auch ungefähr abschätzen kann, wann er war. Ich glaube ich wäre schon längst verrückt geworden (heute Zyklustag 47).

@happy,

ich denke ich würde schon bei ES+13 testen, da müsste eigentlich eine aureichende Menge Hcg vorhanden sein. Vorallem, wenn du einen 10er Test nimmst.

Bearbeitet von Katze13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich ich werde auf jeden Fall Temperatur messen. Fange ja jetzt schon mal damit an. Ist zwar doof, dass ich keine Vergleichswerte von vor dem möglichen ES habe, aber so bekomme ich wenigstens schon mal ein Gefühl fürs Messen und meinen Körper. Und ich kann beobachten, ob die Temperatur nun oben bleibt/ansteigt, was ja dann für einen ES spricht. So habe ich wenigstens Gewissheit was das betrifft. Ich ärgere mich gerade, dass ich nicht früher damit angefangen habe... Aber naja, so bin ich im 2. Zyklus vorbereitet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann warte noch 8,9,10 tage ab. vielleicht weißt du dann schon mehr. bei den 10er billigtests von e.bay, wo 10, 20 stück drin sind kann man ja ab ca. ES +10 jeden tag einen machen. da ist es ja nicht so wild, weil da einer grad mal ca. 10 cent kostet

So hab ich es auch vor. Werd ab Sonntag anfangen testen :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also man geht so von 3 Tagen aus. Manche überleben länger und manche gehen schon früher kaputt. Aber ich denke 3 Tage ist ein gutes Mittelmaß.

Was man auch nicht vergessen darf: die Spermien müssen noch einen chemischen Prozess durchlaufen, die Kapazitation, vorher können sie keine Eizelle befruchten. Das dauert so ca. 12 Stunden. Und die Kapazitation wird durch den Zervixschleim begünstigt.

Eine Eizelle ist ja nur in etwa 12 Stunden befruchtungsfähig und wenn man gleichzeitig mit dem Eisprung Geschlechtsverkehr hätte, könnte es sogar sehr knapp werden, weil die Spermien noch nicht befruchtungsfähig sind, bevor die Eizelle abstirbt. Also immer schön VOR dem Eisprung herzeln. :awink:

Bearbeitet von Katze13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich staune hier ja immer wieder was ihr alles wisst - wahnsinn und wie genau!!!

Sweetangel: Danke für deine Erklärungen - hab zwar das Nfp Buch komplettt durch gelesen (des öfteren mittlerweile) aber ich finds toll was du alles weißt und belese/google mich da gerne weiter!

Meine Tempi ist ein bischen gestiegen aber noch lange keine 0,2 Grad und auch nicht über die letzten 6 Werte - sollte aber so langsam mal wenn das tatsächlich am Freitag mein ES gewesen sein sollte!!! Aber mein ZS ist weniger und auch nicht mehr sooo spinnbar wie die letzten Tage evtl ist das ja ein gutes Zeichen! Das war ja die letzten Tag nicht mehr feierlich - soo zäh (sorry) war der ja noch nie - könnt mich zumindest nicht dran erinnern und heute ist kaum noch einer da!

Katze: Das klingt wirklich gut bei dir - ich hoffe so das es geklappt hat (für alle anderen natürlich auch)!!!

Wie ist das denn nun falls meine Tempi morgen hoch gehen würde, wäre dann mein ES am Tag der 1.hM (also morgen) oder doch schon am Freitag wo ich die dollen Schmerzen hatte oder kann man das nicht soo genau dann fest machen - interessiert mich nur wegen des NMT! Laut ZS würd ich sagen (also wenn er so "schlecht" bleibt wie heute) war mein ES gestern - das ist irgendwie ziemlich kompliziert bzw. ungenau!

Lesmar: Ich kann dich verstehen. War heute morgen auch erstmal geknickt das die Tempi so gar nicht ansteigen will! Drück dir die Daumen das diese 0,1 Grad (ist ja echt wenig) gar nichts zu bedeuten hatte und du morgen früh wieder ne richtig hohe Tempi hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kati,

so genau kann man das garnicht sagen. Denn auch der ZS hat noch 3 Tage nach ES Zeit schlechter zu werden. Der muss also nicht von heute auf morgen gleich schlechter werden.

Ovus machst du keine, oder? Ist deine Temp jetzt seit Freitag/Samstag jeden Tag bischen gestiegen?

Sorry, das hast du sicher schon erzählt, aber ich kann mir das leider nie alles merken, wie jetzt bei wem die Temp war und wann ES usw. Sorry.

Hab mal eine allgemeine Frage an euch.

Wie ausgeprägt ist denn der KiWu bei euren Männern? Hibbeln die genauso fiebrig mit, wie ihr? Ist der Kiwu da genauso stark wie bei euch, oder stärker/schwächer. Ich bin heute ziemlich weinerlich und auch bissel depri, weil man Mann irgendwie garnicht so mitfiebert. Im Gegenteil, für den ist das eher so: Zweites Kind? Wenn es kommt schön und wenn nicht, auch nicht so wild. Mich zieht das total runter. Vorallem weil er dann zwischendurch immer jammert, wie stressig das dann wieder wird mit Baby. Mich nimmt das echt mit. Warum kann er sich nicht genauso freuen, wie ich mich? Oh man, ich bin voll verheult, krieg nicht mal mehr Luft durch die Nase, vom vielen flennen... :afrown: Aber wir haben uns ja beide dazu entschlossen... aber irgendwie kriegt er es gerade mit der Angst zu tun. Ist das normal? Er hat zum Beispiel Angst, dass er Baby Nr.2 nicht so lieben kann wie unsere Tochter. Oder dass unsere Tochter dann hinten anstehen muss, etc.

Bearbeitet von Katze13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.