Zum Inhalt springen

Wir LACHEN hier die Windel weg :p

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Als der Thread anfing, war der Wusel ja noch mit seiner nächtlichen Windel dabei und es hat mich einfach gestunken, dass nach damals fast 5 Jahren nicht mal einer komplett ohne aukam.

Dazu dann das Gefühl, dass um einen drum herum alle Gleichaltrigen und jüngere (und da mein ich durchaus auch schon den Knuddel) trocken wurden.

Hier wird nicht Konditioniert. Da würd ich mir an Freund Dickkopf echt die Zähne ausbeißen und eher noch weitere 3 Jahre Pampers kaufen. Gibts die in so groß eigentlich? :ugly:

Und weil es echt manch wirklich amüsante Geschichte rund um das Thema gibt (auch wenn es das manchmal erst mit etwas Abstand so gesehen werden kann) und man manchmal auch einfach nur den Frust loswerden will, gibt es diesen Thread hier. So wartet man (also ich zumindest) wesentlich entspannter auf den Tag nachdem ich einen Großvorrat Windeln eingekauft habe und Sohnemann meint dann plötzlich keine davon mehr zu brauchen. :hehe::awink:

wir fahren für die Nachtwindeln immer zu DM weil da gibt es Größe 6, bei Pampers hab ich die noch nie gesehen, die braucht er aufgrund der Kapazität noch nicht aufgrund seiner Größe, aber etwas größeres als Größe 6 hab ich noch nie irgendwo gesehen, das fällt dann bestimmt unter Sonderbedarf in Apotheken oder Sanitätshäusern

Geschrieben

Ach, dann bin ich ja beruhigt *puh*

Dachte schon, ich müsste das so langsam auch vielleicht ein bisschen anstoßen und wenn man dann ein paar Seiten hier gelesen hat, fängt man ja erst recht an zu zweifeln. Aber dann ist ja gut.... :abiggrin:

Hatte nicht jemand gefragt, ob auch Mädchen ihr großes Geschäft so bewundern? Leni krabbelt grundsätzlich mit Swani aufs Klo und hinterher wird begutachtet und Beifall geklatscht! Dasch ich hupa, Uani! (Das ist super, Swani!) :arolleyes:

Ach, und der kleine hier sagt: Mama, ich hat Mega-AA! :uglygaga:

Kaum rede ich davon, steigt mir schon der Geruch in die Nase.....

LG

Gast Schneekristall
Geschrieben

Ich glaube die im Kiga meiner Grossen halten mich auch für unfähig, zumindest die eine etwas ältere Erzieherin. Die hat gleich geschrien, als ich im Juni bei Kiga-Einführung meinte sie sei noch nicht trocken. Das müsste meine Tochter aber DRINGEND trainieren, denn sie können sie nicht immer wickeln. Ja, müssen die ja auch gar nicht, denn sie ist ein Heimschei...;) und das bissl Pipi in 4 Stunden fängt die Pampers auf....ich glaube in den 7 Monaten Kiga jetzt mussten sie meine Tochter genau 2x wegen Kacka wickeln...weitaus weniger Arbeit als trockenwerdende vollgepinkelte Kinder neu anzuziehen, hihi....aber die Arbeit werden sie ja sicher auch irgendwann mit meiner Tochter haben...

- - - Aktualisiert - - -

Das war ein Scherz, Junibaby. :acool:

Und es gibt Pampers in 6 auf alle Fälle in der Metro.

Korken gibts übrigens auch in versch. Größen, hihi....;)

Geschrieben

Ach Mensch ihr Lieben.....ist ja wirklich ein unendliches Thema...aber nicht stressen....es wird werden :aredface:

Für mich ist das Thema mit Noah schon so lange vorbei dass ich es wirklich interessant finde wie lange es bei anderen Kindern so dauert...bis zu welcher Größe gibts denn Windeln? Ich seh ab und an mal welche im Vorbeigehen für größere Kinder.....

Geschrieben
Ach, dann bin ich ja beruhigt *puh*

Dachte schon, ich müsste das so langsam auch vielleicht ein bisschen anstoßen und wenn man dann ein paar Seiten hier gelesen hat, fängt man ja erst recht an zu zweifeln. Aber dann ist ja gut.... :abiggrin:

Hatte nicht jemand gefragt, ob auch Mädchen ihr großes Geschäft so bewundern? Leni krabbelt grundsätzlich mit Swani aufs Klo und hinterher wird begutachtet und Beifall geklatscht! Dasch ich hupa, Uani! (Das ist super, Swani!) :arolleyes:

Ach, und der kleine hier sagt: Mama, ich hat Mega-AA! :uglygaga:

Kaum rede ich davon, steigt mir schon der Geruch in die Nase.....

LG

:lol: Ich seh schon, die eine oder andere Anekdote hast Du auch auf Lager *kicher*

Ach was...bloß nicht. Ich persönlich kann und möchte nur jeden bestärken, es einfach laufen zu lassen und zu warten :yes4:

Dass es eigentlich ganz gut geklappt hat (okay, die eine oder andere Unterhose hat es nicht überlebt und wurde entsorgt, aber das war mehr mein Ding als tatsächliche, ernste Notwendigkeit) schreibe ich der Tatsache zu, dass wir ihn mit dem Thema ganz in Ruhe gelassen haben und er die Chance hatte, selbst den Anstoß zu geben :nod:

- - - Aktualisiert - - -

Korken gibts übrigens auch in versch. Größen, hihi....;)

An dieser Stelle möchte ich mich als Ingo-Appelt-Fan outen. Dieser empfiehlt (auch nicht ganz ernst gemeint bevor es noch böse Kommentare hagelt :lol:)

Sekundenkleber...und das Kind ist trocken...bis es platzt

Geschrieben

Linda. gut zu wissen, dass es nicth so weiter geht.

ich habe immer übrlegt, wenn ich mal wieder eine nummer größer kaufen musste, wie das wohl weitergeht. der mops ist 17 monate und trägt schon größe 5, 4+ (bei normalen Pampers) laufen über bei deiner pieselmenge.

Gast Schneekristall
Geschrieben

Sekundenkleber...auch nicht schlecht....wobei meine Tochter als sie ganz klein war tatsächlich ne zugewachsene Scheide hatte....wusste bis dahin nicht dass es sowas gibt. Haben dann ne östrigenhaltige Salbe geschmiert und es ist wieder aufgegangen....echt schräg....zugewachsenen Po gibst aber wohl eher nicht.

Geschrieben

Der Ingo is ja einer... :hehe::lol:

@ mausi08: Es gibt glaub bis 6 und dann noch besondere für größere, wo es dann aber hauptsächlich wohl um das nächtliche Einpullern geht und das kann sich ja in manchen Fällen leider richtig bös ziehen.

Geschrieben
Sekundenkleber...auch nicht schlecht....wobei meine Tochter als sie ganz klein war tatsächlich ne zugewachsene Scheide hatte....wusste bis dahin nicht dass es sowas gibt. Haben dann ne östrigenhaltige Salbe geschmiert und es ist wieder aufgegangen....echt schräg....zugewachsenen Po gibst aber wohl eher nicht.

Dabei hätte ich ihn mir manches Mal gewünscht, bei drohendem BioHazardAlarm :aredface:

Aber heftig! Sachen gibts...als doppelte Jungsmama beschäftigen mich eher so Dinge wie Vorhautverengung...also mehr meine KiÄin als denn mich *tüdelü*

Geschrieben

oh edi, nein ich hab da keine lust zu:lol:

ich les hier nur gern die stories:biggrin:

Bärchi hat kein bock auf trocken sein und ich keinerlei Bock auf training. ich wart bis sie mal lust hat, dann muss ich wohl mitziehen. ich bin jemand, der kein Problem mit wickeln hat (bisher:awink:)

das war auch das, was ich bei kiga besichtigung direkt abgeklärt habe:madgrin:

Geschrieben
Als der Thread anfing, war der Wusel ja noch mit seiner nächtlichen Windel dabei und es hat mich einfach gestunken, dass nach damals fast 5 Jahren nicht mal einer komplett ohne aukam.

Dazu dann das Gefühl, dass um einen drum herum alle Gleichaltrigen und jüngere (und da mein ich durchaus auch schon den Knuddel) trocken wurden.

Hier wird nicht Konditioniert. Da würd ich mir an Freund Dickkopf echt die Zähne ausbeißen und eher noch weitere 3 Jahre Pampers kaufen. Gibts die in so groß eigentlich? :ugly:

Und weil es echt manch wirklich amüsante Geschichte rund um das Thema gibt (auch wenn es das manchmal erst mit etwas Abstand so gesehen werden kann) und man manchmal auch einfach nur den Frust loswerden will, gibt es diesen Thread hier. So wartet man (also ich zumindest) wesentlich entspannter auf den Tag nachdem ich einen Großvorrat Windeln eingekauft habe und Sohnemann meint dann plötzlich keine davon mehr zu brauchen. :hehe::awink:

Das Tag kam bei uns bei Fiona tatsächlich. Wir hatten ALLE Vorräte aufgefüllt: Windeln, Feuchttücher, Windeleimerkartuschen. Von uns aus hätten wir mit dem Thema auch noch lange nicht angefangen. Und dann war es innerhalb von 1 Wocher erledigt, auch nachts. Selbst dabei setzte sie ihren Dickkopf durch :hehe:

Geschrieben

Hihi, so ging's uns auch. Wir haben letztens erst noch 2 vergessene geschlossene Windelpakete in Große 4 von der Großen gefunden, dabei dachten wir wir hätten alle an Freunde und die Krippe verschenkt. Wahrscheinlich haben die so nen Radar dafür, dass sie genau dann trocken werden, wenn alle Vorräte schön aufgefüllt wurden :arolleyes:

Geschrieben

:rofl: Diese Vorstellung hab ich ja schon lange und ich wette, es kommt hier auch so. :lol:

Aber ganz ehrlich. Das wäre mir 1000 mal lieber, als dieses Hin und Her beim Großen. :aredface:

Irgendwie witzig. Sollte der Knuddel mal seine Sandkasten bzw. Kitafreundin heiraten, dann hätte ihm seine Schwiegermutter schon mal die Windel getauscht. :hehe::arolleyes::hehe:

Heute hatte nämlich besagte Freundin ihre Geburtstagsfeier und da kommt sowas halt schonmal vor, nech.

Besagte Freundin (jene, welche ihn auch bequatscht wegen Toi und so), war vor Weihnachten zur Kur und hat ihn da so arg vermisst, dass sie selber wieder Windel brauchte. :aredface:

Geschrieben

Hallo, mein Name ist Kivi und ich habe eine 4 1/2 jährige Tochter, die seit etwa zwei Wochen auch tagsüber ab und an eine Windel trägt :ugly:

Totalausfall hier :lol:

Kurze Gespräche mit Kinderärztin und Erzieherin - wir lassen sie. Sie entscheidet selbst, ob sie eine Windel möchte (vor allem dann, wenn sie schlecht gelaunt oder sehr müde ist) und sie zieht sie selbst an und aus. Mit Windel um geht sie übrigens öfter auf das Klo als ohne :icon16:

Geschrieben

Ehhhhhhhhhh - ich fand den Titel gut :schmoll: Den genau das ist es: ich hab soooo gestrichen die Hose, äh nein, Schnauze voll, das glaubt keiner :ugly:

Sag ich nur meinem Kind nicht. Allerdings kann ich inzwischen echt drüber lachen und nicht mehr weinen :madgrin:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.